Hinweise zur Downtime am 10.06.2014 und 19.06.2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soran, es geht weder um die Kritik, die wir nicht annehmen können, noch um die Abwertung neuerer User oder fehlendes Selbstbewusstsein.


    Es geht darum, dass die Kritik in Anbetracht der Umstände einfach nicht gerechtfertigt ist. Wir tun unser bestes und werden teils widersprüchlichst kritisiert, was einfach unfair uns gegenüber ist. Niemand behauptet, das Probleme wünschenswert wären, aber manchmal nicht vermeidbar. Nicht annehmbar ist hingegen die Kritik von Usern, die einen Monat angemeldet sind und auf gut Deutsch das Forum als beschissen bezeichnen - wenn man nicht mitbekommen hat, wieviel hier getan wird und wie lange es einfach super funktioniert hat und wieder funktionieren wird - dann hat man meiner Meinung nach nichts zu sagen. Das betrifft aber auch ältere User mit Nudelsieb.

  • Es gibt bei so etwas natürlich immer zwei Seiten einer Münze, die besonders hier ziemlich zum tragen kommt. Ich kann verstehen, dass die etwas neueren User dieses Leistungstief als ziemlich unerträglich empfinden - ich glaube das tun wir alle. Es gab schon lange keine Woche mehr in der ich mich nicht über die Performance geärgert habe, weil die einer so großen Seite wie unserer einfach nicht mehr würdig ist. Deshalb steht es jedem absolut zu Kritik in diese Richtung zu äußern. User, die neu sind, sind bei so etwas wahrscheinlich noch etwas unvoreingenommener als unsere alt eingesessenen Mitglieder, da letztere die "gute Zeit" erlebt haben. Ganz ehrlich: Wenn eine Seite, auf der ich neu aktiv bin, so langsam wäre, dann würde ich mich auch fragen, was da falsch läuft. Auf der Anderen Seite muss man aber auch sehen, dass ich es schön finde, wie man hier verteidigt wird und ich das als Kompliment aufnehme. Selbst in den schlechten Zeiten gibt es viele User, die zu uns halten und uns nach wie vor unterstützen. Das würde mein Herz schon etwas rühren, wenn ich eines hätte. Nichtsdestotrotz möchte ich mich bei beiden "Seiten" bedanken: Die alten User, für ihre Unterstützung und die neuen User, für deren Kritik, denn das zeigt mir, dass sie eine Besserung sehen wollen und nicht gleich wieder verschwinden möchten.


    Zu Guter Letzt bleibt mir noch zu sagen, dass wir nach wie vor fast rund um die Uhr bemüht sind so schnell wie möglich dieses Problem zu beheben und euch den gewohnten Qualitätsstandard zu bieten, den wir euch sonst auch geben konnten. Wer übrigens etwas zu viel Freizeit hat, der kann mir gerne eine PN schreiben und bei der Arbeit helfen - ich habe sowohl Arbeit für Programmierer, als auch Arbeit für ganz normale User in der Hinterhand, die nur darauf wartet erledigt zu werden :3