Der Wille zum Erfolg #abzurwm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hy und schön, dass du dir meine Warstory zu meiner ersten VGC Saison ansiehst. Es war dieses Jahr nicht nur die erste VGC-Saison meines Lebens, sondern gleichzeitig auch meine letzte Seniors-Saison, weshalb ich unbedingt auf die Worlds wollte, haha. Ich plante Bochum gemeinsam mit iZocker, Hibiki, Sarkhan und xThunderBirdx, kam dort auch in den TopCut, musste allerdings droppen, weil ich auf eine Klassenfahrt musste … Ich begann Mailand mit Ryujin zu planen und der Traum wurde wahr! Im Folgenden könnt ihr von Anfang bis zum Ende lesen, was ich gespielt habe, gegen wen ich wie gespielt habe, was sonst noch lustiges passiert ist, usw … Ich möchte an dieser Stelle schonmal Danke an #TeamGermany sagen, war (vor allem im Ausland) super mit euch, die Unterstützung von allen Seiten ist echt unglaublich und wir haben die scheiß Saison gerockt Leute :love:


    [tabmenu]
    [tab=Nationals Bochum]
    [subtab=Story]
    Bochum war einfach sau cool und hier schonmal Grüße raus an meine Zimmerkameraden (lol) Kuhni, Tim, Perry und Jan. <3 War echt sau chillig mit euch (Fifa, usw), gerne wieder nächstes Jahr wobei ich Eloy ja auch versprochen habe dass wir zusammen irgendwo pennen, haha :love: Die Anreise war unproblematisch, außer dass der Zug in Gelsenkirchen angehalten hat und alle Passagiere aussteigen mussten, die nach Bochum wollten, weil der Zug da irgendwie nicht einfahren konnte, war iwas mit Polizei, so wirklich weiß ichs immernoch nicht … Hab dann an Gelsenkirchen HBF irgendwie versucht einen Zug nach Bochum zu finden, aber die waren alle gecancelt, sodass mir nichts anderes übrig blieb als mit dem Taxi nach Bochum zu fahren … Bin dann erstmal zum mecces gegangen und hab da die ersten Leute getroffen, Luca, Tim, Perry, Kuhni, usw … Haben dann Jan noch abgeholt und sind zur Jugendherberge gelaufen. Am nächsten Tag sind wir dann morgens zur Location gefahren und haben wushl und Stef auf dem Weg getroffen, dabei ist Perrys DS kaputt gegangen, während er sich ein Team um fucking Mega-Pinsir gebaut hat … Also seine Ideen waren echt teilweise schrecklich (non mega dd gyara noch dazu, du weißt perry -.-) aber gut, sein Team war dann eig sogar ganz gut, wobei ich immernoch nicht so viel von Mega-Pinsir halte, hahaha. (Aber gut auf den Worlds werd‘ ich mega absol spielen also keine sorge :thumbsup: ) Erste Tag war cool, war schön alte Gesichter wiederzusehen (Kathi, Juli, Lena, Euler,Lati, usw) und genauso schön neue Leute zu treffen (Ryujin, Faaiz, Mercury, Markus, Luca, usw) und hab ja auch gecuttet, alles cool. Bisschen doof war halt, dass ich am nächsten Tag droppen musste … Mein Top 8 Gegner wäre Nico gewesen und wir waren beide ziemlich down, dass wir nicht spielen konnten … Haben Nummern dann getauscht und schreiben seitdem eigentlich ziemlich viel und kurz vor Mailand haben wir ein Match gegeneinander gespielt (allerdings beide mit eher unkonventionellen Teams) und ich habs gewonnen hehhe. Na ja gut, wir kriegen unser Live-Bo3 schon noch, auf den Worlds dann eben. Jo, bin dann also an den Frankfurter Flughafen gefahren und direkt nach Spanien geflogen zur Klassenfahrt … Schade, aber gut, T8 (210 CP) hatte ich schonmal, heißt mir würde auf einer weiteren VGC T16 (bzw sicherer T8) für die Worlds reichen und ich brachte meine Eltern dazu, mir zu erlauben nach Italien zu fliegen (dazu dann im zweiten Tab mehr). War eine super Erfahrung, meine erste VGC und gleich so cool, bin froh, hingefahren zu sein. Ach ja, Perry, eine Margherita, hörst du? :D Gott ich hatte Tränen in den Augen vor Lachen. Und wer ist eigentlich Tim?
    [subtab=Team]


    Ach ja, das gute alte Mega-Medicham. Es ist gut, hört ihr? Wirklich, es ist nicht schlecht. Aber spielen wollte ich es nicht … Ich stand gerade in der Anmeldeschlange als Perry mich fragte, ob ich Return oder Frustration auf Kanga spielen würde, ich antwortete mit Return und er fragte dann, ob ich full happiness hätte. Ich sagte mal ja, aber prüfte es anschließend … Hatte ich nicht, lol. Hatte dann keine Lust nochmal nach hinten zu gehen, also hab ich einfach Mega-Medicham drüber gepickt, was wenigstens auch FO hatte und auch besser gegen Kanga dasteht, welches mein Team ganzschön bedroht hat … na ja, hat mir dann auch sehr geholfen im einzigen match in dem ich es gepickt hatte (gegen KangaSmeargle) aber ich werd‘ es wohl nicht nochmal spielen, haha. Team war ursprünglich mit Kanga > Medi und Ludi > Rotom-W geplant, weshalb Rotom-W auch so einen verdammt seltsamen EV Split hat, es sollte nämlich ursprünglich Specs sein … Na ja, ansonsten hat das Team eigentlich sogar ganz gut funktioniert, muss ich sagen, hahaha.

    Garchomp (F) @ Expert Belt
    Level: 50
    Trait: Rough Skin
    EVs: 12 HP / 212 Atk / 32 SDef / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Earthquake
    - Stone Edge
    - Dragon Claw
    - Substitute


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/01/PGL_Mega-Meditalis.png]Talonflame (M) @ Life Orb
    Level: 50
    Trait: Gale Wings
    EVs: 68 HP / 252 Atk / 188 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Brave Bird
    - Flare Blitz
    - Tailwind
    - Protect


    Manectric (F) @ Manectite
    Level: 50
    Trait: Lightningrod
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Volt Switch
    - Hidden Power [Ice]
    - Overheat
    - Protect


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/e/ea/PGL_Mega-Voltenso.png]Medicham (F) @ Medichamite
    Level: 50
    Trait: Pure Power
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Fake Out
    - Detect
    - Ice Punch
    - Drain Punch


    Rotom-W @ Sitrus Berry
    Level: 50
    Trait: Levitate
    EVs: 28 HP / 252 SAtk / 228 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Will-O-Wisp
    - Protect
    - Thunderbolt
    - Hydro Pump


    Gardevoir (M) @ Choice Scarf
    Trait: Trace
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Moonblast
    - Dazzling Gleam
    - Psychic
    - Thunderbolt


    [subtab=Warstory]
    Kampf 1:
    ? - Österreich
    DespotarClavion????
    Ich kann mich leider an fast gar nichts mehr erinnern, außer, dass mein Gegner aus Österreich, weiblich, in einem Pikachu-Kostüm und relativ jung war. Meine Notizen hab ich wohl verloren, lol … Hab jedenfalls relativ sicher angefangen und glaube ich ein 4:2 rausgespielt, bis dann Mega-TTar und Clavion reinkamen und der Hax seinen Anfang nahm. Clavion war @Sitrus mit Aufbereitung, Sub und Swagger, TTar hat Rock Slide gespammt und nachdem Rotom-W 4/5 Selfhits hatte hab ich dann tatsächlich am Ende 0:1 verloren und stand somit als einziger von den Leuten mit denen ich zu tun hatte 0-1 … Begann ja super.


    Kampf 2:
    Marcel – Deutschland
    TurtokFiaroKnakrack ???
    War glaube ich 11 Jahre alt oder so, hatte imo keinerlei EVs oder DVs und ebenso wenig war er ein ernster Stratege, sodass ich, mit gefühlten 20% Schaden insgesamt, 4:0 gewann und somit 1-1 stand, ärgerlicherweise …


    Kampf 3:
    Eike – Deutschland
    ??????
    Ich weiß wirklich gar nichts mehr, hab mir dummerweise auch nichts außer das Ergebnis aufgeschrieben, das war 3:0. Ich erinnere mich noch daran, dass er ungefähr in meinem Alter war, und imo auch EVs undso hatte, aber sein Team weniger Doubles tauglich war. Stand also 2-1 und war im Gegensatz zu einigen anderen plötzlich auf einem besseren Weg.


    Kampf 4:
    Anil – Deutschland
    UHaFnir Psiaugon Durengard Knakrack Guardevoir Kangama
    Endlich mal ein richtiger Gegner und auch das erste wirklich gute Spiel des Tages, was mich sehr freute. Hier hab ich mir tatsächlich alles aufgeschrieben, er leadete DoubleDragon. Ich leadete Talon + Mane. Ich double protecte im ersten Turn um Intimidate auf Chomp zu kriegen. Im nächsten Zug bringe ich TW und kille sein Chomp mit HP Ice, der DM von Uhafnir OHKO’t Manectric glücklicherweise nicht … Er bringt Gardi, ich protecte mit Mane welches mit Flamethrower angegriffen wird und haue dazu noch BB in Protect von Gardi. Im vierten Turn mache ich Overheat + Flammenblitz auf das einswitchende Aegi für Uhafnir und kille es mit dem nice predicteten Doubletarget, allerdings besiegt Gardi dann mit Dazzling Gleam mit Manectric. Im fünften Zug kille ich Uhafnir mit BB (Fiaro stirbt dabei selbst) und am Ende besiege ich mit Chomp und Rotom-W sein Gardi. 2:0, gutes Spiel! Somit stand ich 3-1.


    Kampf 5:
    Alain - Deutschland
    Glurak Bisaflor Irokex Wasch-Rotom Garados Knakrack
    Hab ehrlich gesagt nicht erwartet Garados bei den Seniors zu sehen, war also erstmal überrascht bei der Preview. Mein Standard Lead Fiaro + Manectric durfte ran, er leadete mit Scrafty und Chomp. Ich double protecte und bringe im nächsten Turn Tailwind aufs Feld und Chomp mit HP Ice unter die Erde. Weiter hab ich nichts aufgeschrieben, außer das Ergebnis, welches 3:0 war, lol. War iirc Ryujins Cousin oder so (sorry, falls ich da was verwechselt habe) und war eig auch ganz nett, nur etwas niedergeschlagen nach dem Kampf. Na gut, ich stand also 4-1 und war mittlerweile sogar besser als Max welcher afaik 3-2 zu dem Zeitpunkt stand. Mit viel Selbstvertrauen nach zwei guten Matches ging ich also in den sechsten Kampf.


    Kampf 6:
    Batuhan – Deutschland
    Kangama Durengard Hutsassa Brutalanda Knakrack Hitze-Rotom
    War ein netter Gegner, der mitten im Match roten Akku hatte, weshalb wir während dem Kampf an die Ladestationen gingen. Ich gewann das Spiel 2:0, viel weiß ich leider nicht mehr: Er leadet Mence + Kanga, ich Mane + Talon. Ich doubleprotecte, kille Mence und spamme BB auf Kanga, während Mence an PuP + DM stirbt. Dann hab ich Kanga mit BB gekillt und irgendwie kam er dann mit einem Schwerttanz Durengard auf +4 (looool), welches ich allerdings mit Rotom-W burnte und dann mit Chomp abräumen konnte. 5-1 und reele Chancen auf den Top Cut, um sicher drin zu sein musste ich als nächstes gewinnen.


    Kampf 7:
    Aniello – Italien
    Kangama Hutsassa Brutalanda Hitze-Rotom Farbeagle Garados
    War mit abstand der (von mir) am besten gespielte und noch dazu amüsanteste Kampf des Tages, haha. Mein Gegner war Italiener und hatte dazu passend eine riesige Italien-Flagge wie Superman um seinen Körper. Vor dem Match betete er erstmal. Lol. Ich dachte mir, dass er bestimmt ganz gut ist und wurde etwas unsicher, dachte das wäre so ein richtiger Freak wegen Flagge und Beten undso, lol. Na ja, als ich die Teampreview und somit Kanga+Smeargle sah wollte ich ihm erstmal ins Gesicht spucken, lol … Wie kann man so viel Ehre heucheln und das dann spielen? Na ja gut, was ein Glück wird mein Team niemals gegen sowas verlieren. Er leadet wie erwartet Kanga + Smeargle, ich leade Medicham + Chomp. Ich erwarte FO auf Medi und scanne, während Chomp subbt um Dark Void zu entgehen. Alles läuft genauso wie ichs wollte und ich kann im nächsten Turn Kanga mit Drain Punch killen. Dummerweise vergesse ich Kings Shield und hab -2 Chomp hinterm Sub, weil ich die DClaw in Smeargle haue. Er bring Amoonguss und ich kille es mit Ice Punch. Wie genau der Kampf am Ende lief kann sich jeder denken, ich kille noch sein letztes Mon und besiege dann irgendwnan auch sein Gefühlswippe-Farbeagle, was bei zwei Def-Boosts etwas dauerte, lol. Na ja, er war ganzschön niedergeschlagen aber war insgesamt doch ein nettes Spiel und ich hatte den Top Cut sicher.


    [tab=Nationals Milan]
    [subtab=Story]
    Ich plante also gemeinsam mit Ryujin nach Mailand zu fliegen um nochmal T8 zu gehen und die Worlds zu sichern. War alles cool nachdem ich meine Eltern dazu gebracht hatte, mir das zu erlauben, haha, bis ich von diesem Streik hörte und dass Ryujin (so wie viele andere Deutsche) eventuell nicht kommen kann … Am Ende hat doch alles gut geklappt und afaik musste niemand auf die Nationals wegen dem Streik verzichten, was natürlich super ist #TeamGermany <3. Freitags cool mit Eloy (Dragoran5 xdd), Timo, Markus, zeitweise Lajo, ein paar Spaniern und zwei Polen gechillt, bisschen am Dom gewesen, bisschen durch die Wüste gewandert nicht wahr Eloy? <3 Haben uns schön mit Getränken eingedeckt in so nem Supermarkt und sind gegen frühen Arbeit zu meinem Hotel (was gegenüber von der Location war, lol, voll geil) gefahren, ich hab (mit Schwierigkeiten, weil ich alleine war aber nicht 18 bin, aber ging alles gut, keine Sorge) eingecheckt, wir haben noch kurz bisschen aufem Zimmer gechillt und dann sind Markus, Timo und Eloy die halt mit mir gekommen waren zurück gefahren und ich hab im Zimmer gechillt. Hab gemerkt dass mein Aegislash falsch EV’t ist (LENNARD :( :cursing: ) und habe erstmal Panik geschoben, Markus gab mir aber glücklicherweise (bist der allerbeste, danke nochmal <3 <3) sein Aegislash, sodass das schonmal geklärt war. Jetzt nur noch Full Happiness auf Kangaskhan bringen, was mit einer Münze unterm Joystick die ganze Nacht lang (ungelogen, lol, hab einfach angelassen, haha) um den Eifelturm geskatet ist, und mein Team war fertig. Hab dann noch paar Testmatches mit einem anderen Team gegen Ryujin gemacht, als der auch endlich ankam, (Mega-Medicham looooos :thumbup: ) und bin dann so gegen 1 Richtung Bett gegangen. Am nächsten Morgen zur Location, da die ganzen Deutschen getroffen (wundervollen Wiedersehen, ich liebe euch :love: ) und hab mich vor allem gefreut meinen Kumpel Nicola Gini wieder zu sehen (ebenfalls sehr emotionales Treffen, aww). Hatte dann ja einen Bye und das geilste Gefühl war im Grunde wirklich als ich meinen Namen auf der t8-Liste gesehen habe, weil das nicht nur bedeutete dass ich morgen noch spielen würde sondern auch, dass ich meinen Worlds-Paid-Trip 100% sicher habe. Ich bin ausgerastet und auf Kuhni zugerannt und erstmal gestorben vor Freude <3 Dann von ganz #TeamGermany erstmal geknuddelt und gegratzt worden und dann meinen Vater angerufen und gesagt, dass ich in Washington sein werde, hehe. Am nächsten Tag dann das Ziel gehabt t4 zu gehen mindestens, wobei ich schon gewinnen wollte. T4 wars dann aber auch, war natürlich sehr unglücklich (dazu gleich mehr, haben die meisten aber bestimmt bereits mitgekriegt …), aber gut … Bin trotzdem sau zufrieden mit meiner Leistung gewesen und hatte halt den 3DS XL abgestaubt, bin dann zum Flughafen gefahren, dort noch ne Kleinigkeit gegessen und zurück nach Hause geflogen. Ich vermisse euch jetzt schon und freue mich den ein oder anderen im August auf der WM zu sehen :love:


    ah btw: hab mir mehr Notizen als in Bochum gemacht, haha, Warstory ist also dieses Mal etwas ausführlicher :D
    [subtab=Team]


    Das Team war dann schon eher gut, im Vergleich zu Bochum, und erwies sich auch als solches. Mit nur kleinen Schwächen (die größte ist wohl Greninja und Mega-Venu) stand ich relativ stabil gegen das häufig gespielte dar. Ich hatte ursprünglich vor Double-Mega mit Gyara / Kanga zu spielen (zusammen mit Faaiz gebaut <3), hatte dann zeitweise ChariX > Gyara aber hab mich letzten Endes entschieden mein Bochum-Team aufzugreifen und die beiden Teams irgendwie zu kombinieren. Lange hatte ich dann Ludi > Amoonguss, aber es gefiel mir einfach nicht so gut und auf Rat von Markus hin entschied ich mich am Donnerstag vor der VGC Guss über Ludi zu spielen (was übrigens eine gute Entscheidung war). Das Team ist total solide, hat zwei Autopilot-Leadmöglichkeiten, was gerade bei den Seniors sehr hilfreich ist, weil Kanga + Guss/Rotom-H oder Gardi + Chomp (und Aegi dahinter) halt gegen vieles gut dastehen und unerfahrene Spieler oft ohne Probleme im Alleingang besiegen. Genaue Beschreibungen zu den Sets und EV Splits gebe ich jetzt nicht, wobei das wenigste davon unverständlich sein sollte.

    Amoonguss (F) @ Rocky Helmet
    Level: 50
    Trait: Regenerator
    EVs: 252 HP / 160 Def / 96 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Giga Drain
    - Spore
    - Rage Powder
    - Protect


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/e/ea/PGL_Mega-Kangama.png]Kangaskhan (F) @ Kangaskhanite
    Level: 50
    Trait: Scrappy
    EVs: 96 HP / 252 Atk / 160 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Fake Out
    - Return
    - Power-Up Punch
    - Sucker Punch


    Rotom-H @ Sitrus Berry
    Level: 50
    Trait: Levitate
    EVs: 252 HP / 4 Def / 116 SAtk / 116 SDef / 20 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Overheat
    - Thunderbolt
    - Will-O-Wisp
    - Protect


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/3/32/PGL_Durengard_Klingenform.png]Gardevoir (M) @ Choice Scarf
    Level: 50
    Trait: Telepathy
    EVs: 12 HP / 252 SAtk / 4 SDef / 240 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Dazzling Gleam
    - Moonblast
    - Psychic
    - Thunderbolt


    Garchomp (F) @ Lum Berry
    Level: 50
    Trait: Rough Skin
    EVs: 12 HP / 212 Atk / 32 SDef / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Dragon Claw
    - Earthquake
    - Rock Slide
    - Protect


    Aegislash (F) @ Leftovers
    Trait: Stance Change
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Shadow Ball
    - Flash Cannon
    - Substitute
    - King's Shield


    [subtab=Warstory]
    Kampf 1:
    Bye, 1-0


    Kampf 2:
    Francesco Martinelli - Italien
    Brutalanda Kangama Tentantel Knakrack Azumarill Durengard
    Hab erstmal rumgefragt ob man den kennen muss, schien nicht so zu sein. Hab jedenfalls einen guten Spieler erwartet (und auch bekommen), da das Team relativ gut aussah. Geber zu, meine Notizen sind sehr seltsam zu dem Kampf, er hat jedenfalls mit Mence + Kanga geleadet und ich mit Aegi + Rotom-H. Ich protecte doppelt, er hat Fake Out und Hydro Pump in Rotom-H. Ich subbe im nächsten Turn mit Aegi und switche in Amoonguss. Er setzt Pumpe ein auf einswitchedes Amoonguss und switch Kanga zu Ferro. Hab dann wohl irgendwie sein Salamence gesporet welches mit Pumpe Aegis Sub bricht. Am Ende hatte er sein schlafendes Mence sowie Ferro und Azu, ich hatte Rotom-W und nochwas und habe sehr gute Switches predictet, sodass ich Azu beim Switch-In burne und Ferro am Ende mit Overheat kille. War ein gutes Spiel, in dem ich aber in keiner Sekunde das Gefühl hatte zu verlieren, ein sehr guter Start also. 2-0


    Kampf 3:
    Gabrielle Squadrio - Italien
    Wasch-Rotom Hutsassa UHaFnir Flunkifer Fiaro Clavion
    Sau komisches Spiel, das ich verloren habe, weil er imo nur Choice-Items und halt Mega-Mawile gespielt hat, lol … Er leadet Rotom + Talon ich leade mit Rotom + Kanga. Ich gehe von Quick Guard aus und setzte Return in Rotom-W, er ist aber schneller und killt mein Rotom-H mit Hydro Pump während Talon einen BB in Kanga haut, ich allerdings auch sein Rotom kille, also 3:3 nach einem Turn, lol … Weiß nicht mehr genau wie, jedenfalls war das ein ziemliches hau drauf Match, das ich verloren habe, weil ich einfach total kopflos gespielt habe und einfach zu spät gecheckt habe, dass ich bei dem keine Protects predicten muss … Na ja gut, 2-1, war bisschen geknickt, vor allem als ich hörte das Nico 1-2 steht …


    Kampf 4:
    Victor Gardet - Frankreich
    Hutsassa Voltenso Caesurio Quaxo Turtok Brutalanda
    Regen ist leider sehr stark gegen mein Team (vor allem mit Wassertempo), weshalb ich ein bisschen Angst bei der Preview hatte. Hab mir keine Notizen gemacht, lol, weiß nur noch, dass ich ihn ziemlich sicher 3:0t habe, weil ich einfach jeden Zug richtig predictet habe. Stand also 3-1 und war wieder besser drauf + recht zuversichtlich.


    Kampf 5:
    Amin Sulzer - Deutschland
    Aerodactyl Kangama Hutsassa Knuddeluff Knakrack Quajutsu
    Als wir das Los gesehen haben waren wir beide ganzschön in Rage (Amin = Ryujin), aber musste halt sein … Hab das Match nach Turn 2 ziemlich gut im Griff, hab ein schlechtes Leadmatchup sehr gut umgedreht und dann eig das ganze Spiel relativ gut kontrolliert, allerdings hab ich die riesen Greninja-Weak und extrem vorsichtig gegen das Viech gespielt, sodass ich am Ende einfach nicht gut predicte und den Sieg noch her gebe … ich wusste aber auch, dass ich dank dem Bye bestimmt einen besseren Tiebreak haben werde als Amin, weshalb das in Ordnung ging, zumal er T4 brauchte für den Trip und mir wohl t16 sogar reichen würde … Na ja, stand also 3-2 und war etwas sauer und niedergeschlagen, tbh …


    Kampf 6:
    Gabrielle Chiarelli - Italien
    Quaxo [pokemon]Toxiquark[/pokemon] Hutsassa Garados Elezard UHaFnir
    Schon wieder Regen … Sehr seltsam Team imo, habs 4:0’t sehr locker easy, jeden Zug unter Kontrolle gehabt und ihn einfach outplayed. Hab keine Notizen gemacht, dafür war das Match tbh zu einfach .. Stand also 4-2 und hatte dank gutem Tiebreak auch realistische Chancen auf dem Tiebreak, hab aber derweil mit Markus wegen CP schon rumgerechnet und T16 hätte wohl auch gereicht … Dafür musste ich aber nächste Runde gewinnen.


    Kampf 7:
    VGCBossJulia aka Fonsis Sis - Deutschland
    Knakrack Durengard Brutalanda Farbeagle Kangama Zapdos
    Und ich musste gegen Julia! Na gut, also schon wieder Deutsche gegeneinander … Wir sagten natürlich einfach spielen und machens unter uns aus. Sie leadet Mence + Kanga und ich iirc Kanga + Rotom. Sie fake outed mein Kanga und haut DM in Rotom, welches anschließend Kanga burnt. Sie switch Mence zu Aegi, genau wie ich Rotom zu Aegi switche, wir Power Up Punchen uns gegenseitig … Hatten also gleiche Mons auf gleichen Boosts, mit dem Unterschied dass sie geburnt war und ich nicht. Ich kille Kanga und subbe mit Aegi und wie genau dass dann ausgespielt wurde weiß ich jetzt tbh nicht mehr ganz … Hatte am Ende Aegi noch hinterm Sub und hab Gardi reingebracht, welches Garchomp und Mence, welche ihr letzten beiden Mons waren, mit Dazzling Gleam easy revengt hat. Ich sah später dass ich gecuttet habe und war happy! <3 5-2 Endstand, gg Julia.


    T O P C U T


    Top 8:
    Emanuel Aurrius - Italien
    Wasch-Rotom Scherox Despotar Kangama Psiaugon Hutsassa
    Der Junge konnte kaum ein Wort englisch also benutze ich Amins Gegner als Traducer, lol. Na ja, jedenfalls habe ich Chris Brown gefragt ob Seniors auch Stage spielen und anschließend darum gebeten mein Match auf die Stage zu legen und das wurde dann auch gemacht (thanks <3). Ich hab von Stef die Deutschlandfahne bekommen und umgehangen und dann gings los, love. Ich wusste dass er Scarf-TTar und Feint-Scizor spielt, zwei Sachen vor denen ich auf jeden Fall aufpassen musste. Ich hatte mir mit Kuhni bereits ein perfektes Match-Up überlegt und leadete Aegi + Kanga weil der Amoonguss + Kanga-Lead bei ihm imo zu obv war.
    Das erste Match lief genauso wie ich es wollte und so kam es, dass er nichtmal mein viertes Pokémon sah, hehe. Im ersten Turn den Fake Out in einswitchendes Amoonguss gehen lassen, Rocky Helmet damage gegeben und mit Aegi gesubbt. Haue dann Sball in Guss‘ Protect und Spore das für Kanga einswitchende TTar. Im nächsten Zug mache ich Spore + Flash Cannon auf TTar, für den möglichen Switch, aber er bleibt drin und greift mit Gdrain Aegi an, was selbst in der offensiven Form unwichtig ist. Ich kille Ttar und setzte Spore auf Amoonguss (ebenfalls für den Switch) ein, er giga drain’t Aegi, crittet und bricht den Sub … Er bringt Rotom-W rein und burnt mein Aegi (Blade-Form) welches im selben Turn subbt, anschließend spore ich sein Rotom. Ich setzte Flash Cannon auf Amoonguss ein und Giga Drain auf Rotom-W. Im nächsten Zug setzte ich Shadow Ball auf Rotom-W ein (und kille es) und Giga Drain auf das für Amoonguss einswitchende Kangaskhan. Er suckerpuncht Aegi (war obv, aber gut) und killt es, ich spore Kanga und das Match ist dann im Grunde gelaufen. Mein Kanga undAmoonguss klären das dann ganz easy, ohne dass ich Chomp welches aufem vierten Slot gewesen wäre hätte bemühen müssen, 1:0.
    Im zweiten Match leade ich Guss + Aegi und er Kanga + Meow, ich ging von Swagguard aus und lag richtig. Ich bringe Kanga für Guss, was der dümmste Züg am ganzen tag war imo, lol, er setzt Return auf das einswitchende Kanga ein und crittet es, allerdings lebt es noch, Aegi subbt natürlich und der Safeguard kommt. Ich Fake Oute Kanga (hab einfach mal gehofft, dass er keinen Quick Guard hat), allerdings kommt der Quick Guard und der Sucker Punch auf Aegislash, welches mit Flash Cannon Kanga angreift. Im nächsten Zug setzte ich Flash Cannon auf Meowstic ein und bringe Guss für Kanga, welches von Return gekillt wird (war heilfroh dass er den heavypredict nicht gesehen hat und Aegi nicht gesuckerpuncht hat, lol …). Ab da hab ich nichts mehr notiert, weiß nur noch, dass er Scarf-TTar reingebracht hat und ich Aegi und Chomp drinnen hat. Er greift mit Dark Pulse defensives Aegi an, welches den Hit natürlich steht, aber flincht (Flash Cannon wäre natürlich auf TTar gegangen), währenddessen wird mein Chomp gecharmt und ich kann Ttar nicht mehr killen … Hab das Match tbh aber auch nicht gut gespielt, als ich in den ersten Turns Guss/Kanga gefoddert habe. 1:1 …
    Das dritte Match wollte ich dann also umso eher gewinnen und das tat ich auch. Hab hier gar keine Notizen gemacht, weiß nur dass er, ganzschön heavy, im ersten Turn mein Kanga geswaggert hat, welches leider einen Selfhit gemacht hat (wäre Return auf sein Guss gewesen, auf +2 also ein Kill). Weiß danach nichts mehr (dass er Kanga geswaggert hat war auch genug für einen Tag, lol) jedenfalls hab ich ihn am Ende relativ gut outplayed, hab da echt nice predictet, und das Match dann auch verdient gewonnen. 2:1, Top 4 und schonmal sicher einen 3DS XL, das war ziemlich cool, außerdem wars halt sau geil auf der Bühne zu spielen, eine tolle Erfahrung. :love:


    Top 4:
    Amin Sulzer - Deutschland
    Aerodactyl Kangama Hutsassa Knuddeluff Knakrack Quajutsu
    Ich möchte hier nicht viel dazu sagen … Ich hab das erste Match wirklich sehr perfekt gespielt, alles richtig predictet und Amin in jedem Zug outplayed. Im zweiten habe ich tatsächlich wegen Dark Pulse und Rock Slide Fliches verloren und das dritte war dann tbh mein Fehler, weil ich gedacht habe, Dazzling Gleam würde ein Garchomp killen … War eins der haxxigsten Spiele das ich je gespielt habe, aber gut, passiert und Amin kann nix dafür, von daher werd ich dazu nicht viel sagen außer an der Stelle nochmal Gratz ebenfalls zum Trip und zum Vize :) :love:
    [/tabmenu]


    Danksagung! ♥
    Es gibt einige Leute die ich zunächst besonders hervorheben möchte: Kuhni, Nicola (auch wenn ers nicht lesen wird), Markus und Eloy. Kuhni, weil er einfach der beste ist mit mir zu den Worlds fliegt Österreicher ist, usw usw usw <3. Nicola ist einfach der coolste überhaupt, wir haben ziemlich viel gechillt und unsere WhatsApp-Chats in echte Gespräche verlagert. „I’m glad we’ll meet as soon as possible on the worlds!“ Markus, weil du mir einfach die ganze Zeit meine Fragen beantwortest, mir Aegi gegeben hast, und einfach ein cooler Tüb bist! Freitag Nachmittag war noch echt cool und ich freue mich, dass wir uns im August wiedersehen. Zu guter Letzt noch Eloy, den ich in Mailand kennengelernt habe und mit dem ich auf den Worlds feiern gehe. War echt cool mit dir und Timo aber wir haben uns doch irgendwie auf Anhieb besonders gut verstanden (gut, kannten uns ja auch von früher schon, löl) und joa, hdl brudi :love: Ansonsten grüße an max, bist doch schon 11 geworden? Hdl kleiner wir sehen uns nächstes jahr, wenn du da nicht auf die wm fliegst gibt’s schellen -.- <3
    Ansonsten danke ich wirklich dem ganzen Team Germany, ihr wart alle super (auch in Bochum), Peer, Fonsi, Matti, Lajo, Timo, Stef, Amin, Max, Lati + Bruder, Chris, Billa, Julia, Zwockel-Chris, Naomi, gohan, Phil (<3), Kathi, Perry, Jan, Tim, Luca, Lena, Juli, usw (es ist 00:09 und ich hab n langen tag hinter mir, ich liebe euch alle ok? :love: ) und auch echt chillig gewesen mit paar Ausländern, wie schon gesagt Nico natürlich vor allem ♥, dann noch Mark, Michel Angelo, dem einen Jungen der mich so cool fand sorry ich weiß keinen Namen tbh lol und Emanuel.
    Ein weiteres Dankeschön geht an folgende Personen: Tim, Chris (Zwockel), Naomi, Lennard, Eloy, Markus, Faaiz, Fabi und Kathi! Ihr habt mir alle beim Erstellen meines Teams (im Sinne von breeden, ev’n und so) geholfen und ich bin euch wirklich dankbar, weil ohne euch wäre das alles gar nicht möglich gewesen! Ich bin halt einfach Simu-Spieler und dass ich nichtmal alle 8 Orden ingame habe sagt im Grunde schon alles … Hab mir jedenfalls vorgenommen meine Worlds-Pokémon selbst zu machen, vllt wird das ja was … Aber spätestens nächste Saison muss es so sein, haha. Danke an euch ♥


    Für die erste VGC Saison isses ganz in Ordnung :thumbup: Waren zwei super Events, hab super tolle Leute kennengelernt und bin echt froh, dass ich auf beide VGCs gefahren bin. Man sieht sich auf den Worlds an all jene die den Trip haben (oder wie Lajo sich den Guardian Platz nehmen, nicht wahr? :b), ansonsten nächstes Jahr auf den deutschen Nationals auf jeden. ♥


    Beste Grüße,
    Adri aka Adrian aka Chess

  • Glückwunsch nochmal, echt klasse Leistung ^^ Schade, dass wir in Bochum nicht ganz so viel reden konnten, aber die Gespräche, die wir dann hatten (vor allem bei dieser längeren Unterhaltung mit Tim an den Steckdosen lol) waren dann echt chillig, generell war es cool dich endlich mal irl zu sehen, nachdem wir uns doch schon etwas länger kennen ;D Ich wünsch dir schonmal viel Glück für die Worlds, mach uns stolz!


    [size]Und Ludicolo > all, aber bei dir war Amoonguss dann wohl doch besser xd[/size]

  • nächstes mal freundschaft mit der kombi aus heißorb und kräutern auf 0 bringen und frustration spielen, glaub mir, das geht schneller, als tausend mal um den eiffelturm zu fahren.


    ansonsten nochmal gratulation zum trip und nette warstory!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker


  • Wie kann man wushl mit mir verwechseln haha ;D

    LOL oh man, stimmt jetzt erinnere ich mich, dass warst ja du, hahhaa. Oh mein Gott, keine Ahnung wieso ich an wushl gedacht habe, sorry :$


    Ansonsten schonmal vielen Dank an alle, die mir gratuliert haben, ihr seid die Besten. :love:
    Ich werd versuchen in Washington so gut wie möglich abzuschneiden und Ehre für Deutschland zu holen! Hab gehört Deutsche Weltmeister in allen Alterklassen?

  • Congrats zu dem klasse Run, Timo hat nicht zu viel versprochen, als er mir steckte du seist so gut wie außer Konkurrenz ;)


    Die Bilder schicke ich dir beizeiten auch zu, kine sorge^^


    Und wenn das tatsächlich klappen sollte, dass Ryujin mich als Guardian mitnehmen kann, (und Eloy vllt. auch noch Timo!)dann wird Deutschland wirklich ne ziemliche Macht sein auf den Worlds- sowohl bei den Seniors, als auch bei den Masters!

  • Wie du den phänomenalen Selfie mit der Süßen vom Staff nicht einbaust, Junge was is los?!


    Waren echt 2 geile Nationals mit dir, hab auf beiden voll mitgefiebert und bin froh, dass du so weit gekommen bist. Aber nachdem ich meine ersten paar Matches mit dir hatte war mir klar, dass du die Seniors ziemlich aufmischen wirst.


    Freu mich schon gemeinsam mit dir Zeit auf den Worlds zu verbringen, sofern alles klappt. Wird nen legendärer trip mein Freund, da wird einfach mal so richtig gefeiert hörst du.