1. Competitive-Team, brauche echt Hilfe :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich würde Zapdos gerne mit den Attacken Stromstoß, Stahlflügel Bohrschnabel und Ruheort spielen. Ist das okay so? Wobei mir die Eis-Kraftreserve mehr bringen würde als Stromstoß und Bohrschnabel... Und ich weiss nicht ob ich bei ihm mehr auf Angrif oder Kp/Verteidigung gehen soll was die EV's und das Wesen angeht.

  • Zapdos@Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP / 168 Def / 68 SAtk / 20 Init
    Kühnes Wesen
    -Donnerblitz
    -Ruheort
    -Hitzewelle (Tutormove) / Kehrtwende
    -Toxin / Donnerwelle


    Das ist das defensive Set, gegen M-Pinsir ect. Der EV-Split ist von Smogon und garantiert ein OHKO auf M-Pinsir. Der Rest ist für mehr bulk
    (http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/zapdos)

  • Würde ich nicht, da Hitzewelle wichtig ist um Scherox, Tentantel und Caesurio hart zutreffen. Der Init EV-Split kann auch mit weniger Init (16 EVs) gespielt werden, da die 20 nur wichtig sind um max Init Aegi zu outspeeden, welches ja gebannt wurde. 16 EVs reichen aus um Caesurio zu outspeeden.

  • Wir sind hier im WiiFii nicht im Sumi, da ist egal ob gebannt oder nicht. Die Umfrage ist auch ziemlich ausgeglichen!


    €: Stahlflügel ist auch nicht gut, weil du ein -Atk Wesen hast. Kehrtwende garantiert das auswechseln, VOltwechsel wird nicht genommen, weil das von Voltabsober/Starthilfe/Bodenpokemon geblockt wird

  • Okay, dann werde ich das mit den EV's so machen, Danke :)
    Ja und Donnerwelle bzw. Toxin ist ja auch nützlich ne? Brauch denn unbedingt was effektives gegen Feen?


    Oh ich hatte die folgenden Posts nicht mehr gesehen, sorry :D
    Soll ich denn jetzt Kehrtwende oder Hitzewelle nehmen? Feuer hab ich ja schon mit Panferno und vllt auch mit UHaFnir.

  • Nachdem ich mir hier alles mit einem Kopfschütteln durchgelesen habe, melde ich hier auch mal zu Wort und zeige, warum Veleno's Rate so hart war. Das war der bisher einzige, der das Team wirklich extrem besser machen würde. Ich finde es übrigens auch ein bisschen undankbar, den Rate einfach so abzuwinken, nur weil er das komplette Team austauscht. Du bist ein Anfänger und bittest hier um Hilfe und wenn du eine wirklich gute Hilfe bekommst, lehnst du sie einfach ab. Gründe? - Dass das Team komplett ausgetauscht wird. Ja, das wird es, aber der Sinn des Teams bleibt gleich. Wenn es Pokemon gibt, die die Aufgaben besser erfüllen, als deine, dann sollte man sie benutzen.


    Also, hier kommen die Schwächen, die das Team im Startpost hat:
    - Stall: 6:0'ed dich ohne mit der Wimper zu zucken. Du hast nichts, was einen guten Stallcore brechen kann.
    - Morbitesse (evtl. mit Mega Garados): Trappt dir Aquana weg, danach gehen physiche Sweeper durch das Team.
    - Mega Garados: Settet auf in Erdbeben gelocktes Elevoltek up, deine einzige Möglichkeit dagegen, ist es mit Siedewasser zu verbrennen
    - Mega Voltenso: Hat extrem viel Spaß mit deinem Team. Kein sicherer Switch-In und wird nur von Elevoltek (Welches, wie schon von Veleno gesagt, nicht gut ist) revenged.
    - Mew: Wallt dein komplettes Team außer Mega Scherox, aber das wird verbrannt.
    - Rotom-W: Nicht ganz so schlimm, wie Mew, du kannst aber nur extrem schwer darum herumspielen.
    - Mega Glurak X: Kann leicht gegen das Team set-uppen und sweept dann.


    Generell hat dein Team, dafür, dass es nur Semi-Offensiv ist, extreme Schwierigkeiten mit vielen Sweepern, welche nicht von Aquana + Starmie aufgehalten sondern nur revenged werden können. Daher würde ich das Team noch offensiver machen, da das die wenigsten Änderungen am Playstyle des Teams hervorrufen würde.
    Veleno's Rate mit 2 Änderungen würde die aufgezählten Schwächen alle beheben.


    - Stall: Hier kommt schon die erste Änderung: Morbitesse über Despotar. Ich sehe den Sinn nicht (Vorallem den des Glattbrocken, lol) und Morbitesse macht den Weg für deine Sweeper frei und besiegt Stall alleine.
    - Mega Garados kann nur auf falsch gelocktem Magnezone und Morbitesse set-uppen und Feelinara revenged es zu 80% (Wegen Flinch). Du kannst Glurak auch soviele EVs geben, dass es eine +1 Kaskade in der Sonne überlebt. (Eher nicht lohnenswert, aber möglich)
    - Mega Voltenso: Feelinara kann einmal Mal einswitchen, danach Scarf Demeteros-T, die zweite Änderung (statt Magnezone) mit Prediction reinbringen oder damit revengen.
    - Mew: Mega Glurak Y mit Ruheort countert es komplett, falls es nicht ein extrem seltenes Donnerwelle-Set ist. Dann Demeteros-T. Ansonsten Feelinara.
    - Rotom-W: Feelinara regelt, Mega Glurak Y kann revengen.
    - Mega Glurak X: Wird von Demeteros-T gekontert oder revenged.
    Man kann überlegen, noch so ein Semi-Defensives Skorgro mit Kehrtwende über Starmie zu spielen, aber dann verlierst du deinen Spinner...


    Ich würde dir noch gerne sagen, dass man am Anfang lieber auf Leute hören sollte, die Ahnung von dem haben, wovon sie reden, anstatt das, was man nicht direkt will, abzulehnen. Denn so, wie das Team gerade im Startpost steht, kann man damit leider nichts anfangen. Ansonsten, wie schon von Veleno gesagt, nerven diese kleinen Posts einfach nur, man kann auch einfach alles zusammenfassen. Und nur, weil er kein Mod ist, könnt ihr nicht einfach weitermachen, lol.


  • Erstmal vorweg: Das was mich an Velenos und vorallem deinem Post nervt, ist nicht dass das komplette Team ausgetauscht wird, sondern dass die Verbesserungsvorschläge erst kommen, wenn schon ein paar Leute über das Team nachgedacht haben und mitgeholfen haben es zu Verbessern. Das war dann einfach alles verschwendete Zeit. Ich will jetzt nicht undankbar/unhöflich klingen, aber wenn du doch schon länger mitliest und denn Kopf darüber schüttelst warum nicht einfach eher was sagen? Vielleicht hat Veleno ihn erst spät gesehen, und du hast erst überlegt, wie du es verbessern könntest. Trotzdem blöd.
    Jetzt zu dem Grund warum ich Velenos und auch vielleicht deinen Vorschlag ablehnen werde: Mir machen die Pokemon-Kämpfe nur Spaß, wenn ich die Pokemon in meinem Team auch (einigermaßen) mag. Wenn ich starke Pokemon hab die ich nicht mag macht es mir keinen Spaß. Und wenn ich an den Kämpfen keinen Spaß hab kann ich es auch gleich bleiben lassen.
    Außerdem habe ich nie gesagt, dass ich ein nahezu unschlagbares Team will, ich will einfach nur ein Team das Chancen hat zu gewinnen. Ich hab nichts dagegen wenn ich verliere das gehört dazu. Wenn ich dafür Pokemon im Team haben muss die ich mir selbst nie im Leben ausgesucht hätte, lass ich es mit den WiFi-Kämpfen bleiben.


    Und ich verstehe auch nicht warum das hier grade alles so Ernst genommen wird, Pokemon ist mein Hobby und nicht mein Beruf O.o Da darf ich ja wohl selber entscheiden, auch wenn ich ein Anfänger bin, welche (freiwilligen!) Voschläge ich annehme, es ist schließlich mein Team und ich muss mit den Folgen leben.


    Ich werde dann mal gucken ob ich noch Bock drauf hab. Danke für alle Vorschläge.

  • Seh ich jetzt auch erstmal so ähnlich, auch wenn meine nicht ganz so ausführlich war ^^


    Dass Posthunting hier nicht gerne gesehen ist, ist mir klar, aber Pseudomodding meines Wissens auch nicht :| Oder gehörst du zu Bereichsleitung? o_O


    Außerdem war es ja in der Form kein unnötiger Post wie zB Spam, sondern wie gesagt, eine Antwort auf eine Frage :D


    Veleno ist Teambewerter und hat daher neben eingeschränkten Moderationsrechten im Teambewertungs-Bereich sehr wohl das Recht, auf die Bereichsregeln des Teambewertungs-Bereichs hinzuweisen.


    @ Cinder Natürlich hast du das Recht dazu, Vorschläge für dein Team abzulehnen, das musst du am Ende ganz für dich entscheiden, allerdings gefällt mir deine Reaktion wirklich nicht. Veleno und Fucay nehmen sich die Zeit, um dein Team mit soliden Rates zu verbessern und dann kommt deine Trotzreaktion, obwohl beide dir nur helfen wollen.
    Ansonsten gilt im Pokemon-CP wie in allen anderen kompetitiven Onlinespielen auch, möglichst oft zu gewinnen über alles. Hierbei ist es relativ egal, ob es sich hierbei um ein Standardteam oder ein eher kreatives Team handelt und oftmals hat man mit effektiven, kreativen Teams einen Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten.
    Spaß ist natürlich ebenfalls wichtig (ansonsten sollte man sich ein anderes Spiel suchen), allerdings ist das sehr subjektiv und sollte daher keinen zu großen Einfluss nehmen auf die Entscheidungen eines jeden Spielers (auch wenn man das Spiel nicht spielt, um Turniere zu gewinnen).


    Ansonsten schließe ich dieses Thema mal, da hier zu viel Small-Talk stattfindet und sich das Ganze spätestens durch die Rates von Veleno und Fucay erledigt hat.