Mafia-Standardrunde 033

  • Hmm...ich würde mich eben so vorsichtig wie crystal angel, Obliviate anschließen. Obwohl man hier ja niemandem trauen kann...wer weiß vielleicht gehörst du ja zur Maf :P


    Naja aber er hats schon richtig gesagt:

    Zitat

    Nein, zeev wäre zu offensichtlich, Philip dagegen nicht. Terra-Freak hat auch relativ aggressiv gespielt, weshalb eine Untersuchung an ihm auch offensichtlich wäre.
    Aber wenn er diesen Tag überlebt und er Watcher ist, dann hat der Cop eine Nacht mehr, um jemanden zu checken. '____' Was ist dir mehr wert?
    - Ein confirmter Maf, dafür aber ein toter blue ODER
    - ein toter Watcher, dafür aber einen lebenden blue?
    Von mir aus könnten wir eigentlich auch Philip lynchen, aber falls er Watcher sein sollte, haben wir schon so gut wie verloren.



    Lynche hyaku

  • Hmm...ich würde mich eben so vorsichtig wie crystal angel, Obliviate anschließen. Obwohl man hier ja niemandem trauen kann...wer weiß vielleicht gehörst du ja zur Maf


    Da ist was dran, Obliviate hat nämlich die ganze Zeit versucht, Philip zu verteidigen und einen hyaku Lynch zu pushen... Wenn Philip confirmed Maf ist oder hyaku confirmed Inno, dann wäre ein Lynch für Obliviate doch denkbar.
    Und hyaku hat bereits alles gesagt, unser 'Watcher' Philip wird spätestens D3 Tod sein, falls er überhaupt Watcher ist, was ich stark bezweifle. Deshalb gibt es nur einen Grund, ihn zu beschützen: Du, Obliviate, bist Maf und Philip dein Partner, also bin ich nach wie vor dafür, Philip zu lynchen. Ab jetzt ist hyaku der einzige den ich vertrauen, mal abgesehen von swatchwatch, unser Cop.
    Liebe Dorfbewohner, bitte überlegt es euch gut.

    Also wenn ich der Framer wäre, hätte ich viel mehr Terrafreak geframed. Weil ich aus meiner Zeit als Cop gelernt habe, dass man nicht immer den offensichtlichsten unter suchen sollte. Und Philipp wäre IMO schon zu offensichtlich.
    Obliviate: Kann das sein, dass du Philip einfach beschützen willst? Wenn er wirklich Watcher ist, wird er die Nacht gekillt. Da können wir ihn auch gleich lynchen, bin ich ebenfalls confirmed.
    Und wenn wir mich lynchen, haben wir außer Philipp als Mafiosi nichts gewonnen, sondern viel mehr verloren.


    Ich les übrigens die ganze Zeit auch mit; bin gerade auf einem Tagesausflug in Köln. Nur kein Bock, die ganze Zeit was zu schreiben, bedanken hat gereicht. Jetzt gerade kleine Pause in Subway, deswegen schreibe ich auch was. Ausführlicher kommt trotzdem später, ist am Handy ein bisschen doof.

  • nachdem ich mir die letzten seiten durchgelesen habe ist mir hyaku auch am ehesten verdächtig, wobei zeev ihm nach wie vor nicht viel nachhängt, auch wenn er mich jetzt wieder killen will ;D wenn philip die nacht überlebt könnte er auch noch interessant werden..


    Lynche hyaku

  • Dann gj Maf, durch schwache Ausreden habt ihr wohl geschafft, meinen Lynch zu pushen. Morgen dann bitte Philipp lynchen, sollte klar sein.
    Meine Readingliste kommt, sobald ich zu Hause bin, was sich durch den Stau wohl verzögern wird...

  • Ich kann nicht glauben, dass sie damit durchgekommen sind. hyaku wird heute gelyncht und ich werde Opfer des Nightkills, da wir euch durchschaut haben. Hauptsache der echte Watcher, falls es nicht hyaku ist, ist noch am leben. Aber naja, schonmal gratz Mafs für den Sieg.

  • Spiele eig immer so, außer wenn ich Mafiosi bin :D Bin zu mindestens froh, dass sich der echte Watcher nicht geoutet hat.
    Würde es übrigens ganz cool finden, wenn du morgen oder heute um 20:59 mal schreiben würdest (sobald meine Rolle verkündet wird, weiß eh jeder, dass du Maf bist), warum ihr mich ausgesucht habt; seht ihr mich als so ne Gefahr an oder warum?

  • Ganz ehrlich, da bin ich entschieden dagegen. Denn erstens Hyaku wird nicht Maf sein, zu diesem Schluss bin ich gekommen, denn erstens hat er mich nicht angegriffen, was ich wenn ich Maf wäre sofort gemacht hätte, da wie gesagt wenn er und Le@lex für meinen Lynch gewesen wären, mich der Bandwagon einfach überrollt hätte. Dann spielt er für mein Gefühl, nicht wirklich aggressiv, das würde ich eher von Applight sagen, von dem, wenn ich mich nicht irre, noch nicht viel mehr gekommen ist, als das was andere schon gesagt hat, wiederholen, und dann lynchen.


    Zudem bin ich unterdessen davon überzeugt, das Phillip zur Maf gehört, denn zuerst sagen, man kann Taktisch nichts, und dann so einen recht komplexen Plan bringen, das wirkt auf mich einfach nicht vertrauenswürdig. Zudem halte ich es noch immer recht unwahrscheinlich, das die Maf auf die Idee kommt: "Hm anstatt zeev definitiv als scum darzustellen, und uns so die Arbeit abnehmen lassen, gehen wir lieber auf jemanden der den Cop anfechtete, welcher nicht ge cct wurde, aber ansonst nicht im Mittelpunkt steht, da wird der Cop sicher auch drauf gehen."


    Was mir nur mal so als Anmerkung auch nicht wirklich gefällt, ist das Verhalten von Obliviate. Das ist nur ein Gefühl, ich kanns weder begründen, noch sonst irgendwie erklären. Von dem her ist es einfach ein Gefühl von mir, das ich gerne mal loswerden möchte.

  • Und warum genau sind deine Zweifel nun gewachsen? Weil sie dich besucht hat? Das müsste dir doch swatchwatch confirmen, außer du hältst hyaku für den Cop und swatchwatch für den Framer (wobei hyaku allerdings gesagt hat, dass es ein Missplay wäre, nicht zu CC'n und du selbst hast das in anderen Posts auch nicht behauptet). Aus dem Grund würde mich wirklich interressieren, was deine Gründe sind, wieso deine Zweifel gewachsen sind.


    Da noch nicht mal der Versuch kam, eine Antwort darauf zu bringen, bleibe ich mindestens solange bei meinem Philip98 Lynch, bis das ausreichend erklärt wurde. Im Übrigen stehen die Lynchvotes gerade 4:4, mal der Übersicht halber.

  • Aus den oben genannten Gründen folgender Lynch (tut mir Leid, falls du doch Inno sein solltest):


    Lynche hyaku


    PS: Falls hyaku doch nicht der Framer sein sollte, geht der Framer diese Nacht warscheinlich auf zeev, Applight oder mich.

  • Da ein Lynchgleichstand von 5:5 herrscht, wird heute niemand gelyncht.
    Nachtaktionen bitte wie üblich an mich, Nacht 3 geht bis morgen um 21 Uhr.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Sorry für die Verspätung, mir ist was dazwischen gekommen.


    Pikachuswatchwatch kann das übrigens egal sein, der is jetzt nämlich tot.


    Tag 3 beginnt und läuft vorerst bis 21 Uhr, wobei eine Verlängerung wegen des verspäteten Starts nicht ausgeschlossen ist.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Zitat von Obliviate

    Daher folgender Vorschlag: Wir lynchen heute hyaku. Wenn er Framer ist, haben wir einen Maf weniger und der Watcher lebt noch. Wenn er blue ist, haben wir zwar einen Dörfler weniger, aber ein blue-Lynch wäre verkraftbar und wir wüssten 100%, dass Philip Maf ist.


    So, ich habe es gestern auch verpennt, aber ich habe das mal von Obliviate zitiert, weil ich den Post zuerst gefunden habe. Die Sache ist nämlich die, gestern war mylo und aus dem Grund hätte uns ein Misslynch das Spiel gekostet, daher ist das "aber ein blue-Lynch wäre verkraftbar" absolut nicht richtig. Aber wie schon erwähnt, mir ist es gestern auch nicht aufgefallen.


    Die Lynchvotes standen gestern 5:5. Dementsprechend können wir davon ausgehen, dass alle Mafiamitglieder den gleichen einen Lynchvote abgegeben haben. Sonst hätte einfach ein Mafioso um 20:59 seinen Lynchvote ändern können und es wäre ein Misslynch, wodurch wir verloren hätten. (Wir wären 5 Dörfler, Mafia tötet einen, wir sind 4 und die Mafia kann mit Traitor NL erzwingen).


    Aus dem Grund zähle ich mal auf, wer gegen wen gelycht hat.
    Gegen hyaku: Philip98, Obliviate, swatchwatch, Applight und crystal angel
    Gegen Philip98: hyaku, zeev, Terra-Freak, Amydra und ich
    btw. Traitor muss natürlich nicht unbedingt zusammen mit der Mafia lynchen und hyakus und Philips Lynch sind natürlich logisch, einer von beiden muss Mafia sein.


    Dann noch eine Anmerkung: Obliviate und Applight waren die einzigen, die an D1 den Lynch gegen zeev gepusht haben. Vielleicht könntet ihr dazu ja mal noch was sagen? Also einfach ein paar Begründungen und wieso ihr dabei nicht auf das Zitat unten eingegangen seid. ( Obliviate u. Applight)


    Zitat von Le@Lex

    Was ich mich jetzt noch frage, wenn swatchswatch wirklich der echte Cop ist dann cct man doch als Maf eigentlich immer, oder nicht?
    Dass würde man in diesem Setup nicht machen wenn der Framer den Report manipulieren konnte. Insofern ist dass gar nicht so abwegig, was meint ihr?
    Also ich persönlich weiß nicht ob wir zeev jetzt wirklich lynchen sollten, andererseits können wir uns einen ML auch erlauben und somit das Risiko eingehen.


    Ansonsten würde ich gerne noch Philips Report hören (Ich hoffe echt, dass er swatchwatch besucht hat), bevor ich weiß, ob ich einen CC will.

    Life is deadly

    Einmal editiert, zuletzt von Cintus () aus folgendem Grund: einmal Obliviate aus der Lynchliste rauseditiert (lol)

  • Es ist doch klar, warum ich nicht tot bin. Die Mafia will euch doch genau das denken lassen, damit ihr die Arbeit für sie erledigt und ich unglaubwürdig erscheine, damit mein Report in Frage gestellt wird.


    Eigentlich hätte ich erwartet, dass sie mich töten, aber wie es scheint, riskieren sie den Tod von einen von ihnen, damit sie möglicherweise mich aus den weg räumen können. Ich habe mich dazu entschieden, swatchwatch zu beobachten, auch wenn ich bezweifelt habe, dass ich irgendwas berichten werde. So oder so, ich hab ein schönes Ergebnis bekommen.


    Meine wachsamen Augen haben gesehen, wie zeev swatchwatch umgebracht hat.


    Und was machen wir jetzt? Das würde damit zeigen, dass kein Framer bei zeev im Spiel war... Aber warum verdächtigen die beiden zeev?


    1) Einer oder beide glauben daran, dass da kein Framer im Spiel war.
    2) Mehr fällt mir nichts ein...

  • Dann noch eine Anmerkung: Obliviate und Applight waren die einzigen, die an D1 den Lynch gegen zeev gepusht haben. Vielleicht könntet ihr dazu ja mal noch was sagen? Also einfach ein paar Begründungen und wieso ihr dabei nicht auf das Zitat unten eingegangen seid. ( Obliviate u. Applight)

    Cop hatte jemanden guilty, also warum sollte man nicht diesen jemand lynchen? Mir ist schon klar, dass es einen Framer im Spiel gibt, aber dass zeev geframet wurde fand ich einfach unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich).
    Le@lex kann recht gehabt haben, aber es ist auch möglich, dass die Maf nicht cc't hat, damit wir zeev nicht lynchen (was wir auch nicht gemacht haben). Und wenn man davon ausgeht, wäre zeev Maf, was der Post über mir auch confirmet.

    So, ich habe es gestern auch verpennt, aber ich habe das mal von Obliviate zitiert, weil ich den Post zuerst gefunden habe. Die Sache ist nämlich die, gestern war mylo und aus dem Grund hätte uns ein Misslynch das Spiel gekostet, daher ist das "aber ein blue-Lynch wäre verkraftbar" absolut nicht richtig. Aber wie schon erwähnt, mir ist es gestern auch nicht aufgefallen.

    Doch. Damit stünde es 6:3 und man hätte einen confirmten Maf, sodass es am nächsten Tag 5:2 stünde. Lol, hab vergessen, dass es einen Traitor gibt, sorry. :x