Serena

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ob das einen noch kümmert. Bitte Leute, wer den Anime eine Zeit lang verfolgt hat und seien es auch nur die ersten 7 Episoden gewesen, der müsste doch schon wissen, dass sie in Ash verknallt ist. Wir brauchen keine Hints mehr von ihr, sondern von ihm. Es gibt zwar einige kleine Gesten von Ash, aber ob er ein romantisches Interesse entwickelt hat, weis man noch nicht.


    Und da muss schon etwas deutlicheres ran. Da Ash da sowieso nichts machen wird, muss Serena seinen Teil übernehmen und das geht nur direkt (TwoSided) -> Geständnis, Kuss etc.

  • Da sieht man doch auch wie ash lächelt.


    Ash hat schon viele anzeichen gemacht.
    Warscheinlich haben das viele übersehen


    Aber bitte bitte !! Ich hoffe so sehr das es zu einem kuss kommt ;( sonst guck ich nie wieder pokemon :P

  • Ich muss ehrlich sagen, dass mich diese seltsame Romanze zwischen Ash und Serena gar nicht mehr großartig interessiert. Das liegt in erster Linie daran, dass Serena nun endlich aktiv ins Geschehen eingreift und ihr eigenes Ziel verfolgt. Sie hat mittlerweile also wesentlich bessere Funktionen, als nur an Ashs Seite zu stehen und rot anzulaufen.


    Natürlich bringen diese ganzen Anzeichen frischen Wind in den Anime. Vor allem sorgen sie dafür, dass die Fans am Ball bleiben. Aber ich finde es schade, dass Serenas Figur von vielen Anhängern nur auf die verliebte Person beschränkt wird. Sie ist immerhin auch noch eine Pokémon-Trainerin und wird in Zukunft bestimmt immer stärker in den Fokus gerückt. Wenn ich die Wahl hätte, ob Serena nun Kalos-Queen werden oder mit Ash zusammenkommen soll, würde ich mich wohl für die erste Variante entscheiden. Aber da Protagonisten bisher noch nie ihr Hauptziel erreicht haben, bin ich auch auf diesem Gebiet sehr skeptisch.


    Wie bereits geschrieben wurde, brauchen wir von Serena keine Anzeichen mehr. Sie hat doch schon die ganze Palette erledigt: Sie ist rot angelaufen, hat aus Angst um Ash geweint, ihn als wunderbaren Menschen bezeichnet und in Tempera City versucht, seine Hand zu halten. Dass Serena in Ash verliebt ist, sollte mittlerweile bekannt sein. Von ihr brauchen wir keine Anzeichen mehr. Sie müssen von Ash kommen. Und dazu gehört jetzt nicht irgendein Lächeln oder ein verschenktes blaues Band. Wenn ich einen Gegenstand nicht gebrauchen kann, verschenke ich ihn auch manchmal. Bin ich deswegen direkt in die Leute verknallt, die ich berücksichtige?


    Was mich fast noch mehr beunruhigt als Ashs Unwissenheit ist der Umstand, dass bisher noch kein anderer Charakter hinter Serenas Gefühle gekommen ist. Bisher gab es mit Tortina nur einen einzigen One Time Charakter, der gemerkt hat, dass Serena in Ash verknallt ist. Die anderen merken überhaupt nichts, und zwar weder die Menschen, noch die Pokémon. - Was ist mit Heureka, die sehr viel Zeit mit Serena verbringt und viele Gespräche mit ihr führt? Was ist mit Citro, der eine enge freundschaftliche Bindung zu Ash pflegt? Was ist mit Professor Platan, der die beiden sehr gut kennt? Was ist mit Jessie, James und Mauzi, die sonst immer gnadenlos fies sind und sich die Möglichkeit, eine dumme Bemerkung zu machen, ansonsten nie entgehen lassen? Was ist mit Pikachu, das dauerhaft auf Ashs Schulter sitzt? Was ist mit Fynx bzw. Rutena, das schon so lange an Serenas Seite steht? - Es wäre ein grandioser Fortschritt auf diesem Gebiet, wenn einer der Hauptcharaktere mal etwas von Serenas Gefühlen erfahren würde, und sei es ein Pokémon. Eine Szene, in der Serena und Heureka sich nachts im Zelt unterhalten und Serena ihr erzählt, was sie für Ash empfindet, wäre eine gute Maßnahme, der man auch gerne einen beachtlichen Teil einer Episode widmen könnte. Aber solange nichts Vergleichbares passiert, braucht man darüber eigentlich nicht weiter nachzudenken ... so leid es mir für auch für die vielen Anhänger dieser Romanze tut.

  • Ich fand die Szene auch ziemlich süß! xD Als nächstes wird es dann eine Umarmung geben? Jedenfalls hab ich das Gefühl, das Serena schon viel selbstbewusster und offensiver geworden ist, wenn man sie noch mit den allerersten Folgen vergleicht. Mich würde es mittlerweile sogar nicht mehr wundern, wenn sie ihm irgendwann mal ihre Liebe gestehen sollte.
    Die Frage ist nur, welche Postion hat Ash in dieser ganzen Liebesgeschichte? Wenn man ihn jetzt mit seiner Anfangszeit (auch noch in AG) vergleicht, wirkt er in XY sowieso schon viel abgeklärter und reifer. So, wie er momentan dargestellt wird, könnte ich mir schon vorstellen, dass vielleicht auch er mal Gefühle für Serena entwickelt, die über Freundschaft hinaus geht. Vielleicht irgendeine Begebenheit, die ihm die Augen öffnet oder so.
    Wer weiß das denn heute schon, wie das am Ende mal endet? Vielleicht sind sich nicht mal die Writer noch hundertprozentig sicher, wie sie das Ganze hinbiegen werden? Wir werden es ja sehen...


    Übrigens, was den Pairing SatoSere von allen anderen Shippings unterscheidet ist der Punkt, dass zumindest einer der beiden Gefühle hegt, also Serena. Kein anderes Pokegirl hatte offensichtliche Gefühle zu ihm, weshalb natürlich auch er keinerlei Gefühle zu den Mädels hatte. Serena bildet hier eine große Ausnahme, deswegen kann es schon auch sein, dass man Ash auch mal "gefühlvoll" sehen werden könnte. Nur, weil er noch nie Gefühle für ein Mädchen gezeigt hat, heißt das nicht, dass man ihm nicht auch mal Gefühle geben kann.


    Abwarten und Tee trinken...


    ... wobei ich schon gern bald mal wieder eine Folge haben möchte, die sich speziell um Ash und Serena dreht. Sowas wie diese Date-Folge würde mir auch schon reichen. Die war nämlich auf ihrer Weise auch megasüß.

  • BTW. Komisch, dass ich diese Frage nicht schon eher gestellt habe, aber: Warum genau ist Serena denn ihn Ash verliebt? Ja, ich habe die erste Episode, als sie noch Kinder waren, gesehen. Dort haben sie sich ja nur per Zufall kennengelernt und Ash hat ihr auch nur kurz geholfen und ihre kleine Schramme verbunden und... sie haben kurz Händchen gehalten, aber, das war's dann auch schon. Könnte sein, dass ich was verpasst habe, aber mehr Gründe für ihre grosse Bewunderung sehe ich da leider nicht.


    Hmm... klingt mehr nach einer kleinen Kindheitsschwärmerei bei Fünfjährige, um ehrlich zu sein, Ausser, ich habe da was missverstanden, oder übersehen. Denn, ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass eine junge Frau wie Serena ihr ganzes Leben hinter sich lässt und auf eine gar nicht mal so ungefährliche Reise begibt, nur um mit einem Kerl zusammen zu sein, denn sie als Fünfjährige mal für drei Minuten lang kennengelernt hat.


    Ich weiss ja nicht, ob das nun süss oder bedenklich ist.

  • @Rettan
    Nein, man weiß nicht genau, warum Serena wirklich in Ash verliebt ist. Aber warum warten wir es einfach nicht mal ab? XY ist noch nicht zu Ende erzählt, es kann also sein, dass vielleicht noch irgendwann das geklärt wird.
    Wobei ich mir vielleicht vorstellen kann, dass Serena sich in Ash verliebt hat, weil er ihr so aufmunternde Worte gesagt hat, die sie nie vergessen hat. Vielleicht ist aber noch mehr passiert, von dem wir einfach noch nichts wissen? Jedenfalls hat sie sich ja sofort wieder an ihn erinnert, als sie ihn im Fernsehen sah. Eine einfach Schwärmerei hätte sie nie an ihn erinnern lassen, wahrscheinlich hatte sie schon früher mehr für ihn empfunden, aber das wissen wir einfach (noch) nicht.

  • Es wäre für die Story natürlich eine sehr große Bereicherung, wenn die Vergangenheit zwischen Ash und Serena weitläufiger ist, als man es den Zuschauern bisher erzählt hat. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Irgendwo ist der Pokémon-Anime leider auch nur der Pokémon-Anime, und der hat seine Zuschauer bisher extrem selten mit geschickten Wendungen und sorgsam gestreuten Informationen überrascht. Aus diesem Grund wäre es fast schon eine Sensation, wenn wir noch mehr interessante Details aus einer vermeintlichen gemeinsamen Vergangenheit von Ash und Serena erfahren würden. Und mal ganz am Rande, wenn tatsächlich mehr hinter der ganzen Sache stecken würde, hätte Ash sich wohl sofort an Serena erinnert.


    Ich glaube eher, dass die Produzenten so gehandelt haben, wie sie es immer tun: Kurz und selbsterklärend. Man hat eben schnell einen leichten und niedlichen Hintergrund gebraucht. Die Kinder vor dem Fernseher sehen, dass Ash Serena mal bei einem Sommercamp in Kanto geholfen hat und wissen demnach auch, wie und womit sich ihre Gefühle begründen. Man darf es schließlich nicht zu kompliziert für die eigentliche Zielgruppe machen, auch wenn die älteren Zuschauer das gerne hätten.


    Versteht mich nicht falsch, ich würde mir ebenfalls mehr Details und Hintergrundinformationen wünschen, weil es die Romanze im Speziellen und den Anime im Allgemeinen sehr erfrischen würde. Aber die fehlende Entwicklung in dieser Sache hat bei mir dazu geführt, dass ich mich in Bezug auf Serena lieber auf den nächsten Showcase freue als auf neue Anzeichen, die doch nicht weiter ausgeführt werden.

  • Da sieht man doch auch wie ash lächelt.


    Ash hat schon viele anzeichen gemacht.
    Warscheinlich haben das viele übersehen


    Aber bitte bitte !! Ich hoffe so sehr das es zu einem kuss kommt ;( sonst guck ich nie wieder pokemon :P

    Maah, das sieht wie ein Volksschulkind mit reuem Dackeblick aus, das gerade von seiner älteren Schwester für einen bösen Streich auseschimpft wird / oder getröstet wird :D das feuert mich nicht grad dazu an, das Shipping zu supporten, vor allem, wie sich runterbeugen muss lol


    Die Frage WARUM jemand verliebt ist, ist wie zu fragen, warum man Kartoffeln hasst (ja, das tu ich >=D). Habt ihr tiefe, logische Begründungen dafür gehabt? Weil Baum, ne? Sympathie und Verliebtheit kann man nicht ordentlich erklären. Entweder ist das Gefühl da, oder nicht - das ist viel aufrichtiger als alles andere.

  • -.- schaut euch doch die folge an.


    Dann siehst du es.


    Ich hoffs doch das das klappen wird.


    Als nächstes kommt dann eine Richtige umarmung. Dann kannst du nix mehr sagen.


    Und die Zuschauer sind in den jetzigen monaten 13+


    Also gucken mehr ältere Pokemon.

  • Die Zielgruppe vom Anime bzw Pokémon ist aber eben nicht 13. Ich hoffe auch, dass da mal was kommt, aber ich glaube nicht daran.


    Als nächstes kommt dann eine Richtige umarmung.

    Ja, nur wie Umarmung? Serena umarmt Satoshi oder er sie? Da liegt der Hauptpunkt: Wer umarmt wen, weil wenn Serena Sattoshi umarmt, bringt es wohl oder übel nichts neues.

  • Ich fände ja eig. Beides toll.


    Aber wir wissen zwischen den beiden wird noch viel passieren. Warscheinlich wird das meiste von serena kommen. Aber halt auch ein paar sachen oder mehr von Ash ^-^


    XY Ist die beste Staffel :love:

  • Also, ich denke schon, dass man, zumindest glaubwürdige Gründe haben soll, wenn man sich in jemanden verliebt. Es gibt zwar schon den Spruch: "Liebe auf den ersten Blick." Aber ich war nie so richtig ein Fan dieser ganzen Disney-Formel. Da muss doch noch mehr dahinterstecken, als nur ein kurzes Treffen. Zugegeben, bei Serena und Ash wirkte ihr Zusammentreffen etwas glaubwürdiger als bei den meisten Disney-Pärchen, aber dennoch, kurz Mal Händchen halten und schon ist man so verleibt, dass man alles hinter sich lässt?


    Evtl. wäre ich auf diese Sache nicht so gut zu sprechen, wenn zwischen Serena und Ash wirklich etwas laufen würde, dann wäre das alles weit aus besser verkraftbar. Aber dass Serena nur wegen eines kurzen Momentes, ihr ganzes Leben hinter sich lässt nur um mit einem Typen zusammen zu sein, der ihr kurz mal geholfen hat und der ihre Liebe nicht mal erwidert? Das... das ist einfach nur traurig.


    @Dartiri hat da ganz recht. Wir sollten uns alle von dieser ganzen Amourshipping-Sache distanzierten. Macht der Anime selber ja streng genommen auch schon. Es gibt weniger Andeutungen und man konzentriert sich wohl zukünftig stärker auf Serenas Performance-Karriere. Diese ganze Shipping-Sache zwischen Ash und Serena diente eigentlich nur, wie bereits gesagt, als Quotenmagnet, um Leute auf das neue Girl stärker aufmerksamer zu machen. Musste man wohl nach dem wirklich, wirklich, wirklich miesen Feedback von Lilia aus Best Wishes.

  • Die Zielgruppe wird immer gleich bleiben – Kinder (vorwiegend Jungen), die mit den eben herausgekommenen Editionen eingestiegen sind, und die sind zweifelsohne viel jünger als 13. Mag sein, dass viele Ältere (weit Ältere als 13, die sich für derartige "Kinderromanzen" (ich mein, die Charaktere sind 10 Jahre alt) eventuell nicht mehr so stark interessieren) schauen, aber das ändert nichts an der Zielgruppe – meiner Erinnerung nach werden zumindest die Zielgruppen für Pokémon im deutschsprachigen Fernsehen mit "männlich, bis 12" angegeben. Merkt man auch daran, dass am Anfang jeder Serie immer mal die Dinge wie "Elektro hat keinen Effekt auf Boden" und "Omg, Wasser ist effektiv auf Feuer!" erklärt werden müssen – damit die neuen Zuschauer das nun auch wissen (weil wenn sie annehmen würden, dass das Alter der Zuschauer kontinuierlich ansteigt, dann würden auch die Charaktere altern und mit der Zeit ausgetauscht werden und man bräuchte sowas nicht immer erklären – wobei das natürlich auch in Kombination möglich ist, ich verweise auf PokéSpe, das das perfekt schafft <3).
    Der Realität entspricht das nicht wirklich, auch wenn natürlich der Anime an sich eher eine weit jüngere Altersgruppe (real) anspricht als die Spiele selbst. Was halt daran liegt, dass mit der Umsetzung versucht (?) wird, das Zielpublikum möglichst jung zu halten.
    Die ganze Sache mit Serena ist einfach ein Quotenpusher, um auch weibliche Zuschauer eher anzulocken. Das zeigt sich in meinen Augen auch mit der Einführung der Tripokalons; schon Wettbewerbe waren eher mit einem weiblichen Touch besetzt, und die Tripokalons sind das imo noch mehr, weil, ich mein … die Pokémon anziehen? Nur Mädchen dürfen mitmachen? Und da ist diese "Romanze" (oder eher Verliebtheit Serenas) auch nichts anderes. Am Ende wird es unter den Tisch fallen, selbst wenn es vielleicht anders geplant sein sollte – Executive Meddling ahoi! Hatten wir doch schon am Ende von DP so extrem, dass Satoshi einfach mal gegen verdammte Legendäre Pokémon in der Liga verlieren musste, obwohl alles darauf hingedeutet hat, dass nach DP Hikari als Hauptprotagonistin weiterziehen sollte (zur Erklärung verweise ich auf dieses tolle Topic von @Alaiya).

  • Wie bitte? Hikari/Dawn/Lucia war für die späteren Staffeln als Protagonistin bzw. als Co-Star nebst einem neuen Protagonisten geplant gewesen? Wieso hat man das nicht umgesetzt? Urgh....!!!!!
    Naja, aber ich will jetzt nicht Off-Topic hier werden, dass können wir noch anders wo diskutieren. Zurück zu Serena. Es erstaunt mich um ehrlich zu sein schon etwas, dass so viele auf diese Romanze setzten. Ich weiss, es ist ihre wichtigste Charakter-Eigenschaft, aber, meinen wirklich so viele von euch, dass sich Ash jemals verlieben würde, zumindest richtig? Spätestens die Folge mit dem Hust---Hust--- so genanntem "ersten Date", hätten da bei viele die Augen offen gehen sollen, dass Ash wohl nie checken wird, was sie genau vom ihm will. Es gab kein Händchen halten, keine Küssen, keine offenen Gefühle, nichts. Und was ist mit dem blauen Band? Ja...... also das ist ja wirklich keine Anzeichen, dass Ash in sie verliebt ist. Er konnte das Band nicht gebrauchen und hat es dann ihr gegeben. Würde ich mit Sachen, die ich nicht gebrauchen kann, auch machen oder gleich ganz wegwerfen.

  • Würde ich mit Sachen, die ich nicht gebrauchen kann, auch machen oder gleich ganz wegwerfen.

    Da stimme ich zu, und ich kann es auch kaum glauben, dass hier immernoch viel uber Serena und Ash rumdisskutiert wird. Und ich habe hier paar Gründe weshalb Serena und Ash NIEMALS zsm. kommen werden:


    - Ash hat ein Traum, nämlich ein Pokémon-Meister zu werden, und er ist noch lange kein Pokemon-Meister, auch wenn er die Kalos-Liga gewinnen sollte, würde er immernoch kein Pokemon-Meister sein, von daher wird er wohl auch die nächsten Regionen besuchen bzw. erkunden, um alle Arenaorden zu sammeln.


    - Viele denken daran, dass Serena Ash zur nächsten Generation begleiten wird. Das halt' ich eher für unwahrscheinlich, denn Serena hat auch einen Traum, nämlich Pokemon-Performarin (Oder wie das auch heisst) zu werden. Jeder möchte irgendwie, dass Serena Ash den Arsch kriecht, aber auch Serena hat einen Traum, und diesen Traum wird sie (hoffe ich mal) auch befolgen. Ich denke nicht, dass Serena Kalos verlassen wird, nur wegen Ash, und ich denke auch nicht, dass Ash in Kalos bzw. Kanto bleiben wird nur wegen Serena, weil ihr sieht es ja selbst, Ash zeigt überhaupt keine Interesse an Serena. (Es seidem diese Pokemon-Performarin dingsbums wird auch in der 7. Generation vorkommen, dann könnte es vielleicht eventuell sein, dass sie in der nächsten Generation dabei sein wird.)


    Wir wissen natürlich nicht, ob Ash und Serena zsm. kommen, dass werden wir ja bald sehen, aber aufjedenfall denk' ich aufjedenfall dass dies nicht vorkommen wird, weil die beiden hier verschiedene Träume haben.

  • Einen Hype um Shippingpaare hat es schon immer gegeben und Fans haben sogar Ash mit Maike bzw. Lucia verkuppelt, ohne überhaupt Anzeichen zu haben. Da ist es doch klar, dass das Pairing Ash und Serena ziemlich hoch im Kurs bei den Fans steht, weil es offiziell bestätigt ist, dass zumindest Serena Gefühle für Ash hegt, und Ash zumindest nicht abgeneigt von Serena ist, wenn auch erstmal nur freundschaftlich.
    Das also Hoffnung besteht, dass zwischen den beiden noch etwas mehr läuft, als momentan, ist also schon legitim.
    Letztendlich weiß aber von uns NIEMAND, wie es enden wird. Also warten wir doch einfach mal ab. ;)

  • Zitat von Rettan

    Also, ich denke schon, dass man, zumindest glaubwürdige Gründe haben soll, wenn man sich in jemanden verliebt. Es gibt zwar schon den Spruch: "Liebe auf den ersten Blick." Aber ich war nie so richtig ein Fan dieser ganzen Disney-Formel. Da muss doch noch mehr dahinterstecken, als nur ein kurzes Treffen. Zugegeben, bei Serena und Ash wirkte ihr Zusammentreffen etwas glaubwürdiger als bei den meisten Disney-Pärchen, aber dennoch, kurz Mal Händchen halten und schon ist man so verleibt, dass man alles hinter sich lässt?

    Vor allem Kinder sind da viel direkter und nun reisen sie ja schon lang genug miteinander, um genügend Zeit miteinander verbracht haben. Das ist aber kein GRUND, das ist der Zeitfaktor. Der Grund bleibt der Gleiche: Sympathie und Verknalltheit.
    Außerdem sind die immernoch 10. Die lässt nicht "alles hinter sich".


    @Yukina-Chan
    Ändert was daran, wie es aussieht? :D Sato sieht da in allen Situationen wie ein kleines, reumütiges Kind aus.

  • Vor allem Kinder sind da viel direkter und nun reisen sie ja schon lang genug miteinander, um genügend Zeit miteinander verbracht haben. Das ist aber kein GRUND, das ist der Zeitfaktor. Der Grund bleibt der Gleiche: Sympathie und Verknalltheit.
    Außerdem sind die immernoch 10. Die lässt nicht "alles hinter sich".

    Seh ich genauso. Und vor allem, was lässt sie denn hinter sich? Ein Rihorn-Trainig mit ihrer Mutter, was sie immer gehasst hat. Ich sehe es eigentlich viel mehr so, dass sie durch die Reise mit Ash genau das Gegenteil macht, sie öffnet sich neue Wege zu ihrem wahren Ich und lernt dabei ihren Traum, Pokemon-Performerin, kennen.


    Die Sympathie, die sie zu Ash übrigens hegt, tut auch Ash seinem Charakter ziemlich gut. Er wirkt nicht mehr wie ein dummes Kind, welches nur Pokemon im Hirn hat, sondern eher wie ein junger Mann, auf den sogar Mädchen stehen. Ich seh das Ganze also sehr positiv für Ashs Entwicklung und hoffe auch deswegen darauf, dass auch er dadurch noch etwas reifer wird.

  • Ich vergesse immer wieder, dass die alle noch 10 Jahre alt sind. So wie sie sich benehmen und aussehen könnte man sie glatt alle für 14- bis 16-Jährige halten. Na gut, aber dennoch, halte ich das nach wie vor für grosse Zeitverschwendung von Serena. Soll sie sich doch lieber auf ihre Performance-Auftritte konzentrieren. Sobald das Evoli im Team ist, wird Serena sich ohnehin nur auf das konzentrieren und nicht mehr auf Ash.

  • Ich vergesse immer wieder, dass die alle noch 10 Jahre alt sind. So wie sie sich benehmen und aussehen könnte man sie glatt alle für 14- bis 16-Jährige halten. Na gut, aber dennoch, halte ich das nach wie vor für grosse Zeitverschwendung von Serena. Soll sie sich doch lieber auf ihre Performance-Auftritte konzentrieren. Sobald das Evoli im Team ist, wird Serena sich ohnehin nur auf das konzentrieren und nicht mehr auf Ash.

    Na gut, aber ich würde auch nur jemanden zu einem Date wiedertreffen wollen, der mir schon beim ersten Treffen sympathisch war (und relativ gut aussieht haha) ;) Mit 14, mit 16, mit 20.
    Kinderlieben sind nochmal was anderes. Wer würde sich nicht einen Ast abfreuen, wenn er heute seine Volksschulliebe wiedertrifft? XD