Einführung
Ich wollte mir nun da es mit meinen ersten Team endlich so gut geklappt hat ein zweites Bauen und hab mir nun nach langen überlegen ein neues zusammengestellt.
Bei dem Team wollte ich als Kern Absol mit seiner Mega Form haben.
Kurzübersicht
|
|
|
|
|
Das Team im Detail
@ Absolnit
Fähigkeit: Glückspilz ( Magiespiegel als Mega )
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Frohes Wesen (+Init, -SpAngr)
- Tiefschlag
- Schwerttanz
- Kraftkoloss
- Knuddler
Beschreibung:
Absol als Physischer Sweeper und Mega, Tiefschlag als STAB bzw. Prioritätsmove um Psycho
Pokemon zu besiegen, Kraftkoloss zur Coverage um Stahl, Gestein oder Unlicht Pokemon zu
besiegen, Knuddler um gegen Drachen zu bestehen und Schwerttanz um mich zu Boosten.
Magiespiegel schütz mich dazu vor Status Attacken der Gegner und wirft sie sogar zurück.
____________________________________________________________________________
@ Wahlband
Fähigkeit: Techniker
EVs: 248 KP / 252 Angr / 8 Init
Hartes Wesen (+Angr, -SpAngr)
- Kehrtwende
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- Verfolgung
Beschreibung:
Scherox als Wahlband-Sweeper, mit der Fähigkeit Techniker bekommen Scherox Attacken einen
zusätzlichen Boost zum Wahlband hinzu. Kehrtwende soll als Scout Move dienen mit dem zusätzlichen
STAB. Patronenhieb als Prio STAB + Techniker und Wahlband eine starke Attacke. Kraftkoloss soll
gegnerische Stahl Pokemon ausschalten und Verfolgung gegen Psycho Pokemon.
____________________________________________________________________________
@ Offensivweste
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Angr
Hartes Wesen (+Angr, -SpAngr)
- Erdbeben
- Turbodreher
- Eissplitter
- Samenbomben
Beschreibung:
Donphan soll mein Offensivwesten-Spinner sein, Turbodreher um Hazards etc. zu entfernen,
Eissplitter gegen Pflanzen und Flug Pokemon, Erdbeben als mächtige STAB und um mal richtig
aufzuräumen und Samenbomben gegen Wasser, Gestein und Boden Pokemon.
____________________________________________________________________________
@ Evolith
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 248 KP / 72 Vert / 188 SpVert
Sachtes Wesen (+SpVert, -SpAngr)
- Irrlicht
- Leidteiler
- Nachtnebel
- Schutzschild
Beschreibung:
Zwirrklop als meine Mixed-Wall, die durch Evolith noch ein gutes stück zunimmt. Irrlicht
um Physische Sweeper zu schwächen, Leidteiler zum Heilen und gleichzeitig dem Gegner
schaden zuzufügen. Schutzschild um etwas zeit zu gewinnen während der Gegner verbrennt
und Nachtnebel als STAB Angriff.
____________________________________________________________________________
@ Überreste
Fähigkeit: Flammenkörper
EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SAtk
Kühnes Wesen (+Vert, -Angr)
- Falterreigen
- Feuerreigen
- Käfergebrumm
- Ruheort
Beschreibung:
Ramoths Wesen auf Kühn damit Ramoth sich besser Boosten kann mit Falterreigen oder
Feuerreigen als STAB, Käfergebrumm als zweite STAB, Ruheort zur Recovery. EVs sind so
ausgerichtet das Ramoth sich ohne größere Probleme Boosten kann.
____________________________________________________________________________
@ Beulenhelm
Fähigkeit: Magieschild
EVs: 252 KP / 252 Vert / SpAngr 4
Kühnes Wesen (+Vert, -Angr)
- Mondgewalt
- Toxin
- Wunschtraum
- Schutzschild
Beschreibung:
Pixi als Support, mit Magiespiegel kann Pixi ohne Probleme Toxin und Irrlich abfangen und zurückwerfen. Das gleiche gilt auch für die
Hazards. Schutzschild und Wunschtraum sind zur Recovery.
Probleme und Schwächen
Probleme habe ich zwar noch keine Entdeckt aber ihr könnt mir sicherlich helfen
welche zu finden und sie auszumerzen.