hundred percent concentrated power of will

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/worldswarstoryokpzjnd.jpg]


    Pokémon World Championship 2014


    Hy und willkommen zu meinem Worlds 2014 Report!
    Ich hab es immer wieder gerne, derartige Rückblicke und Zusammenfassungen von Turnieren zu schreiben, nicht nur weil es auch für mich selbst eine nette Erinnerung ist, sondern weil ich diese tollen Ereignisse einfach mit anderen teilen möchte. Die Weltmeisterschaft in diesem Jahr (mein letztes Jahr als Senior) zu erreichen war definitiv von Anfang an als Ziel festgelegt und ich bin sehr froh, dass es tatsächlich funktioniert hat. Gleich im Voraus, ich bin 15. geworden mit einem 4-2 Score. Ich hoffe ihr habt Spaß oder so, diese Warstory zu lesen ^-^!


    By the way, für aktuelle Updates bei Nationals/anderem was mit VGC zu tun hat (und mich/andere deutsche betrifft) könnt ihr gerne meinem Twitteraccount folgen.


    [tabmenu]
    [tab=Highlights]


    Weil es einfach zu viel war, zu lustig und teilweise auch zu privat oder sowas gehe ich jetzt nicht auf alles, von vorne bis hinten ein, sondern zähle nur so ein paar Höhepunkte auf.


    • Anreise mit Kuhni und Tim war richtig cool, Kuhni erstmal nachts um 1 vom Bahnhof abgeholt mit meinem Vater und dann die ganze Fahrt erstmal durchgelabert über Team unso, der Blick von meinem Vater so: o.O
      Tim kam dann mittags und wir haben bissi gechillt, mit @Feis geskypt und Döner gegessen und dann pünktlich zum Bus gegangen, welcher uns direkt vorm Terminal 1 am Flughafen rauswarf. War alles chillig und dann haben wir finally am Gate den einzig wahren Arash Ommati getroffen und mit dem bissi gechillt. Pic "Und wann lassen die endlich diesen Arash frei?"
    • Der geilste Moment war glaub ich als wir im Hotel ankamen, in die Lobby gingen und da einfahc alle waren und wir uns erstmal richtig begrüßt haben unso ... herzzerreißend! <3
    • Die ganzen Abende mit euch waren allg. richtig chillig. Mit Luca und Eloy meinen Jungs immer am grattlern gewesen haha <3 Ansonsten auch viel mit Timo, Tim und Amin abends unterwegs gewesen. Persönlich hab ich mich auch gefreut Matthias (Tyvyr) bisschen näher kennenzulernen, welcher ebenfalls sehr nett ist, und natürlich Matti der gute alte Lega haha oder auch "Wie kann eigentlich ein Mensch online so ein Spast, und in RL so chillig sein?" - Matti
    • Mit den etwas älteren haben wir bisschen weniger Zeit verbracht, aber wenn wir bspw mit euch in der Lobby waren wars auch echt immer sau lustig. Fonsi das schwule Enton hahahahha oh man, das war so gut. Baris, Fonsi, Markus, Sebi war immre lustig mit euch, wenn Deku noch dabei war natürlich sowieso haha
    • Melisa und Merve auch beide korrekt drauf, mit den beiden waren wir ja noch shoppen unso beide sau chillige Personen, nh? ;D Ansonsten auch der Rest der Deutschen ganz chillig gewesen, die Eltern der Minderjährigen waren sogar teilweise auch ganz witzig (und alle nett) aber warum keiner von denen LCQ mit Autopilot Team gespielt hat ist mir immernoch ein Rätsel ...
    • MARKUS HATTE MEINEN DEUTSCHLANDSCHAL BEI SEINEN TOPCUT MATCHES AUF DER BÜHNE AN; MEINEN DEUTSCHLANDSCHAL :freudentränenheul:
    • Das legendärste war im Grund die Nacht in der Luca und ich Timo einen Penis auf die Wange gemalt haben PICS AUF ANFRAGE; 1€ pro Stück
    • War sau cool die gnazen ausländischen Seniors die ich bereits kannte und mit denne ich mich gut verstanden habe wiederzusehen, vor allem Nicola, Alex und Juan, ihr seid die besten <3
    • mit eloy und luca ludicolo tanzen ok cheggert ihr :love:
      ps luca und eloy sind die besten
    • never ending story, war einfach legendär jungs <3


    [tab=Grattlerverein]

    [Blockierte Grafik: http://37.media.tumblr.com/b34…ung2NYQ11tnqa4xo1_400.gif]


    DurengardMega-KangamaBrutalandaKnakrackWasch-RotomTentantel


    Eigentlich wollte ich ein ganz anderes Team spielen, nämlich ein Talon-Toise-Team, was auch ziemlich lange stand und sogar schon angefangen wurde zu breeden (wer es sehen möchte, hier der Export), allerdings änderte sich meine Meinung nachdem ich einige VGC-Tours auf PS mit meinem Mailand-Team gespielt hatte und damit extrem gut abschneidete, die Tours teilweise gewann und gegen gute und namenhafte Gegner gewann. Den letztendlichen Auslöser gaben Massi, Yoshi und Lajo, nachdem ich den UK-Nats Winner Masters 2013 in einer Tour mit dem Team 4-0't hatte, welche mir sagten, ich sollte auf den Worlds einfach dieses Team spielen, damit sei ich sicherer, eingespielter und einfach besser, mit Leistungen wie solchen würde ich dort was reißen und die brachte ich nunmal mit dem Team. Ich sagte, dass es dem Metagame nicht angepasst ist (zur Erinnerung, mein Team war Kang/Rotom-H/Aegi/Chomp/Gardi/Guss) und begann es mit Lajo und Yohsi umzubauen. Gengar + Ferro > Aegi + Guss war die erste große Änerungen, um im Regen besser dazustehen. Später brachte mich Yoshi dazu Mence+Chomp wie in sienem Nats Team zu spielen und dafür das physisch sehr fragile Scarf-Gardevoir rauszuwerfen. Ich entschied mich am Ende wieder für Aegi und nicht für Gengar, weil Aegi viel mehr Bulk hat, meinem Team Sicherheit gibt und einfach besser in meinen Playstyle passt. Im Folgenden gehe ich etwas näher auf mein Team, EV-Splits usw ein.


    Take My Hand
    ... nach dem gleichnamigen Song von Simple Plan
    Mega-Kangama Kangaskhan @ Kangaskhanite
    Ability: Scrappy
    Level: 50
    EVs: 68 HP / 228 Atk / 4 Def / 52 SpD / 156 Spe
    Adamant Nature
    - Fake Out
    - Power-Up Punch
    - Return
    - Sucker Punch


    Mega-Kangaskhan, der Mittelpunkt des Teams. Auf den Worlds sah man es imo weniger, Mawile dominierte das Metagame dort eher, aber trotzdem ist Kang nach wie vor ein extrem gutes Pokémon, das Matches gerne alleine entscheiden kann. Mein Team ist nicht für einen Kangaskhan-Sweep aufgebaut, sondern lässt Kanga und Baby-Kang viel mehr als ein normales Teammitglied fungieren. Es bringt mir viel offensive Kraft, First-Turn-Controll und ist eine Bedrohung für jedes Team, ob Aegi, Gengar oder Intimidate. Die Moves sind Standard, während ich mir vor dem Turnier noch meinen eigenen EV-Split gecalct habe, welcher gut funktioniert hat. Die Speed-EVs sind am einfachsten, denn sie lassen Mega-Kangaskhan (Mega, nicht non-Mega!) max. Speed Smeargle überholen. Die defensiven EVs sind ercalct, der Rest ging dann einfach in den Angriff (welchen ich (auch mit dem Wesen) trotz Bulk so hoch wie möglich halten wollte, was mir auch gelungen ist, weshalb der Yoshi-Split für mich nicht in Frage kam). Das sind die Calcs:
    252+ SpA Aegislash-Blade Flash Cannon vs. 68 HP / 52 SpD Mega Kangaskhan: 79-94 (41.7 - 49.7%) -- guaranteed 3HKO
    252 SpA Choice Specs Hydreigon Draco Meteor vs. 68 HP / 52 SpD Mega Kangaskhan: 153-181 (80.9 - 95.7%) -- guaranteed 2HKO
    252+ SpA Rotom-W Hydro Pump vs. 68 HP / 52 SpD Mega Kangaskhan: 84-100 (44.4 - 52.9%) -- 26.2% chance to 2HKO (wird also von keiner pumpe 2hittet weil 252+ spielt ja eig keiner)
    252+ Atk Tough Claws Mega Charizard X Flare Blitz vs. 68 HP / 0 Def Mega Kangaskhan: 151-178 (79.8 - 94.1%) -- guaranteed 2HKO
    252+ SpA Ludicolo Scald vs. 68 HP / 52 SpD Mega Kangaskhan in Rain: 84-100 (44.4 - 52.9%) -- 26.2% chance to 2HKO


    Anklebiter
    ... nach dem gleichnamigen Song von Paramore
    Durengard Aegislash @ Leftovers
    Ability: Stance Change
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 180 SpA / 76 SpD
    Modest Nature
    - Substitute
    - Shadow Ball
    - Flash Cannon
    - King's Shield


    Aegislash, ein Utility-Mon und eines, welches meinem Team unglaublich viel defensiven Rückhalt gibt und meinen Bulky-Playstyle gut untermalt. Mithilfe von King's Shiled, Substitute und Leftovers überlebt es unglaublich lange und steht oft einen kompletten Kampf über auf dem Feld, wenn das gegnerische Matchup es mir erlaubt direkt gefahrenlos zu subben. Es hat einen sehr hohen Damage-Output dank seiner Fähigkeit und trifft mit seinen beiden STABs bis auf eine Hand voll Pokémon alles mindestens neutral. Es fungiert für dieses Team als Drachen-Check, Kangama-Counter, Mawile-Counter und ist einfach ein vielseitiges Pokémon was überall irgendwie reinpasst. Auf diesem Slot hatte ich ursprünglich Sash Gengar mit Shadow Ball, Sludge Bomb, Will-o-Wisp und Protect, aber das war mir zu fragil, weshalb ich mich letzten Endes für Aegislash entschied, was defintiv eine gute Wahl darstellte. Der EV-Split lässt mich einige spezielle Angriffe einfacher tanken, beispielsweise steht es die meisten Heat Waves von timid Chary in der Sonne, sowie jeden Hitzekoller von modest Sitrus Rotom-H.


    XII.VIII.
    ... römische Ziffern für ein mir persönlich wichtiges Datum
    Brutalanda Salamence @ Choice Scarf
    Ability: Intimidate
    Level: 50
    EVs: 116 HP / 252 SpA / 140 Spe
    Modest Nature
    - Draco Meteor
    - Dragon Pulse
    - Fire Blast
    - Stone Edge


    Salamence ist das geilste Pokémon der Welt (omg man das sieht so geil aus), auf Rat von Yoshi nahm ich es ins Team. Auf diesem Slot habe ich ursprünglich eine Fee getestet (Scarf-Gardevoir oder Azumarill), aber beides war nicht unbedingt perfekt. Salamence hilft mit Intimidate physische Gefahren einzuschränken und ist auch gegen Talonflame nützlich, ansonsten ist es ein guter Revengekiller, der mir vor allem Sachen wie Chomp, Specs Hydra u.ä. direkt aus dem Weg räumen kann. Das Moveset ist Standard, DM für maximalen Damage, Dragon Pulse ist in vielen Situationen besser als DM, Fire Blast für Ferro, Aegi, usw. und Stone Edge über Rock Slide, weil Wide Guard + Rock-Slide-Calcs nerven. Der EV-Split lässt mich Mega-Manectric überholen, sorgt für maximalen SAtk um ordentlichen damagen zu können und der Rest wurde schlicht und einfach in die HP investiert um etwas mehr Bulk zu haben, einen besonderen Calc gibt es hierfür nicht.


    MCHammerHead
    ... nach Toquills Namen für sein Chomp, welches Faaiz mir gab
    Knakrack Garchomp @ Life Orb
    Ability: Rough Skin
    Level: 50
    EVs: 12 HP / 212 Atk / 32 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Dragon Claw
    - Earthquake
    - Rock Slide
    - Protect


    Garchomp ist der kleine Star meines Teams, es hat mir in vielen Matches sehr geholfen und unglaublich gute Arbeit geleistet. ... Ja, keine Lum. Ich hab überhaupt keine Lum im Team, auch nicht auf Ferro. Kang-Smeargle ist trotzdem unproblematisch, weil Chomp, Aegi, Ferro und Kanga/Mence das einfach auch so regeln. Wie auch immer, das gute alte Chomp hat meinen EV-Split aus Mailand um HP Ice von timid Mega-Manectric in den meisten Fällen zu überleben und die normalen Angriffe eines Chomps, nur das Item ist nicht Standard. Life Orb habe ich kurz vor dem Turnier nach Beratung mit Luca, Eloy und Timo noch auf den Landhai gepackt und zwar aus einem einfachen Grund: Hydreigon. Ich habe keinen defensiven Check für das Viech, mit Specs onehittet es mir mein gesamtes Team weg (weshalb ich auch gerne Gardi/Azu über Mence hatte). Scarf-Mence und LO-Chomp können es aber beide outspeeden und OHKOn, denn die meisten Specs Hydra sind genau so gecalct, dass sie Chomps Dragon Claw überleben, was mit Life Orb total umgangen wird. Außerdem ist der Damage-Output so einfach viel besser, beispielweise kann ich mit meinem EV-Split Bulky-Kang (252/4) mit Dragon Claw 2hitten, was unglaublich nützlich ist.


    Rumor Mill
    ... nach dem gleichnamigen Song von We Are The In Crowd
    Wasch-Rotom Rotom-Wash @ Sitrus Berry
    Ability: Levitate
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 48 Def / 132 SpA / 4 SpD / 72 Spe
    Modest Nature
    - Thunderbolt
    - Hydro Pump
    - Will-O-Wisp
    - Protect


    Rotom-Wash ist ein weiteres Utility-Pokémon und genau einen Tag vor den Worlds in mein Team gekommen. Eigentlich hatte ich hier Rotom-Heat, aber aufgrund von Mega-Aerodactyl und Mega-Despotar habe ich mich dazu entschieden (auf Rat von Timo, danke hierfür nochmal!) lieber Rotom-Wash zu spielen, auch weil ich es im Regen (besser) picken kann. Den EV-Split habe ich von feis vor langer Zeit mal bekommen (lol) und hab gerade nicht parat was genau der bewirkt, ist aber eigentlich relativ normal, etwas offensiv ausgelegt aber nicht allzu schnell. Das Moveset ist ebenfalls Standard, passt gut in das Team rein und hat auch gut funktioniert.


    Chase is on
    ... nach dem gleichnamigen Song von Hoodie Allen
    Tentantel Ferrothorn @ Rocky Helmet
    Ability: Iron Barbs
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 204 Atk / 52 SpD
    Adamant Nature
    IVs: 0 Spe
    - Power Whip
    - Gyro Ball
    - Leech Seed
    - Protect


    Zu guter Letzt noch der Zerstörer sämtlicher Regenspieler (mit Ausnahme von Ian, dazu in der Warstory dann mehr haha), Kanga-Spieler und vieler weiterer Pokémon: Ferrothorn! Bulk? Offensivkraft? Stall-Qualitäten? Mehr als 50% Chimpdamage auf Mega-Kang? Ja was denn noch man, das Viech ist einfach nur geil. In der Ursprungsversion meines Teams hatte ich hier Amoonguss, Ferrothorn macht den Job gegen Regen und Kang besser, wenngleich ich durch diesen Switch keine Redirection mehr für Kang habe, was mich aber eigentlich nicht gestört hat. Ferro ist der zweite Steel des Teams, was aber kein Problem darstellt, da Sonne von DoubleDragon + Kang und Rotom-H von Chomp, Rotom-W und Mence eh besiegt wird. Der Doublesteel hat in vielen Fällen geholfen und macht das Team so extrem gut gegen Mawile und Kanga, die beiden machen im Grunde nix gegen mein Team. Ferro hat den Ray Rizzo Split, weil man darauf einfach kommt wenn man für Ferro calct. Der killt halt einfach 252 HP Azu sicher und hat trotzdem guten Bulk, was will man mehr. Gyro Ball ist sau stark, Power Whip hilft gegen Ludi, Poli, Rotom-W und Konsorten und Leech Seed ist ungefähr der nervigste Move im Spiel. Ferro ist nicht gegen jedes Team pickbar gewesen, aber in den Matches in denen ich es gepickt habe hat es eigentlich immer gute Arbeit leisten können.
    [tab=Warstory]
    Runde 1:
    Nicola Gini - Italien
    KangamaDurengardMamutelGlurakTrikephaloZapdos


    Man ... war das ein geiles Gefühl, als ich, nachdem ich tagelang davon geredet habe dass ich ein Rematch für das nicht stattgefundende Match in Bochum haben möchte, meinen Gegner der ersten Runde sah! Wir haben uns beide ziemlich gefreut und waren locker drauf, was meine Aufregeung die kurz vor Beginn des Turneirs dann doch aufkam, ziemlich gesenkt hat. Die Matches waren klasse!
    Game 1 habe ich ziemlich sicher gewonnen. Ich habe Mence/Kanga geleadet, er Kanga/Hydra. Ich lege erstmal Eier aufen Tisch und haue einen non-Mega Scrappy Pup in Hydra, welches rausgeht und durch Aegi ersetzt wird, und komme somit auf +1, und setzt den DM nicht auf Hydra sondern auf Kanga - Miss ... Hab dann sein Kanga gekillt und selbst Aegi reingebracht, er subbt und ich breche dne Sub mit Suckerpunch. Ich nehme Aegi wieder raus und bringe Mence rein, während er Hydra reinholt. Ich selfpupe mich und kille mit DM sein Hydra während sich sein Aegi hinterm Sub shieldet (man hat der doof geguckt nach dem Self-Pup haha) und bringe das Match dann relativ einfach zu Ende. Im zweiten Match habe ich nicht gut gespielt um ehrlich zu sein. Das Problem war, dass ich nur offensive Konter für Hydra habe und die einfach beide von Mamo 1hittet werden, weshalb ich extrem vorsichtig spielen musste. Das dritte Match habe ich dann ebenfalls verloren, was etwas unglücklich war, weil ich in einem Turn doppelt Damagerolls kriege. Er hat Zappy (gelb) und Kanga (gelb), ich habe Chomp (rot) und Mence (grün). Ich drücke EQ + Dragon Pulse -> Zappy, damit ich Aegi beim Switchin kriege, gleichzeitig aber abgesichert bin falls Zappy drinbleibt. Er bleibt drin und lebt Dragon Pulse mit 1 HP, genau wie Kanga mit 1 HP EQ lebt, er kann meine Mons abräumen und das Spiel war dann im Grunde entschieden. War etwas unglücklich, hätte mit etwas mehr Konzentration und weniger Pech auch 1-0 ins Turnier starten können, aber die Matches waren auf jedne Fall toll und ich habe mich trotzdem gefreut, gegen meinen guten Kumpel spielen zu können. Gleichzeitig haben mir meine Predicts aus Game 1 auch viel Selbstvertrauen udn Sicherheit gegeben.
    0-1


    Runde 2:
    Bye ...
    1-1


    Runde 3:
    Ian McLaughlin - USA (Texas)
    MorbitesseLucarioFiaroQuaxoKappaloresFlunkifer


    Dieses Selbstvertrauen wurde zerstört, haha. Erstens durch Bye + anschließende Mittagspause, was meine Lust aufs Spielen iwie gesenkt hat, weil ich nicht mehr so in diesem Fieber war, und dann weil ich von Ian quasi ausgezogen wurde. Ich hatte ein schweres Spiel erwartet, Gothi hab ich allg. bei den Seniors nicht so erwartet und war deshalb überrascht. Das Team stand extrem gut gegen mich, weil mein bester Regenkonter Ferrothorn von Gothi + Lucario zerstört wird, außerdem steht er auch noch perfekt gegen mein Mega da, mit Mawile + Lucario + Talon. Ich hab 1-2 verloren, das zweite Match konnte ich per Time Out mit Sub + Kings Shiled Stall gerade noch so gewinnen, die anderne beiden habe ich sehr verdient verloren. Semi TR, Encore Quaxo mit minimum Speed und extrem gute Switches mit Gothi haben mich einfach zerstört, er hat extrem gut gespielt (und später auch gecuttet) und ich wundere mich ehrlich gesagt, wie er gegen Marc in Top4 verlieren konnte, weil er gegen ihn ein gutes Matchup hatte und ziemlich gut gespielt hat. Die Matches haben mir jedenfalls ne richtige Schelle verpasst, aber ich bin endlich richtig aufgewacht.
    1-2


    Runde 4:
    Min Jae Kim - Korea
    KnakrackFiaroTentantelFlunkiferWasch-RotomBrutalanda


    Na toll, hatte schon bisschen Schiss weil der aus Korea kam und dann auch noch 4/6 des Teams gleich, das konnte ja was werden. Na ja, hab trotzdem 2-0 gewonnen, lol. Im ersten Match leadet er Chomp/Talon und ich Chomp/RotomW, womit ich etwas besser als er dastehe. Er doubletargetet mit BB und DC Rotom-W kriegt es aber nicht down. Ich protecte mit meinem Chomp und setzte Pumpe auf Chomp ein. Der erste Turn hat mich ganzschön umgehauen, weil er mich ziemlich outplayed hat ... Genau wie im zweiten Turn. Ich switche Aegi für Chomp rei und kriege erstmal einen EQ + BB auf Aegi in die Fresse, lebe aber und kille mit TB Talonflame. Er bringt Mence und setzt Pumpe auf Aegi ein, welches kingsshieldet, sein Chomp greift mit DC mein Rotom an, ich kille Chomp anschließend mit meiner Pumpe. Er bringt Mawile, killt mit der Pumpe Aegi. Er setzt Spunch auf Rotom ein, ich burne ihn jedoch, woraufhin er forfeitet. Das zweite Match war etwas wackeliger von mir gespielt. Er leadet wieder Chomp/Talon, während ich Mence/Kanga versuche. Er bringt Mawile über Talonflame und setzt mit Chomp protect ein, ich haue DM auf Chomp und FO in Mawile. Mein Aegi nimmt den Iron Head der auf Mence gehen sollte und ich power up punche sein Mawile, sodass ich auf +1 komme. Ich kille dann sein Chomp mit Frustration, während er mit Mawile protectet und mit EQ mit Aegi crittet. Am ende stehen sein geburntes Mawile und sein Fiaro gegen mein Rotom-W und ich schaffs tatsächlich noch die beiden auszustallen und gewinne das Match alleine mit Rotom-W noch (nicht auf Time-Out), gewinne also beide Matches.
    2-2


    Runde 5:
    Zack Thornberg - USA (Arizona)
    FlunkiferKnakrackHitze-RotomHariyamaMorbitesseGengar


    Hab ihn bereits zwei Tage vorher in der Lobby kennengelernt als ich mit ihm, Mackenzie (lol) und paar Amis bisschen gechillt habe und hab mich gefreut einen weiteren Bekannten zu treffen, außerdem sah sein Team sehr interessant aus, allerdings hatte er quasi 5 Antworten auf Kangama, ganzschöner Kanga-Hate in dem Team ... Schade eigentlich für mein Kanga, haha. Hab 2-1 gewonnen, die Matches waren etwas seltsam, ich musste etwas um Hariyama herumspielen, aber war alles im Rahmen des Möglichen. Hab hier aber nicht so viele Notizen, die Matches waren so lange, dass ich irgendwann aufgehört habe, aufzuschreiben und hab deshalb auch nichtmehr alles im Kopf.
    3-2


    Runde 6:
    Dylan Salvanora - USA
    ZytomegaKangamaKnakrackTrikephaloHutsassaFlunkifer


    Der Gute hat Tim in der ersten Runde scheinbar gehaxxt und als wir merkten, dass ich gegen ihn spiele, bat mich Tim ihn zu "rächen" ... was ich natürlich tat, hab auch das hier 2-0 gewonnen. Hab den letzten Kampf sogar noch als Video, haha. Das erste Match leade ich Double-Dragon, er leadet amoonguss + mawile. Ich mache einen Doubleswitch auf meine DoubleSteels, er macht Rage Powder und Play Rough misst auf Ferro ... Schade, wäre schonmal guter Chimp Damage gewesen, aber egal. Ich subbe und mache Leech Seed auf Reuniclus welches für Mawile reinkommt, sein Amoonguss sporet in Aegis Sub. Anschließend macht er Rage Powder und ich machte Sball auf Amoonguss, der Focus Blast seines Reuniclus geht in Ferro und macht ~70%, was mein Ferro macht habe ich vergessen, lol. Im nächsten Zug bring er Hydreigon für Reinuclus und ich haue Sball in das Hydra, Guss und Ferro protecten. Er bringt Mawile für Amoonguss und ich Mence für Ferro. Ich mache Flash Cannon auf Hydra und er macht Dark Pulse auf Aegi und bricht den Sub. Im nächsten Zug bringe ich Ferro wieder rein für Mence, sein Mawile Protectet und er hat DM in Ferro -> keine Specs (war Haban, was ich mir da bereits gedacht habe). Die FCannon killt Hydrea. Der Rest des Matches ist dann eig relativ unspektakulär, Aegi und Ferro regeln den Rest total easy und Chomp räumt am Ende auf.
    Das zweite Match leadet er Hydra + Amoonguss, ich leade Chomp + Aegi. Ich haue trotz obv Haban DClaw in Hydra um dem einfach Damage zu geben (macht trotzdem gut 60% iirc, er macht Dark Pulse auf Aegi was das natürlich nicht so sehr kratzt wie von einem Specs Hydra, weshalb ich Sub drücke, aber ich werde geflincht, lol ... Spore geht in Chomp. Ich switze Ferro für Aegi rein und er bringt Chomp für Amoonguss. Passend zum Flinch hab ich dann einen One-Turn-Sleep und kille im nächsten Turn sein Hydra mit Dragon Claw, Ferro protectet, während er EQ einsetzt. Ich protecte im nächsten Turn mit Chomp, sein reingekommenes Amoonguss ebenalls und ich seede Chomp, welches weiterhin EQ spammt. Ich spiele das dann soweit runter, dass Chmp udn Amoonguss sterben (habe dafür auch Kanga reingeholt, weil mein Chomp irgendwann gestorben ist an dem EQ Chipdamage + LO Damage, welches aber noch im roten Bereich KP hat). Er hat nur noch Kanga gegen mein Kanga + Ferro, im Back noch Aegi. Alles easy spielbar, ich switche Aegi für Kang rein, leech seede ihn. Subbe und greife mit Gyroball ein, weiterspielen war für ihn eig eh sinnlos, aber spielts noch den nächtsen Turn aus wo ich sein Kanga dann easy abräume und er tatsächlich Sucker Punch in Aegis Shield hat.
    4-2


    Twitter - @ChessVGC


    [/tabmenu]


    Der Report war jetzt etwas mehr auf die CP-Aspekte und weniger auf die RL-Aspekte ausgelegt, was soweit auch passt. Entsprechend fällt die Danksagung hier auch etwas kleiner aus. Ich möchte schlichtweg allen Deutschen (und dem Österreicher :b) danken, es war eine extrem coole Zeit mit euch und ich hoffe, dass wir uns nächstes Jahr nicht nur auf den Nats wiedersehen! Besonders hervorheben möchte ich an der stelle aber wirklich @LucA und @[VGC]_Legende_Eloy ihr beiden seid mir wirklich am allermeisten ans Herz gewachsen haha :love: ;( Kappalores
    Außerdem natürlich an die ganzen coolen Ausländer die ich kennengelernt oder wiedergesehen habe, aber da diese das eh nicht lesen können muss ich das ja nicht noch ausführen, haha.
    Fürs Team muss ich diesmal eigentlich niemandem wirklich danken, habs tatsächlich selbst geschafft! Registeel hat allerdings die EVs von meinem Kangama entfernt, was ich in dem Moment nicht konnte und Leute wie Kuhni, Luca, Timo, Yoshi und Eloy haben das Team mit mir bearbeitet, was auch ein Danke verdient!


    War wirklich eine sau geile Zeit, hoffentlich klappts bald wieder euch zu sehen Leute!

  • auch wenn ich dir natuerlich etwas boese bin das du meine selfies vorm weissen haus verschleust hast und ich jetzt nur irgendwelche hab wo timo drauf ist (-.-) wars echt sau nice dich mal besser kennenzulernen und sauviel mit dir und eloy zu chillen, bei den nats war das ja eher nur im vorbeigehen. gab echt sauviele lustige dinge die wir am wochenende erlebt haben und die wir dringend bei den nats im ibis wieder machen muessen!

  • Ihr ekligen, will gar nicht wissen, was ihr gemacht habt,


    gratz zunächstmal!


    wieso kein Brave-Ferro? Ansonsten bin ich mit manchen Sachen nicht ganzconformer Ansicjt (Splits), aber das ist ja eh Präfereierung. LO-Chomp ist wirklich top


    nächstes Jahr Seniors oder Masters?

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Zitat

    Hy und willkommen zu meinem Worlds 2014 Report!
    Ich hab es immer wieder gerne, derartige Rückblicke und Zusammenfassungen von Turnieren zu schreiben, nicht nur weil es auch für mich selbst eine nette Erinnerung ist, sondern weil ich diese tollen Ereignisse einfach mit anderen teilen möchte. Die Weltmeisterschaft in diesem Jahr (mein letztes Jahr als Senior) zu erreichen war definitiv von Anfang an als Ziel festgelegt und ich bin sehr froh, dass es tatsächlich funktioniert hat. Gleich im Voraus, ich bin 15. geworden mit einem 4-2 Score. Ich hoffe ihr habt Spaß oder so, diese Warstory zu lesen ^-^!


    Dementsprechend im nächsten Jahr ist er alterstechnisch wohl bei den Masters.


    Ansonsten gratz undso.


    LG Rexy

  • gratz zunächstmal!


    wieso kein Brave-Ferro? Ansonsten bin ich mit manchen Sachen nicht ganzconformer Ansicjt (Splits), aber das ist ja eh Präfereierung. LO-Chomp ist wirklich top

    Danke! (:


    Das ist lediglich ein Export-Fehler, es ist natürlich brave gewesen ^^

  • War tatsächlich Frustration aus zwei Gründen:
    - Das disst Smeargles die mich transformen wollen (ok in einem von 1327523945780943 battles aber timo hat drauf bestanden -_-)
    - Frustration sieht 18325743 besser aus als Return


    Im Export steht Return, weil ich einfach den vom Wochenende vor Worlds genommen habe ^^'