Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @DGTP des muss nichts heißen, bloss weil es schon mal ein Remake gab, dass nicht noch eins kommt.
    z.B. is des Remake von der 1.Gen graphisch mit den Spielen R/S/Sm zu vergleichen und diese bekommen wie wir ja Wissen 'n Remake :D
    Graphisch hätten sie's also "nötig". Glaub zwar kaum dran, das es in naher Zukunft ein Re-Remake geben wird. Aber in so paar Jahren wenn die 7. Gen und evtl. Ein D/P Remake draussen ist.
    Andererseits könnten sie auch ein Remake von Gelb machen, da es dieses wenn man's genau nimmt, graphisch schon von 1998? ist ^^
    Es gibt auch sicher extrem viele Leute die sich über ein Re-Remake der ersten Gen freuen würden ^^
    Capcom zeigte mit dem Resident Evil (1) Re-Remake ja erst, dass es sehr gut möglich ist ein Re-Remake rauszuhauen :]


    Aber genug Offtopic!


    Der neue Trailer is so toll <3
    #Hype #Hype #Hype #Hype #Hype #Hype #Hype #Hype #Hype @Hyper #Hype #Hype #Hype #Hype #Hype #Hype #Hype #Hype #Hype #Hype #Hype #Hype #Hype #Hype


    Edit: lol Hyper, wollte dich nicht markieren :3

  • Nur weil es bereits ein Remake gab, heißt es nicht, dass es kein neues Remake geben wird^^. Und dass eine 7. Generation kommen wird, bevor jede Edition neu gemacht wurde, glaube ich nicht. Es sei denn, sie bauen in die 7. Generation bereits Mega-Entwicklungen ein.


    Bruno durch Sandra zu ersetzen, fände ich nicht so schlecht. Bruno trainiert Kampf-Pokemon und Hartwig ebenfalls. Ich finde es irgendwie blöd, dass zwei Trainer den gleichen Typ trainieren. Außerdem gehört Bruno zur Kanto-Region und die Johto Region sollte dementsprechend auch geändert werden. Die Ebenholz City Arena, könnte durch jemanden mit Unlicht-Pokemon ersetzt werden. Dann hätten wir endlich den Unlicht-Arenaleiter.


    Mein Freundescode für 3DS : 5214 - 9833 - 7466 addet mich :3 ich liebe es zu tauschen und zu kämpfen! Ich suche derzeit immer wieder Pokemon in willkürlicher Reihenfolge!

  • Ist das bei 2:51 der Kampfring? Kampfzone confirmed?


    Außerdem find ich es gut, dass das Rätsel der achten Arena erweitert wird.


    sieht eher wie ein neues hq aus
    oder aber es ist ein raum der pokeliga
    antonia oder ulrich könnte ich mir da gut vorstellen


    Nur weil es bereits ein Remake gab, heißt es nicht, dass es kein neues Remake geben wird^^. Und dass eine 7. Generation kommen wird, bevor jede Edition neu gemacht wurde, glaube ich nicht. Es sei denn, sie bauen in die 7. Generation bereits Mega-Entwicklungen ein.


    Bruno durch Sandra zu ersetzen, fände ich nicht so schlecht. Bruno trainiert Kampf-Pokemon und Hartwig ebenfalls. Ich finde es irgendwie blöd, dass zwei Trainer den gleichen Typ trainieren. Außerdem gehört Bruno zur Kanto-Region und die Johto Region sollte dementsprechend auch geändert werden. Die Ebenholz City Arena, könnte durch jemanden mit Unlicht-Pokemon ersetzt werden. Dann hätten wir endlich den Unlicht-Arenaleiter.


    ich denke schon das sie an der 7. arbeiten und mehrere remakes gab es noch nie in einer gen
    und das problem mit den top 4 wäre dann nicht nur bruno...
    siegfried ist als champ ein drachentrainer und sandra ist ebenfalls eine drachentrainerin
    und wenn du ne unlichtarena haben möchtest und sandra in der top4 sehen willst sollte man sie lieber mit melanie tauschen da diese eben eine unlicht-trainerin ist
    allgemein sind die arenen und die top 4 in jotho so wie sie sind ganz okay denk ich und wenn man ein remake macht behält man normalerweise diese grundzüge bei und sollten deshalb nicht geändert werden

  • Remakes erlauben aber auch Veränderungen. Sonst hätten alle Trainer in Pokemon OR/AS dieselben Pokemon - sprich Antonia kein Zwirrfinst.
    Und ich glaube schon, dass die Spiele generell neu gemacht werden, denn diesen 3D-Effekt gibt es erst seit X und Y und ich kann mir vorstellen, dass Nintendo die Spiele alle auf einen Stand bringen möchte. Sonst müssten sie ja in einem Spiel zu viele Mega-Entwicklungen reinpacken oder gänzlich weglassen. Da die Starterpokemon vermutlich alle eine Mega-Entwicklung bekommen werden, kann ich mir das aber nicht vorstellen.


    Das mit Melanie stimmt, dann könnte die Ebenholz Arena von jemanden geleitet werden, der Fee trainiert oder vielleicht Pflanze (wegen Ebenholz)


    Mein Freundescode für 3DS : 5214 - 9833 - 7466 addet mich :3 ich liebe es zu tauschen und zu kämpfen! Ich suche derzeit immer wieder Pokemon in willkürlicher Reihenfolge!

  • Ich hoffe einfach nur, dass das Format der 3. Gen ein wenig eingehalten wird; also dass die ganzen Animation nicht so lang sind wie ab der 4. Generation.
    Und außerdem hoffe ich auf eine andere Art Kontaktsafari, wo es Pokemon gibt, die es in der jetzigen nicht gibt.
    Auch Boutiquen fände ich mal gut, auch wenn es ja eher eine Sache von X/Y ist, den Charakter zu individualisieren finde ich gut.

  • Individualisieren fände ich ganz schön :). Vielleicht Boutiquen in Blütenburg City, Malvenfroh City, Laubwechselfeld, Baumhausen City, Moosbach City und Xeneroville


    Mein Freundescode für 3DS : 5214 - 9833 - 7466 addet mich :3 ich liebe es zu tauschen und zu kämpfen! Ich suche derzeit immer wieder Pokemon in willkürlicher Reihenfolge!


  • Auch Boutiquen fände ich mal gut, auch wenn es ja eher eine Sache von X/Y ist, den Charakter zu individualisieren finde ich gut.


    Individualisieren fände ich ganz schön :). Vielleicht Boutiquen in Blütenburg City, Malvenfroh City, Laubwechselfeld, Baumhausen City, Moosbach City und Xeneroville


    Ich denke die Mehrheit der Pokemon Spieler wünschen sich Boutiquen, Friseur und individuelle Charakter Gestaltungen (z.B. Das man von beginn an Haar-,Augen- und Hautfarbe bestimmen kann).
    Leider habe ich bis jetzt nichts von dem gesehen und wenn es dies nicht geben wird, dann würden wir meiner Meinung nach ein schritt zurück gehen.
    Außerdem würden wir ohne Character Customization, online alle gleich aussehen.

  • Ich finde eher Das sie dieses Individualisieren der Trainer lassen es sollte eine XY Sache bleiben etwas was halt an XY erinnert :)aufjeden Fall kommt nach den Remakes wahrscheinlich mehr die spin-off games dann die 7. Gen den es soll ja keine zusatz editionen mehr geben ^^ und Gen 7 entweder eh noch für 3DS wen sie es wie beim NDS beibehalten wenn nicht dann heißt es next handheld + Pokemon gen 7 da ich nicht weiß ob gamefreak es nunmal wie beim NDS beibehält 2 gens pro handheld ^^

  • Ich finde eher Das sie dieses Individualisieren der Trainer lassen es sollte eine XY Sache bleiben etwas was halt an XY erinnert :)aufjeden Fall kommt nach den Remakes wahrscheinlich mehr die spin-off games dann die 7. Gen den es soll ja keine zusatz editionen mehr geben ^^ und Gen 7 entweder eh noch für 3DS wen sie es wie beim NDS beibehalten wenn nicht dann heißt es next handheld + Pokemon gen 7 da ich nicht weiß ob gamefreak es nunmal wie beim NDS beibehält 2 gens pro handheld ^^


    Keine Zusatz Edition ? Wo hast du das her ? O.o hab nie gehört das das bestätigt wäre ...


    Warum sollte es X/Y exklusiv sein ? es ist einfach logisch bei einem Eingebauten Multiplayer.


  • Nun, im veröffentlichen Trailer ist ja dann etwas, was dir nicht so richtig gefallen wird. Hier sieht es ja nicht wirklich so aus als gäbe es irgendwo eine Brücke zur Arena in Xeneroville (es müsste eigentlich besagte Arena sein da ich mich ansonsten an keine ähnlich im Wasser gelegene erinnern kann). Allerdings kann ich mir vorstellen, dass zumindest außen herum Brücken führen dass man zumindest von links nach rechts ohne Surfer kommt. Xeneroville muss schon immer so speziell sein...naja...


    Stimmt. 0.o Vielleicht eine Verworfene Idee, oder es gibt jetzt auch da Ebbe und Flut, und die Brücke ist nur bei Ebbe sichtbar. Währe im bereich des möglichen. :confused:



    Irgendwie...werde ich das Gefühl nicht los, vor allem nach der Arena in Illumina-City, wo ja auch gerne gebrütet wird, dass bei Malvenfroh irgendwie eine Art Einkaufszentrum gebaut wurde (ich hab nur keine Ahnung wie sie das mit der Arena machen wollen...im Hinterzimmer eines Elektroladens oder wie?) und dort zumindest eine Art Springbrunnen (sieht man ja manchmal in so großen Zentren und übrigens auch in dem einen oder anderen Nintendo-Spiel) integriert wurde, wo man ähnlich wie um den Turm in Illumina-City unendlich weiter fahren könnte. Natürlich wär's doof wenn das Spiel dafür erst mal die Seite neu laden müsste, aber einmal kann man es schon in Kauf nehmen. Wäre jetzt eine Möglichkeit, die mir recht gut in den Sinn gekommen ist. (Ansonsten würde ich auch ohne Malvenfroh zurechtkommen. Not macht erfinderisch, heißt es doch so schön)


    Oder es ist wirklich eine Einklangspassage und ddie Kinderkrippe kommt wieder, womit sich GF dachte, das Fahren ist eh unnötig geworden (unwarscheinlich, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. ;) ).



    Edit: Btw (durch das zitieren ganz vergessen): Habt ihr die Unterwasserwelt gesehen? *-* Ich bin davon schon mal echt begeistert um ehrlich zu sein. Immerhin haben sich ja viele auf diese Unterwasserwelt-Grafik gefreut und mich enttäuscht sie bisher zumindest nicht.
    Man sieht ja im Video auch mal einen Pikachu-Schwanz, auf den man zugehen muss/soll damit der Kampf beginnt. Denkt ihr das wird häufiger vorkommen? Mir wäre es ja lieber, wenn man die Pokémon nicht sehen würde... (wobei das natürlich auch hilfreich wäre, wenn man bestimmte seltene Pokémon sucht). Außerdem sieht es ja so aus als würde Brix sich anschleichen. Wird das eine neue Funktion zum Fangen/Finden bestimmter Pokémon werden?


    Dazu hab ich mich hier schon geäußert, doppelt hält zwar bekanntlich besser, aber Faulheit siegt. :D Also klickt. :tongue:

  • @'Ninjatom-ate in einem interview von Pokemon Platin so alt das es den artikel ansceinend nichtmehr da ist hatte ich aber auch hier aus dem Bisafans ^^ da wurde halt beschrieben das Platin die letzte spezial Edition war die sie entwickeln hat man bisjetzt ja gesehen denn BW2 waren keine zusatz sondern Fortsetzungen daher schließe ich das zumindest keine zusatz erscheint aber wer Nintendo kennt weiß das sie immer ändern (meist xD)


    wenn du es so siehst ist der eingebaute Multiplayer seit Gen 4 drine und da hatten sie es so gehandhabt das man ner trainerklasse angehört denke das werden sie den so machen wieder oder wer weiß ich halt finde es sollte XY exklusiv bleiben weil sonst hätte XY nichts exklusives für sich speziell ^^

  • ich find das mit der trainerklasse aba schon ganz cool weil das auch ein hauch individualität hat und etwas womit man sich "ausweisen" kann, man müsste DAS nur noh bissle ausschmücken können :grin:

  • @'Ninjatom-ate in einem interview von Pokemon Platin so alt das es den artikel ansceinend nichtmehr da ist hatte ich aber auch hier aus dem Bisafans ^^ da wurde halt beschrieben das Platin die letzte spezial Edition war die sie entwickeln hat man bisjetzt ja gesehen denn BW2 waren keine zusatz sondern Fortsetzungen daher schließe ich das zumindest keine zusatz erscheint aber wer Nintendo kennt weiß das sie immer ändern (meist xD)


    wenn du es so siehst ist der eingebaute Multiplayer seit Gen 4 drine und da hatten sie es so gehandhabt das man ner trainerklasse angehört denke das werden sie den so machen wieder oder wer weiß ich halt finde es sollte XY exklusiv bleiben weil sonst hätte XY nichts exklusives für sich speziell ^^


    Kleine Missverständnise, das wurde nach SW (1) gesagt und das nicht von Japan aus, sondern von Amerika soweit ich weiß. Und Ninjatom-ate das soll nicht heißen das es keine Zygard-Edition geben wird, kannst also beruhigt sein, keine Sorge. :)


    Denke sowieso es werden wieder 2 Editionen werden, da Zygarde in XY 2 Geheime Sigantur-Moves hat, genau wie Kyurem in SW (1). Aber eine Fortsetzung werden die beiden wohl kaum werden, dazu bietet XY zu wenig als das man da was fortsetzten könnte (Kanone zerstört, Wissenschaftler im Knast, was soll man da noch fortsetzten).

  • Ok, laut einem Game Freak Mitarbeiter/Vertreter wird das Postgame in OR/AS sehr viel größer sein als X/Y und soll ein Event beinhalten, dass den Konsumenten verblüffen wird.


    Da denke ich sofort an die Raumstation...


    Die Infos habe ich aus Reddit. Da hat einer die Hochqualitätsscans von der Karte vor ein paar Tagen gepostet, analysiert und die Infos von einem GameFreak Mitarbeiter zitiert.


    Offiziell ist das aber noch nicht da müssen wir uns gedulden.


  • Die Infos habe ich aus Reddit. Da hat einer die Hochqualitätsscans aus der Karte von vorgestern gepostet, analysiert und die Infos von einem GameFreak Mitarbeiter zitiert.


    Offiziell ist das aber noch nicht da müssen wir uns gedulden.



    Klingt auch leider sehr nach Wunschdenken. Hoffen wir mal das es keines ist. :/


    P.S. an alle, hab noch folgendes auf Serebii.net gefunden:


    Zitat

    Edit @ 05:06: It is also confirmed, through images of the Download Card, that Pokémon Omega Ruby & Alpha Sapphire will require approximately 1.8GB in order to download to your Nintendo 3DS. This is a further 100MB more than Pokémon X & Y


    Für die die kein Englisch können, ORAS sind um 100 MB größer als es XY waren und wie wir wissen sind XY deutlich Größer (genaue Zahl hab ich nicht mehr im Kopf) als die Spiele der 4. und 5. Generation.


    Dementsprechend liegen zwischen RSSm und ORAS größentechnisch ganze Galaxien. :scared: