Mafia-Standardrunde 033

  • @Philip: Mich würde noch interessieren, weshalb du dich selbst beobachtet hast, und nicht wie vorgeschlagen mich, da du ja selbst den Vorschlag gebracht hast, dass swacht micht überprüfen sollte. Und du so die Chance hättest den Framer ausfindig zu machen.


    Ein kleiner Trick meinerseits, weil ich habe doch ziemlich damit gedrängt, dass swatch dich untersuchen soll. (Was den Verdacht auf mich gelenkt hat, swatch würde mich untersuchen und es wäre somit klar, dass ich inno bin) ich habe gehofft, dass die Mafia dadurch abgeschreckt wird, dass ich sage, dass es den Watcher gibt. Abgeschreckt hat es sie ja scheinbar, aber blöderweise haben sie mich ausgewählt und dann hat swatch auch noch mich untersucht. Hätte nur swatch mich untersucht, ohne das die Mafia dazwischen gekommen wäre, hätten wir nicht den Salat. Also entweder hat die Mafia Riesenglück oder sie wissen genau, wie swatch tickt.


    Dazu würde ich gerne noch was sagen, bin aber gerade unterwegs und auf dem Handy zu schreiben ist recht nervig, ich sollte aber gegen 14:30 wieder zuhause sein, und dann meine Meinung dazu sagen.

  • Was erwartet ihr euch auch? Taktisch bin ich ein Idiot XD Aber zeev zu besuchen, hat sich in meinen Augen nicht gelohnt, weil die Mafia sicher nicht so blöd gewesen wäre, den nochmal zu besuchen. Oder liege ich falsch?


    Btw, finde es interessant, dass hyaku gesagt hat, dass er erst gegen Abend on sein wird und trotzdem ein danke verteilt hat. Er hat sich da meiner Meinung nach unklar ausgedrückt. Ich verdächtige ihn damit nicht, aber ich finde einfach, dass es schwammig ausgedeückt ist. .__.


    @swatch: ein l zuviel .__.


    Terra: mit welcher Begründung?

  • So, ich melde mich mal wieder.

    denn nach meinem Gefühl ist Obliviate viel zu ruhig für ein Spieler der meines wissens um einiges mehr Erfahrung hat als ich.

    Sorry, aber ich bin gestern einfach nicht dazu gekommen, einen (sinnvollen) Post zu schreiben (also nicht nur "Doc ist tot, heul"). Ich wollte lieber ein paar Posts abwarten und sehen, was sich so ergibt (Philip claimt Watcher!). Und heute morgen hab ich nichts geschrieben, weil ich mir erstmal die gefühlt 300 Posts durchlesen und verstehen musste. :D Naja, aber jetzt schreibe ich ja was.


    Also was die Watcher-Sache angeht, bin ich mir noch nicht sicher... Was mir aufgefallen ist, dass hyaku sehr aggressiv spielt und den Philip-BW angeführt hat. Und wenn Philip tatsächlich Watcher ist, dann ist es nur verständlich, dass die Maf (hyaku) einen Lynch gegen Philip pusht.
    Daher: FOS hyaku
    Andererseits kann Philip natürlich auch Maf sein und er hat nur Watcher geclaimt, um nicht gelyncht zu werden, aber seine Erklärungen (sein "Trick") scheinen mir plausibel zu sein.
    Daher folgender Vorschlag: Wir lynchen heute hyaku. Wenn er Framer ist, haben wir einen Maf weniger und der Watcher lebt noch. Wenn er blue ist, haben wir zwar einen Dörfler weniger, aber ein blue-Lynch wäre verkraftbar und wir wüssten 100%, dass Philip Maf ist.


    edit: Schon wieder 2 neue Beiträge, also sorry, falls ich etwas wiederhole. .-.

  • Sagen wir mal ich wäre Maf, ich würde um jeden Preis den Watcher loswerden, dafür könnte ich Fakeclaimen, wäre zumindest eine Option. Nach einem CC wird ja im Normalfall zwischen den beiden Claimer gelyncht, dies könnte auch den Watcher erwischen. Deshalb bin ich der festen überzeugung, dass Philip Maf ist, mein Gefühl sagt auch, dass er Maf ist.
    'Taktisch bin ich ein Idiot XD' ist auch keine Ausrede, hast gute Ideen und deine Erklärungen sind soweit plausibel, ich wage sogar zu behaupten, dass du taktisch einfach unglaublich bist (Nagut, vllt. doch ein bisschen übertrieben ;P), also bitte denke dir eine andere Ausrede aus.
    Ist es zuviel verlangt, einmal ein Risiko einzugehen? Das ist eigentlich unsere einzige Chance, noch zu gewinnen.


    Aber falls ihr jemand anderes als Philip lynchen wollt, dann mich, ich will ja genau wie hyaku Philip "loswerden", lieber einen Blue opfern als ein potenzieller Watcher (Ich habe nicht gesagt, dass hyaku Watcher ist, liebe Mafioso), hauptsache Noctuh bleibt letztendlich Anonym.

  • Hmm...ich bleibe diesmal ausnahmsweise bei meinem Lynch.. Ich bin noch nicht ganz überzeugt von Philips Argumentation.


    Edit: Und ich will jetzt ausnahmsweise mal an meinem Cop-Report festhalten. Nur weil wir nen Framer haben, heißt das ja noch lange nicht, dass die Maf sich ständig durch die Reports mogeln kann. Und noch einen NL können wir uns nicht leisten....

  • So ein wenig verstpätet, und auch eher kurz, sorry ich habe um vier wieder einen Termin -.-


    Jedenfalls muss ich sagen, die Strategie, welche Philip genant hat, wäre möglich, aber ich glaube nicht, dass da jemand drauf kommt wenn er das erste Mal spielt. Wenn ich falsch liege, bitte nicht falsch verstehen, aber ich kann mich noch an meine erste Runder erinnern, und da war ich bei weitem nicht so brauchbar. Und ich bin auch jetzt, nach doch schon ein paar Runden eher selten in der Lage solch eine Komplexe Strategie auszuarbeiten. Von dem her würde ich eher darauf tippen, dass in der Maf wirklich jemand ist, der was davon versteht und sich schon länger mit solchen Gedankenspielen beschäftigt hat. (Was btw Metagamin hoch 10 ist, aber naja ohne gehts halt nicht wirklich.) Und auch deine Aussagen, retten dich da nicht wirklich, denn wenn man die Chance hat unter Umständen mit ein wenig Glück die mächtigste Maf-Rolle zu erwischen, komme ich zumindest nicht auf die Idee, das ich mich selbst beinahe kaum in den Mittelpunkt rücke, dann eine gute Idee bringe, und dann diese nicht mache, weil ich dann auf die Idee kommen könnte, das der Cop mich untersucht wenn es Ziele gibt mit deutlich "höherer" Priorität.


    Zudem hätte ich aus sicht der Maf mich erneut geframet, um den Verdacht gegen mich zu erhärten, und so einen Dörfler vom Dorf erledigen zu lassen. Damit würden sie sich einen Kill sparen, was in meinen Augen um einiges besser für sie wäre, als wenn ich einfach einen framen würde, der wie gesagt nicht im Zentrum war, den Cop angezweifelt hat, und sich so potentielle scummig Verhalten hat.


    Dennoch gebe ich Terra-Freak recht, mit der Aussage:

    'Taktisch bin ich ein Idiot XD' ist auch keine Ausrede, hast gute Ideen und deine Erklärungen sind soweit plausibel, ich wage sogar zu behaupten, dass du taktisch einfach unglaublich bist


    Hier gehe ich wie bereits erwähnt eher davon ausgehe, dass dich da jemand aus der Maf mit mehr Erfahrung unterstützt, und die Ideen bringt, um dich da raus zu holen. (Das selbe hatten wir mit Glücksgefühl in der BB-Mafia gemacht, auch wenn das ne andere Runde war, und schlussendlich hätte es sogar noch recht gut geklappt, wenn er auf uns gehört hätte, von dem her wäre es gut denkbar.^^)


    Bezüglich Hyaku muss ich sagen, dass ich mir echt nicht sicher bin, und blue bei ihm sogar als denkbar ansehe. Dafür spricht, dass er wenn er Maf wäre, stärker gegen mich gepusht hätte, da er ja gewusst haben müsste, dass ich nicht zu der Maf gehöre, und ein Dörfler weniger, wenn sie keinen Kill brauchen, ist kein schlechter Deal. Und so weit stand ich gestern nicht vor einem lynch entfernt, ein bis zwei Stimmen mehr, und dann wäre ich dem Bandwagon zum Opfer gefallen. Deshalb denke ich eher nicht, dass Hyaku Maf ist.

    Einmal editiert, zuletzt von zeev () aus folgendem Grund: Himmelstein mit Glücksgefühl verwechselt. Bitte verzeit mir den, zugegeben recht peinlichen, Fehler...

  • Hmm...ich bleibe diesmal ausnahmsweise bei meinem Lynch.. Ich bin noch nicht ganz überzeugt von Philips Argumentation.


    Edit: Und ich will jetzt ausnahmsweise mal an meinem Cop-Report festhalten. Nur weil wir nen Framer haben, heißt das ja noch lange nicht, dass die Maf sich ständig durch die Reports mogeln kann. Und noch einen NL können wir uns nicht leisten....


    LOL


    also jetzt mal im ernst, gestern die selben Argumente schlucken und heute "ausnahmsweise" nicht? ;D  
    Wenn du die gestern zugelassen hast musst du sie heute auch zulassen, oder einfach beiden gegenüber skeptisch sein, was am besten wäre.
    Den NL können wir uns deshalb nicht leisten, weil zeev euch schön um den FInger gewickelt hat, bin von seinen "Argumenten" nach wie vor nicht überzeugt..


    habs die heutigen Postings nur mal grob überflogen, Details später.

  • Bereu ich im ehrlich zu sein im Nachhinein auch... Ich müsste mal zu meinem Report stehen, Framer hin oder her. zeev trauen, tue ich immer noch nicht. Im Grunde genommen, wäre es nicht mal all zu dramatisch gewesen, wenn er als Blue gelyncht worden wäre... Ich fühle mich auch so...um den Finger gewickelt -.-


    Asche über mein Haupt :/ Aber ich bin nicht die Einzige >-<

  • Zudem hätte ich aus sicht der Maf mich erneut geframet, um den Verdacht gegen mich zu erhärten, und so einen Dörfler vom Dorf erledigen zu lassen. Damit würden sie sich einen Kill sparen, was in meinen Augen um einiges besser für sie wäre, als wenn ich einfach einen framen würde, der wie gesagt nicht im Zentrum war, den Cop angezweifelt hat, und sich so potentielle scummig Verhalten hat.

    Wie du schon selbst gesagt hast, muss jemand in der Mafia sein, der sich lange mit Gedankenspielen beschäftigt hat und wenn dies der Fall ist, muss die Maf predictet haben, dass die Dörfler denken, dass die Maf dich nochmal framet, aber das ist zu obv, weil die Dörfler (z. B. du) ja schon selbst darauf gekommen seid.
    Wenn ich Cop wäre, würde ich nicht nochmal dich überprüfen, sondern jemanden, der sich in D1 irgendwie auffällig gemacht hat, obwohl er es wahrscheinlich nicht wollte(?) Wer kommt da alles in Frage? - am ehesten Philip, oder? Vielleicht hat die Maf vorhergesehen, dass der Cop deshalb ihn überprüfen will und ihn deshalb geframet. x:


    edit: Und nochmal 2 neue Beiträge...

  • Wenn ich Cop wäre, würde ich nicht nochmal dich überprüfen, sondern jemanden, der sich in D1 irgendwie auffällig gemacht hat, obwohl er es wahrscheinlich nicht wollte(?) Wer kommt da alles in Frage? - am ehesten Philip, oder? Vielleicht hat die Maf vorhergesehen, dass der Cop deshalb ihn überprüfen will und ihn deshalb geframet. x:


    Weshalb dann nicht hyaku?

  • Also swatch, ich habe dich angezweifelt, um dich zu testen. Ich wollte nämlich wissen, wie du darauf reagierst. Tja, meine zweifel sind aus zwei Gründen gewachsen:
    [...]
    So, nun zu dem, was meine wachsamen Augen gesehen haben: swatch hat mich besucht! Aber nicht nur er... ein anderer netter Spieler hat mich auch besucht. Dieser Spieler heißt hyaku.


    Und warum genau sind deine Zweifel nun gewachsen? Weil sie dich besucht hat? Das müsste dir doch swatchwatch confirmen, außer du hältst hyaku für den Cop und swatchwatch für den Framer (wobei hyaku allerdings gesagt hat, dass es ein Missplay wäre, nicht zu CC'n und du selbst hast das in anderen Posts auch nicht behauptet). Aus dem Grund würde mich wirklich interressieren, was deine Gründe sind, wieso deine Zweifel gewachsen sind.


    Ansonsten kommen wir ohne Lynch einfach nicht voran, auch könnte dich die Mafia am Leben lassen (wenn du tatsächlich Watcher bist/wärst/whatever), um den Lynch gegen dich an Tag 3 zu pushen (da es halt verdächtig wirkt, am Leben gelassen zu werden). Außerdem wäre der Framer confirmed (hyaku in dem Fall), wenn du wirklich Watcher bist, deswegen werde ich wohl trotzdem bei dem Lynch bleiben.


    Ach ja, ich will übrigens auch keinen CC sehen, egal ob fake oder echt.


    /e: Oh mist, schon wieder "er" geschrieben... *unauffällig editieren (naja ^^)*

  • Sorry, dass ich erst so spät antworte, aber ich hatte noch was zu tun.

    Obliviate: Kann natürlich auch sein... Was glaubst du denn am ehesten? Und was ist dein Lynchurteil? Wenn du schon eins haben solltest..

    Wie ich oben schon geschrieben habe, fände ich es sinnvoll, wenn wir hyaku lynchen würden, weil wir damit entweder einen Maf weniger hätten oder Philip als Maf confirmen könnten.

    Weshalb dann nicht hyaku?

    Weil er der Framer ist. :ugly: Keine Ahnung, aber Philip würde ich auch am ehesten framen. ("Gefühlssache")

  • Hmm...und wenn Hyaku, wie er sagt, nur ein einfaches Bisa ist dann...naja haben wir eben nur ein Bisa weniger (gleiche gilt für zeev) und confirmen, wie Obliviate schon richtig sagt, Phil als Maf. Sollten wir aber Philip98 lynchen, und dieser ist wirklich unser Watcher...dann...naja dann passiert beim NL entweder a) er wird in der Nacht gekillt und ich kann zumindest noch einen Report abliefern (ob der uns weiterhilft sei nun dahingestellt) oder b) er beobachtet wer mich killt (was aber idiotisch von der Maf wäre).

  • Also wenn ich der Framer wäre, hätte ich viel mehr Terrafreak geframed. Weil ich aus meiner Zeit als Cop gelernt habe, dass man nicht immer den offensichtlichsten unter suchen sollte. Und Philipp wäre IMO schon zu offensichtlich.
    Obliviate: Kann das sein, dass du Philip einfach beschützen willst? Wenn er wirklich Watcher ist, wird er die Nacht gekillt. Da können wir ihn auch gleich lynchen, bin ich ebenfalls confirmed.
    Und wenn wir mich lynchen, haben wir außer Philipp als Mafiosi nichts gewonnen, sondern viel mehr verloren.


    Ich les übrigens die ganze Zeit auch mit; bin gerade auf einem Tagesausflug in Köln. Nur kein Bock, die ganze Zeit was zu schreiben, bedanken hat gereicht. Jetzt gerade kleine Pause in Subway, deswegen schreibe ich auch was. Ausführlicher kommt trotzdem später, ist am Handy ein bisschen doof.

  • sou
    nach vorsichtigem lesen und selbstständigem denken hab ich mich vorsichtig dafür entschieden, obliviate zuzustimmen und erstmal hyaku zu lynchen
    sorry, wenn du inno bist, aber das ist das vernünftigste, was wir jetzt machen könnten


    Lynche hyaku

  • Also wenn ich der Framer wäre, hätte ich viel mehr Terrafreak geframed. Weil ich aus meiner Zeit als Cop gelernt habe, dass man nicht immer den offensichtlichsten unter suchen sollte. Und Philipp wäre IMO schon zu offensichtlich.
    Obliviate: Kann das sein, dass du Philip einfach beschützen willst? Wenn er wirklich Watcher ist, wird er die Nacht gekillt. Da können wir ihn auch gleich lynchen, bin ich ebenfalls confirmed.
    Und wenn wir mich lynchen, haben wir außer Philipp als Mafiosi nichts gewonnen, sondern viel mehr verloren.

    Nein, zeev wäre zu offensichtlich, Philip dagegen nicht. Terra-Freak hat auch relativ aggressiv gespielt, weshalb eine Untersuchung an ihm auch offensichtlich wäre.
    Aber wenn er diesen Tag überlebt und er Watcher ist, dann hat der Cop eine Nacht mehr, um jemanden zu checken. '____' Was ist dir mehr wert?
    - Ein confirmter Maf, dafür aber ein toter blue ODER
    - ein toter Watcher, dafür aber einen lebenden blue?
    Von mir aus könnten wir eigentlich auch Philip lynchen, aber falls er Watcher sein sollte, haben wir schon so gut wie verloren.