Nationaler Pokedex vervollständigen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute. Da ich unheimlich gerne den Schillerpin erlangen würde frage ich alle Trainer die dieses Item bereits besitzen ob sie irgendwelche Tipps und Tricks oder sonstige Anregungen zu dem Thema "Nationaldex vervollständigen" hatt, also wie man das am schnellsten oder am besten macht. Vielen dank! :heart::!:

  • Wenn dir noch so viele Pokemon fehlen, würde ich dir empfehlen dich mit vielen, vielen Bällen auszurüsten, ein starkes Pokemon mit Trugschlag einzupacken und noch einmal alle Routen abzulaufen und so viele unterschiedliche Pokemon zu fangen wie möglich. Danach kannst du gezielter nach den übrig gebliebenen Pokemon suchen bzw. versuchen sie zu ertauschen.

  • ich habs so gemacht 2 pokemon mit hohen level mitgenommen das eine muss die attacke lockduft besitzen um schwärme aufzurufen das andere eine attacke die alle pokis aufeinmal besiegt wie surfer steinhagel erdbeben dem pokemon hab ich noch das glücks ei gegeben dann noch ep teiler an und 4 pokemon also vorentwicklungen mitgenommen und trainiert bis die 4 pokemon ihre letze entwicklung erreicht haben so kannste auch schnell dein dex vervollständigen wennde fertig bist die nächsten 4 die sich entwickeln können :)


    dannach habe ich mir alle pokemon vorgeknöpft denen man
    entwicklungssteine geben muss sprich im forum gesucht nach steinen dann
    hat ich wieder was geschafft dann geguckt was noch fehlt und alles
    versucht was es in pokemon x und y zu fangen gibt noch zu fangen was mir
    fehlt und zum schluss fehlten noch paa die habe ich dann per GTS geholt
    also da sind alle pokemon drin die man für den dex brauch die halt
    leute anbieten ( ist alphabtisch geordnet ) und drunter steht was sie
    dafür haben wollen meistens wollen sie auch nur irgentwas normales haben
    joah so hab ichs gemacht


    sry für die gramatik aber hatte jetze keine lust auf gute rechtschreibung und gramatik


    achja
    einwas noch es gibt auch unter Dienstleistung im forum jemand der dir
    ganz billig hilft dein dex zu vervollständigen problem nur ab heute is
    sie 2 wochen weg

  • Zum Vervollständigen des Dexes habe ich einige Zeit in der GTS verbracht. Zu meinem Glück war das zu der Zeit, als gerade die Bank raus kam und so hat man fast alles für Starter bekommen, die vorher gezüchtet wurden.


    Kann dir gerne helfen deinen Der zu vervollständigen, wenn es nicht mehr all zu viele sind, die du brauchst =)


    Viel Spaß beim fangen und tauschen

  • Als erstes würde ich alle fangbaren pokemon fangen, die du ohne tauschen bekommen kannst. Was sehr helfen kann ist, dir irgendwo eine gebrauchte sw2 edition zu holen, so kannst du dir schon viele mehr selber besorgen. Danach züchtest du dir von den selteren ein par sprösslinge, um sie vertauschen zu können. Dan gehst du erstmal in die gts und tauscht was das zeugs hält. Aber auf keinen fall irgendwas seltenes für ein normales pokemon eintauschen!
    So kannst du schon mal den kalos dex ziemlich füllen. Wenn du nix mehr selber fangen kannst, suchst du am besten im tauschforum nach gleichgesinnten oder versuchst dein glück in der gts. So hab ich es gemacht, das dauert zwar aber nur schon das gefühl ist es wert, das kann ich dir versprechen :D

    At the age of 10 they told me I need to work in this life, the next day i went of to be a Pokemon master.

  • Ich hab es folgendermaßen gemacht:


    -im normalen Spielverlauf alle Pokemon fangen, die man auf den Routen fangen kann...
    -die Versionsexklusiven und nicht in XY fangbaren per GTS getauscht (jeweils die untere Entwicklungsstufe)
    -Eier gebrütet um eine Vorentwicklung eines gefangenen Pokemon zu erhalten (ging meist schneller als die Vorentwicklung zu suchen)
    -mit mindestens einem starken Pokemon und 5 aufzulevelnden Pokemon mit eingeschaltetem EP-Teiler und EP-O-Kraft in der Kontaktsafari gekämpft... dabei drauf geachtet, das ich in der Safari jeweils einen Typenvorteil habe, damit ich das levelnde Pokemon nutzen kann und dadurch mehr EP bekommt... In der Regel immer mit dem Pokemon gekämpft, was sich am spätesten entwickelt, da dadurch die anderen Pokemon im Team länger EP bekommen und ggfs bis zur Vollentwicklung nicht mal im Einsatz waren ;)
    -die Legendären immer gegen andere Legendäre in der GTS anbieten und tauschen
    -für die Event-Pokemon und Pokemon die sich durch Tausch entwickeln hier im Forum um Hilfe gebeten


    Der Tip mit dem Wundertausch ist natürlich auch Gold wert, da man so viele Pokemon erhält, gerade die, an die man in seiner Edition nicht oder nicht mehr rankommt...

  • Der Tipp ist zwar schon gefallen, aber ich muss ihn nochmal erwähnen und anpreisen. Vor gar nicht so langer Zeit haben eine Freundin und ich uns dran gesetzt, den Dex zu vervollständigen. Uns fehlten noch jede Menge Pokémon, dennoch waren wir innerhalb von zwei Tagen fertig. Der Clue: die globale Tauschstation. Wenn man da in die Anmerkung schreibt, dass man die Pokémon für den Dex sucht, sind viele echt sehr zuvorkommend und rücken Pokémon heraus, an die man nicht so einfach kommt. So hab ich beispielsweise ein Metagross und ein Viscogon für ein einfaches Amonitas bekommen (war einfach zu erledigt, um das noch zu trainieren)^^ - das geht auch meist recht schnell, sodass man immer weitersuchen kann. Das klappt auch mit Pokémon, die man sonst über die Editionen nicht bekommt.


    Ansonsten ist auch der Wundertausch-Tipp einiges wert. Eine Menge Arbeit steckt immer dahinter, aber auf Hilfe von anderen sollte man auf jeden Fall zurückgreifen, das ist bei der Menge an Pokémon im Dex mittlerweile einfach ein Muss, wie ich finde.


    Da ich den Dex ja nun vor gar nicht langer Zeit vollgemacht hab, kannst du mich gerne bei Pokémon anschreiben, die du für kompliziert zu fangen/erhalten hältst. Ich helfe dir gerne weiter, wenn du möchtest (:

  • Zum Thema Pokedex,hätte ich noch eine Frage als Einwurf.Sind die Events(Mew,Meloetta,Darkrai usw.) denn nötig,für den Pin?Wenn ja,wäre das krass unfair,weil diese Pokemon eigentlich nur gegen DV-Monster oder sehr seltene Shinys(Trasla:() getauscht werden,die ottonormal Spieler,die das Game aus Spaß,und nicht aus Wettbewerbsgründen spielen,normalerweise nicht haben.