Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich möchte euch mein stärkstes Team vorstellen.Es besteht aus Pokemon die ich gerne mag und mMn auch gut spielbar sind als Team
    Mein Team: Bestehend aus : Knackrack, Voltolos, Ramoth, Tentoxa, Zwirrklopp, Sumpex
    Eine kurze Übersicht : Voltolos um den Gegner auszubremsen. Sumpex um Gegner aufzuhalten und zum Austeilen. Knackrack mein physischer Sweeper, Ramoth mein spezieller Sweeper. Mein Beiden Walls Zwirrklopp(physisch) und Tentoxa(speziell).
    1.[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/shiny/445.png]
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen : Hart (Ang+ SpA-)
    Item : Wahlschal
    Ev: 4 KP 252 Ang 252 Init
    Moveset: Drachenklaue Erdbeben Steinkante Feuerzahn
    Beschreibung: Knackrack ist wie man sieht mein Sweeper. Mit Drachenklaue und Erdbeben habe ich 2 sehr starke STAB.Die Ev sind auch auf das Sweepen ausgerichtet. Das Item damit es schnell ist und das Wesen damit es mehr Power hat.


    2.[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/shiny/642.png]
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Mäßig (SpA+ Ang-)
    Item: Leben-Orb
    Ev: 4 KP 252 SpA 252 Init
    Moveset: Verhöhner Donnerwelle Donnerblitz Fokusstoß
    Beschreibung: Es soll seine Gegner mit Verhöhner vom Boosten abhalten. Mit Donnerwelle alle verlangsamen.Mit Donnerblitz und Fokusstoß 2 Attacken mit guter Coverage. Ich schicke es meist zuerst rein damit ich es Knackrack und co leichter mache.
    3.[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/637.png]
    Fähigkeit: Flammenkörper
    Wesen: Scheu (Init+ Ang-)
    Item: Fokusgurt
    Ev: 4 KP 252 SpA 252 Init
    Moveset: Falterreigen Feuerreigen Käfergebrumm Gigasauger
    Beschreibung: Mit Falterreigen Boosten oder auch mit Feuerreigen. Käfergebrumm und Feuerreigen gute STAB Moves und Gigasauger um seine Schwächen abzudecken.
    Soll einfach ein bisschen sweepen gegen Eispokemon.Die EV verstärken noch seine Angriffe.


    4.[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/73.png]
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Wesen: Still(SpV+ Ang-)
    Item: Giftschleim
    Ev: 252 KP 252 SpV 4 SpA
    Moveset: Giftspitzen Siedewasser Turbodreher Matschbombe
    Beschreibung: Mein Spinner und er soll auch Giftspitzen rausbringen.
    5.[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/shiny/356.png]
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Still (SpV+ Ang-)
    Item: Evolith
    Ev: 252 KP 252 Ver 4 SpV
    Moveset: Irrlicht Nachtnebel Leidteiler Konfustrahl
    Beschreibung: Es soll Physische Sweeper stoppen und kann auch ganz schön austeilen. Mit Leidteiler heilen und mit Nachtnebel jede Runde 100 Punkte schaden.


    6.[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/260.png]
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen : Hart(Ang+ SpA-)
    Item: Überreste
    Ev : 4 KP 126 Ang 252 Ver 126 SpV
    Moveset: Erdbeben Tarnsteine Hammerarm Wasserdüse
    Beschreibung:Es hat mit Erdbeben einen starken STAB Move wie auch Knackrack. Hammerarm gegen Eis. Wutanfall gegen Drachen. Erholung zum Heilen.
    Es soll in 1. Linie ein paar Attacken aufhalten und dann noch hart zuschlagen.
    Vorschläge von DPTG Vorschläge von Schroedibabe Vorschläge von TiGiOh
    Hoffe ich bekomme viele Verbesserungsvorschläge :D
    Vielen Dank im Voraus!

  • Du solltest noch die Fähigkeiten hinzufügen.
    So nun zu den Verbesserungen:
    Knackrack solltest du statt mit Leben-Orb mit als Wahlschal-Sweeper spielen, also mit Wahlschal. Ev-Split bleibt gleich und als Wesen kann man auch hart nehmen jedoch ist Froh auch gut
    Am Besten spielst du es mit den Attacken: Steinkante, Drachenklaue, Erdbeben und Feuerzahn.
    Voltolos solltest du nicht als Para-Flincher spielen, da es nicht wie Togekiss die Fähigkeit Edelmut hat. (Ich verstehe auch nicht wieso Wechselhülle) Du solltest Voltolos am besten so spielen:
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpAng / -Ang)
    -Donnerblitz
    -Donnerwelle
    -Fokusstoß
    -Verhöhner
    statt Heiteira solltest du ein Evolithen Chaneira spielen, da es mehr Bulk hat als Heiteira zudem erlernt es nicht einmal Irrlicht. Chaneira wie bereits gesagt mit Evolith, dem EV-Split 252 KP/ 252 Vert / 4 SpVert, mit Kühnem Wesen (+Vert / - Ang) und mit den Attacken: Weichei, Toxin, Schutzschild und Geowurf
    Ramoth würde ich mit Überreste oder Fokusgurt spielen und gegebenenfalls mit der Attacke Gigasauger statt Phsychokinese( falls du auf eine 5. Gen Edition mit Tutor zugriff hast)
    Zwirffinst würde ich mit den EV-Split 252 KP/ 4 Vert / 252 SpVert und Stillem Wesen (+SpVert / -Ang). Zudem solltest du statt Schattenstoß und Feuerschlag, Nachtnebel und Plage spielen. Sumpex würde ich durch einen Spinner ersetzen, da du auf Ramoth 50 % Tarnsteinschaden und auf Voltolos 25 % bekommst, da du auch noch kein Mega-Pokemon hast eignet sich Turtok am Besten.
    Turtok:
    Item: Turtoknit
    Fähigkeit: Megawumme
    EVs: 236 KP / 252 SpAng / 20 Init
    Wesen: Mäßig
    -Turbodreher
    -Aquawelle
    -Finsteraura / Eisstrahl
    -Auraspähre
    Der Ev-Split ist so ausgelegt, um 80-Baee Init Pokemon ohne Init-Investment, zu outspeeden. Turbodreher um lästige Tarnsteine, Stachler oder Giftspitzen loszuwerden. Aquawelle als Stab, welche von Megawumme profitiert. Im 3. Slot kannst du dich zwischen den Attacken Finsteraura, welche wieder von Megawumme profitier, oder Eisstrahl, mit der du Planzen sehr effektiv triffst entscheiden. Im 4. Slot Aurasphäre, welche auch von Megawumme profitiert.
    Zwirrfinst könntest du auch durch ein Tentantel ersetzten, da dir auch noch dein Lead fehlt.
    Tentantel:
    Item: Überreste / Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SpVert
    Wesen: Locker
    -Egelsamen
    -Tarnsteine
    -Donnerwelle / Schutzschild
    -Blattgeißel
    Als Item entweder Überreste, welche dir ein sehr kleine Recoverymöglichleit gibt, oder Beulenhelm, welche physiche Sweeper Schaden macht. EV-Split und Wesen um in beiden Verteidigungen etwas auszuhalten. Im 3. Slot kannst du dich zwischen Donnerwelle entscheiden, um schnelle Pokemon zu verkrüppeln, oder Schutzschild um von Überresten und ein bisschen geheilt zu werden.

  • Nimm anstelle von Zwirrfinst ein Evolith Zwirrklop, das Vieh ist ein defensives Monster.
    Auf Level 50 kann Zwirrfinst auf einem der Defensivwerte maximal einen Wert von 205 erreichen, Zwirrklop schafft mit Evolith 300!!! Zudem besteht kaum ein Unterschied in den KP-Werten also ist Zwirrklop eigentlich immer besser.
    Zwirrklop
    Wesen: Kühn (+Vert,-Ang) oder Still (+SpVert,-Ang) je nach dem was du brauchst
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert (Kühn) bzw. 252 KP / 4 Vert / 252 SpVert (Still)
    - Leidteiler
    - Plage
    - Irrlicht
    - Nachtnebel
    Mit diesem Set zwingst du den Gegner langsam aber sicher in die Knie. Plage hindert den Gegner am auswechseln und macht Damage-over-Time, Irrlicht rendert alle physisch nicht-Feuer Sweeper nutzlos und macht DoT, mit Leidteile hast du ne Recovery und mit Nachtnebel kannst du, trotz der schlechten Angriffswerte, noch halbwegs Schaden machen.

  • Hallöchen,


    in Gen5 bevorzuge ich bei Zwirrklop Konfusstrahl oder Schutzschild anstelle von Horroblick.


    Bei Ramoth würde ich dir eher ein +Def/-Atk Wesen (Kühn) empfehlen, die EV's auf 252 KP und 252 Def (4 in SAtk). Außerdem das Item zzu Überreste Wechseln. Bulky-Ramoth ist nämlich um einiges gefährlicher als deines. (dann wäre auch Ruheort über Gigasauger zu empfehlen, da ist die Recovery nämlich unabhängig und das Ramoth kann nach 2-3 Falterreigen durch ganze Teams alleine durch^^) Aber deins geht auch.


    Bei deinem Sumpex würde ich wohl eher auf eine Maronbeere als Item zurückgreifen, wenn du es so spielen möchtest.


    Evtl. solltest du überlegen Aromakur über Schutzschild bei Chaneira zu spielen, damit kannst du Verbrennungen auf Sumpex und Knakrack aufheben, sowie nervige Paralyse allgemein, ist aber Geschmackssache. (Ich spiele es mit Aromakur)



    Dann noch eine Frage: Spielst du mit Itemclause (Doppelte Items sind verboten)?



    Das wars von mir erstmal
    Grüße

  • hi bei Zwirrklopp werde ich Konfustrahl austauschen und bei Ramoth habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht Sumpex werde ich ändern und wegen Channeira Knackrack überholt seine Gegener und Sumpex kann sich mit Erholung "heilen"
    Zu deiner Frage ich spiele ohne Itemclause

  • Wenn Knakrack z.B. auf ein Zwirrklop trifft, kann es trotzdem verbrannt werden, oder Strolchpokemon, wie Zobiris (nerviges Ding in der 5. Gen). Knakrack garantiert keine 6 OHKO's und gehtn icht alleine durchs Gegnerteam und es wird Nutzlos wenns verbannt ist.


    Naja Zu Ramoth meinte ich ja nur, dass du evtl mal drüber nachdenkst. Es ist wirklich viel besser und gegen 80% (gefühlt) der Gen5 Teams richtig gespielt ein Solowin-Pokemon^^

  • Noch eine Möglichkeit für Chaneira, anstelle von Schutzschild Tarnsteine nehmen, dann haste gleich einen Tarnsteineausleger. Sowas haste ja noch nicht (Auch gut gegen feindliche Ramoths) und ist sowieso nützlich. Und eigentlich bräuchtest du einen Spinner für dein Ramoth. Aber wenn du mit dem Risiko leben kannst, ists auch so OK

  • gute Idee aber nachdem Channeira ohne Schutzschild keine Schutzattacke mehr hat würde es ihm schwer fallen lange zu überleben daher ist das eher mit mehr Risiko verbunden aber ich habe nun einen Tarnsteinausleger (Sumpex)
    Allerdings fällt mir im Moment kein Spinner ein der zum Team passt da ich ja auf Voltolos Knackrack und Ramoth sehr angewiesen bin und daher müsste ich Channeira oder Zwirrklopp ersetzen bei Ideen bitte melden :D

  • Tentoxa anstelle von Chaneira wäre eine Möglichkeit, als spezielle Wall gespielt. Donphan anstelle von Zwirrklop als Physische die Andere


    Sumpex könnte in der Tat als dein Lead fungieren, mit Tanrsteine anstelle von Erholung und als item Überreste, auch Fokusgurt gegen Pflanzenattacken wäre möglich

  • Tja, das kann ich jetzt nicht beantworten, da ich hier auf Arbeit nur eingeschränktes Internet habe (Donphan). Aber bei Tentoxa kann ichs ausn Kopf (schon so oft geschrieben...^^)


    Tentoxa
    Item: Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße/Regengenuss
    EV's -- Wesen:
    Spezielle Wall: 252 KP / 252 SDef / 4 SAtk -- +SDef / -Atk
    Mixxed Wall: 252 KP / 196 Def / 56 SDef -- +Def / -Atk
    Semi-offense: 252 KP / 148 SAtk / 108 SDef -- +SDef / -Atk
    Offensiv: 4 KP / 252 SAtk / 252 Init -- +SAtk od +Init / -Atk
    -Giftspitzen/Toxin
    -Schlammwoge/Matschbombe
    -Turbodreher
    -Siedewasser/Surfer


    Ich würde bei deinem Team die spezielle Wall nehmen


    Sumpex
    Item: Fokusgurt / Maronbeere (Bei Erholung) / Beulenhelm / Überreste
    Fähigkeit: Kloakensoße/Regengenuss
    Wesen: Sturzbach
    EV's: dein Split(4 KP 126 Ang 252 Ver 126 SpV) oder ein simplen 252 KP / 252 Atk / 4 Def (Wobei ihcn icht weiß ob bei Sumpex nicht 248 KP besser waren, das werde ich nahher zu Hause nachsehen [gerade und ungerade hp und so])
    -Tarnsteine
    -Wasserdrüse
    -Erdbeben
    -Hammerarm / Erholung / Fluch



    Übrigens is das Dunkelblau nicht lesbar wenn mand as Schwarze Bisaboarddesign hat :P

  • Du könntest bei deinem Chaneira auch Wunschtraum statt Weichei spielen um viele Kp an andere Pokemon weiterzugeben oder (wie schon gesagt) Aromakur statt Schutzschild