Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "___"

    Kid Icarus: Uprising wäre eine Art... Shooter? Auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Dieses Jahr kommt noch Dragon Quest VIII 3DS und Dragon Quest XI für 3DS raus, das ist ebenfalls ein Must-Buy.


    Fire Emblem: Awakening evtl, wenn dir Rundenstrategie zusagt. Wunderschöne Story ebenfalls, der Nachfolger Fire Emblem: Fates erscheint auch schon in einem Monat.

  • @Ectoplasma Hallo, wenn du gute Spiele suchst, dann bietet der DS/3DS tatsächlich ein paar Perlen, die dir wahrscheinlich entgangen sind!


    Folgende Spiele sind sehr zum empfehlen:

    • Fire Emblem: Awakening (3DS)
    • Tales of the Abyss (3DS)
    • Bravely Default und Bravely Second (beide 3DS)
    • Shin Megami Tensei IV (3DS)
    • The World Ends With You (DS)
    • Final Fantasy Tactics A2 (DS/Ja, ist FF, aber Tactics hattest du vielleicht nicht auf dem Radar, haha.)
    • Alle Teile von Ace Attorney (DS/3DS)
  • Bravely Default und Fire Emblem hatte ich tatsächlich auch auf dem Radar. Mit Final Fantasy Tactics kann ich leider überhaupt nichts anfangen. Diese Spiele reizen mich in der Reihe am allerwenigsten. Die anderen Teile werde ich mir einmal genauer anschauen. Von "The Worlds Ends With You" habe ich damals allerdings auch schon mal etwas gehört. Werde unter den Vorschlägen sicher etwas für mich interessantes finden können. 8-)


    Vielen Dank also schon einmal für die Empfehlungen.


    Ist Fire Emblem von der Aufmachung her vergleichbar mit FF Tactics? Dann wäre es wahrscheinlich auch nicht unbedingt etwas für mich, aber man weiß ja nie. :D

  • Ist Fire Emblem von der Aufmachung her vergleichbar mit FF Tactics? Dann wäre es wahrscheinlich auch nicht unbedingt etwas für mich, aber man weiß ja nie.

    Es ist halt dem gleichen Genre entsprungen, der Rundenstrategie. Ich weiß nur wenig von FF Tactics, aber Fire Emblem find ich persönlich ziemlich einfach in der Mechanik, aber halt ne echte Kopfnuss von der Strategie her.


  • Es ist halt dem gleichen Genre entsprungen, der Rundenstrategie. Ich weiß nur wenig von FF Tactics, aber Fire Emblem find ich persönlich ziemlich einfach in der Mechanik, aber halt ne echte Kopfnuss von der Strategie her.


    Okay, dann fällt es von der Priorität erst einmal weiter nach hinten, aber bleibt dennoch bedeutsam und ich werde sicherlich in absehbarer Zeit mal einen Versuch wagen.


    Nach wie vor würde mich noch interessieren, ob es ein halbwegs gutes oder zumindest unterhaltsames Tennis bzw. Fußballspiel für den 3DS gibt? ;) Natürlich kann man das viel besser auf einer "richtigen" Konsole spielen, was ich mit meiner PS4 auch tue, aber da ich viel unterwegs bin, ist die erstaunlicherweise nicht immer griffbereit oder sonderlich gut zu transportieren. ;) Ansonsten tut es sicherlich auch Mario Kart. Das geht immer zur Not. :D

  • Nach wie vor würde mich noch interessieren, ob es ein halbwegs gutes oder zumindest unterhaltsames Tennis bzw. Fußballspiel für den 3DS gibt?

    Unterhaltsame Fußballspiele für DS/3DS? Gibt sie, nennt sich Inazuma Eleven. Ist von Level 5, die Machern von Yokai Watch, Ni No Kuni und Professor Layton, also können die Spiele nur gut sein, oder? Haha. Ich kann jedenfalls für eine vernünftige Story, tolle Charaktere und gute Musik bürgen.

  • Das würde dann fast schon wieder eher Richtung Rollenspiel gehen und ist nicht ganz das, was ich meine, aber da ich gerade gesehen habe, dass dieses Spiel durchaus günstig vertrieben wird, ist es sicherlich auch einen Versuch wert. Damals, als ich es kurzzeitig auf den DS zockte, hat es mir nicht sonderlich gut gefallen, aber ich bin mir sehr sicher, dass es ein Spiel ist bei welchen man von Anfang an dabei sein muss, um wirklichen Spielspaß generieren zu können.

  • Moin Moin,


    ich hätte da mal eine etwas...andere Anfrage bezüglich Kaufberatung, ich wollte jetz mal keinen eigenen Thread aufmachen und denke das könnte hier schon ganz gut passen, falls ich mich da irre lösch ich den Post natürlich gern und mach nen Thread auf ;)


    Aber nun erstmal zu meiner Anfrage:
    Ich würde nach langer Zeit mal ganz gerne Final Fantasy 1-6 spielen, mein Problem dabei ist die schier endlose Menge an Reboots, Remakes und Remasteres(?). Daher hoffe ich grade mal jemanden hier im Forum zu finden, der oder die mir die besten Versionen dieser Spiele empfehlen kann. Konsolen habe ich an sich alle die in Frage kommen könnten, also daran wirds nicht mangeln.
    Falls es irgendwie zur Lösung des Problems beitragen kann: Ich habe bisher die Teile 7, 8, 9, 10 und 13 gespielt und war mit allen verdammt zufrieden!


    Also dann, ich hoffe mal jemand kann helfen ;)
    Ich freu mich dann schonmal auf die Antworten.
    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Hey.


    Zuerst einmal: Super, dass du diese genialen Teile noch einmal spielen willst, Daumen hoch dafür! :)


    Die Teile I-VI gibt es mit der Ausnahme von III sowohl für die PSX als auch für den GBA. Letzte Version ist problemlos in mehreren Sprachen spielbar und etwa zugänglicher, da sehr, sehr stark vereinfacht im Schwierigkeitsgrad. Alle Versionen sind jedoch gut spielbar und lassen dich in die Welt perfekt eintauchen. Einige der Teile kannst du auch für die PSP bzw Vita entweder als Klassiker oder richtigen PSP Titel spielen.


    III und IV gibt es zudem für den DS in feiner Grafik. Diese beiden Teile sind jedoch, gerade für einen "Neuling" bockschwer. Falls du dir das zutraust würde ich dir allerdings unbedingt zu diesen beiden Varianten raten.


    So, ich hoffe dir ein wenig geholfen haben zu können. An Möglichkeiten diese Klassiker noch einmal zu erleben mangelt es glücklicherweise nicht! :)

  • @MadnezzzShin Moin! Tatsächlich gibt es sehr viele Versionen von den älteren Teilen, weswegen es schwierig ist, den Überblick zu behalten.


    Die neuesten und besten Remakes und Remastered sind für iOS, Android und PC (Steam) erhältlich. Falls du also gerne unterwegs spielen würdest, würde ich dir empfehlen, die Spiele am Tablet zu zocken. Die Steuerung ist überraschenderweise intuitiv und die Grafik top. Für Zuhause gibt es ja den Computer.

  • Die ios und Android Versionen fand ich persönlich nicht schön und habe mich, weil es auch für mich den Anschein machte, dass dies gewünscht war, auf die Möglichkeiten auf der Konsole beschränkt.


    Selbstredend kann man die Versionen auf dem PC jedoch auch bedenkenlos empfehlen. Und nun ja, exorbitante Anforderungen an die Grafikkarte stellen die alten Kamellen glücklicherweise auch nicht. ;)

  • Aber nun erstmal zu meiner Anfrage:
    Ich würde nach langer Zeit mal ganz gerne Final Fantasy 1-6 spielen, mein Problem dabei ist die schier endlose Menge an Reboots, Remakes und Remasteres(?). Daher hoffe ich grade mal jemanden hier im Forum zu finden, der oder die mir die besten Versionen dieser Spiele empfehlen kann. Konsolen habe ich an sich alle die in Frage kommen könnten, also daran wirds nicht mangeln.
    Falls es irgendwie zur Lösung des Problems beitragen kann: Ich habe bisher die Teile 7, 8, 9, 10 und 13 gespielt und war mit allen verdammt zufrieden!

    Final Fantasy i gibt es zusammen mit Teil 2 für den GBA und die PS. Allerdings gibt es Teil 1 auch für die PSP. Ich weis nicht welche Sprache die GBA Version hat, die PS Version ist aber Englisch genauso wie die PSP Version. Grafisch ändert sich jedoch nichts dergleichen. Daher würde ich, wenn ich du wäre, zu der GBA oder PS Version greifen, weil man da zwei in einem hat. (Ich habe die GBA Version nicht, auch nicht die PS Version, aber die PSP Version.)
    Für PS heist es: Final Fantasy Origins
    Und für GBA heist es: Final Fantasy I & II: Dawn of Souls


    Teil 3 gibt es eh nur für den DS, außer du hast einen japanischen NES, für den DS wurde die Grafik verändert und eben angepasst, sieht ganz nett aus. (Ja, das Game habe ich selber.)


    Teil 4 gibt es für den GBA, kenne ich mich aber nicht mit aus und finde ich recht unssinnig weil es das auch für den DS gibt. Da ist die Grafik wieder verändert/verbessert wurden und man hat deutschen Text. (Habe ich auch.) Es gib aber auch die PSP Version, wo nur die Videoszenen neu/besser animiert wurden, dafür ist das Game aber auf Englisch. (Also der Text, die Sprache, beim DS Teil sowieso.) Ob die PSP Version Sprachausgabe hatte weis ich nicht.


    5 und 6 gibt es einzeln, als GBA Version. Allerdings weis ich nur, das 5 extrem teuer ist. (Das letzte mal habe ich es für 30€ gesehen.)
    Ich würde es aber lieber zusammen als PS Version kaufen, das heist dann: Final Fantasy Anthology.
    Die Sprache ist wieder Englisch, aber dafür wurden die Videoszenen wieder neu/besser gemacht.


    Wegen den Handy und PC Versionen, kenne ich mich nicht mit aus.
    Und dann gibt es aber noch Steam, da ist Teil 6 zumindest auf Deutsch. Und an sich soll 6 dr beste Teil von 1-6 sein.

  • Moin ;)


    Danke erstmal für die vielen Antworten.


    Unterwegs zocken kann ich eh nicht so wirklich, wenn ich mal weg bin dann mit dem Auto, da kommt nebenbei zocken ein wenig blöd :D
    Aber auf Vita spielen tu ich trotzdem recht gerne.
    Final Fantasy Anthology klingt schonmal ganz interessant, englischer Text stört mich kein bischen ;) Und für bessere Animationen bin ich dann schon offen, auch wenn mich Grafik normal nicht so interessiert, aber klingt ja ganz gut ;)


    Hatte auch nur gefragt weil mir mal nahe gelegt wurde auf manche Versionen zu verzichten, weil diese ziemlich dumm umgesetzt sind^^ Ein Beispiel war meine ich bei Final Fantasy 5 wo die Zwischensequenzen und Sprites nicht mehr zusammen passen etc.
    Dazu weiß nicht zufällig noch irgendwer was oder? DAS wäre nämlich für mich tatsächlich noch wichtiger als die Sprache ;)


    Öhm ja...sonst soweit mal danke! Hab schonmal nen ganz guten Überblick darüber gefunden, was ich mir holen werde.


    Achja voll vergessen für eventuelle zukünftige Antworten: Nach Möglichkeit spiele ich immer eher Konsole/Handheld als PC, einfach ne persönliche Vorliebe ;)


    Grüße soweit wieder,
    ~~Shin~~

  • Zwischensequenzen kannst du bei der altbackenen Grafik eh nicht in annehmbarer Qualität erwarten.


    Hol dir die Games am besten einfach für die PSX/Vita und die beiden Ausnahmen für den DS, dann läuft das. :)


    Ich spiele am liebsten auch in englisch und empfehle das stark bei Final Fantasy! Dementsprechend machst du dann alles richtig und bist nicht auf die deutschen Fassungen angewiesen.

  • Zwischensequenzen kannst du bei der altbackenen Grafik eh nicht in annehmbarer Qualität erwarten.

    Bei FF4 und 6 doch, das wurde nämlich neu gemacht^^


    Ich spiele am liebsten auch in englisch und empfehle das stark bei Final Fantasy! Dementsprechend machst du dann alles richtig und bist nicht auf die deutschen Fassungen angewiesen.

    Ich stimme bei Teil 7 zu, selbst die "neue" Versionn aus dem PSN ist nicht gut übersetzt...Da sind alte Fehler rausgemacht aber neue rein und...naja, schon dumm und peinlich irgendwie.


    Bei Teil 8+ ging es eigentlich, auch wenn man sagen muss das 10 und so, vom Untertitel auch nicht Bombe sind. Was die älteren Games angeht, also bei 4 hatte ich keine Probleme und bei 3 auch nicht, alleine weil 3 keine wirkliche Story hat, was die anderen angeht, da kann ich nichts zu sagen^^"

  • Hach ja die tolle Final Fantasy 7 Übersetzung^^ Darüber lach ich ehrlich gesagt öfter :D


    Zocken tu ich lieber auf Deutsch btw ;) Aber Englisch GEHT halt auch^^


    Aber gut ich halts jetz mal so fest:
    Ich hol mir einfach alles mal für PS Vita, das scheinen ja ganz brauchbare Versionen zu sein und die Vita braucht eh mal Futter ;) Außerdem gehts ja dann auch unter Umständen am TV, das wäre am geilsten natürlich :D


    Also gut meine Frage is dann wohl beantwortet, vielen Dank nochmal ;) Bis bald vielleicht :D
    ~~Shin~~

  • Ich weiß nicht, ob du auch eine PS3 oder 4 hast, aber je nachdem welche Version du dann erwirbst kannst du ohnehin sowohl portabel als auch auf einem großen Fernseher zocken.


    Die Zwischensequenzen bei 4 und 6 mögen ganz nett aussehen, aber dennoch ist das bei den alten Spielen denke ich völlig nebensächlich. ;)


    Die Story bei I, III und V ist in der Tat nicht sonderlich berauschend, aber jeder andere Teil, insbesondere 4 und 6 bieten eigentlich genügend relevante Dialoge. ;)

  • Zitat von Cosi

    Kennt hier jemand Tropico 5, hat das schon gezockt und kann mir sagen, ob es die Investition wert ist?

    Frage steht oben ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Jiang ()

  • Moin,


    ich wollte mir das Disney Infinity für den 3DS zulegen.


    Aber jetzt lese ich überall das 3DS spiel wäre ganz anders als die Konsolenspiele und hätte keinen OPEN-World Modus? Stimmt das?
    Kann mich jemand aufklären, muss man auf dem 3ds dann diese Toybox erweiterung dazu kaufen um das zu haben oder wie?


    Ich möchte das spiel nur wegen dem open world modus und kämpfen usw. aber für nur so mario party minispiele nicht. Welche version muss ich dann kaufen?



    Danke für jede HIlfe,


    Grüße


    Deniz

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sigpic592020_4drbki.png]
    Mein Freundes Code
    1762-4055-0540
    Meine 3DS Sammlung:
    Pokémon X, Pokémon Omega Rubin, Smash Bros. 3Ds, Street Fighter IV, Super Mario 3D Land, Mario Kart 7, Hyrule Warriors, Majoras Mask 3D, Fire Emblem: Awakening, Luigis Mansion 2, Star Fox 64, Super Mario World, Pokémon Rumble, Pokemon Traumradar, (Pokémon Schwarz 2)