Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin am überlegen ob ich mir ne PS3 hole und wollte daher fragen, kann mir jemand sagen ob man ALLE GTA-Teile aus dem Store besorgen kann (ich war auf der Internetseite und das hat mich ein wenig irritiert @.@)?
    Und was Ihr mir für einen zusätzliches Süeicher empfiehlt.


    Werde mir nämlich nur alle GTA-Teile wenn möglich besorgen und COD MW3, COD BO/2.

  • Ich bin am überlegen ob ich mir ne PS3 hole und wollte daher fragen, kann mir jemand sagen ob man ALLE GTA-Teile aus dem Store besorgen kann (ich war auf der Internetseite und das hat mich ein wenig irritiert @.@)?
    Und was Ihr mir für einen zusätzliches Süeicher empfiehlt.


    Werde mir nämlich nur alle GTA-Teile wenn möglich besorgen und COD MW3, COD BO/2.

    Wenn du nichts gegen gebrauchte Spiele hast, kannst du diese günstig erwerben. Mein Tipp, solltest du dir die Konsole auch gebarucht holen, kannst du mit dem Händler reden, ob er dir nicht ein Spiel günstiger oder umsonst dazu gibt, wenn du schon soviel für eine Konsole ausgibst.


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Gibt es eigentlch ein Konsolenspiel, auser Kampf der Giganten, bei dem man mit Drachen kämpfen kann und nicht immer nur gegen Drachen?

  • Gibt es eigentlch ein Konsolenspiel, auser Kampf der Giganten, bei dem man mit Drachen kämpfen kann und nicht immer nur gegen Drachen?

    Legend of Dragoon, da geht es um Menschen, die sich in einen Drachenmenschenhybrid verwandeln können.
    Da ist ein JRPG für die PS1 oder kaufbar bei Virtual Store der PS3


    Ansonsten fehlt mir Spyro aus dem Hause Sony ein. m

  • Wenn du nichts gegen gebrauchte Spiele hast, kannst du diese günstig erwerben. Mein Tipp, solltest du dir die Konsole auch gebarucht holen, kannst du mit dem Händler reden, ob er dir nicht ein Spiel günstiger oder umsonst dazu gibt, wenn du schon soviel für eine Konsole ausgibst.

    Das Problem ist, dass die super Slim Version der PS3 nicht die PS2 Spiele abspielen kann, das konnte nur die erste Version der PS3. :D

  • Das Problem ist, dass die super Slim Version der PS3 nicht die PS2 Spiele abspielen kann, das konnte nur die erste Version der PS3.

    Die ist aber oft kaputt. Sie ist sehr anfällig für den Yellow Ring of Death. Da überhitzt deine Festplatte und die Konsole ist nicht mehr nutzbar. Deshalb rate ich dir zu einer neuern PS 3 Konsole.

  • Es gibt noch ne neuere? O.o
    Mir wurde gesagt, das wäre die neuste.
    (Sieht zwar nicht mehr so hochwertig aus wie die erste Version, mit der man sogar einen tod schlagen kann.

    Oh falsch formuliert. Ich meinte du sollst eine neue kaufen, als die Version, die PS 2 Spiele abspielen kann. Die Slimversion, die es jetzt im Handel gibt, soll auch nicht so gut sein. Also eine mit 320 GB ist eine gute.

  • Oh falsch formuliert. Ich meinte du sollst eine neue kaufen, als die Version, die PS 2 Spiele abspielen kann. Die Slimversion, die es jetzt im Handel gibt, soll auch nicht so gut sein. Also eine mit 320 GB ist eine gute.

    Die Slimversion unterscheidet sich technisch nicht von ihren Vorgänger-Modellen und kann alle Spiele auf CD (PS3) und vom Store heruntergeladene Games problemlos abspielen und verfälscht weder Ton- noch Grafikqualität. Den einzigen Makel, den die Slim-Version der PS3 hat, ist die etwas billige Verarbeitung, aber darüber kann man hinwegsehen, wenn man sie gut behandelt.
    Ansonsten war nur die 40GB-Version in der Lage, PS2-Spiele auf CD abzuspielen. Alle anderen Konsolen schaffen dies nur noch über Downloads aus dem PSN.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die Slimversion unterscheidet sich technisch nicht von ihren Vorgänger-Modellen und kann alle Spiele auf CD (PS3) und vom Store heruntergeladene Games problemlos abspielen und verfälscht weder Ton- noch Grafikqualität. Den einzigen Makel, den die Slim-Version der PS3 hat, ist die etwas billige Verarbeitung, aber darüber kann man hinwegsehen, wenn man sie gut behandelt.
    Ansonsten war nur die 40GB-Version in der Lage, PS2-Spiele auf CD abzuspielen. Alle anderen Konsolen schaffen dies nur noch über Downloads aus dem PSN.

    Vielen Dank, das wollte ich wissen. :D
    Mir wurde auch schon gesagt, dass die Slim-Version so schlecht auch nicht sein soll und es meist an Kritik bzgl. der Verarbeitung hagelt.
    Aber da ich die Konsole ja nicht durchs Zimmer feuer reichen mir auch 12GB, auch wenn ich mir eine kleine Erweiterung holen werde, da ich denke, dass der Speicher nicht für alle Spiele reicht. :P

  • dass der Speicher nicht für alle Spiele reicht.

    Wenn du Glück hast, passen gerade mal zwei bis drei Spiele auf die 12GB-Festplatte drauf, je nach Datenvolumen pro Game. Von daher würde ich dir empfehlen, auf jeden Fall eine externe Festplatte mit hinzuzunehmen oder gleich die 500 GB-Version zu wählen. Aber dies liegt bei dir. Informier doch einfach vorab, was die Spiele an Speicher brauchen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich wollte mir ein paar PS2 Spiele kaufen, suche da so eher Multiplayer Spiele, oder son Spiel mit Minigames wie z.B. Spongebob Schwammkopf Film Ab, Ratatouile oder Spiele wie Midnight Club 3 die finde ich auch ziemlich cool :)


    Hoffe jemand kann mir helfen :)

  • Gibt es ein Wii U Bundle das ihr empfehlen könnt?
    Gerne mit Spielen die man zusammen an einer Konsole spielen kann oder mit RPGs, Action oder Horrospielen. Der Mario Maker interessiert mich gar nicht.
    (Das Bundle sollte noch für einen vernüftigen Preis zu erhalten sein)

    Es gibt als Bundle:
    - Mario Kart
    - Splatoon
    - New Super Mario Bros
    - New Super Mario Bros Luigi
    - Nintendoland
    - Mario Kart/Splatoon
    - Xernoblade Chronicals X
    - Zelda Wind Waker
    - Wii Party U
    - Monster hunter
    - Sky Landers


    Welche konsole möchtest du denn? Mit 32 GB oder mit 8 Gb, auch da sind die Preise verschieden. Mit 32GB liegt bei um die 300€, aber du kannst auch die günstigere nehmen und dann den Speicher erweitern.


    Oder du kausft die Konsole gebarucht und stellst dein eignens Bundle zusammen. Gute händler kommen dir da mit dem Preis entgegen.



    Ich wollte mir ein paar PS2 Spiele kaufen, suche da so eher Multiplayer Spiele, oder son Spiel mit Minigames wie z.B. Spongebob Schwammkopf Film Ab, Ratatouile oder Spiele wie Midnight Club 3 die finde ich auch ziemlich cool



    Hoffe jemand kann mir helfen

    - Need for Speed Reihe
    - Ape Escape (Minispiele)
    - PES/Fifa
    - Sing Star Reihe

  • Gibt es ein Wii U Bundle das ihr empfehlen könnt?
    Gerne mit Spielen die man zusammen an einer Konsole spielen kann oder mit RPGs, Action oder Horrospielen. Der Mario Maker interessiert mich gar nicht.
    (Das Bundle sollte noch für einen vernüftigen Preis zu erhalten sein)

    Ich selbst würde eher zu einem geteilten Kauf tendieren, also Konsole und Spiel einzeln zu erwerben. Denn es gibt meiner Meinung nach kein Bundle mehr, dass relativ genauso viel kostet oder weniger. In meinen Augen musst du am besten vergleichen, was sich eher besser macht und sich dann zum Kauf entscheiden. Ich selbst kaufe meist einzeln, weil viele Bundles einfach nur unnötig schnell überteuern, obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hallo Alle zusammen,
    ich stehe gerade zwischen einer schwierigen Entscheidung würde mir nämlich gerne, The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D oder Majora's Mask 3D holen.(besitze derzeit nur N3DS)
    Hoffe ihr könnt mich da beraten.
    Ich mag RPG's wo die Story nicht langweilig wird egal wie oft man sie spielt und viele verschiedene Modi hat (z.B. Veteran bzw. Profi). Es sollte auch eine gute Grafik und ein Atemberaubendes Spiel erlebnis haben.
    Wenn andere Spiele besser passen würden Nehme ich dort auch gerne Vorschläge entgegen.
    Danke im Vorraus :)

  • Da würde ich dir "Fire Emblem: Awakening" für den 3DS vorschlagen.
    Es ist ein rundenbasiertes RPG mit vielen liebenswerten Charakteren für den 3DS. Anfangs sind 3 Schwierigkeiten vorhanden, aber sobald man die Anfang schwerste Schwierigkeit besiegt, wird ein neuer Freigeschaltet. Ein Atemberaubendes Spielerlebnis? Definitiv. Das Spiel hat mich geflasht.
    Die Grafik ist, meiner Meinung nach, auch sehr schön.
    Hoffe ich konnte helfen.

  • Welche konsole möchtest du denn? Mit 32 GB oder mit 8 Gb, auch da sind die Preise verschieden. Mit 32GB liegt bei um die 300€, aber du kannst auch die günstigere nehmen und dann den Speicher erweitern.

    Ich hätte wenn dann schon gerne die mit 32GB. Wenn ich dann eine Wii U habe bleibt es sicher nicht bei einem Spiel ;)



    Welche Spiele auf der Wii U kann man denn lokal zusammen spielen?

  • Ich hätte wenn dann schon gerne die mit 32GB. Wenn ich dann eine Wii U habe bleibt es sicher nicht bei einem Spiel



    Welche Spiele auf der Wii U kann man denn lokal zusammen spielen?

    Also Info, der Speicher der Wii U ist schnell voll, vor allem, wenn du Spiele aus dem Eshop kaufst.


    - Wii U Party
    - Mario Bros und 3D Land
    - Fußball
    - Nintendo Land