Pokemon Smaragd. Event Probleme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich hatte meine Smaragd verlegt fand sie aber nach einem Jahr wieder. Dadurch war die Interne Batterie abgelaufen. Naja, ich hab mir eine Lithium Batterie mit 3 Volt gekauft und nun kommt die Meldung "Interne Batterie ist abgelaufen.. bla.. bla" nicht mehr. Die Uhr im Spiel selbst geht auch wieder. Doch trotzdem bin ich nicht in der Lage ein Lottolos nach einem Tag zu holen, genauso Beeren wachsen nicht und gegen meinen Freund kann ich auch nicht mehr kämpfen (Also das mit den Geheimbasen usw.). Obwohl die Batterie selbst neu ist und die Uhr im Ingame sogar geht. Ich weiß auch das in Pokemon Smaragd der eigentlich Fix des "Beeren Bugs" bereits hinzugefügt ist also gehe ich eher nicht davon aus dass das das Problem ist.


    Hat einer von euch vielleicht Ahnung was das Problem ist? Muss ich vielleicht mein Spielstand neustarten, wenn ja, dann scheiße :/

  • [font=bookman old style]Das ist ganz normal, nach auswechseln der internen Batterie (was man logischerweise machen muss, wenn sie leer ist) gehen die ganzen Ingame-Events wie zB dass Beeren wachsen nicht mehr. Bis zum 27. Juli 2007 hätte man aufgrund dessen ein schillerndes Zigzachs ("Beerenupdate-Zigzachs") von Nintendo erhalten können, wenn man sein Modul dorthin geschickt hätte, sozusagen als Wiedergutmachung. Das geht nun natürlich nicht mehr.


    Quelle Beerenupdate-Zigzachs
    Mehr zum Spielfehler ("Beeren-Glitch")

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Das hab ich zum Teil gemeint. Da ich eine Feuerrot Edition habe, könnte ich nicht dann das Patchen? Oder lieg ich da jetzt Falsch?


    EDIT: Habs ausprobiert. Es kommt aber immer ein Fehler.


    Also sieht so aus als könnte ich meinen damaligen Spaß nicht mehr nachholen :I


    Trotzdem danke für deine Antwort :)

  • Der Beeren-Fehler ist ein Spielfehler, der nur auf Rubin und Saphir vorhanden ist, nicht jedoch auf Smaragd. Du kannst also nichts patchen, weil der Fehler nichts mit der Internen Batterie zu tun hat. Eigentlich sollte die Zeit auf deiner Smaragd wieder problemlos funktionieren, wenn du die Batterie ordnungsgemäß ausgetauscht hast (was anzunehmen ist, wenn du Uhr läuft).
    Bedenkst du, dass Mitternacht im Spiel vorbei sein muss, damit ein neuer Tag anbricht? Immerhin wird sich die Uhrzeit im Spiel von der tatsächlichen Uhrzeit unterscheiden. Warte einfach ein wenig ab und schau, ob es dann funktioniert.

  • Ich dachte ja auch das das nur ein Fehler in der Saphir/Rubin Edition ist. Es ist jetzt schon 4 Tage her seit ich die Batterie ausgewechselt habe. Und die Batterie ist richtig drinnen. Wegen der Uhrzeit bin ich mir auch sicher. Sie is zwar falsch eingestellt trotzdem ändert sich die Uhrzeit. Bzw bei meiner Smaragd ist es gerade ungefähr 9 a.m. Also 09:00 Uhr. Naja wie es aussieht hat die Smaragd Edition den genau gleichen Fehler wie meine Saphir... Es wächst nichts. Und die Meldung: "Die Interne Batterie ist abgelaufen" kommt auch nicht mehr.

  • Ich habe leider das selbe Problem. Ich habe die Batterie vor drei Wochen gegen eine 3 Volt Lithium Batterie gewechselt, den alten Spielstand geladen ( über ein Jahr alt), und die Beeren sitzen seit drei Wochen im Boden und wachsen nicht. Die Uhrzeit funktioniert, sowohl ingame als auch ausgeschaltet. Aber Events funktionieren nicht mehr, wobei mich besonders das fehlende Beerenwachstum nervt.


    Wäre toll, wenn es hier jemanden gibt, der diesbezüglich Hilfestellung geben kann :)


    FileEx:
    Solltest du ein neues Spiel starten, könntest du dann hier im Thread kurz berichten ob die Events wieder gehen oder nicht?

  • Ich besitze auch die Smaragd.
    Ich bin beim Wechseln der Batterie eigentlich äußerst behutsam vorgegangen, entsprechend lange hat es gedauert.
    Sollte es jedoch zu Beschädigungen gekommen sein, finde ich es doch merkwürdig, dass die Uhrzeit selbst funktioniert, auch wenn der GameBoy ausgeschaltet ist, während dann aber Beerenwachstum und der ganze Rest NICHT funktioniert. Zugegeben, ich habe keine Ahnung, welcher Chip im Modul was genau beinhaltet, aber wundern würde es mich doch.
    Ich werde das Dingen mal kurz checken, ob ich die Chips verkratzt habe oder irgendwelche Kontakte gebrochen sind, aber viel Hoffnung, dabei etwas zu finden, habe ich nicht.

  • Ich habe leider das selbe Problem. Ich habe die Batterie vor drei Wochen gegen eine 3 Volt Lithium Batterie gewechselt, den alten Spielstand geladen ( über ein Jahr alt), und die Beeren sitzen seit drei Wochen im Boden und wachsen nicht. Die Uhrzeit funktioniert, sowohl ingame als auch ausgeschaltet. Aber Events funktionieren nicht mehr, wobei mich besonders das fehlende Beerenwachstum nervt.


    Wäre toll, wenn es hier jemanden gibt, der diesbezüglich Hilfestellung geben kann :)


    FileEx:
    Solltest du ein neues Spiel starten, könntest du dann hier im Thread kurz berichten ob die Events wieder gehen oder nicht?


    es ist leider so das durch das wechseln der batterie die events immer noch nicht geladen werden, nachdem einmal die meldung das die uhr stehen geblieben ist und die events nicht mehr initialisiert werden wird das spiel vor einem neuen spielstand diese events nicht mehr initialisieren, also muss wohl oder übel ein neues spiel gestartet werden

  • So, auseinandergenommen, geguckt, alles supi.


    Kebein
    Daran hab ich auch schon gedacht, aber momentan hab ich wegen dem Nicht-Vorhandensein eines Linkkabels keine Möglichkeit, meine Pokemon auf einer anderen Edition zu sichern und es somit selbst rauszufinden :D
    Aber sobald ich mir ein neues linkkabel besorgt habe, werde ich es ausprobieren. Danke dir :)