Beide Editionen gleichzeitig auf dem 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an die Community bin gerade erst dazu gestoßen und hoffe ihr könnt meine Frage beantworten.


    Ich habe sowohl X als auch Y, X ist dabei als Cartridge und Y als Download in meinem 3DS. (X hatte ich vor Y)


    Jetzt ist meine Frage, ob die Pokemon in der Kontaktsafari trotzdem die gleichen bleiben und vielleicht wisst ihr welchen Trainer andere hinzufügen (von X oder Y), wenn sie meinen FC adden.


    Hab das bisher noch nicht so herausgefunden und hoffe das bringt keine Konflikte im Game-Play. blink:


    Danke im voraus! :)

  • Da die Kontaktsafari (und der Freundescode) an das System gebunden sind, hast du in beiden Spielen die gleiche Safari mit denselben Pokémon. Wenn du mit jemandem die Freundescodes austauscht, wird er dich in dem Spiel sehen, wo du dann zeitgleich mit ihm online bist. Du kannst dann natürlich auf beiden Editionen getrennt gleichzeitig mit ihm online sein, er wird dich dann immer auf mit dem jeweiligen Charakter auf der Freundesliste sehen.

  • Die Pokemon in der Kontaktsafari sind ja abhängig vom Freundescode, also von deinem 3DS System.
    Welcher Trainer deinem Gegenüber angezeigt wird ist meines Wissens nach abhängig davon, mit welcher Edition du zuletzt online warst. So ist es jedenfalls bei mir immer gewesen wenn ich meine Editionen mit einem 3DS gewechselt habe. :)

  • ich hab auch beide editionen aufm 3ds und hab keine schwierigkeiten, hab ebeneso die selbe safari da wie meine vorrednern schön erwähnten; die FC ist am gerät gebunden nicht am spiel...


    der einzige nachteil den ich feststellen könnte war das bei meiner y nur ein bruchteil der safaris komplett sind sprich das 3te pokemon zur verfügung steht da alle überwiegend bei mir auf x online waren und .. grade mal 10 auf y bisher.... scheinbar muss ich entweder mehr safaris suchen oooder... man müsste die pokebank nutzen ~_~