Der Kalender

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Auch der Kalender darf in der Liste der neuen Features nicht fehlen. Wer sich noch einmal den Guide zu unserem Newssystem durchlesen will, der kann dies hier gerne tun, außerdem geht es hier zum Galerieguide!



    Der Kalender

    Auch im WBB3 hatten wir bereits einen Kalender, den wir jedoch kaum genutzt haben. Dies wollen wir nun ändern indem wir in der nächsten Zeit den Kalender mit Terminen aller Art füttern wollen. Beispiele für diese Termine sind:
    • Wettbewerbsdeadlines
    • Besondere Daten aus der Pokémon-Welt
    • Gewinnspiele
    • Anmeldungen für Mafien, Forentreffen oder besondere Events

    Geht ihr über den Menüpunkt auf die Hauptseite des Kalenders könnt ihr dort alle Termine aller Unterkalender auf einmal sehen. In der Seitenleiste findet ihr die nächsten Anstehenden Termine, sowie eine Liste aller Kategorien des Kalenders. Dort könnt ihr differenzierter die Daten anschauen, die es im Kalender gibt. Wie auch im Newssystem könnt ihr einzelne Kalenderkategorien abonnieren, sodass ihr stets eine Benachrichtigung erhaltet, wenn ein neuer Termin ansteht.



    Neben den normalen Funktionen und Vorteilen, die ein Kalender bietet, haben wir nun auch die Möglichkeit User einzuladen und diese so "auffordern" sich für ein Ja oder ein Nein zu dem Termin zu entscheiden. Ihr könnt euch so unverbindlich für einen Termin eurer Wahl eintragen und dort ggf. noch eine kleine Nachricht angeben, wenn diese passend ist.



    Neben der Möglichkeit durch den Terminpost Informationen zu bekommen, könnt ihr auch Kommentare zu einzelnen Terminen verfassen und diese so kommentieren. In unserem Kalender findet ihr auch eine tolle Übersicht über alle Geburtstage von Usern im BB.
    Ein erstes Beispiel für einen Termineintrag durch uns findet ihr hier: Standardrunde 34-37 Dort wurden einige User zu dem Termin eingeladen, die sich entsprechend positiv oder negativ zu einer Teilnahme aussprechen können.
    Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit dem Kalender und verpasst von nun an keine Termine mehr. Wir bemühen uns natürlich den Kalender nach und nach mit allen wichtigen Dingen zu füllen!

  • Ich hab grade für den Münstertreff alle Teilnehmer im Topic erwähnt und da fiel mir auf, dass die Namen im Kalender, wie auch bei Beiträgen, den Stand des Anmeldedatums haben, man sieht also evtl nicht den aktuellen Namen. Ich finde, dass man dort den aktuellen Namen sehen sollte, wenn es denn möglich ist, damit man in so einem Fall nicht jedes Profil aufrufen muss.