1. Competitive-Team, brauche echt Hilfe :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, hier jetzt nochmal die aktualisierte Version :)
    ich bin neu in der Competitive-Szene und brauch deshalb echt Hilfe :D
    Mit dem Züchten, DV´s und alles kenne ich mich recht gut aus, nur leider habe ich keinen Zugriff auf ältere Generationen (hab sie zwar alle gespielt, aber teilweise wieder verkauft).
    Aber hier erstmal mein Team :)

    Kurzübersicht
    Elevoltek|UHaFnir|Scherox|Zapdos|Starmie|Panferno
    Das Team im Detail
    Panferno @ Fokusgurt
    Fähigkeit:Großbrand (Eisenfaust)
    EVs: Ang: 252, Init: 252, Kp: 4
    Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
    - Donnerschlag
    - Feuerschlag
    - Tempohieb/Nahkampf
    - Kehrtwende/Mogelhieb
    Beschreibung: Panferno soll als Anti-Lead agieren.


    ____________________________________________________________________________
    UHaFnir @Lebenorb
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EVs: Init: 252, Sp.Ang: 252, kp: 4
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Draco Meteor
    - Flammenwurf/Kehrtwende
    - Luftschnitt
    - Ruheort
    Beschreibung: UHaFnir möchte ich als speziellen Sweeper spielen, ihn würde ich auch nur ungern ersetzen, weil ich das Pokemon echt mag :) Was meint ihr bringt mehr, Kehrtwende oder Flammenwurf? Weil Panferno hat ja auch ne Feuerattacke hat. Die EV´s und das Wesen damit es nicht so leicht übeholt werden kann.
    ____________________________________________________________________________
    Scherox @ Scheroxnit
    Fähigkeit:Techniker
    EVs: 252 KP/ 40 Atk / 216 SDef
    Wesen: Sacht(+SPVert, -Sp.Ang)
    - Kraftkoloss / Abschlag (Tutormove) / Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Ruheort
    Beschreibung: Scherox ist meine Mega-Entwicklung. Den 1. Slot mache ich von den anderen Pokemon abhängig.
    ____________________________________________________________________________