Mafia-Standardrunde 037

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und dass du 10 Minuten brauchst um dir das auszudenken bestätigt nur noch mehr dass du Maf bist.
    D1 Report nimmst du random einen der stimmt, damit du jemanden hast der dir "traut" der weiß dann "Aha, der ist Cop der weißt dass ich inno bin"
    D2 schützt du dann deinen Mitmaf und hoffst dass der Hammer den echten Cop trifft.
    Hätte klappen können, tuts aber nicht sorry.




    Lynche GuardevoirFan

  • Stimmt, wenn ich kurz off gehe, beweist das vollkommen, dass ich Maf bin (not)
    Ich könnte auch sagen, dass du Maf bist, weil du meinen Namen falsch schreibst
    Ach ja, für mich sieht es eher danach aus, dass du wahllos Gründe dafür suchst, dass der Hammer gegen mich entscheiden sollte


    Lynche Marv

  • Tut mir echt Leid, dass ich am Donnerstag nicht mehr posten konnte, mir war überraschend noch was dazwischen gekommen, sodass ich es schlussendlich dann noch verpeilt habe. :/ Nachträglich zu reporten macht wohl wenig Sinn, da ich dies wohl weder als Cop, noch als Maf verpasst hätte. (Sorry nochmal dafür)


    @Marv, deine Argumentation gegen Guardevoirfan (bzw. anscheinend auch gegen mich) könnte zwar durchaus aufgehen, allerdings könnte es auch gut aufgehen, dass du und bspw. @Becks. in einer Maf sind.
    D1 ist dein Report, dass Dinohara Inno ist. Becks meinte, dass er mich inno hat. Danach tötet ihr Dinohara, um dich in einem guten Licht darstehen zu lassen (könnte aber halt immer noch zufälliger Report gewesen sein), claimst dann hinterher Cop mit dem Report, dass ich Guilty bin, um mich dann auszuschalten, aber um gleichzeitig sicherzustellen - falls wir dir doch nicht glauben sollten -, dass Becks gedeckt bleibt.


    Zwei Dinge, die mich noch wundern, sind, wie du erstens bereits D1 jemanden wie GuardevoirFan gereadet haben sollst. Ich selber bin zwar ohnehin grottig im Scumreaden, allerdings kann man aus den wenigen Beiträgen, die an dem Tag hinterlassen wurden, wohl wirklich nicht viel schließen, bzw. könnte alles behaupten... Zweiter Punkt wäre, warum du auf GuardevoirFan gehst, wenn deine Theorie doch aussagt, dass er mich decken will. Einzige logische Lösung wäre an der Stelle imo, dass du dir bei GuardevoirFan ziemlich sicher bist, dass er Cop ist, da du es selber nicht bist.Ignoriert das einfach, hatte irgendwie im Kopf, dass die Maf aus nem Kramurx und ner PR besteht, lol.


    Gerade der Punkt mit Becks. muss zwar nicht stimmen, da es auch nur eine Theorie ist (wobei wohl kaum eine andere Möglichkeit offen bliebe, wenn GF Cop wäre), aber dass du Maf bist, ist in meinen Augen jetzt einfach ziemlich sicher. (Alleine mein Guilty-Report, heul ._. )


    Lynche Marv

  • Wäre ich Maf würde ich nicht denjenigen töten auf den ich einen innoreport packe.
    Eben das würde mich ja unglaubwürdig machen, weil es viel zu offensichtlich ist, wie du schon sagst "um mich abzusichern".


    Als Maf würde ich eher die Person leben lassen, um diese in dem Glauben zu lassen dass ich der echte Cop bin, da ich ja den richtigen Report auf ihm/ihr hab.
    Und genau das ist was GuardevoirFan gemacht hat. Jetzt wollte er nich dich schützen, damit es im Falle eines Lünches auf ihm du nicht am nächsten Tag stirbst.


    Deshalb: Er ist Maf.

  • Gut, das hatte ich auch schon im Kopf, wollte aber sehen, ob du das auch selber ansprichst. Wobei du und dein Kollege das auch gemacht haben könntet, eben weil es so offensichtlich wäre.


    Ich bleibe bei dir, ganz einfach weil mein Guilty-Report nicht stimmen kann. :)
    Wie gesagt, wäre ich tatsächlich Maf, hätte ich wohl kaum verpennt, am Hypocop teilzunehmen.

  • Und das hätte was für einen Sinn gemacht? Wir, bzw ihr habt Hypocop gemacht und da spielen die Reports doch erst eine ernsthafte Rolle, wenn entweder zwei Cop-Claims da sind oder der eigentliche Cop tot ist. Oder vertu ich mich da gerade? Dass ich nicht vorhatte, Cop zu claimen sieht man ja, also hätte das doch wohl keinen Unterschied gemacht.


    Ich sehe gerade auch nicht, womit ich jemanden bestätigt haben sollte, klär mich da doch bitte genauer auf.

  • Das ist genau was Exarion in einer der anderen Runden gemacht hat.
    Er hat denjenigen als inno reportet, welcher ihn guilty hat.


    Das macht in effektiv zu einem sicheren Lynchziel, weil das so viel heißt wie
    "Der Typ der sagt dass ich guilty bin ist Inno und ich habe dagegen nichts einzuwenden".
    Damit kann man denjenigen der als guilty reportet wurde ziemlich sicher lynchen, weil er es zum einen nicht verneint dass er guilty ist und zum anderen weil er den guilty report sogar noch bestätigt.

  • Ah, ach so meinst du das. Das hätte man aber einfach umgehen können, wenn man aufgepasst hätte - ein nachträglicher Guilty-Report ist nämlich nicht halb so aufschlussreich wie andersrum. Wäre ich Mafioso, wäre ich das Risiko sicherlich eingegangen, auch einfach weil ich - dadurch, dass ich nichts gepostet habe - sowohl dich, als auch GF umso mehr auf mich aufmerksam gemacht habe und das von vorneherein ja quasi klar war. Wäre als Maf wohl sicher nicht mein Ziel gewesen.


    Da ist es recht naheliegend, dass du die Gelegenheit genutzt hast und mich als Guilty reportet hast, weil meine Inaktivität wohl leider eine gute Grundlage dafür geboten hat.

  • Dass du mich nur wegen meiner Inaktivität gecheckt hast, weiß ich, wie schon im letzten Post erwähnt.


    Das einzige, das sich in meinen Augen aber bestätigt hat, ist, dass du Maf bist, weil dein Report einfach nicht stimmen kann und du versuchst, irgendwelche Bezüge herzustellen, die vorne und hinten nicht passen.

  • Das kann natürlich jeder Behaupten :)


    Ich als Cop muss euch klar machen, dass ich der echte bin damit wir uns heute keinen falschen Lynch leisten. Dementsprechend muss ich eure Pläne offenlegen.
    Ich würde mich freuen würden @Becks. und @Dunkelblume sich mal äußern, da beide nicht in den Reports vorkommen und somit gerade die aussenstehenden sind.


    Dass du und GuardevoirFan euch verteidigen wollt ist klar, deswegen hätte ich lieber mal noch die Meinungen von den Spielern die gerade nicht "mittendrin" sind.

  • Ich finde die Richtung vom Lynch eigentlich ganz gut. War zwar eine Zeit lang ziemlich unentschlossen, aber am Ende habe ich mich für den Lynch von Marv entschieden. Dass Marv Dinohara genau dann als inno hat, nachdem er weiss, dass ich als Dinoharas inno nicht Cop sein kann, passt einfach zu gut. So kann er mit Dinoharas Tod verhindern, das der echte Cop sich mit seinem oder dem Report eines Toten bestätigen kann.


    Lynche Marv


  • Wieso bist du kein Cop wenn Dinohara dich inno hat? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
    Der Cop kann sich in diesem Setup nur durch den Tod eines Mafs oder durch Trasla bestätigen.


    Dinoharas Tod hätte mir als Maf garnichts gebracht. Vor Allem nicht wenn ich Dinohara vorher als inno nenne.
    Nenne ich als Maf Dinohara inno, baue ich Vertrauen zu Dinohara auf, damit ich im Falle eines Lynchvotes jemanden auf meiner Seite habe. Deshalb würde ich Dinohara danach nicht töten.


    Genau das hat GuardevoirFan scheinbar auch bei dir geschafft. Er reportet dich als inno um dich auf seiner Seite zu haben.

  • Bitte mach dir nochmal genau Gedanken über deine Entscheidung @Dunkelblume.
    Wir haben keinen Misslynch mehr. Du hast selber gesagt dass du Schwierigkeiten hattest dich zu entscheiden. Das heißt, dass dir bewusst ist dass ich Recht mit meinen Aussagen habe.


    Wenn ihr mich jetzt lyncht, dann ist die Runde vorbei und GuardevoirFan und Illuminatus gewinnen die Runde.