Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • In X/Y kann man die Mega-Stein der Starter in der Steinboutique kaufen, also wieso sollte es die alten Mega-Steine auch nicht in einen Laden geben?

  • @Le@lex
    Jaaaaaa... aber nein.
    Es wird in den nächsten Jahren sicherlich auch noch neue Pokemon geben. also auch neue Megas aber halt nicht zu jedem Pokemon, was auch gut so ist. Ich weiß auch, dass es nicht einfach so ist, dass man die Wünsche Einzelner respektieren kann, aber es gibt einfach Pokemon, zu denen sich eine breite Masse Megas wünscht, was auch einfach realisiert werden kann/sollte. Ich denke, dass es für manche nie genug Megas geben wird und für andere jetzt schon zu viele, aber es wird so oder so weitere geben, wenn Nintendo es so will. Das kann keiner hier aufhalten und vermutlich auch kaum einer irgendwie beeinflussen. Mir fehlen noch einige Megas und andere sind da wo ich mir denke, dass man sie auch hätte raus lassen können (Tohaido... Ja, Aqua brauchte ein Signature-Mega, aber das Ding wird doch wohl kaum benutzt werden, da die Verteidigungswerte noch immer S****** sind... und Rexblisar... Ich weiß nicht. Irgendwie hat das für mich überhaupt nichts.). Das ist aber objektiv und wird es auch immer bleiben, so wie generell das meiste.


    @shiny_fynx


    Sehe ich genau so. Darum sollten die Megas auch nicht X/Y exklusiv erhältlich sein sondern auch in ORAS.

  • Alle die hier jetzt über die kompatibilität von megasteinen aus oras mit xy sprechen: das wurde alles schon geleakt! Googelt es doch einmal


    Wenn du meinst das man X/Y Steine auf ORAS übertragen kann aber keine ORAS steine auf X/Y dann ist das grade garnicht gemeint ^^ Sondern ob man in ORAS die X/Y steine kaufen/finden kann oder nicht.Und halt die Frage obs per Bank geht damit man da Flexibler ist.Die Tabelle mit den Kompatibelitäten ist ja schon nen par Tage bekannt.

  • Es wurden schon in XY gechatete Latias/Latios Megasteine entdeckt, aber es wurde noch nicht von offizieller Seite bestätigt bzw. wiederlegt, dass die Megasteine aus ORAS XY kompatibel sein werden, und nur das zählt wirklich. (Meine Meinung)

  • Nein, davor lam ja die frage auf was passieren würde wenn man die oras steine nach xy tauscht. Das meinte ich @Ninjatom-ate


    @Neco25 ja, aber das waren die einzigen. Mehr oras megaentwicklungen gibts in xy nicht. Und es WURDE von offizieller seite bestätigt, das die oras megasteine nicht XY kompatibel sind.

  • Es wurden schon in XY gechatete Latias/Latios Megasteine entdeckt, aber es wurde noch nicht von offizieller Seite bestätigt bzw. wiederlegt, dass die Megasteine aus ORAS XY kompatibel sein werden, und nur das zählt wirklich. (Meine Meinung)


    Es gibt ein Interview dazu in dem von offizieller seite gesagt wird das die ORAS Mega - Steine NICHT nach X/Y getauscht werden können. Also das die neuen Megas nicht nach X/Y kommen ist schon raus auch von GF Seite her.


    Nein, davor lam ja die frage auf was passieren würde wenn man die oras steine nach xy tauscht. Das meinte ich Ninjatom-ate



    Ob der Tausch nun geblockt wird oder die Steine automatisch in den Beutel Wandern war da auch ein springender Punkt und die Frage ist ungeklährt. allerdings denke ich das die Steinde beim versuch die von ORAS nach X/Y zu tauschen automatisch im Beutel verschwinden

  • @Rudolf IX
    Mehr ORAS Megas gibt es in XY NOCH nicht. Es kann immer noch sein, dass Nintendo doch noch mal einen Patch für XY rausbringt, der beide Spiele wieder vollkommen kompatibel macht (Das würde ich an ihrer Stelle z.B. in Erwägung ziehen, wenn ORAS nicht so sehr einschlägt wie erhofft). Die Diskussion mit der Kompatibilität (Dreckswort xD) ist genau so sinnlos wie die mit den Inseln, auf denen man z.B. Deoxys fangen können soll: Bis das Spiel raus ist bzw. offizielle Stellungnahmen rauskommen beruht doch alles nur auf Leaks und Spekulationen.

  • Mehr ORAS Megas gibt es in XY NOCH nicht. Es kann immer noch sein, dass Nintendo doch noch mal einen Patch für XY rausbringt, der beide Spiele wieder vollkommen kompatibel macht (Das würde ich an ihrer Stelle z.B. in Erwägung ziehen, wenn ORAS nicht so sehr einschlägt wie erhofft). Die Diskussion mit der Kompatibilität (Dreckswort xD) ist genau so sinnlos wie die mit den Inseln, auf denen man z.B. Deoxys fangen können soll: Bis das Spiel raus ist bzw. offizielle Stellungnahmen rauskommen beruht doch alles nur auf Leaks und Spekulationen.


    Aber es GIBT doch eine stellungnahe XD in der Gesagt wird das es keinen Patch geben wird XD das meine ich doch ^^ Ein interview mit führenden GF- Entwicklern ist keine Spekulation mehr ^^ ! Von daher denke ich das man davon ausgehen kann das der Patch nicht kommen wird.


    http://www.gonintendo.com/s/23…-sapphire-video-interview


    Im verlauf des Videos eher Mittig.

  • Ich denke mal es kann schon sein das irgendwann doch ein Patch kommt weil auch wenn die jetzt gesagt haben es gibt keinen kann sich das durch verschiedene Gegebenheiten wieder ändern. Die Aussage es wird nie einen geben zu sagen ist nämlich nicht in deren Erdenken ;)


    Mal so nebenbei ich brauch unbdingt einen Gluraknit Y kann mir da jemand helfen? Hab grade gelesen das hier gerne Leute anderen helfen :)


    Zu den fangbaren Pokemon finde ich müssen wir echt abwarten was noch kommt und ich denke die nächste Ausgabe der CoroCoro wird nocheinmal einen letzten großen Informationsbatzen raushauen da dies die Letzte Ausgabe vor dem Realease des Spiels ist :)

  • Aber es GIBT doch eine stellungnahe XD in der Gesagt wird das es keinen Patch geben wird XD das meine ich doch ^^ Ein interview mit führenden GF- Entwicklern ist keine Spekulation mehr ^^ ! Von daher denke ich das man davon ausgehen kann das der Patch nicht kommen wird.


    http://www.gonintendo.com/s/23…-sapphire-video-interview


    Im verlauf des Videos eher Mittig.


    Ja, ich kenne das Video, aber wie ich schon sagte, es kann noch immer ein Patch kommen, wenn die XY-Spieler, die sich ORAS nicht holen, sich sehr beschweren, oder, wenn ORAS halt kein so großer Erfolg wird oder einfach so, weil die nichts zu tun haben, wer weiß.

  • Ein patch in dem sie 18 (wenn nicht mehr) neue pokemon (megaevos) und items einbauen? Irgendwie sinnlos und unwahrscheinlich. Ich bezweifle das stark, und xy war schon nicht der hammer, oras WIRD besser sein (ausser ihr hasst hoenn). Da rusasm eibe geile story usw. hatten, können sie kaum was falsch machen. Wenn sie TROTZ klarem statement noch einen patch machen, fress ich einen besen. Ausserdem: glaubt ihr echt dran? Ich glaube es ist eher hoffnungsbasiertes wunschdenken.

  • Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal, ich bin nur sehr stur wenn ich mich mal auf eine Meinung festgelegt habe xD
    Außerdem ist dieser Patch nicht so kompliziert, da die Rohdaten aufgrund der Implementierung in ORAS sowieso schon existieren und diese nur noch auf XY umgeschrieben werden müssten.
    Ich persönlich fand XY ziemlich gut, aber auf ORAS freue ich mich noch mehr, denn Rubin war meine erste Pokemon-Edition.

  • Ein neuer Trailer ist Da!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ihr alle Total geflasht sein werden und die Atemberaubenden offensichtlichen sachen eher ins auge fallen, zähle ich mal die kleineren Coole sachen auf, die leicht übersehen werden können :)


    *Das Schiffswrack auf Route 108 (M.S. Cactus genannt) ist zu beginn des Videos kurz zu sehen. :) Und MAN IST DAS NUN GROß !!! :scared:8o wirklich so gleich viel realistischer. :thumbup:
    *In den Pfützen von (vermutlich/Höchst wahrscheinlich) Route 120 scheint Nachts, der Abendhimmel zu sehen zu sein. Sicht nicht nur irre schön aus (was mir völlig reichen wurde ;) ), es gibt Hoenn einen Weltraumtatsch. 8o
    *Der Eingang zur Tiefseehöhle scheint zu sehen zu sein (bzw. ein Eingang einer Unterwasserhöhle ist zu sehen).
    *Ein Meteorenkrater von (vermutlich) Laubwechselfeld ist zu sehen.


    Also schaut ihn euch Gründlich an, ist eine menge toller unauffällige Sachen mit dabei. ;)

  • Na ja, war halt immer sooo kurz... Also ich mag:
    Das schiffswrack wies jetzt ist O.o, viel besser als dieses kleine ding das kaum grösser war als der player


    Die geheimbasen


    Die routenbilder mit dem nachthimmel im wasser :heart:


    Die megaevo animation in der overworld


    Das fliegen


    So ziemlich alles


    Mich stört aber die wettbewerbsmusik (*schauder*). Als eines der (meiner anschicht nach) besten pokemonlieder finde ich das jetzt mit diesen bassbeats usw schrecklich!


    Was war das für ein tempel, mit der hängebrücke und den funken und so?!

  • Was war das für ein tempel, mit der hängebrücke und den funken und so?!


    Du meinst wahrscheinlich die Pokémon Liga^^
    Brücken gab's da ja schon vorher, aber das Gebäude selbst sieht wirklich völlig anders aus.
    Und die Siegesstrasse (ich nehme mal an, dass sie das ist, oder was sonst?) habe ich erst auch nicht wiedererkannt:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonrubysapphire.com/_ui/img/_de/september/screenshots/sept_p18_04_de_uyu.jpg]

  • Mir ist noch ein Detail aufgefallen, welches mich schon in XY genervt hat und zu meiner Enttäuschung in ORAS nicht geändert wurde (jedenfalls nicht in der Demo):
    Wenn man im Kampfmenu ist ist man ja automatisch zuerst auf 'Kampf' für die Attackenauswahl. Wenn man nun mit dem Steuerkreuz nach links drückt, kommt man auf 'Items' und wenn man nach rechts drückt auf 'Pokemon'. Wrnn man aber nach unten drückt kommt man auf... 'Items'?! Wieso kommt man nicht auf 'Flucht'?? So hat man 2 Optionen, die Items mit einem Klick anzuwählen, braucht aber in jedem Fall 2, um zu flüchten (was ich persönlich sehr oft mache im hohen Gras^^). Es würde doch viel mehr Sinn machen, wenn man mit jeder Pfeiltaste auf eine andere von den 3 unteren Optionen käme..!
    Mir ist ja bewusst, dass das eigendlich total egal ist und auch kaum einen Einfluss auf das Spiel hat^^ Trotzdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, weshalb das so programmiert wurde! :)