VGC 2015 Turnierformat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bis letzte Saison waren Seniors und Juniors iirc zusammengelegt? Wahrscheinlich betrifft das nur Wifi-Turniere wie ICs etc, nicht aber die realen Events wie Bochum usw.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten


  • denke mal online :tongue:

  • http://www.pokemon.com/us/play…n-championship-points-vg/


    Kurzer rundown:
    Premier Challenges haben ein best finish limit von 5 und geben riddig viel CP
    Regioanls geben auch um einiges mehr (für uns wohl eher irrelevant)
    Nationals CP sind auch angestiegen.


    PCs geben 40 CP für 1st, 32 für 2nd, 26 für Top 4 und immernoch 20 für Top 8. Wenn es genug PCs gibt im deutschen Raum, kann man sich theoretisch bis zu 200 CP nur durch PCs erspielen (das ist equivalent mit Top 16 Nats finish für '15)

  • sind die jetzt komplett behindert? jetzt können leute nach bad tölz fahren und damit tatsächlich 40 CPs bekommen während es für viel mehr gestackte Turniere wie ICs 12 gibt???
    Die Idee das es viele CPs für Offline Turniere gibt ist natürlich zu befürworten, dass diese aber nicht gleichmäßig über Europa verteilt sind und vor allem nicht von der TPCi organisiert werden macht das ganze eher zu ner Witzveranstaltung..
    edit: LOL grad die Nats CPs gesehen 2x T8 also genauso gut wie 1x 1st. Also 1x T4 wird für NIX mehr reichen wies ausschaut^^ Für eine Season ohne Regionals also absoluter Schwachsinn

  • Shit game quit forever. Ein BFL von 5 ist absolut lächerlich, da ich nicht glaube, dass man überhaupt 5 PCs spielen kann ohne ordentlich umherzugurken, lol.


    /edit: Lol, na dann wollen wir mal hoffen auf die statische Messlatte. Damit könnt ich mich wohl klar eher anfreunden als mit Top X...

  • Es steht vor allem gerade die Diskussion im Raum, dass diese Änderungen am CP System stark für eine CP Messlatte sprechen (Mit x CP hat man fix einen Spot für World's), anstatt des üblichen "Top x darf zu World's".


    Selbst dann, nehmen wir an die CP Latte liegt bei 400, wenn man genug Kohle/Zeit hat Top 8 in 5 PCs und Top 32 in 2 Nationals zu grinden, ist man drin.


    Bin gespannt, was da noch auf uns zukommt.

  • Ja gut, CP Messlatte sieht die Sache wieder anders aus


    Es würde zumindest bedeuten, dass man mit Top 4/8 Nats (je nachdem wie hoch die Latte ist) fix drinnen ist, sich somit keine Sorgen um die Leute die grinden machen muss. Sprich, ist man gut, ist man eh in World's.


    Man kann sich dann halt als vielleicht nicht so guter oder unglücklicher Spieler seine CP durch PCs und 2-3 Nats Auftritte zusammenkratzen.


    Bin halt gespannt, wie die dann das mit den Travel awards regeln.

  • Beste Regelung dafür wäre dann wohl jeweils Top 4 Nats + Top X CP imo. Aber es ist Pokémon, da gibt es nicht nur gute Nachrichten, also bestimmt ist es am Ende nur Top X CP und dann haste als Landesmeister keinen Trip oder sowas. ;D

  • hm bfl von 5 ist nen bisschen zuviel .Das schreit ja fast danach, irgendein amateur turnier hier zu veranstalten oder woanders. :/ Naja mal sehen. Ansonsten finde ich die Sammelei eigentlich ganz gut ,hoffentlich gibts dann echt nen Cut ,sonst wirds ne übelne Rechnerei bis ganz zum Schluss....


    achja ne anregung fürs BPL: Schaut mal ob ihr die IDM nicht irgendwie damit verknüpfen könnt. Lockt mehr Spieler ins Boot noch und wäre die größte Premier challenge dieses Jahr :D

  • Scheisse für Leute die im Sommersemester mit ordentlich pflichteykursionen rechnen dürfen (mich) . Konnt dieses jahr deswegen nich zu nats und mit den neuen regelungen wirds bei mir wohl nich viel mit cp sammeln, denn zu mehr als einer nats ist wohl paradiesisch

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

    Einmal editiert, zuletzt von Jogemian ()

  • Scheisse für Leute die im Sommersemester mit ordentlich pflichteykursionen rechnen dürfen (mich) . Konnt dieses jahr deswegen nich zu nats und mit den neuen regelungen wirds bei mir wohl nich viel mit cp sammeln, denn zu mehr als einer nats ist wohl paradiesisch



    Wenn dir die Pokemon Meisterschaft kein Urlaubssemester wert ist wirst du nie der aller Beste sein....
    :ugly: