Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nochmal die delta mission ist ingame und gehoert zum postgame und wird durch kein event ausgeloest
    Edit: nach sichtung der neuen corocoro scans, wo uebrigens die 4 regis, das seentrio, das wettertrio, die hunde und die drei ritter bestaetigt wurden, kann ich sagen man wird in den weltraum kommen. Weil man sieht deoxys vs rayquaza und wie rayquaza in den weltraum rast und leute es wird affengeil. Nehmt euch urlaub und sagt allen lebewohl. Am releasewochenende wird nicht geschlafen, sondern gezockt. Hype noch 2 wochen!

  • Ich hab mich schon gefragt wieso es eine Deoxys-Batlle-Theme gibt in Oras, oder wie auch immer, naja jetzt hat sich hiermit meine Frage schon beantwortet XD

    Name: Kizuna Uzumaki
    Reist gerade durch: Hoenn (Alpha Saphir)
    Code: 3523 3263 1480 (Feuer)
    Bester Freund und Rivale: Bastian (sein Code: 0791-3011-3354 - auch Feuer)


    Im Team
    VoltensoGewaldroMagnayenEnecoCameruptSchwalboss
    Orden:8 /Delta-Episode abgeschlossen. Fehlende Legendäre: Suicune, Kobalium, Cresselia, Selfe, Deoxys und die Regis.

  • Ich persönlich denke ja, der Hintergrund zu dieser Entscheidung liegt darin, dass man jetzt ja n online-kampfbereich haben wird, in dem nur Pokemon ab X/Y, also mit pentagon, erlaubt sein werden. Würden sie jetzt also nich alle legis in oras packen, hätte niemand die chance die raubkatzen, das seen trio, die ritter, etc. in dieser liga zu nutzn:).
    Kann den 28. kaum noch abwarten:D...
    Habs glaub ich schonmal geschrieben wurd aber überlesen, was meint ihr, gibts wieder die möglichkeit mehrere items zu registrieren? und kann man so vllt beide räder gleichzeitig dabei haben?


    Die Weltall andeutungen aus der coro sin schon auch spannend^^aber ich muss zugeben ich bin etwas enttäauscht das es keine neuen megas gibt, wobei n paar entdeckungen im spiel dann, ja auch noch möglich sind:). Das Mädel, im japanischen Hinaga glaub ich, find ich toll, damit hat oras jetzt schon 3 komplett neue NPCs dies weder in RU/SA noch in smaragd gab...hach ich bin einfach so gespannt:D hoffentlich is diese delta episode ingame un nix zum runterladen oder vllt mal wieder was ingame was durch n event-poki ausgelöst wird, wie zB mit celebi


    Okay ja das ergibt auch wieder Sinn .joa wie gesagt ich bin ja nicht wütend deswegen, es ist ja gut dass man mehrere in eine Edition packt, ich brauch sie nur nicht dringend. ^^


    Jap sehe ich genauso. Die vorgestellten Megas sind schon relativ ok, aber wenn im Spiel noch ein paar Überraschungen auf einen warten würden, das wäre super. Dadurch dass es ein Remake ist, weiß man so schon einen Großteil von dem was passiert. Die Höhepunkte sollen sie bitte nicht schon vorher verraten, ich habe nicht umsonst vor einem Jahr die ganzen Spoiler "übersehen" zu den neuen Pokemon ;D Von dem her darf ruhig alles ein Geheimnis bleiben ^^


    Achja wenn ich Glück habe muss ich nicht mehr bis 28 November warten, sondern kann mich auf den 21 spezialisieren .. ein Freund hat mir damals aus dem Ausland einen 3DS mitgebraucht und dieser ist kompatibel mit US-Version des Spiels ^^ Heißt dass ich das Spiel schon ein paar Tage früher haben werde, da ich die englische Vesion vorbestellt habe. hehe^^

  • Diese News wird auch Super-Saiyajin Gogeta interessieren: Pokebip hat eine Doppelseite übersetzt, darin steht was über ein Modul (extern?). Dieses Modul schaltet ein Menüpunkt frei, dieses Untermenü ermöglicht es dem Spieler, mithilfe von 19 Missionen, die Legys Shaymin, Keldeo und Victini zu erhalten. Wenn man die 19 erfolgreich absolviert hat, bekommt man ein Meisterball als Preis.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Diese News wird auch Super-Saiyajin Gogeta interessieren: Pokebip hat eine Doppelseite übersetzt, darin steht was über ein Modul (extern?). Dieses Modul schaltet ein Menüpunkt frei, dieses Untermenü ermöglicht es dem Spieler, mithilfe von 19 Missionen, die Legys Shaymin, Keldeo und Victini zu erhalten. Wenn man die 19 erfolgreich absolviert hat, bekommt man ein Meisterball als Preis.


    Ich denke, dieses modul gibt es nach der liga und gehoert zum postgame was cool waere, da dann endlich mal mehr hinter den legis steckt und das man was fuer tun muss und ich hab es mir angesehen und nintendo wuerde sich ins knie schiessen wenn sie das per code verteilen und daher gehoert es zum postgame

  • Hat das nicht etwas mit der Seriencode-Verteilung in Japan zu tun, wo die Codes in verschiedenen Verkaufs-Produkten enthalten sind? Schließlich erhält man bei der ersten Scrap-Nummer Shaymin, bei 7 Keldeo, bei 16 Victini und bei 20 den Meisterball. Und genau diese Zahlen werden auch in dem Text genannt.


    Btw. wurden noch immer Kyurem und Giratina nicht offiziell für die Spiele bekanntgegeben...

  • Das Einzige was ich hoffe ist das die gerüchte mit pokemon mit DREI typen Gerüchte bleiben. Das macht das Ganze schwächen stärken system schwerer(auserdem hoffe ich das die nicht auch noch zusätzliche neue Typen dazukommen).

  • Das Einzige was ich hoffe ist das die gerüchte mit pokemon mit DREI typen Gerüchte bleiben. Das macht das Ganze schwächen stärken system schwerer(auserdem hoffe ich das die nicht auch noch zusätzliche neue Typen dazukommen).


    Oh nein bitte, nur nicht das. 3 Typen wären schrecklich, wie soll den z.B. so eins aussehen? Außerdem wurden noch nicht mal alle Typenkombinationen abgefrühstückt... Außerdem würde es dann 4x Schwächen geben, also 8x Schaden und das wäre VIEL zu krass.

  • Laut dem neustenTrailer wird man wirklich mit Rayquaza ins All fliegen können. Ich bin nach langer Zeit auch mal wieder gehyped, die Info mit den Legis ist sogar besser als sämtliche News der vergangenen Monate. Endlich die Chance haben, jedes einzelne perfekt zu resetten, einfach nur genial. Ich kann die letzten Tage kaum noch abwarten. Und ein Event-Mon einfach mal ohne weiteres in ner coolen Mission zu bekommen, besser geht es nicht.
    Sogar ne Anspielung auf AZ gibt es :0

  • Danke für den link zum neuen trailer.


    mist der Hype hat bei mit ein neues Level erreicht! Wie cool ist das denn?
    mit Ray ins all fliegen und in der megaforn ein Deoxys fangen?!
    ich bin echt Platt!


    ich hoffe so das Amazon die spiele wieder 2 Tage vorher verschickt. Hatte damals meine schwarz 2 Tage vor Release dank Amazon!

  • Also dass es solche Neuerungen gibt is doch gut, wenn das spiel 1:1 von der GBA Version abgeklatscht wird nur in besserer Grafik, dann wäre es doch auch langweilig. Ich finde das schon gut so wie es ist ;) Im großen und Ganzen bleibt ja alles gleich, nur je länger die Story, desto besser

  • Also dass es solche Neuerungen gibt is doch gut, wenn das spiel 1:1 von der GBA Version abgeklatscht wird nur in besserer Grafik, dann wäre es doch auch langweilig. Ich finde das schon gut so wie es ist ;) Im großen und Ganzen bleibt ja alles gleich, nur je länger die Story, desto besser


    ich sag ja nicht das sies 1:1 kopieren sollen, ich freue mich natürlich über die vielen neuerungen und was man alles neues entdecken kann. Nur stößt dieses "ins all fliegen" bei mir irgendwie auf weißt du? kanns nciht genau erklären
    ist wohl einfach nicht meins :3 wollt euch auch nicht den spaß daran nehmen euch darüber zu freuen

  • Also dass es solche Neuerungen gibt is doch gut, wenn das spiel 1:1 von der GBA Version abgeklatscht wird nur in besserer Grafik, dann wäre es doch auch langweilig.


    Naja, noch vor einem Jahr oder so, hätte die meisten hier Luftsprünge vor Freude gemacht, wenn man genau das angekündigt hätte.
    Und joa, keine Ahnung... aber so begeistert bin ich von dem Weltraumkram auch nicht (ob oder wie das letztendlich auch immer aussehen wird). Irgendwie wäre das für mich eher so eine Idee, die man in eine mögliche Fortsetzung OR2/AS2 hätte reinpacken können. Letztendlich wirds für mich keinen Unterschied machen und die Spiele eh gekauft, aber sowas muss bei einem Remake irgendwie nicht wirklich sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab grade bei serebii folgendes Video gesehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FC: 0920-0351-3243
    Safari Gestein: LithomithLithomith|CorasonnCorasonn|PottrottPottrott
    Bei Interesse mir bitte eine Privatnachricht schicken

  • Hm ich hab mir grad den hier irgendwo verlinkten Trailer angesehen und dachte mir, poste ich mal einen Kommentar hier rein...


    Normalerweise sind Trailer ja zu dem genauen Gegenteil da aber jetzt habe ich den Trailer gesehen und meine Vorfreude ist nochmal ein ganzes Stück gesunken... Das mit diesem ins All fliegen, ka was das mit Pokemon zu tun hat und welche Geschichte da hinter stecken soll, aber so auf den ersten Blick gefällt mir es erstmal nicht. Mega- oder Protoform von Deoxys fänd ich zwar sehr gut, aber generell viel zu viele Legis... Wie viele wurden in dem Trailer angekündigt, 12? Dann noch Rayquaza, Groudon und Kyogre dazu und diese Bonusmission, von der ich eben etwas gelesen habe... Ich hoffe, die haben nicht wirklich vor, alle Legis in ein Spiel einzubauen >.<


    Die meisten Mega-Entwicklungen finde ich sowieso nicht gelungen und die Tatsache, dass die gesagt haben, keinen weiteren Patch für XY rauszubringen (was imo dann doch gelogen war weil 1.3 kam ja, nur nicht mit gewünschtem -sondern ünnötigem - Inhalt) und vorallem dass ORAS nicht voll kompatibel sein werden mit XY haben mich ja schon sehr aufgeregt und da habe ich mich schon gefragt, ob ich die Spiele überhaupt noch haben will, aber naja kein Kommentar :dos:


    Kann sein, dass ich mich am Ende doch irre, aber von den Ankündigungen und von der Demo her vermute ich einfach mal, dass einer der schlechtesten Teile der Serie in zwei Wochen erscheinen wird.

  • Ich hoffe, die haben nicht wirklich vor, alle Legis in ein Spiel einzubauen


    Sie haben schon seit längerem angekündigt das man die meisten Legis dort treffen kann in den Remakes
    halt nur die Event pokemon nicht


    Der Schlechteste Teil der Reihe wird es nicht, auf keinen Fall


    wo, wenn ich nachfragen darf, wurde gesagt das XY nicht mit ORAS kompatibel sind? war lange inaktiv daher die frage o:

  • weiß nicht, aber die neuen Items / Attacken / Mega-Entwicklungen werden nicht mit XY verwendbar sein :(


    und wo steht das? ich konnte mir schon denken was du meinst, aber ohne ich sag mal einen beweiß schwer zu glauben. Sowas kann man locker Patchen


    Edit: die währen schön blöd die beiden spiele nicht kompatibel zu machen, halt das man online nicht kämpfen kann

  • Ja, aber man wird zwischen xy und oras tauschen koennen. Und leute, die story ist wie frueher und das ist postgame siehe gen4, wo team galaktik nochmal wiederkam im erholungsgebiet und ich finds einfach nur noch geil. Neue megas und neue attacken, ein sehr brauchbares menue multi nav, ueberflieger und jetzt das! Also das game wird nicht eins der schlechtesten, nein sondern eins der besten. Ich bin seit gen4 dabei und ich hab nie was epicness more than this gesehen und ich bin sehr gehyped, bin wie auf ecstasy kann kaum noch still sitzen! Und ich glaube jeder der in hoenn war wollte ins weltall und mehr lehis bedeutet mehr content und mehr zu tun also ist das gut und wenn dieser kampagnenmodus ingame ist dann wirds echt geil