Klonen in der 6. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man falsch ausschaltet etc. kann es nicht passieren das versuchte geklonte Pokemon zu verlieren?
    In der 3. Gen in Smaragd konnte man durchs klonen Pokemons verlieren wenn man es falsch gemacht hatte
    .


    Reicht ein Softreset zum ausschalten?

    Du kannst bei einer solchen Fehlermeldung nicht softresetten. Und bisher hat noch keiner das geklonte Pokémon verloren. Mir ist es 1x passiert als ich noch ein Anfänger war und die DS' verwechselt habe, glücklicherweise hatte ich noch eins auf Lager. Ansonsten bist du auf der sicheren Seite.

  • hey bin noch ganz neu im klon bereich aber mal eine generelle frage da ich es seit einer stunde versuche erfolglos. Muss ich die updates löschen oder sollte es auch mit denen gehen ? atm hab ich die updates noch drauf weil ich keine lust habe die immer wieder neu zu installieren

    Meine Kontakt Safari in Pokemon X


    Glurak21 / 1005-9860-9411 / Geist / Laternecto Laternectound Irrbis das dritte ist Kryppuk Kryppuk

  • Du solltest die patches löschen, da es sonst zu zeitverschiebungen kommen kann.
    Lese einfach in aller Ruhe nochmal den Guide, ich finde ihn sehr gut und habe nach 3 versuchen schon Erfolg gehabt ^^

  • hab es jetzt auch nach fast 7 stunden aufgegeben ^^ keine patches drauf von 2ds zu 2ds mit alpha auf omega und auch umgekehrt. mit und ohne patches null erfolg.
    bin wohl zu blöd ^^

    Meine Kontakt Safari in Pokemon X


    Glurak21 / 1005-9860-9411 / Geist / Laternecto Laternectound Irrbis das dritte ist Kryppuk Kryppuk

  • @Glurak 21
    Benutzt du eine Stoppuhr oder eine normale?
    Wenns die normale ist, probiers mal mit ner Stoppuhr. Bei mir klappts immer etwa zwischen 4,8 und 5,0sek. Und gönn dir durchaus mal ne Pause zwischen durch, hab teilweise auch so an die 30min und dass obwohl ich regelmässig klone.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • @Glurak21
    Der Sprachchat hat laut User-Aussagen keinerlei Auswirkung auf das Klonen. Das stimmt, man muss den anderen DS nicht ausschalten, wer es nicht machen möchte, muss nicht ^^ es ist einerlei

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • müssen die pokemon in der Box sein oder können die auch im team sein ?


    wann fangt ihr an die sek zu zählen beim schwarzen bild oder danach ? und wie habt ihr eure zeiten rausbekommen ?

    Meine Kontakt Safari in Pokemon X


    Glurak21 / 1005-9860-9411 / Geist / Laternecto Laternectound Irrbis das dritte ist Kryppuk Kryppuk

  • @Glurak21
    Ich klone in der Box, im Team geht allerdings auch, sie dürfen glaube ich dann nur keine VM beigebracht haben, aber genau weiß ich das spontan nicht. Kann man aber schnell herausfinden, wenn der Tausch nicht gehen will.


    Sobald die Musik wieder spielt, steht auch im Startpost, bitte etwas genauer lesen!

    6. Sobald der blaue Screen wieder erscheint bzw. der schwarze Screen mit dem erhaltenen Pokémon verschwindet, muss man, nach dem die Musik beginnt zu spielen, den 3DS/2DS nach 3-4 Sekunden auszuschalten.

    Zu letzterem, das ist einfach Ausprobieren.

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Okay hab mein erstes erfolgserlebnis zu vermelden als ich jetzt mal OR/AS weggelegt habe und Y/X only nutze ging es gleich beim ersten versuch -.-


    watn kack xD


    Eine frage Kennt X/Y alle Pokemon die AS/OR kenn also auch Hoopa ? und die Megasteine?

    Meine Kontakt Safari in Pokemon X


    Glurak21 / 1005-9860-9411 / Geist / Laternecto Laternectound Irrbis das dritte ist Kryppuk Kryppuk

  • Nein neue Megasteine wie zb der von Bibor oder Metagross werden nicht erkannt, mit ausnahme vom Megastein für Latias/Latios.
    Bei Hoopa dachte ich sollte es möglich sein.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP