Pokemon Mystery Dungeon: Team Mafia V

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich des Öfteren angeschrieben wurde, mal etwas reinzuposten, schreibe ich nun etwas in den Thread.
    Hi, ich bin Kasah. Von mir geht 100% Gefahr aus, denn ich bin ein böses Zobiris was euch verspeist wie meine Diamanten. :evilgrin::evilgrin::evilgrin:

  • Zumindest meldet man sich und zeigt, dass man mitliest, haha. War nicht böse gemeint, keine Sorge. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass man sich schneller rein findet, wenn man sich auch mal einfach traut Gedanken zu äußern. Selbst wenn etwas verkehrt ist, wird euch irgendjemand aufklären und für das nächste Mal, habt ihr etwas dazu gelernt. Es ist immer schwieriger sich nur rein zu lesen, weil das ganze dann passiv abläuft. Soll jetzt kein Zwang sein, aber einfach nur ein Tipp ^^

  • @Cass: Hast du überhaupt meinen Beitrag gelesen? :o


    Ansonsten finde ich schade, dass sich die "Neuen" hier einfach mit genau dieser Tatsache raus reden wollen. Ob man das Spiel schon mal gespielt hat oder nicht, man kann doch sagen, was man komisch findet und wenn da nichts ist, zu mindestens lynchen. Im späteren Spiel können zwei Stimmen, die einfach nicht abgegeben werden, dem ganzen Dorf schaden. Ihr könnt nichts falsches schreiben, da müsst ihr keine Angst haben. Fragen stellen kostet auch nichts (:


    Wen wollen wir heute dann lynchen? Ich würde später noch eine neue Readliste schicken, sobald ich genug Zeit dazu hab. Ansonsten können ja Romeo und Tobi random.org fragen, natürlich ohne die PR.
    Ein NL wäre meiner Meinung nach nicht sinnvoll.


    /edit: Man Cass :(

  • Hi, ich bin Kasah. Von mir geht 100% Gefahr aus, denn ich bin ein böses Zobiris was euch verspeist wie meine Diamanten. :evilgrin::evilgrin::evilgrin:


    Ähm *hust* habt ihr es euch mal durchgelesen? Kasah hat in seinem Post breit und offen gesagt dass er Zobiris ist. Wenn jemand das schon sagt, warum nicht ernstnehmen und denjenigen Lynchen? Besser als Random zu lynchen oder?

  • @ Amydra: Ich denke, dass war Ironie. Niemand ist so blöd, einfach Maf zu claimen (zumindest ist es sehr unwahrscheinlich, denn man kann denken, dass das dämlich ist, weshalb er/sie unschuldig darsteh, es aber garnicht ist. #WIFOM)
    (Wer nicht weiß, was das ist, WIFOM ist so etwas wie immer wieder umgekehrte Psychologie)

  • Hmm, hatte für diese Situation nicht wirklich die optimalste Lösung im vorraus gefunden. Einzigste was bei mir mal im Raum stand, waren tatsächlich Kasah und Lypton.
    hyaku hat das ja bereits angerissen: Quasi enthaltene Stimmen sind im Late Game gefährlich und falls ein solcher Spieler plötzlich aufwacht könnte er genauso gut zur Mafia (Lurker) gehören, falls er nie gecheckt wurde.
    Gibt aber genauso gut gegen Argumente: So könnten beide einfach ne langweilige Rolle haben und entsprechend kein Bock großartig was zu schreiben oder haben bereits zuvor mal Aktivität durch ein claim an Toller Tobi/Romeo Conbalt gezeigt, was uns dann wiederrum nicht bekannt wäre.



    @ hyaku
    Ja, habe ich. Deswegen auch nur noch ein Bauchgefühl und kein FOS. Ersteres ist irrational, lol.


    Unterstreiche mal fast genauso: hyaku hat auch ne andere Sicht mal ins Spiel gebracht und diese gut argumentiert, wobei frisches Lesematerial entstand. Weiterhin war er dabei immer geerdet in der Argumentation mit anderen.
    Wobei mein Bauchgefühl eher dafür spricht, dass hyaku friedlich gesonnen ist. Also ein ungeeignetes Ziel für einen random Lynch.


    @Cass: falls ich mich nicht irre hat Dunkelblume auch nur Lynch Votes abgegeben. Wobei ich hier die Person da hinter und ihre Erfahrung nicht kenne, um das weiter beurteilen zu können.


    BTW: Ich halte mich genauso wie viele andere mit öffentlichen FOSs zurück, weil ich will ungern durch falsch Einschätzung die Glaubwürdigkeit eines Spielers öffentlich untergraben möchte. Obwohl man damit auch wunderbar provozieren kann, um zu schaun wie andere darauf reagieren. Weshalb ich meist anderen Inhalt in mein Beitrag verpackt habe, bin deshalb wegen Shuckle etwas aufgesprungen, denn ich dachte mir, dass eventuell solche Listen ausgenutzt werden könnte um ein Lynch in die falsche Richtung zu drängen. Deshalb ne Frage: Wäre ne Option für neuere Spieler, ihre Reading Listen an Toller Tobi oder Romeo zu schicken? Bin selber kein brillanter Spieler in mein jetztigen 2.ten Game, eventuell könnte man so die Hemmschwelle senken, ohne Befürchtung zu haben sich zu blamieren ^^ ? Edit: Ich meine hier wirklich nur explizit neuere Spieler, vielleicht hilft das Spieler wie Pizzafungi1 ? Klärt mich sonst bitte auf, falls sowas kontra produktiv ist :(

    3DS FC: 3926 - 6186 - 5712

    Einmal editiert, zuletzt von Cel () aus folgendem Grund: rechtschreibung, anmerkung.

  • Die Zeit vergeht. Können uns die, mit den meisten Informationen, nicht einfach einen oder zwei Namen nennen, die nicht confirmed inno sind? Es wurden ja über die letzten Seiten hinweg paar Namen genannt, die man lynchen könnte. Der Rest von uns kann eh keine anständigen Ideen liefern ohne irgendwelche Informationen. Oder heute kein Lynch und warten auf den morgigen Report?

  • Eine Möglichkeit finden müssen wir auf jeden Fall...nur ob uns ein No Lynch so viel weiter bringt? Dann geben wir nur der Maf wieder eine Möglichkeit, das Dorf zu verkleinern... Nur ein Random Lynch wäre auch nicht so genial wenn wir dann einen Dorfbewohner erwischen. Am besten wäre es wirklich wenn Tobi oder Romeo was sagen würden...

  • Lynche .Cirno


    Imo am meisten scummy, sry falls du ein Bidiza oder sogar ne Dorf PR bist. Würde halt ungerne einen Tag ohne Lynch verbringen und wenn sonst keiner was macht, ist das halt so. #yolo
    Reads an die Macht!

  • Man sollte zumindest mal irgendeinen Lynch-Post schreiben, bevor ein Mafiosi hier am Ende um kurz vor 9 noch Holmes, Tobi oder Romeo lyncht lol. Deshalb mal ein vorläufiges


    Lynche Niemanden


    Ansonsten hatte ich schon zu Beginn den FOS auf hyaku, wegen ein paar scummy Aussagen, allerdings hat der sich in letzter Zeit gelegt. Und hab jetzt auch einen FOS auf Kasah, auch wenn die Aussage wohl ironisch gemeint war, ist so etwas einfach extrem scummy.


    //Edit: Ok, damit hat sich der FOS auf hyaku gerade wieder verstärkt, so ein unabgesprochener RL ist sehr mafsided, aber ich bleibe erstmal beim NL

  • Cass wenn du mal in den letzten Mafs mit gelesen hast merkt man auch das ich einen ruhigen Spiel Style habe.
    Aktuell wollte ich mal kucken wie die Geschichte sich hier entwickelt.
    15/7 Ist aktuell das Verhältnis von Dorf zu Maf.
    Shiny Bidifas lebt noch das heißt beim Tode des Bidiza sind von den 15 -> 3 Inno bzw. 2 überlebende.
    Bei Romeo und Tobi sind wir uns mittlerweile auch sich das sie inno sind heißt das wir 20 Potentielle unbekannte haben.
    Aus diesen dürften 3,4 PR claimes sein + CCs, da weiß ich selber nichts genaueres.
    Sonst haben wir noch inno Reports von den Cops, bei denen wir aber auch nicht wissen, ob ein Cop Godfather ist und somit auch Reports faike sind.
    Somit ist ein NL und RL möglich jedoch nicht notwendig.
    Ich muss sagen ich tendiere auch lieber auf einen NL als auf den RL bevor eine Gruppe noch einen inno auswählen und diesen lynchen wollen und somit einen confirmed Dorfler lynchen.
    Bzw. ja Cass irgendwie hofft man echt das ein s Bidiza stirbt um 2 Confirmed zu haben.


    Somit bleibt für mich erstmal das zu tun außer es ändert sich für heute noch irgendwas.


    Lynche Niemanden

  • An diesem Morgen war es wieder soweit: Das ganze Dorf rannte auf den Pokémonplatz um den Toten dieser Nacht zu bestaunen. Und es war, wieder einmal, ein flauschiges Bidiza. Aber es war nicht irgendein Bidiza. NEIN, es war Kasah Bidiza, der sich am Tag zuvor noch als Zobiris ausgab. Anscheinend mag die Mafia keine Möchtegern-Gangster-Haftbefehl-Trittbrettfahrer.


    Damit beginnt Tag 7.