Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einerseits iat die Idee geil, andererseits… dann kommen dir die Kiddies mit Megamewtu X und Y zum Bleistift an. Na, das brauch ich noch. /).(\


    Stell dir vor, es wär unbegrenzt, omfg und dann sieht man immer dieselben ;_;
    Gegner setzt Mega Mewtu X ein … von mir aus…
    Gegner setzt Mega Mewtu Y ein … srsly? :rolleyes:
    Gegner setzt Mega Knackrack ein … -___- du wirst nicht besser, nur weil da Mega davorsteht
    Gegner setzt Mega Despotar ein … :cursing:
    Gegner setzt Mega Glurak X ein … verschandel nicht das geile Pokemon ._.
    Gegner setut Mega Garados ein … :brainslug:;(

  • 2 Megapokemon auf einmal halte ich für unwahrscheinlich und unlogisch. Megaentwicklungen sind immernoch "special" und auf 1 Entwicklung pro Kampf beschränkt, was ich auch von der Balance her gut finde, da man ja nicht zwingend trotzden nur 1 Megaitem zum Tragen geben muss.


  • Das wäre ja krass :D


    Weil mein Team wohl so oder so öhnlich aussehen würde: Lohgock, Metagross, Brutalanda, Milotic, Stolloss, Guardevoir.
    So hätten alle 6 ne Mega-Entwicklung :D Naja ganz gute Taktik eig, so könnte man je nach Gegner-Typ dem überlegenen Poki den Megastein geben :)

  • Daichi1995


    Wie stellst du dir Volominas, Sonnfel und Lunatein als Megas vor ? IMO haben Geowaz und Lepumentas potenzial als Megas.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Du schriebst dort die Signaturpokémon der Arenaleiter/Top Vier.


    Diese hab ich lediglich hier auf gelistet.


    Volominas könnte aussehen, wie diese komischen Moai-Statuen


    Lunastein und Sonfel könnten (like Mega-Zobiris) eine Art Schild in Form einer halbdurchsichtigen Kugel haben, wo ein kosmisches-Muster drauf ist.


    Aber falls du den letzten Satz gelesen hast. Ich bin kein Fan von Megas.
    Für mich gäbe es nur 2 Möglichkeiten in dem Bezug: 1. Megas werden Eigenständige Pokémon /dauerhafte Formen oder 2. die Megas verschwinden einfach.

  • Die Idee von Divinios finde ich echt gut, würde mich auch freuen wenn die Top4 endlich anspruchsvoller wird.


    Weil mein Team wohl so oder so öhnlich aussehen würde: Lohgock, Metagross, Brutalanda, Milotic, Stolloss, Guardevoir.


    Das entspricht ja nahezu meinem Team. :) Nur dass ich Gewaldro als Starter nehme.


    Zu den Megas/Protos: Seedraking kann ich mir überhaupt nicht als Mega vorstellen. Wünschen würde ich mir einerseits natürlich ein Proto-Rayquaza, was so weit ich weiß auch kommen wird, außerdem noch ein Proto-Regigigas, Proto-Jirachi und Proto-Deoxys. Mit Mega-Entwicklungen sollte man es meiner Meinung nach nicht übertreiben, weil manche doch sehr hässlich aussehen. Bei den Proto-Pokemon kann man imo nicht so viel falsch machen. Am ehesten noch Sonnfel, Lunastein, Ninjatom (das man noch mysteriöser machen könnte), und Tengulist als Megas.

  • Man man man ist das geil da hat für mich alles angefangen.


    Mega-Evos sehen toll aus bisher, Sumpex bisschen zu bullig aber was solls vielleicht wird elebt es strategisch gesehen dadurch ein Revival.


    Denke wir werden noch Kappalores, Tengulist und vllt Libelldra sehen, Milotic und Tohaido wären auch mal an der Reihe...denke werden aber die etwas beliebteren nehmen da diese mehr anklang finden, naja, Mega-Flunkifer spricht irgendwie dagegen.


    Würde mich aber freuen wenn sie irgendwelche schwachen Pokemon nehmen und diese aus der Versenkung der Bedeutungslosigkeit ins OU holen, wäre echt cool. (z.B Welsar u.ä würden mir da einfallen.)

  • Volominas könnte aussehen, wie diese komischen Moai-Statuen



    Nasgnet/Voluminas basieren ja auf die Moai-Statuen. In deiner Liste vermisse ich Magnayen und als Mega stelle ich mir dieses Pokemon als einen schwarzen Wolf vor.


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich denke, dass das Signaturpokémon des Champs eine Mega-Entwicklung erhalten wird. Da hätte ich aber vor Troys Mega-Metagross etwas Angst. xD Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass vllt. die Champs in den Editionen verschieden sind. Außerdem wäre es toll, die Kampfzone wieder zu sehen. Mit den verschiedenen Möglichkeiten hat man nach dem Spiel mehr zu tun. Außerdem ist sie total groß und hat ein cooles Design.
    Weiterhin hoffe ich, dass man Kindwurm diesmal etwas früher fangen kann. Nach dem Erhalt des 8. Orden finde ich bissl spät, da man nur noch fie Top 4 und die Siegesstraße vor sich hat und es schlecht zu einem Brutalanda trainieren kann. :<
    Ich bin auch gespannt, ob sie die neuen Entwicklungen von Pokémon, wie z.B. Schnepke oder Trasla in den Pokédex aufnehmen werden. Wurde ja bei HG/SS mit Ambidiffel auch so gemacht.

  • jirachi und Deoxys sind zu random, um Proto-Entwicklungen zu bekommen, Jirachi ist eher etwas "übernatürliches" und Deoxys einfach ein DNA-Alien, da passt das Konzept nicht wie es zu den urzeitlichen Legendären passt. Da sind die ganzen Fossilien ja logischerweise, die allerdings teilweise nach Aerodactyl - wohl wenn überhaupt - einfach Megaitems bekommen würden. Wären dann allerdings etwas arg viele Gestein-Megaentwicklungen, weshalb da wohl nur Aerodactyl sein wird, und womöglich Pseudofossilien wie Relicanth. Das hat bis jetzt mehr Designs- als Spielbarkeitspunkte.


    Seedraking könnte ich mir sehr wohl vorstellen, höchst wahrscheinlich wird ja allerdings wohl Mega-Milotic auf jeden fall, wenn Garados schon erschienen ist. Die Frage ist nur was mit Metagross passiert, wenn da mal wieder die Glurakpest auftritt. Lepumentas, Tengulist, Noktuska, Ludicolo (ka wie der nochmal auf Deutsch heißt^^) sind aber wohl alles Kandidaten die einen kleinen Push nötig hätten. Achja Libelldra, ganz vergessen, aber nur weil es Drache ist, wird es automatisch gleich Mega.


    Ich frag mich nur, was die mit den Arenaleitern machen. Im aller ersten Arenamatch kann man ja nur schwer ein Voluminas und später ein Magnezone knacken.^^ Rematches werden wohl aufjedenfall drinnen sein. Und das dubiose Wielie-Relief in der Arena lässt auch auf mehr Inhalt als im Original schließen.^^



    Walra... ich meine natürlich Tohaido und Camerupt sind ja wohl indirekt schon bekannt, auch wenn ich mir wünsche, Gimmickpokemon Tohaido würde durch Walraisa ersetzt werden. Das hat eher Qualitäten aufgrund seiner Robustheit als Bosspokemon, auch wenn (Mega)-Tohaido klar wohl weitaus offensiver ist und ich gegen den ebenfalls überhaupt nichts hätte. Im Gegensatz zu Camerupt als Pendant ist Tohaido ja die Glasskanone schlechthin und ja, hätte ja auch ne gewisse Logik, oder nicht...

  • Ich denke, dass nur das legendäre Trio eine Proto-Entwicklung bekommt. Evtl. noch Regigigas, bei dem ich mir noch eine Einflechtung in die Story wünschen würde. So als Post-Game-Story, da ich die Regis echt interessant finde und auch die Rätsel mit der Blindenschrift gerne gemacht habe. Ich frage mich jedoch, was es mit (Mega-)Diancie in der 3. Generation auf sich hat. Vielleicht hat es ja was mit Jirachi zu tun. Ich finde nämlich, dass sich die beiden etwas ähneln.
    Außerdem wird es besimmt die Mega-Entwicklung von Latias und Latios geben.

  • jirachi und Deoxys sind zu random, um Proto-Entwicklungen zu bekommen, Jirachi ist eher etwas "übernatürliches" und Deoxys einfach ein DNA-Alien, da passt das Konzept nicht wie es zu den urzeitlichen Legendären passt. Da sind die ganzen Fossilien ja logischerweise, die allerdings teilweise nach Aerodactyl - wohl wenn überhaupt - einfach Megaitems bekommen würden. Wären dann allerdings etwas arg viele Gestein-Megaentwicklungen, weshalb da wohl nur Aerodactyl sein wird, und womöglich Pseudofossilien wie Relicanth. Das hat bis jetzt mehr Designs- als Spielbarkeitspunkte.


    Deoxys ist aber eines der beliebtesten pokemon der 3. generation, da könnte er zumindest eine neue Form oder so kriegen. Und Jirachi als "Wishmaker" könnte doch durchaus noch eine mächtigere Porto-Entwicklung bekommen, wo das 3. Auge vielleicht offen ist. :P Ich hoffe nur dass man mit den Mega-Entwicklungen nicht übertreibt, so als Feature ganz cool, aber nicht dass sie eine so große Bedeutung haben.


  • Vielleicht wird es in den kommenden Editionen (das müssen nicht zwangsläufig schon Omega Rubin & Alpha Saphir sein) ja möglich sein, noch weiteren Mega-Schmuck zu erwerben, sodass man bsp. mithilfe einer Mega-Halskette noch eine zweite Mega-Entwicklung auslösen kann, wenn die Energie des ersten Gegenstandes schon aufgebraucht ist.
    [...]
    Mega-Armreif, Megaillon, Mega-Ring, Mega-Armreif, Mega-Juwel, Mega-Talisman, Mega-Halskette, Mega-Ohrring


    Und am Ende läuft man wie Flavour Flav rum.


    Hoffe/Glaube auch, dass es Rematches mit den Arenaleitern gibt. Dort dann eben um die 30 Level stärker und je einer Mega-Entwicklung.
    Die Pokemon der Arenaleiter haben Potential eine Megaentwicklung zu bekommen und 8-10 neue Mega-Entwicklungen stelle ich mir realistisch vor.
    So ein Mega-Tropius wäre auch cool, damit das nicht in Vergessenheit gerät.


    Was die Pokeliga angeht, vermute ich mal, dass Troy Champ ist und eine Mega-Entwicklung hat (Metagross wahrscheinlich).
    Sonst verändert sich die Top4 eher nicht, also keine neuen Pokemon beim zweiten Durchschreiten der Pokeliga, haben auch keine Mega-Entwicklungen.

  • Nicht nur der Pokénav, auch die Unterwasserhöhlen, die Magma-Stationen, der Himmelsturm, die Wüste, die Städte - Xeneroville, Flossbrunn usw. - die Umsetzungen usw. Ich bin einfach mega auf die Umsetzung gespannt und freue mich auch auf die Sprites der Trainer. Beispiel hierfür wären wohl die Kinder die sich immer verstecken. Auch auf das Kampfareal, sollte es involviert sein, bin ich sehr gespannt und nicht zu vergessen: Der Ascheregen und die Seilbahn in der Nähe von Bad Lavastadt. Es gibt einfach so viele Aspekte, auf die man gespannt ist und ich bin darüber hinaus auch auf die zusätzlichen Aspekte gespannt, die noch mit in das Spiel fließen werden, wenn es denn endlich soweit ist.


    #Greetings #SawyerEnde

  • Fände es cool, wenn in den Meteorfällen der untere Bereich rechts (den Wasserabschnitt, den man durch Kaskade erreichen könnte, wenn die Steine nicht im weg wären) freigelegt wäre. Dort könnte man ja Mega-Steine finden.


    Außerdem wäre es ganz dope, wenn man in der Spielhalle Pokemon gewinnen könnte. Und vielleicht noch BlackJack und Roulette einbauen (Poker is wahrscheinlich zu kompliziert für Pokemon).


    Die Küstenhöhle sollte auch noch an Bedeutung gewinnen, viel zu viel ungenutztes Potential in RuSaSm (riesige Höhle nur für ein Schneppke)

  • @ IceFox: Ich habe NUR die Signatur Pokémon aufgelistet. Magnayen ist keins!
    Und was schert es mich wie die aussehen? Ich mag oder ums noch deutlicher zu sagen hasse die Mega-Entwicklung. (zumindest so wie sie jetzt sind)
    endweder dauerhafte Formen, eigenständige Pokémon als 2. Möglichkeit der Entwicklung oder komplett löschen. Dies ist meine Meinung zu dem Thema.


    Magnayen könnte aber durch aus stärker werden. Da hast du recht. Es ist eines der niedlichsten Pokémon finde ich. Und wenn es sowas haben muss dann bitte nach Vorbild von Rydrake. (Spoiler)



    @ Topic. Aber die Spielhalle muss drin sein, da sie fester Bestandteil von Malvenfroh City ist. Das mit Platin war eine Niete, das werden die nicht nochmal machen. Dann können die es wie in HG/SS machen. Obwohl das auch blöde war aber nur weil man sich keine Münzen kaufen konnte. Und es müssen ja keine "Spielhallen-Glücksspiele" sein. Einfache Minigames mit den Pokémon reichen auch. (im einfachesten Fall Memorie, Puzzel oder sowas)

  • Die Spielhalle wird wohl kaum wieder so zu finden sein wie in R/S/S, eben wegen der angeblichen Jugendgefährdung. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich an der in HG/SS orientieren wird, eventuell um weitere Minispiele ergänzt. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass sie durch ein ganz neues Gebäude ersetzt wird, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Schließlich sollen die Remakes noch eine gewisse Ähnlichkeit zu den Originalen beibehalten.

  • Ich weiß nicht wie das hier schon diskutiert wurde (hab bei der Durchsuchung des Threads nichts gefunden), aber denkt ihr dass es eine ähnliche Stadt wie Illumina City geben wird? Also dass eine bereits bekannte Stadt einfach (enorm) an Umfang gewinnt. Am ehesten ist da noch Metarost City geeignet, die typische Großstadt, wie man sie aus anderen Regionen schon kennt. Ich halte so eine Neugestaltung für sehr wahrscheinlich, aber bestätigt wurde das so weit ich weiß noch nicht. Aus Seegrasulb City könnte man ebenfalls gut eine Megastadt machen.