Klonen in der 6. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Freaky27 Muss ganz klar sagen dass das nicht stimmt, kann sein dass es bei dir nicht funktioniert aber das zu verallgemeinern ist Blödsinn. Ich habe bei ORAS trotzdem noch eine Quote von 40% und Klone regelmäßig.

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Hey @Pi314


    ich habe momentan ein ziemlich großes Problem.
    Ich versuche und versuche zu klonen, aber nichts funktioniert mehr ...


    Kann es sein, dass dieses Zeitfenster sich des öfteren verschiebt ? Denn ich habe ungefähr 7/60 Klonversuchen geschafft. Ich probiere auch die ganze Zeit neue Methoden aus. Z.B. Die Methode hier im Guide, ab dem schwarzen Bildschirm 5 sek und ab dem grauen Bildschirm 3,5 sek.


    jede dieser Methoden hat bei mir einmal funktioniert(jedoch nie diese mit 5sek ab schwarz!).
    Kannst du mir da evtl. noch Tipps geben oder jemand anderes hier auch,wie ihr es schafft solche guten Quoten hinzulegen ?


    Das mit dem Antauschen usw. habe ich verstanden und mache das auch immer richtig .
    Meine Editionen sind As u. As (ohne Update) und As u. Y.
    bis jetzt hatte ich aber immer nur Erfolg mit As u. Y und das mit der 3,5 er Variante :/


    Einen Gruß und jetzt schon mal vielen Dank von: HitcheR

  • @HitcheR
    Ich bleibe immer stur auf meiner Klonzeit fest. Dies wäre: 3,9 Sekunden nachdem die Musik anfängt zu spielen und frühestens nach 4 Sekunden nach dem Abschalten des ersten 3DS den zweiten 3S ausschalten. An manchen Tagen liegt zwar meine Quote recht niedrig, aber damit habe ich auch schon eine Erfolgsquote von über 50% erreicht.

  • Okay, nur wenn bei den 3,9 bei dir noch nicht getauschtwurde und du es mit einer längeren Zeit versuchst und es dann immernoch nicht getauscht wurde, bleibst du dann immernoch dabei ?

  • Ja, die Zeit verändert sich, ich mache es immer so: das mon wurde nicht getauscht=>später ausschalten, das mon wurde getauscht=>früher ausschalten, das mon wurde geklont=>perfekt ;)

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Okay, also ich habe zum Beispiel gerade den fall As zu As ...


    wollte die 3,9er Zeit austesten, aber beim ersten drücken hat der Schalter nicht reagiert und ich habe erst bei 5,1 ausgeschaltet. Da war immernoch nichts passiert xD da kann doch was nicht stimmen ^^
    Zudem war dieses mal wieder ein ziemlicher Zeitunterschied zwischen beiden DS's. Also bei einem ist der graue Bildschirm schneller gekommen als beim anderen. Wie Händle ich zum Beispiel solch eine Situation ?

  • Kommt ab und zu vor, einfach den unterschied nicht beachten, wenn bei 5,1 och nicht getauscht wurde musst du einfach weiter hoch gehen, bei mir war es einmal in einem Ausnahmefall auf 8,4 Sekunden.

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Huhu!~
    Also... ich versuche nun auch schon seit geraumer Zeit zu klonen.
    Inzwischen habe ich um die 50 - 60 Versuche hinter mir, aber es will einfach nicht klappen.
    Ich benutze einen 2Ds und einen 3Dsxl. Im 2Ds befindet sich Pokemon Y ohne Patches und im 3Dsxl Pokemon Omega Rubin auf dem neusten Stand. Habe allerdings auch schon versucht komplett ohne Patches zu klonen, was auch nicht funktionierte. Meist schicke ich vom 2Ds die Tauschanfrage, da sich dort das "Opferpokemon" befindet. Dementsprechen mache ich den 3Dsxl nach dem Tausch, wenn der blaue Bildschirm erscheint, nach 4-5 Sekunden aus, da dort das "Opferpokemon" ankommt.
    Den 2Ds habe ich zum Teil nach weiteren 3-5 Sekunden ebenfalls ausgeschaltet, zum Teil aber auch angelassen, bis der schwarze Kasten erscheint, der einen mitteilt, man soll den DS neustarten. Habt ihr eine Idee woran die ganzen gescheiterten Versuche liegen könnten?^^

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Zitat

    bis der schwarze Kasten erscheint, der einen mitteilt, man soll den DS neustarten


    nie auf den kasten warten ist derbe zeitverschwednung


    Zitat

    . Dementsprechen mache ich den 3Dsxl nach dem Tausch, wenn der blaue Bildschirm erscheint, nach 4-5 Sekunden aus, da dort das "Opferpokemon" ankommt.


    nachdem die musik begonnen hat (auf 3DS wo das mistpkmn angekommen ist) zu stoppen beginnen bei ~3,76 ausschalten


    Zitat

    Den 2Ds habe ich zum Teil nach weiteren 3-5 Sekunden


    mindestens 4, nicht länger als 6 imo


    edit: @Pi314
    lol echt jetzt? :huh: dachte bisher nicht dass das förderlich ist.

  • Hm, verschiebt sich das Zeitfenster ständig, oder wieso ist das bei jedem anders? :o
    Frage mich gerade, warum das 8-jährige Jungs auf Youtube mit zählen hinbekommen und ich selbst mit der Stoppuhr nicht ein einziges Mal... .___.

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Im 2Ds befindet sich Pokemon Y ohne Patches und im 3Dsxl Pokemon Omega Rubin auf dem neusten Stand. Habe allerdings auch schon versucht komplett ohne Patches zu klonen, was auch nicht funktionierte.


    imo klappt es immer noch am besten von X/Y zu X/Y und von OR/AS zu OR/AS. Vielleicht liegt einfach da das Problem, dass du versuchst mit 2 verschiedenen Edis zu klonen. Ich klone seit geraumer Zeit mit einer X und einer Y Edition (ohne Patch!) und es funktioniert - mehr oder weniger - erfolgreich. Meistens erst nach 2 oder 3 Versuchen, manchmal auch schon beim 1. Versuch, die Erfolgsquote ist also recht passabel. Kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen. :/


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • @AutumnSacrifice


    Das hab ich mir auch oft gedacht, aber das is halt echt einfach nur ne Sache die ewig dauert XDD Üben üben. Mittlerweile gehts bei mir auch ab und an. Auch wenn ich nicht so schnell bin wie die Kiddies (ich hab das Vid auch gesehen XD) aber irgendwann klappts :)

    Freundescode : 1650-2222-6553
    Meine Pokemon: Magmar, Rutena, Ignivor
    Bitte PN mit Eurem Code, wenn ihr mich addet :D

  • Nach meinen Erfahrungen ist es eigentlich egal ob man es zwischen xy und xy oder zwischen oras und XY macht, kommt eigentlich aufs gleiche raus, aber Übung macht den Meister :)

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Moin moin :D mal ne frage zu klonen. Hat sich da irgendwas verändert? Wollt nämlich mal anfangen um einige meiner selteneren zu klonen aber es funktioniert kein einziges mal. Mache alles so wie in der Anleitung und auf dem einen 3Ds kommt auch die Fehlermeldung. Jedoch ist das Pokemon entweder normal getauscht worden oder eben nix passiert ^^

  • mal ne ganz blöde Frage - kann es sein, dass wenn ein 3DS runter fällt irgendwelche Defekte entstehen können, die das klonen erschweren? Mir ist nämlich neulich mein 3DS XL aus einer Höhe von ca. 60 cm auf den Boden geplumpst und seitdem geht das Klonen irgendwie kaum noch.. das heftigste war für ein Pokemon neulich ne geschlagene 3/4 Stunde und das obwohl ich alles so gemacht habe wie sonst auch.. der 3DS ist augenscheinlich in Ordnung und funktioniert auch problemlos aber man weiß ja nicht was da im inneren so alles passieren kann mit der Technik.. wie gesagt, vielleicht ist das auch alles nur Einbildung, aber ist schon sehr seltsam, denn so macht das Klonen i-wie keinen Spaß mehr.. :/


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"