Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Muskelband
    Rauhhaut
    Froh (ANG 252/INIT 252/KP 6)
    Schwerttanz
    Erdbeben
    Drachenklaue
    Feuerzahn


    Physicher Sweeper: Meist als Backup für Tentantel gegen Feuer-Pokemon. Ich wechsel und kann dann meist direkt einmal den Angriff erhöhen.


    @ Überreste
    Erzwinger
    Still (KP 252/SPEZ VERT 252/VERT 6)
    Irrlicht
    Konfusstrahl
    Plage
    Nachtnebel


    Annoyer: Kann einiges einstecken und is ganz gut um meine anfälligkeit gegen Kampf-Pokemon auszugleichen. Senkt den Angriff Physischer-Sweeper mit Irrlicht und mit Plage jede Runde gut Schaden. Am Besten noch wenn Tentantel auch egelsamen draußen hat.


    @ Beulenhelm
    Eisenstachel
    Locker (KP 252/VERT 50/ SPEZ VERT 208)
    Tarnsteine
    Egelsamen
    Donnerwelle
    Gyroball


    Staller/Annoyer: Mein üblicher Starter. Quasi das standart Set.


    @ Lucarionit
    Redlichkeit/Anpassung
    Froh (ANG 252/INIT 252/ KP 6)
    Nahkampf
    Patronenhieb
    Schwerttanz
    Turbotempo


    Finisher: Nahkampf und Patronenhieb schon allein wegen der Fähigkeit Anpassung. Schwerttanz um nocheinmal zu boosten und alles auseinanderzunehmen.


    @ Leben-Orb
    Fährte
    Mässig (SPEZ ANG 252/INIT 252/KP 6)
    Gedankengut
    Donnerblitz
    Mondgewalt
    Psychokinese


    Spezieller Sweeper: Hat bislang gegen Wasser-Pokemon wie Aquana immer gut funktioniert. Counter für Drachen und Kampf-Pokemon. Nach einem Boost schon recht bulky.


    @ Fokusband
    Sandsturm
    Froh (ANG 252/INIT 252/KP 6)
    Drachentanz
    Knirscher
    Erdbeben
    Steinkante


    Sweeper: Fokusband, damit man mindestens einmal Boosten kann. Sandsturm für die Spezielle-verteidigung.


    Mein erstes Online-Team habs n paar mal getestet und funktioniert soweit ganz gut. Vorallem Tentantel und Zwirrfinst in Kombi passen echt gut :D
    Vielen dank für Verbesserungsvorschläge!

    Mein Freundescode: 5429 - 9132 - 6196 Safari: Typ: Käfer/// Pokemon : Vivillon, Paras, Papinella
    In-Game Name: Tidus

    Einmal editiert, zuletzt von TR!LL $H!T ()

  • Ich würde knakracks wesen auf Hart umstellen und mit wahlschal spielen, oder froh mit wahlband. dadurch musst du halt mehr switchen aber es ist stärker^^ Auch wenn du schwerttanz hast. kannst es dann behalten oder steinhagel oder kante reinsetzen auch wenn du tyranitar drinne hast, es geht eigentlich auch recht schnell KO auch wenn du vorher etwas weg gesweept hast.(würde fokusgurt nehmen und anspannung da du kein sandstorm brauchst)

  • Also an sich ist das Team recht solide. Hier ein paar Punkte von mir nach kurzem überfliegen deines Teams:


    spiel dein Knackrack lieber mit Lum Berry, um vor Verbrennung, etc. geschützt zu sein


    bei Zwirrfinst würd ich dir fast Zwirrklop empfehlen, da es mit einem Evolithen Defensiv noch mehr aushält; würde dann 252DEF/252SPDEF machen


    bei Lucario brauchst du nicht wirklich 2 Prio-Moves, ich würde hier Bullet Punch lassen und Turbotempo gegen Erdbeben ersetzen


    Guardevoir würde ich evtl. Scheu spielen, um mehr Speed zu haben; du kannst es aber auch Mäßig spielen; Psychoshock über Psychokinese, um auch speziellen Walls zu schaden


    Despotar würd ich irgendwie rausnehmen, da du genügend starke physische Angreifer hast und es dir eigentlich ein bisschen an Feuermoves fehlt; hier könnte ein Scarf Chandelure gut reinpassen, da es Speed und Feuer mitbringt


    Skelabra
    Wahlschal
    Mäßig
    4KP/252SPATK/252INIT


    Feuersturm
    Spukball
    Energieball
    Psychokinese/Finsteraura


    hoffe, ich konnte ein bisschen helfen

  • @IceCrystal Ich tue mir immer n bissel schwer mit den Wahlitems. Und mit frohem Wesen überholt man schon echt viel.


    @Basira Die Idee mit Knackrak finde ich gut, weil ich den fast immer reinswitche bei Feuer-Pokemon.
    Bei Zwirrklop würde mir dann was zum regenerieren fehlen, da Überreste dann ja wegfällt.
    Ich glaub mit Psychoschock werde ich mal probieren.
    Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, Lucario mit Scherox zu ersetzen.
    Das Skelabra werde ich mal fertig machen und dann schauen wie es das Team ergänzt!


    Erstmal danke schonmal!

    Mein Freundescode: 5429 - 9132 - 6196 Safari: Typ: Käfer/// Pokemon : Vivillon, Paras, Papinella
    In-Game Name: Tidus

  • Da du ja Despotar dabei hast würde es sich anbieten bei Knackrack die Fähigkeit Sandschleier zu verwenden da du mit dieser Fähigkeit den Fluchtwert um 20% erhöhst
    Edit:DGTP mich hat diese Fähigkeit eigentlich nie enttäuscht. Kann natürlich auch mit meinem Glück zusammenhängen :D

  • Auf dem Zwirrklop würdest du dann den Leidteiler vererben. Mit der angegebenen EV-Verteilung hat es dann so wenig KP, dass es sich quasi an fast jedem Pokémon voll heilt und hält durch den Evolithen einiges aus.


    Zwirrklop
    Evolith
    Pfiffig/Sacht/Kühn/Still*
    4KP/252DEF/252SPDEF


    Plage/Fluch
    Nachtnebel
    Irrlicht
    Leidteiler


    *Wesen ist in diesem Fall völlig egal, da Nachtnebel und Plage im Verlauf fixen Schaden verursachen und der initial Schaden von Plage bei Zwirrklops offensiv Werten nicht der Rede wert ist.

    Name: Glitschy
    Freundescode: 2122-7682-9872
    Typ der Safari: Psycho
    Pokémon:Traumato, Psiau, Girafarig


    Bei Interesse einfach eine PN schicken :)

  • Zitat

    Marcsen du hast auf allen Pokemon 510 EV du brauchst aber nur 508 weil es ja um die Zahl 4 geht


    Das ist, denk ich, mal nicht wirklich ein erwähnenswertes "Problem" xD
    besonders, wenn statt den 4 KP /rest-DV einfach 6 genommen wurden... vllt wollte er einfach nur alle 510 verteilt haben :P

  • @Heleno
    find ich persönlich nicht so pralle. Die Idee ist gut, da man potenzielle burns und toxins abfangen kann, allerdings hat Simsala einiges an Power verloren, da es von ungemein vielen überholt wird und ist im Gegensatz zu Guardevoir äußerst fragil.

    Name: Glitschy
    Freundescode: 2122-7682-9872
    Typ der Safari: Psycho
    Pokémon:Traumato, Psiau, Girafarig


    Bei Interesse einfach eine PN schicken :)

  • stimmt... ich selbst experimentiere gerade etwas rum (derzeit mit einem Uhafnir mit Leben-Orb, schwebedurch und HP Stahl... ist aber etwas langsam manchmal :/ )


    Was ich noch fragen wollte:
    Wieso tentantel?
    Wäre nicht z.b. Mega-Stolloss effektiver?
    Tentantel hat 2-fach kampf und 4-fach feuer schwäche...
    Stolloss hat normal 2-fach wasser, 4-fach kampf und Boden schwäche. Dafür kann man zu 100% tarnsteine legen (mit Robustheit als fähigkeit) und danach dann die mega-Entwicklung nutzen, wo es "nur" ne 1,5 schwäche feuer, boden, Kampf hat
    Davon abgesehen hat stolloss schonmal ne base-deff von 180, Tentantel eine von 131 und Mega-Stolloss hat ne base-deff von 230.
    Bei der Init ist es ähnlich: Tentantel hat base 20, stolloss + mega-stolloss haben base 50
    Dafür hat zwar tentantel mehr SpDeff... aber ehrlich: ich hab selbst bisher hauptsächlich alle spez-offensiven mit entweder fokusstoß, Flammenwurf oder HP Feuer erlebt.....
    Und zwirrklop würde mit evolith speziell einiges aushalten.


    Bitte um kurze rückmeldung zu meinen Gedanken xD

  • @Pikachu1235 Despotar is ja quasi schon draußen:D


    @glitschy Ich porbiere Zwirrklop einfach mal aus und schaue was mir besser gefällt, züchten is ja eh nicht so der aufwand:D


    Und noch mal generell, is es schlimm das ich alle EV's verteilt habe? Ich hatte gedacht es wäre egal :P


    @Heleno Problem is wenn ich stollos drin habe fehlt mir meine Mega-Entwicklung und das schöne an Tentantel is auch der Egelsamen

    Mein Freundescode: 5429 - 9132 - 6196 Safari: Typ: Käfer/// Pokemon : Vivillon, Paras, Papinella
    In-Game Name: Tidus

  • Tentantel hält sogar trotz der 4x-Schwäche einiges aus und kann durch die Typenkombination nicht vergiftet oder mit Egelsamen belegt werden, was als Staller schon einiges ausmachen kann. Jeder Physische Sweeper kriegt einiges an Schaden zurück und mit -Init Wesen und niedrigen DV auf Init auch viel Schaden durch den Gyroball.

    Name: Glitschy
    Freundescode: 2122-7682-9872
    Typ der Safari: Psycho
    Pokémon:Traumato, Psiau, Girafarig


    Bei Interesse einfach eine PN schicken :)

  • Heleno Tentantel kann man in Kombination mit Zwirrklopp spielen da der Gegner nach Plage nicht auswechseln kann Tentantel kann meistens sicher reinswitchen und dann mit Egelsamen nerven Donnerwelle verkrüppeln und die Tarnsteine rausbringen
    Da fällt mir auch gleich auf das Donnerwelle zusammen mit Gyroball nicht sehr sinnvoll ist da die Donnerwelle ja die Init des Gegners senkt
    Daher würde ich Blattgeißel empfehlen da es ein sehr starker STAB Move mit viel Power ist.

  • Eine Anmerkung zum Guardevoir: Da du ja die Überreste übrig hast und Guiadevoir mit Gedankengut spielst, würde es sich evtl lohnen die Überreste darauf zu spielen- um die staying-power zu erhöhen.

    Name: Glitschy
    Freundescode: 2122-7682-9872
    Typ der Safari: Psycho
    Pokémon:Traumato, Psiau, Girafarig


    Bei Interesse einfach eine PN schicken :)

  • Das einzige Problem mit Zwirrklop is "Abschlag" ab dann is es quasi unbrauchbar:D


    Heleno Tentantel kann man in Kombination mit Zwirrklopp spielen da der Gegner nach Plage nicht auswechseln kann Tentantel kann meistens sicher reinswitchen und dann mit Egelsamen nerven Donnerwelle verkrüppeln und die Tarnsteine rausbringen
    Da fällt mir auch gleich auf das Donnerwelle zusammen mit Gyroball nicht sehr sinnvoll ist da die Donnerwelle ja die Init des Gegners senkt
    Daher würde ich Blattgeißel empfehlen da es ein sehr starker STAB Move mit viel Power ist.


    Die Kombi nutze ich momentan schon echt gern so;D


    Und mit der Geschichte Gyroball haste schon Recht.

    Mein Freundescode: 5429 - 9132 - 6196 Safari: Typ: Käfer/// Pokemon : Vivillon, Paras, Papinella
    In-Game Name: Tidus