Anime und Manga in der Fremdwahrnehmung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es geht darum, dass man sich als Animefan unbeliebt macht, wenn man andere, die nur Smalltalk über eine Serie führen wollen, die sie iwann mal gesehen haben und sich aufgrund der damals positiven Emotionen als Fan bezeichnen, erklärt, dass DU der Fan bist und andere kein Recht haben sich ebenso zu bezeichnen. Es geht nicht um die korrekte Definition, sondern ob man Leute tangiert.
    Macht sicher genauso beliebt, wie Grammarnazis die Leute, die einen selbst in Alltagssprache und Dialekt ausbessern wollen. ;P Denn in meinem verdammten Dialekt ist es richtig. Dürfen nur beste Freunde, muss aber bei niemand sein.
    In der Kommunikation geht es darum zu erkennen, was der andere ausdrücken möchte, nicht um i-Tüppfelchenreiterei zu betreiben und Recht zu behalten. 'Ne Freundin meinte auch: "Ohja Digimon, da bin ich Fan von! Ich mocht den Jungen mit dem Seehund." Wie kann man nicht wissen, was derjenige meint? Derjenige mocht es gerne und mag Joey und Gomamon (Seehund? Oo).
    Das so zu sagen ist kein Verbrechen und Animefans werfen kein gutes Licht auf sich, wenn sie sich wegen Nichtigkeiten aufregen.
    Im Alltag sagt man auch Alkohol und meint Ethanol. Nicht einmal Chemiker und andere NWler sagen ernsthaft: Gib mir mal xprozentigen Ethanol namens Tequila. Außer im Spaß oder man will den Barkeeper ärgern, aber erwarte nicht, dass jemand diesen Humor teilt. Das wär dasselbe in himmelblau.


    @Yadin
    Ich nehm auch an, dass es sich iwann ein Kind von mir anhören darf, ob's nicht schon zu alt ist. Das ist der Lauf des Lebens. :D

  • Es geht darum, dass man sich als Animefan unbeliebt macht, wenn man andere, die nur Smalltalk über eine Serie führen wollen, die sie iwann mal gesehen haben und sich aufgrund der damals positiven Emotionen als Fan bezeichnen, erklärt, dass DU der Fan bist und andere kein verdammtes Recht haben sich ebenso zu bezeichnen. Ehrlich, es ist wirklich nur eine Serie. Deshalb braucht man anderen nicht anstrengend zu werden.
    Macht sicher genauso beliebt, wie die Leute, die einen selbst in Alltagssprache und Dialekt ausbessern wollen. ;P Dürfen nur beste Freunde, muss aber bei niemand sein.
    In der Kommunikation geht es darum zu erkennen, was der andere ausdrücken möchte, nicht um i-Tüppfelchenreiterei zu betreiben und Recht zu behalten. 'Ne Freundin meinte auch: "Ohja Digimon, da bin ich Fan von! Ich mocht den Jungen mit dem Seehund." Wie kann man nicht wissen, was derjenige meint? Derjenige mocht es gerne und mag Joe und Gomamon (Seehund? Oo).
    Das so zu sagen ist kein Verbrechen und Animefans werfen kein gutes Licht auf sich, wenn sie sich wegen Nichtigkeiten aufregen.


    @Yadin
    Ich nehm auch an, dass es sich iwann ein Kind von mir anhören darf, ob's nicht schon zu alt ist. Das ist der Lauf des Lebens. :D


    Kann ich so nur unterschreiben!
    Außerdem finde ich es sogar sehr schön, von Leuten in Smalltalk zu erfahren, dass sie vielleicht dasselbe früher gut fanden wie ich. Da ist es doch in erster Linie ja egal, wie viel Grundwissen wer hat. Man kann ja verbessern, wenn man merkt, dass er einen Namen falsch im Gedächtnis hatte, aber deswegen macht es doch immer noch Spaß, mit ihm darüber zu sprechen.

  • Immer mehr Leute sympathisieren mit Animes und Mangas und/oder erkennen sie als ein an das ältere Publikum gerichtetes Werk an, das oft tiefgründiger und komplexer aufgebaut ist als übliche Zeichentrickfilme.


    Das kann man allerdings auch nicht so verallgemeinern. Nur weil etwas tiefgründig und komplex ist, bedeutet das nicht, dass es nicht Kinder und Jugendliche als Zielgruppe besitzen kann, ein gutes Beispiel hierfür wären die Ghibli Filme. Umgekehrt sind auch an ältere Zuschauer gerichtete Anime nicht zwangsläufig komplex, sondern enthalten, jedenfalls aus meiner Sicht, einfach nur übermäßig viel Fanservice, wiederkehrende Charakterarchetypen und/oder Gore, um die ganzen Otakus anzusprechen. Wie bereits angesprochen, werden die ja in Japan größtenteils verachtet (ich würde schon fast sagen zurecht). Ich würde sogar behaupten, dass amerikansiche Kinderserien wie Gravity Falls oder Steven Universe tiefgründiger sind, als viele japansiche Zeichentrickserien Anime, die heute so produziert werden. Natürlich gibt es auch genug anspruchsvolle Anime, aber von denen bekommt man gefühlt nicht so viel mit. Vielleicht kenne ich auch einfach nur die flaschen Leute...


    Und warum sollte man zu alt sein, um sich Kinderserien anzuschauen? ;D

  • Ich finde es schade, dass es so viele falsche Vorurteile über Animes gibt, die meisten Leute lassen sich nicht eines besseren belehren. Zum Beispiel, dass Animes nur für Kinder sind, obwohl es viele sehr komplexe Animes gibt, die Kinder nicht einmal verstehen würden, hinzu kommt ,dass in viele Animes auch Dinge gezeigt werden, die man keinem kleinen Kind zeigen möchte... . Meine Klassenkameraden haben mir z.B nicht geglaubt, dass Elfenlied kein Kinderanime ist. Der Name ist auch ein bisschen irreführend :( Die meisten Animes sind ziemlich unbekannt, die bekanntesten sind Animes ,die an eine jüngere Zielgruppe gerichtet sind (wie Pkm), deshalb denken viele, Animes sind nur für Kinder. Meine Freunde gucken selber Animes oder wissen, dass Animes auch für Ältere sind :)

  • wenn man denen mal 18+ Animes zeigen würde, würden diese ihre Meinung ändern .

    Da sollte man aber aufpassen, welchem Genre der Anime angehört. Nicht jeder ist für jedes Genre empfänglich und könnte dann eher dazu führen, dass man Animes komplett abgeneigt ist.


    Generell sind in meinen Augen der Zeit viele Animes zu stark auf Fan-Service ausbalanciert. Habe natürlich im allgemeinen nichts dagegen, aber man übertreibt es oft mit der Darstellung von gewissen Szenen oder Charaktere. So mag ich es nicht, wenn weibliche Charaktere eine Oberweite besitzen, der ihnen den Blick zum Boden verwährt, weil er ihnen die komplette Sicht nimmt. So aber stören mich auch männliche Charas, die ständig mit nacktem Oberkörper rumrennen, wo es eigentlich keinen explisiten Grund für gibt.
    Genau deshalb werden viele Animes auch leider verpönt, weil gerade solche kliescheebehafteten Details auftauchen und man als Zuschauer sich fragt: "Was soll das sein?"


    Dein angegebenes Beispiel "Elfenlied" ist in meinem Augen kein toller Anime. Klar, es ist kein Anime für Kinder, aber ich erkenne darin auch keine tiefgreifende Atmosphäre und Story, die einem daran fesselt. Vor allem ist der in meinen Augen nicht mal brutal, sondern einfach nur billig übertrieben, nicht nur im Bezug zum Blut, welches ja literweise fließt.


    Vielleicht bin ich bei Animes ein wenig penibel, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber es gibt Besseres. Vor allem ältere Werke, die nicht auf Brutalität, Klischees oder sonstige Reize aufbauen, wie zum Beispiel "Captain Future" waren nicht nur für Kinder. Mein Vater hat die Serie auch geschaut und fand an ihr Gefallen.
    Problem ist einfach, das meiste, was heutzutage auf Pro7Maxx etc. gezeigt wird, ist einfach nur kindisch und wirklich für Dreijährige gemacht. Richtig harte und tiefsinnige Schinken dürfen wir uns nur im I-Net anschauen, wenn höchstens.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Du hast recht, man sollte ihnen nicht einfach irgendwelche 18+ Animes zeigen, ich hatte da eher an sowas wie Attack on Titan gedacht (oder Death Note), also Animes, die nicht auf Fanservice oder sinnloses Gemetzel ausgelegt sind (in Attack on Titan fließt zwar viel Blut, aber da ist die Spannung das wichtigste). Ich halte von Elfenlied auch nicht viel :(

  • @Pretty_Kirara-chan
    Ich hatte Bastet gemeint, aber immer wenn ich sie erwähne naja...deswegen habe ich es gelasen, Sie wusste aber ganz genau das ich sie gemeint habe. Und auch wenn Wiki nicht das goldene Ei ist, aber trotzdem denke ich, ist ein Fan mehr als "Ich schaue einfach nur eine Staffel!" Und man ist auch kein "Fan" wenn man es "nur" ansieht, aber das ist denke ich Fakt. Wenn man es "begeistert" ansieht, okay, das ist vielleicht noch ein Fan, aber wenn man es nur ansieht und mag/okay findet, das ist kein Fan.
    Ansonsten sieht es wohl jeder anders.


    Hier steht Fan so wie ich und einige andere das sehen.
    http://www.badische-zeitung.de…an-zu-sein--85701532.html



    Hier steht Fan so wie ihr das seht:


    http://www.offensivgeist.de/de…finition-kategorisierung/




    @Yadin Nicht nur! Es liegt auch daran, das man es gerade im deutschen auch einfach nur als Kinderprgramm abstempelt, so das viele sich auch gar nicht dafür interessieren wollen.


    Ich kenne die Comics auch nicht, aber ich meinte es auch ehr allgemein. Ich frage mich wieso du mich da zitiert hast, weil ich etwas ganz anderes gemeint habe. Wenn einer die Comics/Cartoons mag, lachen ihn andere aus, aber selber sehen sie die Real Filme und finden das cool. Ich finde das dumm/wiedersprüchlich. Was man letzlich mehr oder weniger mag, oder nicht mag, tut hier nichts zur Sache, ich meinte einzig und alleine das "aus lachen" weils ja bunt und somit kindisch ist.


    Und auch das letzte...was interessiert es den ob das jeder zu hören bekommt? Es geht hier doch um "Fremdwahnehmung" und das meinte ich auch. Meine eine Tante hat nur kurz auf den TV gesehen und gleich gesagt: "Das ist aber für Kinder!" Ende! Sie hat keinen Inhalt gesehen, nur das es ein "Cartoon" und "bunt" ist.



  • Mein Umfeld ist größtenteils eher festgefahren in dem Thema.
    Mir wird oft vorgeworfen, ich sei beschränkt, weil ich Animes gucke.
    Ich persönliche sehe aber andere als beschränkt an, gerade weil Sie sich nicht neuerem öffnen bzw. Verständnis zeigen. (gut ist in unserer Gesellschaft generell schwierig^^")


    Nervt halt mit der Zeit, wenn man immer wieder zuheören bekommt man hat keine Ahnung von irgendwas und das dann im Zusammenhang mit Animes gebracht wird. (Sozusagen will man mir weiß machen, dass ich geistig zurückgeblieben bin, weil ich Animes gucke und deshalb sind meine Meinungen weniger wert, weil ich dadurch ja beschränkt sei) (Aussage meiner Familie)


    Gut ich versteh generell nicht die Denkweise der Gesellschaft, klar sind Animes kindlich, brutal oder pervers dargestellt, das aber in verbindung mit der geistigen Reife zu bringen, da fehlt mir wirklich jede Logik.
    Gleiches müsste ich fragen, wenn Leute berlin Tag und Nacht, Köln irgendwas und Ass-TV-Sendungen gucken fragen, ob die noch geisitg auf einer Spur sind.
    Mach ich nicht, warum?, weil nicht jeder einen Schaden hat der es guckt, sowas zu pauschalisieren und zu sagen, "das ist kindisch" und dann auf jemanden herba zu blicken zeugt meiner Meinung nach nicht von Reife.


    Deshalb sollte man wenn man jemanden einen Anime zeigt mit was wie Terror in Tokio, Coppelion, das Mädchen, das durch die Zeit sprang oder Aku no Hana anfangen, also Animes die relativ normal für Laien wirken, wenn man da gleich mit Another, To Love Ru oder Acchi Kocchi anfängt, kann sowas nach hinten los gehen.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • Mir wird oft vorgeworfen, ich sei beschränkt, weil ich Animes gucke.

    Heißt für mich im Klartext, dass die dich als geistig unterbemittelt einstufen, nur weil man eine Zeichentrickserie bzw. einen ´Zeichentrickfilm anschaut... ähm... WTF? Was ist dass den für ein Blödsinn. Vor allem wirst du dadurch auch noch unterbuttert und kleingestempelt, weil das für dich eben ein Hobby ist, wie für manch andere es eine Leidenschaft darstellt Schuhe zu kaufen, Eisenbahnsammlungen zu horten oder Glitzerfigürchen zu kaufen. Diese Leute pflegen also dann ein normales - im banalem Sinne - Hobby, während du aufgrund von Animes für dumm verkauft wirst?... Die Gesellschaft kann so grausam sein...

    klar sind Animes kindlich, brutal oder pervers dargestellt

    Nicht nur Animes aus Japan gehören in diese Kategorien. Auch die üblichen US-Zeichentrickserien oder unsere Eigenproduktionen sind kitschig, kindlich, brutal oder pervers, Alles liegt nur an der Verpackung dessen, was man sich anschaut. Zerfetzte Körper und literweise Blut findest du überall, sowie auch Perversitäten und obszöne Witze, über die ältere Zuschauer durchaus noch lachen können oder viel zu alberne Charaktere, die den Kindern aber zumindest noch gesellschaftliche Werte beibringen können. Wenn ich an "Ren & Stimpy" zurückdenke, dann sehe ich ganz klar eine viel zu brutale und perverse US- Kindezeichentrickserie, die zum Glück schon abgesetzt wurde.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Foxhound`71:
    Genau das heißt es und das passiert auch nicht selten, besonders von meinen Eltern durfte ich mir buw. darf es mir immer wieder anhören, scheiße wenn man nicht mal von der eigenen Familie für voll genommen wird weil man Animes guckt. (und das wurde mir so ins Gesicht gesagt)
    Sobald ich aber mal andere Sammelleidenscahften oder anderes anspreche, dann wehe dir Gott, da wirste zusammengeschrien und "man sollte aufpassen was man sagt".
    Ergo Verteidigungshaltung oder Stichelei wird mit Aggressivität gekontert oder im Umfeld gehen dann mehrere Personen auf mich, da ich ja die werten Personen sehr verletzt habe. (Mir ist es persönlich vollkommen egal, wer was macht, guckt oder sonst was)
    Besonders schlimm ist es halt, dass man es aus den eigenen Reihen abbekommt, wo man denkt dort findet man Schutz und Geborgenheit.



    Stimmt allerdings besonders Ren und Stimpy war was Zeichentrick bzw. Cartoon angeht weit über dem akzeptablen.
    Aber da wird komischerweise nichts gesagt, genauso wenig wie bei Family Guy, American Dad, Spongebob oder sonstiges.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • Family Guy, American Dad

    Dies sind auch eher Zeichentrickserien für ältere Zuschauer, also 16+, denn viele Sachen sind da schon gesellschaftskritisch zu betrachten. Vor allem fällt auf, dass beide Väter ihre Töchter nicht ganz ernst nehmen, bzw. der eine diese akkurat per Knopfdruck fernsteuern könnte aufgrund einer speziellen "Ausbildung".
    Ich kann sagen, dass ich beide Serien für eine kurze Weile geschaut habe und durchaus bei zweitem noch gut lachen konnte. Aber man muss diesen schwarzen Humor mögen, sonst klappt es nicht. Und gerade solche Serien sprechen eben nicht jeden an. Sie sind aber noch im Rahmen dessen, was anderweitig schon wieder ausartet.

    Spongebob

    Nun ja, das ist wieder ein wenig schwierig. An sich ja auch völlig bescheuert, wobei ich mir diesen Käse - wie meine Mutter den Schwamm immer genannt hat ^^ - gerne angeschaut. Wer aber genau hinschaut, wird bemerken dürfen, dass sich der Schwamm optisch von kitschig in weniger kindlich entwickelt und die Grübchen einbüßt, die ihn sonst ausgezeichnet haben. An anderer Stelle sind auch die Folgen ziemlich heftig und teils wirklich ekelhaft geworden. Man könnte sagen, die erste Hälfte der Folgen waren noch okay, der Rest eher mäh.

    Besonders schlimm ist es halt, dass man es aus den eigenen Reihen abbekommt, wo man denkt dort findet man Schutz und Geborgenheit.

    Da kannst du nur eines tun: Still ignorieren und sagen, dass es eben ist, wie es ist. Wenn du sonst keine Unterstützung erhältst, dann musst du eben für dich selbst einstehen und dir sagen, dass du Animes eben magst und dich wegen der Vorurteile anderer nicht runtermachen lässt. Ist hart und wird schwer werden, aber wenn man ein Hobby hat, dann sollten einem die Meinungen anderer nicht so wichtig sein. Ich höre mit dem Zocken oder dem Lesen auch nicht auf, nur weil mein Bruder das doof findet.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Zitat von Dark Flame Master

    Ich persönliche sehe aber andere als beschränkt an, gerade weil Sie sich nicht neuerem öffnen bzw. Verständnis zeigen. (gut ist in unserer Gesellschaft generell schwierig^^")

    Das halte ich auch für unfair und einfach zu krass ausgedrückt. Du wirst wohl kaum immer für alles offen sein oder Verständnis zeigen?


    Wenn mich jemand mit seiner … Spinnensammlung oder den letzten Fußballergebnissen zulabert, hör ich auch nur zu, weil es die Höflichkeit gebietet.
    In Wirklichkeit denk ich mir: Du hast Spinnen als Haustiere? Was ist bei dir falsch gelaufen …? :hmmmm:


    Ich bin dafür, dass wir alle endlich mal aufhören unendliche Toleranz vorzuheucheln oder als würde man nichts wertend gegenüberstehen. Niemand ist so.


    Wenn jemand meine Mangas albern findet, hab ich kein Interesse daran mich als "society victim" aufzuspielen, wie es halt heute jeder wegen irgendeiner Kleinigkeit tut. ^^"
    Viele Leute sind so schrecklich sensibel und fühlen sich wegen allem angegriffen. Bei jeder Stichelei "Jetzt fühl ich mich aber beleidigt und verletzt!"


    Ich sag auch immer: Fußball ist albern. Etliche erwachsene Männer, die einem Ball wie ein Hund nachrennen x)
    Da kommt doch auch glücklicherweise relativ selten: Das ist aber jetzt echt voll gemein von dir :(


    Der andere wird auch ein Hobby, ein Verhalten, eine Interesseund eine Ansicht haben, die ich wiederrum albern finde und trotzdem kann ich ihn als Menschen mögen / lieben. xD

  • Das halte ich auch für unfair und einfach zu krass ausgedrückt. Du wirst wohl kaum immer für alles offen sein oder Verständnis zeigen?

    Bis auf den Punkt schon, ich gehöre zur Sorte Mensch, der genug mit sich zu tun hat, ich hab nicht noch Zeit mir über alles andere Gedanken zu machen.
    Nur bei irgendwelchen banalen Anschuldigungen geh ich dazwischen und zwar auch so extrem wie oben beschrieben, denn dafür habe ich gar kein Verständnis, man sieht was ich für Leistungen erziele und geht trotzallem so mit mir um.




    Wenn mich jemand mit seiner … Spinnensammlung oder den letzten Fußballergebnissen zulabert, hör ich auch nur zu, weil es die Höflichkeit gebietet.
    In Wirklichkeit denk ich mir: Du hast Spinnen als Haustiere? Was ist bei dir falsch gelaufen …?

    Nichts gegen die Einstellung, aber so eien Denkweise erschließt sich bei mir nicht, ich kann mich wirklich über alles mit Leuten unterhalten.
    Da hat das bei mir nichts mit "weil es dei Höflichkeit gebietet" zu tun sondern einfach weil ich es gerne mache. (Liegt auch daran, dass wenn ich mal ne Person habe mit der man normal reden kann ohne dass Sie nach dem 2 Satz beginnt scheiße zu labern, alles Recht ist :D )



    Viele Leute sind so schrecklich sensibel und fühlen sich wegen allem angegriffen. Bei jeder Stichelei "Jetzt fühl ich mich aber beleidigt und verletzt!"

    Hab ich noch nie verstanden, das sind die, die allgemein das Echo nicht vertragen. :D
    Das ist die Sorte Mensch die sich über Animes und Mangas lustig machen, selber Dragonball Z geguckt haben und wenn man Sie dann anfährt nachdem Sie einen stundenlang genervt haben, werden Sie zur Furie. :D
    (Ich hatte sogar einen in meiner Abiklasse, der meinte "ich würde mich niemals mit sowas wie dir abgeben, weil du Dedektiv Conan guckst" :'D , selten so gelacht, wie nach dieser Aussage.)



    Ich bin dafür, dass wir alle endlich mal aufhören unendliche Toleranz vorzuheucheln oder als würde man nichts wertend gegenüberstehen. Niemand ist so.

    Die Aussage kann ich auch nicht ganz verstehen, ich meien Sie ist richtig, nicht jeder lässt sich alles gefallen, aber für mich gibt es außer dass man Leute wegen diversen Sachen als beschränkt ansieht, nichts wo ich sagen würde, dass toleriere ich nicht.
    (Klar extreme Sachen wie Geschichten in die Welt setzen, Schlägereien etc. werden nicht toleriert, aber das sollten Sie generell nie :D )

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • @Dark Flame Master
    Ich mein, dass viele Animefans verlangen, dass ihrem Hobby nicht wertend entgegengekommen wird - und wenn, dann soll doch gefälligst jeder Animes gut finden.
    So läuft das nicht, schließlich tritt man anderen Hobbys auch wertend entgegen, was schlussendlich einfach jeder tut.


    Ich kann mich mit Leuten auch mit sehr vieles unterhalten.
    Irgendwann werden sie mir auch zuhören müssen (eher regelmäßig...), wenn ich sie mit etwas für sie komplett Uninteressantem und Unverständlichem zulabere - einige meiner Freunde finden meine Hobbys schon auch albern (aber ich bin halt kein "jetzt fühl ich mich aber verletzt :("-Weichei xD) -, deswegen lass ich andere auch über Fußball reden. Auch wenn Fußball und so einfach albern sind. :pflaster:


    Daher dürfen andere Leute Animes gerne als kindisch betrachten - und sorry, viele SIND einfach pervers.


    Ich find das immer lustig, wenn Leute (verstecktes und getarntes) Ecchi gucken, aber niemand darf über ihre Serien sagen, dass er sie pervers findet.
    Wenn man Dementsprechendes guckt, muss man halt damit rechnen, dass nicht jeder ihre Ecchis und Hentais tolerant abnickt. ^^"

  • @Bastet sehe ich auch kein Problem drin, der Störfaktor ist halt jedesmal, dass man als beschränkt angesehen wird sobald irgendwer wieder spitz bekommt dass man sowas guckt.
    Wenn Sie sagen, Animes sind pervers oder sonstiges ist mir das relativ egal, Sie haben doch auch Recht, keienr kann mir sagen, dass To Love Ru z.B. nicht pervers ist.
    Jedoch wenn man mir in dem Zusammenhang sagt ich wäre beschränkt oder sonstiges, dann knallts halt auch mal.


    Dann müssen Sie das Eccho auch mal schlucken, dann gibts halt das gleiche Futter zurück. (Wie gesagt mich interessiert Fußball und so auch nicht, trotzdem rede ich drüber wenns fällt, wenn aber einer der Kameraden meint er müsste die Schiene fahren, zeig ich der Person auch dass ich das kann und dann fliegt halt mal, Fußballfans sind teilweise geistig irgendwo stehen geblieben, sich wegen einem Spiel zu prügeln, aber sobald man sowas anspricht wird man ja gleich wieder radikal und baut sich wie ein Ochse auf)


    Das ist der Grund, warum ich auch immer sage, die Leute sollten einfach Ihre Fresse halten, in den Spiegel gucken und sich um Ihren eigenen Scheiß kümmern, Sie meinen das Recht zu haben über andere so zu reden, aber selbst nichts einstecken können. (<- die größten Lachnummern)
    Dass man mal beim Begriff Anime schräg angeguckt wird kenne ich, jedoch sollte es auch dabei bleiben, du willst sicherlich auch nicht als geistig beschränkt eingestuft werden wenn man erfährt du guckst Animes, dein Umfeld mag vllt. auch ein anderes sein, aber wenn du mal mein Umfeld hast weißte was ich meine, wenn man nicht mal normal und sachlich mit einem reden kann, weil ich ja so "beschränkt" bin weil ich Animes gucke.


    Dass ich anderen intellektuell um Welten überlegen bin, trotz dass ich Animes gucke, kann ich jetzt guten Herzens sagen, trotzdem ist es irgendwann nur noch lästig, wenn man nicht mal 5 Sätze reden kann ohne dass mein Gegenüber meint er müsse mal wieder den größten Rotz von sich lassen.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • Es kommt immer auf den Ton an. ;)
    Unter Freunden sagt man halt manchmal: "Oh biste deppat! Ding X magst du?"
    Oder ob man es im vollen Ernst sagt.


    Zitat

    Dass ich anderen intellektuell um Welten überlegen bin, trotz dass ich Animes gucke, kann ich jetzt guten Herzens sagen, trotzdem ist es irgendwann nur noch lästig, wenn man nicht mal 5 Sätze reden kann ohne dass mein Gegenüber meint er müsse mal wieder den größten Rotz von sich lassen.

    Du, ich kenn dich nicht so gut und wenn sich Leute im Internet selbst anderen als intellektuell überlegen bezeichnen, zieht es sich bei mir schon zam. ^^"
    Ich glaub es 1. erst, wenn ich jemanden persönlich kenne, da ich genug Teenies erlebt hab, die sich als verkanntes "besonderes" Genie verstehen und 2. kenn ich ehrlich gesagt einfach nur verhältnismäßig wenig dumme Menschen.
    Wenn andere nicht das äußerst unwahrscheinliche Pech haben in einen vollkommenen Idiotenstall geraten zu sein, geb ich auf diese Aussage nichts, ohne es selbst zu sehen.


    Die Frage ist nur: Wenn du dich anderen wirklich um Welten überlegen fühlst, wieso sprichst du mit denen? ^^"

  • Unter Freunden sagt man halt manchmal: "Oh biste deppat! Ding X magst du?"

    Wenn man "Freunde" darum bittet es sein zu lassen, dann dürfte das für "Freunde" ja kein Problem sein. ;)



    Die Frage ist nur: Wenn du dich anderen wirklich um Welten überlegen fühlst, wieso sprichst du mit denen? ^^"

    Ja genau das sind so fragen wo ich mir immer wieder an den Kopf fassen muss, du scheinst anscheinend nur mit Leuten zu reden die geistig auf deiner Ebene sind? ^^"
    Ein hoch auf diese Frage *facepalm*, ich kann Leuten das Wasser reichen die ich kenne und das in MEINEM Umfeld, ist halt blöd wenn man das Maul so weit auf macht und dann immer wieder heiße Luft raus kommt.
    Labern ist die eine Sache, wenn jemand meint er wäre so klug und hat so viel drauf, dann sollte es nicht schon an einem sachlichen Gespräch scheitern. ^^"
    Mach dir keine Sorge, dass ich einer der Teenies bin der meint er wäre als Albert Einstein geboren. xD
    Ich war keiner, bin keiner und werde auch nie einer sein, der mit Wissen prahlt und zeigt was für ein Internetpenis er doch hat oder wie arrogant und eingebildet er doch ist.
    Das ist einfach eine Tatsache und zwar eien traurige Tatsache, dass nichts als heiße Luft aus den Mündern der Leute kommt.


    Sobald ich nicht mehr mit Leuten reden würde, die ich noch nie gesehen habe nur weil ich was in der Birne hab, dann schupst mich vom Rotenfels runter, dann bin ich zu dem geworden was ich verachte. :D
    Die geistigen Nullnummern, die meinen Sie müssen mich immer und immer wieder damit aufziehen, bekommen das halt imemr weider zu spüren, bis Sie es lernen, übe rden Mund fahren lasse ich mir ohne Contra jedenfalls nicht.


    Bitte komm jetzt nicht mit der Frage warum hörst du auf die Leute wenn du so intellektuell bist, ich bin noch nicht soweit Menschen vollkommen auszublenden. xD

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.