Israel vs Palästina - der Konflikt der Ewigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, da leben auch Menschen und es kommen auch Flüchtlinge aus diesem Gebiet - um nicht Land zu sagen.Und glaube mir, du möchtest kein staatenloser Flüchtling sein. Außerdem wäre es ein Akt der Solidarität und würde dem Volk der Palästineser im Hinblick auf die Selbstbestimmung der Völker den Staat geben, den es verdient hätte.

    Glaube mir, du möchtest kein Flüchtling in Deutschland sein. Außerdem gilt in Europa die Dublin-II-Verordnung, was es einem Palästinenser beinahe unmöglich macht, in Deutschland Asyl zu bekommen. Und nochmal außerdem: Die arabischen Staaten erkennen Palästina an und behandeln die Flüchtlinge wie Scheiße. Dass die arabischen Staaten das tun und dass sich keiner in Deutschland dafür interessiert, zeigt, dass kein Palästinenserfreund wahrhaftig daran interessiert ist, den Palästinensern zu helfen (die dringend Hilfe brauchen), sondern die Not einiger Palästinenser ausgenutzt wird, um Israel zu delegitimieren. Haben die Pallis diesen Zweck dann erfüllt, interessiert sich die Weltgemeinschaft einen Dreck für sie.
    Beispiele: Palästinaflüchtlinge in Jordanien, Ägyptens Umgang mit dem Gazastreifen, IS-Angriff auf palästinensische Flüchtlingscamps, Weigerung der arabischen Länder, Flüchtline aufzunehemn. Diese vier Dinge interessieren den geneigten Palästinenserfreund, der so erpicht darauf ist, die armen Pallis vor den bösen Zionisten zu schützen, einen Scheiß.


    Außerdem weiß ich nicht, inwiefern sich die Palästinenser in den letzten 70 Jahren des durchgehenden Krieges und der gezielten Tötung von Juden und anderen Zivilisten und der Wahl von holocaustleugnenden Parteien und keiner einzigen Anerkennung Israels einen eigenen Staat verdient haben. Wenn man schon der Meinung ist, dass man Staaten verdienen kann.

  • Die Tatsache, dass sie einen Staat verdient haben, setze ich bereits vor die Geschehnisse seit 70 Jahren. Sie hätten den Staat genauso auch schon zur Zeit des Osmanischen Reichs verdient. Wobei "verdient" nicht ganz korrekt ausgedrückt ist, man sollte eher sagen zugesprochen bekommen. Aber wenn du so argumentierst, dann müsstest du auch eingestehen, dass viele Völker schon enormen Mist gebaut haben und sie dennoch als Staaten anerkannt sind. Aber als eigenes Volk keinen Staat zu haben ist schwierig, weil dir dann irgendwie auch die internationale Stimme fehlt.


    Das ganze soll ja keine Asyl-Diskussion werden, weil das Asyl-Recht der EU und der internationale Status der Staatenlosen sind doch nochmal zwei paar Schuhe. Man muss aber dennoch sagen, dass man als Staatenloser noch schlechtere Karten hat als ein Staatszugehöriger.
    Dass die Asylpolitik einiger oder aller arabischer Staaten keine besonders hutsame Behandlung der Flüchtlinge vorsieht, sage ich ja nicht beziehungsweise streite ich auch nicht ab. Aber auch in der gesamten Flüchtlingspolitik sehe ich zuviele Defizite und möchte hier auch kein neues Fass aufmachen.



    Beispiele: Palästinaflüchtlinge in Jordanien, Ägyptens Umgang mit dem Gazastreifen, IS-Angriff auf palästinensische Flüchtlingscamps, Weigerung der arabischen Länder, Flüchtline aufzunehemn. Diese vier Dinge interessieren den geneigten Palästinenserfreund, der so erpicht darauf ist, die armen Pallis vor den bösen Zionisten zu schützen, einen Scheiß.

    Ich würde eher sagen, dass das auf anti-Israel - Eingestellte zutrifft. Denn es gehört mehr dazu, ein "Palästinenserfreund" zu sein. Der, der gegen Israel wettert, wird dem hier angesprochenen eine sekundäre Rolle zuordnen. Mich würde ich jetzt nicht als "Palästinenserfreund" bezeichnen und auch nicht als "Israelfreind", aber genau das sind die eigentlichen Dinge, die mich immer stören. Dass unter der Unfähigkeit der Politik die Menschen leiden müssen. Denn leider verblendet die Politisierung des Konflikts das eigentliche Leid, denn eigentlich sollte es gar nicht darum gehen, hier eine Grenze zu finen und zwei souveräne Staaten hervorzubringen, sondern darum, auch den dort ansässigen Menschen eine aussichtreche Lebenschance zu bieten.

  • Ach du heiliger Karmeliter, da wird ja der Papst im Vatikan verrückt...


    Länder bemisst man nicht an ihren einzelnen Politikern, korrekt. Ein Merksatz, den du dir in der Sakristei an die Wand pinseln solltest, wenn du wieder mal versucht bist, unbegründetes Fatah-, Hamas oder Iran-Bashing zu betreiben.


    In Israel sind dagegen die rassistischen, ungerechtfertigt antiislamischen Kommentare führender Geistlicher und Politiker Legion. Und zumindest Letztere wurden auch "demokratisch" in ihre Ämter gewählt, sofern man das nach Vertreibung und Ghettoisierung der eingeborenen Landesbevölkerung so nennen kann.


    Avigdor Liebermann ist Ex-Außenminister, hatte also bis vor Kurzem noch einen Regierungsposten inne, der auch und gerade gegenüber dem Ausland eine gewisse Repräsentativität verkörpert.


    Der zitierte Ovadia Yosef war jahrzehntelang sephardischer Oberrabbiner und seine von Wikipedia euphemistisch als "controversial statements" bezeichneten Hasspredigten füllen Bücher: http://en.wikipedia.org/wiki/O…#Controversial_statements


    Damit du auch keinen fehlenden Bezug zum Nahostkonflikt monierst, hier noch ein ganz besonders Schmankerl von diesem Menschenfreund:


    Zitat von BBC

    The spiritual leader of Israel's ultra-orthodox Shas party, Rabbi Ovadia Yosef, has provoked outrage with a sermon calling for the annihilation of Arabs.


    "It is forbidden to be merciful to them. You must send missiles to them and annihilate them. They are evil and damnable," he was quoted as saying in a sermon delivered on Monday to mark the Jewish festival of Passover.


    Achso, ich vergaß, alles Antisemiten bei der BCC: http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/1270038.stm


    Genauso beim Standard, der unmissverständlich schreibt: http://derstandard.at/13583048…m-Hormonspritze-in-Israel


    Zitat von derStandard

    Die israelische Regierung räumte erstmals offiziell ein, äthiopische Frauen zum Teil ohne ihr Wissen oder gegen ihren Willen mit Hormonspritzen unfruchtbar gemacht zu haben.


    Also nix einzelne Ärzte, die Regierung wars!


    Bevor man also die Lesekompetenz und den Diskussionswillen anderer Leute anprangert, empfiehlt sich das gründliche Kehren vor der eigenen Haustür. Da liegt nämlich in diesem Fall mehr als genug Dreck.


    Gleiches gilt auch für allerlei Einseitigkeitsvorwürfe: Wie dir vielleicht aus dem Rechtsextremismusthema in Erinnerung ist, habe ich keinerlei Sympathien für islamische Fanatiker. Saudi-Arabien, Katar, Bahrain, die VAE, Pakistan und Bangladesh halte ich beispielsweise für noch schlimmere Schurkenstaaten.


    Dennoch hat der Nahostkonflikt einen eindeutigen Schuldigen, der auch als solcher benannt werden muss!


    Die Palästineser haben - bei aller Kritik an deren Innenpolitik - nirgendwo über den Kopf der einheimischen Bevölkerung hinweg einen rassistischen (Hier ist dieser Vorwurf ausnahmsweise wirklich zutreffend!) Kolonialstaat installiert, mittels Terroranschlägen die konkurrierenden Besatzer rausgeekelt und im Anschluss die völlig zurecht darüber erboste Bevölkerung vertrieben und in Ghettos zusammengepfercht.


    Gaza ist mit 4.750 Einwohnern/qm unter den Top 5 in puncto Bevölkerungsdichte und anders als in den chinesischen Stadtstaaten gibt es dort - dank israelischen Phosphorbombenterrors - keine Skyline: http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=21000


    Aber lassen wir die falsch zitierten Bundesbankbonzen, allgemeine Begriffsstutzigkeiten und meine durch deine beeindruckenden, gedankenleserischen Fähigkeiten erspekulierten Motive einmal beiseite und konzentrieren wir uns auf das Wesentliche:


    http://www.palaestina-portal.e…1/palaestina_4-karten.jpg


    Und hier zum Vergleich die hypothetische Situation Irlands, wenn man den Nahostkonflikt auf den Nordirlandkonflikt übertragen würde:


    http://www.wsm.ie/c/if-ireland…lestine-alternate-history


    Sieht das nach Gerechtigkeit aus?




  • Lol. Ein neuer Beweis dafür, dass du einzig und allein antisemitische Propaganda in dir aufsaugst. Hier mal ein interessanter Artikel über die Kartenzusammenstellung, die du da verlinkt hast: http://www.google.de/url?sa=t&…bv.95039771,d.bGQ&cad=rja
    Und ein ähnlicher Artikel auf Deutsch: http://www.google.de/url?sa=t&…TRA&bvm=bv.95039771,d.bGQ



    Und jetzt überleg bitte noch einmal, ob du dich wirklich ausgewogen über den Nah-Ost-Konflikt informiert hast. Und ob du wirklich in der Lage bist, den einzigen Schurkenstaat in diesem Konflikt zu benennen.


    Ansonsten wäre ich dann jetzt auch raus. Macht ja doch keinen Sinn mehr. Einem Menschen, der gerne Juden - pardon: Zionisten (ich bin auch Zionist, hi :)) - hassen möchte, den kann man eben nicht einmal mit dem Widerlegen seiner Argumente den Wind aus den Juden, äh, Zionisten hassenden Segeln nehmen. Und wenn er dann selber reinpustet ... Von daher: Ich hoffe mal, dass die Moderation die ekligsten Kommentare, und davon werden wahrscheinlich noch einige kommen, rauslöscht.
    Und, kleiner Tipp an die Mods: Lasst euch nicht von Begriffen wie "Zionisten" in die Irre führen: http://www.google.de/url?sa=t&…bv.95039771,d.bGQ&cad=rja

  • Der Gazastreifen hatte 2012 eine Bevölkerungszahl von rund 1,7 Millionen Menschen.[1] Das Territorium hat mit rund 5000 Einwohnern pro Quadratkilometer die Bevölkerungsdichte eines städtischen Verdichtungsgebiets. Der Gazastreifen ist damit in Bezug auf die Bevölkerungsdichte mit den Städten München (4468 Ew/km²) und Berlin (3942 Ew./km²) vergleichbar, den beiden am dichtesten besiedelten Städten Deutschlands.

    München hat auch keine Skyline, weil das dortige Baugesetz Türme, die höher sind als die Frauenkirche, verbietet.
    Den Iran und die Palästinensergebiete hältst du also für weniger schurkenhaft, das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
    Wir können ja mal eine kleine Wette machen: Stell dich mal ins Zentrum Hebrons, Ramallahs oder Betlehems und sag, du seist Jude und Zionist. Wenn du in einem Stück wiederkommst, hast du gewonnen.
    Israel hat keinen Kolonialstaat installiert, weil Israel in die Geschäfte der Palästinensergebiete nicht eingreift. Dass Palästina rassistisch ist, damit hast du natürlich recht, weil die Hamas (siehe Gründungscharta) jeden umbringt, der mit Juden Geschäfte macht und mit Israel kooperiert. Ist es schon Hamas-Bashing auf deren Charta zu verweisen?
    Am süßesten finde ich, wie du schreibst "Die Palästinenser haben - bei aller Kritik an ihrer Innenpolitik". Dabei kritisierst du die wenig bis gar nicht. xD
    Nach wie vor wird der Gazastreifen nicht ghettoisiert. Die militärische Absicherung begann, als die dort ansässige Bevölkerung begann, ihrem Antisemitismus mit Steinen, Granaten und Raketen Ausdruck zu verleihen.
    Und selbst wenn's die Regierung war. In Deutschland hat der Verfassungsschutz mit Wissen der Regierung bereits Exekutionen vorgenommen und Bomben gelegt. Der BND hat passiv an ausländischen Putschen teilgenommen. Kein Grund, dass man der BRD und den dort lebenden Einwohnern das Existenzrecht abschlägt.
    Doch, natürlich hat die Hamas mittels Terror die Konkurrenten rausgeekelt, nämlich 2008, als sie im Gazastreifen die Fatah gewaltsam vertrieb. Die Fatah ist außerdem, wie bereits ein Dutzend mal geschrieben, nicht demokratisch gewählt.
    Zu behaupten, die Bevölkerung sei erst danach erbost gewesen, blendet alles aus, was die davor sehr friedliche Bevölkerung geplant hatte. Umgedrehte Kausalität.
    Die Karten von Palästina sind alle nachweislich falsch. Bei jedem Bild wird entweder glatt gelogen oder aber die Ursache für eine Verwicklung beiseite gelassen. Die Karte erinnert auch schaurigerweise an Bilder, die Nazis in Deutschland gerne verbreiten, vom schrumpfenden Deutschland. Wer die Nachbarn angreift, darf sich nicht wundern, wenn er sich am Ende verbrennt. Und abgesehen davon hat die palästinensische Regierung (wie gesagt undemokratisch) so viel Einfluss wie nie zuvor. Der Clou an deinem Bild ist, dass überall da, wo Juden leben, den Palästinensern Gebiet weggenommen wird. Du glaubst also, dass alle Juden da wegmüssen, und das ist normales antisemitisches Geblubber. Du kannst dir nicht mal im Traum vorstellen, dass in einem zukünftigen Staat Palästina Juden leben, deshalb brauchst du diese Gegen judenrein. Solche Schlüsse kann nur ein Antisemit ziehen.
    Und das mit der Irland-Karte ist so doof. Wer die Fehler an diesem Vergleich nicht selbst erkennt, dem ist nicht zu helfen.
    Stimme Taubiola zu. Auch das mit dem Keinbockmehrhaben.

  • Seltsam, wie du und Shorino meine "Argumente" widerlegen haben wollen, wo ich doch in diesem Thema an keiner Stelle irgendwelche Schlussfolgerungen gezogen habe, also "argumentiert" habe.


    Denn bis jetzt habe ich noch lediglich Kriegsverbrechen des israelischen Militärs, Menschenrechtsverletzungen an Palästinesenern und äthiopischen Juden (So viel zum Thema, ich würde Juden hassen.) durch die israelische Regierung und öffentliche Äußerungen prominenter, gewählter, israelischer Politiker nebst Wahlergebnissen kompiliert und nichts weiter.


    Von Argumenten und Konklusionen ist da keine Spur, die wurden mir lediglich in den Mund gelegt.


    Die von mir durchgängig belegten Fakten habt ihr sogar überwiegend inhaltlich bestätigt, nur bedauerlicherweise mit weniger verfänglichen Umschreibungen umeiert.


    "Zwangssterilisation" heißt auf Shorinesisch jetzt einfach "Verabreichung eines steril machenden Verhütungsmedikaments gegen den Willen". Ist dasselbe, klingt nur viel harmloser.


    Rechtsextremer Wähleranteil über 40% - Hey, macht ja nix, sind die Linken Schuld, die die Hamas angeblich mit Blumen bekämpfen wollen!


    In dieselbe Kerbe schlägt auch dein vollkommen objektiver, neutraler und unverfänglicher "Times of Israel"-Artikel. Die Fakten werden zugestanden, sie seien nur angeblich falsch interpretiert: "The fourth map is an accurate representation of Israeli and Palestinian sovereignty so far as I can tell".


    Und wo es beim besten Willen nichts mehr zu retten gibt - Rabbi Yosef war ein Mann der klaren Worte -, wird dann einfach ignoriert.


    Ansonsten nur unbegründete Mutmaßungen über meine vermeintlichen Motive und mit den üblichen "Antisemitismus"-Vorwürfen.


    Wobei die Kreativität eurer absurden, semantischen (semantisch, nicht semitisch - also bitte nicht vorwerfen!!) Verrenkungen, um den Dreh von Zionisten (verschiedenreligiöse Befürworter eines rassistischen Kolonialregimes) zu Juden (weltweit verbreitete Angehörige einer religiösen Gruppierung) hinzubekommen schon fast wieder preisverdächtig ist.

  • Stimmt nicht. Du hast etliche Schlussfolgerungen getan. Z.B. hast du gemeint, dass Israel einen Kolonialstaat installiert, dass Israel der Schuldige im Nahostkonflikt ist, dass Israel Palästinenser in Ghettos steckt. All das geht aus deinen Links nicht hervor. Stattdessen bringst du Links, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben, nämlich zu sudanesischen Menschen. Du willst also gar nicht über den Nahostkonflikt diskutieren, sondern nur Israel kritisieren, koste es, was es wolle. Und warum du das machen willst, liegt offen auf der Hand. Du willst Stück für Stück dem israelischen Staat seine Legitimität absprechen. Deswegen sprichst du auch von der "eingeborenen" Bevölkerung. So als wären die Israelis heute nicht schon dort geboren. Und als würde die Geburt darüber entscheiden, wo jemand zu wohnen hat. (Dieses kleine Paradox in deiner Argumentation ist lustig: Du bestehst darauf, dass die "eingeborene" Bevölkerung das Land dort besitzt, setzt sich aber im Falle Israels für Flüchtlinge ein.)
    Und genau gegen diesen Bullshit argumentieren Taubiola und ich. Wie gesagt bin ich nicht der "Kritik an Israel ist nicht erlaubt"-Shorino. Ich halte es für bedenklich, dass Menschen wie du 99% des Unrechts weltweit schlucken oder sogar noch klasse finden, Unrecht, das es sogar hierzulande in stärkerem Maße gibt, findet dieses Unrecht aber in Israel statt, sofort auf den Barrikaden sind, weil seit Anbeginn der Zeiten die Menschen ihr aufgeheiztes Gemüt an den Juden kühlen.
    Moment, ich habe mich nicht gegen die "Zwangssterilisation" gewehrt und das auch nirgendwo geschrieben, sondern fand deine Nazivergleiche vollkommen daneben.
    Rechtsextremer Wähleranteil ist hart ausgedrückt. Würdest du die gleiche Definition für rechtsextrem auf Deutschland anwenden, dann müsstest du die CDU/CSU auch noch darunter fassen. Würde ein israelischer Politiker Araber zwingen wollen, hebräisch zu reden, wäre er rechtsextrem. In Deutschland nennt man entsprechende Forderung der CSU halt nicht so. Mit dieser Berechnung komme ich aber auch auf einen rechtsextremen Wähleranteil von 40% in Deutschland.
    Rabbi Yosef ist mir so egal, das glaubst du gar nicht. So wie mir die Menschen, die in Deutschland mit staatlicher Unterstützung von mehreren Millionen jährlich von der Kanzel krähen, egal sind. Bzw. nicht egal, aber daran zerbricht noch nicht die Bundesrepublik. Und genauso wird Israel daran nicht zerbrechen. Und wieder mal lässt du vollkommen unter den Tisch fallen, was sogar in deutschen Moscheen über Juden gesagt wird. Aber in deiner Freude daran, die Juden zu kritisieren, sind dir die Islamisten scheißegal.
    Die semantische Auslegung von Zionist als neuer Begriff für Jude ist wirklich absurd kreativ. Keine Ahnung, warum genau das in beinahe allen arabischen Ländern so gemacht wird und die komplette Antisemitismusforschung in der demokratischen Welt heute diese Meinung vertritt.
    Wenn im palästinensischen Kinderfernsehen eine Serie läuft, wo Juden dabei gezeigt werden, wie sie Kinder opfern, und man am Ende von den bösen Zionisten redet, ist das bestimmt auch gerechtfertigte Israelkritik.

  • Würde ein israelischer Politiker Araber zwingen wollen, hebräisch zu reden, wäre er rechtsextrem. In Deutschland nennt man entsprechende Forderung der CSU halt nicht so.

    Weil es immer noch arabischer Boden ist und das über tausende von Jahren. Die Araber flüchten nicht wegen irgendetwas nach Israel, sie flüchten vor Israel!


    In Deutschland nennt man das Integration, weil die Einwanderer die höheren Lebenstandards genießen wollen und auch genießen dürfen, jedoch sollten sie sich zumindest einmal verständigen können in Deutschland, selbst mit nicht-englischsprachigen Bürgern.


    Ansonsten scheint Mathe nicht so dein Fach zu sein oder du bist einfach falsch informiert: Die CSU hat ohne die CDU sicher keine 40% in Deutschland.

  • Weil es immer noch arabisches Land ist und das über tausende von Jahren. Die Araber flüchten nicht wegen irgendetwas nach Israel, sie flüchten vor Israel!
    In Deutschland nennt man das Integration, weil die Einwanderer die höheren Lebenstandards genießen wollen und auch genießen dürfen, jedoch sollten sie sich zumindest einmal verständigen können in Deutschland, selbst mit nicht-englischsprachigen Bürgern.

    Achso, du findest den Vorschlag der CSU auch noch gut. xD Habe gedacht, dass ich mit diesem Vergleich an die Vernunft im Menschen appellieren könnte.
    Warum sollte man vor Israel fliehen. Israel hat den besten Lebensstandard in der Region (obwohl es Krieg führen muss und die Palästinensergebiete durchfüttert), man kann dort als Mann einen Mann küssen, ohne den Kopf abgehackt zu bekommen, es gibt gute Krankenhäuser, man darf aus verschiedenen (auch arabischen) Parteien wählen und arabisch ohne Probleme als Amtssprache verwenden. An vielen Universitäten in Israel kann man als Araber sogar kostenlos studieren. Klingt alles ziemlich okay, eigentlich.
    Das Land war schon ziemlich vieles und hat so ziemlich jedem Mal gehört. Und unser Land ist schon immer deutsch gewesen, oder? Die dreckigen Türken sollen sich verpissen. Oder wie darf ich das verstehen?

  • Achso, du findest den Vorschlag der CSU auch noch gut. xD Habe gedacht, dass ich mit diesem Vergleich an die Vernunft im Menschen appellieren könnte.Warum sollte man vor Israel fliehen. Israel hat den besten Lebensstandard in der Region (obwohl es Krieg führen muss und die Palästinensergebiete durchfüttert), man kann dort als Mann einen Mann küssen, ohne den Kopf abgehackt zu bekommen, es gibt gute Krankenhäuser, man darf aus verschiedenen (auch arabischen) Parteien wählen und arabisch ohne Probleme als Amtssprache verwenden. An vielen Universitäten in Israel kann man als Araber sogar kostenlos studieren. Klingt alles ziemlich okay, eigentlich.
    Das Land war schon ziemlich vieles und hat so ziemlich jedem Mal gehört. Und unser Land ist schon immer deutsch gewesen, oder? Die dreckigen Türken sollen sich verpissen. Oder wie darf ich das verstehen?

    Nein, aber sie sollen zumindest die Sprache sprechen können und teilweise sich in die Kultur integrieren. Meine Eltern sind selbst nicht deutsch, aber das heißt doch nicht, dass ich nicht lernen soll deutsch zu sprechen, wenn ich in diesem Land leben möchte?


    Und zu diesem "Israel-ist-so-toll" und "Araber-sind-alles-Barbaren"-Gelaber sage ich einfach mal gar nichts zu, du wirkst wirklich verblendet und von einem Geheimdienst manipuliert, anders kann ich mir diese krassen Ansichten nicht erklären. Wenn Israel kritisiert wird und du einfach nicht gegen argumentieren kannst, nennst du einfach andere Länder nach dem Motto "Wenn der das macht, darf Israel das doch auch machen". Israel so krass in eine Opferrolle zu stecken ist einfach übertrieben, vor allem wenn man sich das Leben der Menschen in Palästina ansieht.


    http://www.focus.de/politik/au…r-ist-tot_id_4335221.html
    http://www.focus.de/politik/au…-getoetet_id_4008415.html


    Vor allem der zweite Link ist sehr interessant, da ich den Sohn des verstorbenen Familienvaters persönlich kenne und gesehen habe wie am Boden verstört er war. Dann noch von einem friedlichen Israel zu sprechen, das sich "nur währt", ist absurd und lächerlich. Es ist nun an diesen jungen Leuten mit palästinensischen Wurzeln, die sich für Politik interessieren, einen Wandel herbeizuführen.

  • Nein, aber sie sollen zumindest die Sprache sprechen können und teilweise sich in die Kultur integrieren. Meine Eltern sind selbst nicht deutsch, aber das heißt doch nicht, dass ich nicht lernen soll deutsch zu sprechen, wenn ich in diesem Land leben möchte?
    Und zu diesem "Israel-ist-so-toll" und "Araber-sind-alles-Barbaren"-Gelaber sage ich einfach mal gar nichts zu, du wirkst wirklich verblendet und von einem Geheimdienst manipuliert, anders kann ich mir diese krassen Ansichten nicht erklären. Wenn Israel kritisiert wird und du einfach nicht gegen argumentieren kannst, nennst du einfach andere Länder nach dem Motto "Wenn der das macht, darf Israel das doch auch machen". Israel so krass in eine Opferrolle zu stecken ist einfach übertrieben, vor allem wenn man sich das Leben der Menschen in Palästina ansieht.


    http://www.focus.de/politik/au…r-ist-tot_id_4335221.html
    http://www.focus.de/politik/au…-getoetet_id_4008415.html


    Vor allem der zweite Link ist sehr interessant, da ich den Sohn des verstorbenen Familienvaters persönlich kenne und gesehen habe wie am Boden verstört er war. Dann noch von einem friedlichen Israel zu sprechen, das sich "nur währt", ist absurd und lächerlich. Es ist nun an diesen jungen Leuten mit palästinensischen Wurzeln, die sich für Politik interessieren, einen Wandel herbeizuführen.

    Ich habe gar nicht gesagt, dass Araber alles Barbaren sind. Und ich habe auch nicht gesagt, dass in Israel alles toll ist. Ganz im Gegenteil.
    Bisher hat noch kein Geheimdienst an meiner Tür geklopft, aber ich sage dir Bescheid, wenn es einmal so weit sein sollte.
    Ich sage nicht, dass jeder das machen kann, ich drücke, vorsichtig gesprochen, meine Verwunderung aus, dass alles andere Unrecht (auch mit deutscher Beteiligung) meist unkommentiert geschluckt wird und nur ein Land dieser Welt stets genau beobachtet wird.
    Natürlich ist jemand, dessen Vater getötet wird, am Boden zerstört. Aber nur weil ein Unschuldiger getötet wird, heißt das nicht, dass derjenige der getötet hat, an diesem Konflikt, in dessen Zuge es dazu kommt, schuld sein muss. Ist dieser Gedankengang verständlich? Außerdem ist die Informationslage bezüglich des Nahen Ostens äußerst kompliziert. Deshalb gilt, wie bei allen medialen Berichten, kritisch zu prüfen, was geschrieben wird.
    Ich hoffe ebenso, dass junge Palästinenser sich an Wahlen in Israel und Palästina beteiligen, um zu helfen, dass dieser Konflikt beigelegt wird. Dazu gehört aber, sich in Israel auch an Wahlen zu beteiligen, die Wahlbeteiligung unter Pallis ist dort ziemlich schlecht. (http://www.welt.de/politik/aus…Marsch-nach-Tel-Aviv.html) Und in Palästina sollte man nicht einer geisteskranken Terrororganisation die Stimme geben. Außerdem muss die Diktatur der Fatah beendet werden, damit dort endlich wieder freie Wahlen möglich sind. Dann muss man zweierlei Dinge akzeptieren: Dass Juden in Palästina leben und dass Israel existiert.
    Wenn man nun freie Wahlen in Palästina hat und die Existenz von Juden akzeptiert, ist die Grundlage für Friedensverhandlungen gelegt. Ansonsten ist der Ruf nach Diplomatie absurd.
    Und jungen Palästinensern, die in einer Diktatur leben, zuzurufen, sie mögen sich doch, politikinteressiert wie sie sind, für einen Wandel engagieren, ist höhnisch. Und hier ist wieder das, was ich meine: Euch schert gar nicht, dass die Palästinenser von ihrer eigenen Regierung unterdrückt werden. Ihr schert euch nämlich nicht um die Pallis, sondern nur um Israel. Das ist schade, und nur deshalb gibt es im Nahen Osten keinen Frieden. Weil mit dem Antisemitismus nie Schluss ist.


    Abgesehen davon hat jeder in Deutschland lebende Ausländer und jeder Eingedeutschte und jeder Deutsche das Recht, eine andere Sprache zu Hause zu sprechen.

  • Ein Staat sollte eine gewisse, gefestigte Menschenrechtstreue gewährleisten, da kann man nicht die Geschädigten differenzieren.


    Wenn Israel gegenüber Flüchtlingen massive Menschenrechtsverletzungen begeht, dann betrifft das mehr als nur das. Ein Polizist "sollte" ja auch nicht nur im Dienst Verbrechen verhindern/aufklären etc. und dann in seiner Freizeit in Häuser einbrechen gehen, Autos klauen etc. ...


    Verfolge mal die Diskussionen um die Naziorgien von Max Mosley und die dadurch hervorgerufenen Rücktrittsaufforderungen, dann wirst du hoffentlich erkennen, dass es nicht nur meine Überreaktion, sondern eine in gebildeteren Kreisen durchaus häufigere Grundhaltung zu Vorkommnissen ist.


    Ich unterstütze nicht notwendig den Aufenthalt von Flüchtlingen in Israel. Diese sind jedoch entweder an der Grenze abzuweisen oder aber menschenrechtskonform zu behandeln.


    Im "Übereinkommen vom 9. Dezember 1948 über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes" wird die "Verhängung von Massnahmen, die auf die Geburtenverhinderung innerhalb der Gruppe gerichtet sind" übrigens als Völkermordmerkmal geführt: https://www.admin.ch/opc/de/cl…201406110000/0.311.11.pdf


    Der Nazivergleich drängt sich also geradezu auf.


    Die Beschäftigung mit Unrecht erfordert eine gewisse Spezialisierung. Es existiert derart viel Unrecht auf der Welt, dass niemand in der Lage ist, sich mit all diesem parallel auseinanderzusetzen.


    Du würdest Günter Wallraff auch nicht vorwerfen, dass er nicht McDonald's und KFC auseinander genommen hat, sondern für seine Verdienste an der Aufdeckung der Burger King Sauereien belobigen.


    Würde man dein Prinzip anwenden, könnte man rein gar nichts mehr kritisieren, weil es überall und zu jeder Zeit noch offenen Baustellen gäbe: Eine Gleichheit im Unrecht gibt es nicht.


    Der CSU-Vorstoß zur Sprachpflicht stammte von einem einzelnen (Wie war das noch mit der Repräsentativität??) Hinterbänkler, nicht vom Bundesaußenminister. Außerdem hatten die CSU und die NPD zusammen bei der BTW 2013 nicht einmal 10% der Stimmen.


    Über 40% rechtextremer Wähleranteil ist also ein Spezifikum Israels (und einiger Staaten mit islamischer Bevölkerungsmehrheit).


    Ovadia Yosef mag dir vielleicht egal sein, hunderttausenden sephardischen Juden war er das offenbar nicht. Mach dir keine Sorgen, dass Israel an ihm "zerbricht" - bei Millionen von Palästinern hätte ich da allerdings weitaus mehr Bedenken, wenn seine "Anregungen" weithin so fleißig in die Tat umgesetzt werden.


    Man werfe einfach einen Blick in die Biographie von Baruch Goldstein: http://de.wikipedia.org/wiki/Baruch_Goldstein


    Edit:

    Zitat von Shorino

    Israel hat den besten Lebensstandard in der Region (obwohl es Krieg führen muss und die Palästinensergebiete durchfüttert), man kann dort als Mann einen Mann küssen, ohne den Kopf abgehackt zu bekommen, es gibt gute Krankenhäuser, man darf aus verschiedenen (auch arabischen) Parteien wählen und arabisch ohne Probleme als Amtssprache verwenden. An vielen Universitäten in Israel kann man als Araber sogar kostenlos studieren.


    Leider gibt es den hohen Lebensstandard nicht für alle. Weniger erwünschte "Bürger" (= israelische Araber) müssen sich von zukünftigen Außenministern mit Fahrradketten und Stacheldrähten jagen (!) lassen: http://www.webcitation.org/5rPFmMA23


    Männer darfst du abknutschen so viel du willst, bei Frauen wanderst du aber in den Knast - falls du Araber bist:
    http://www.sueddeutsche.de/pan…er-vergewaltiger-1.977903


    Moment, gabs da nicht schon mal sowas ähnliches??


    http://de.wikipedia.org/wiki/N…Blutschutzgesetz.E2.80.9C

  • Ich würde es Günter Wallraff vorwerfen, wenn er sich nur deutsch-türkische Supermarktketten raussuchen und behaupten würde, dass er zwar Türken möge, aber türkische Immigranten halt beschissene Supermärkte hätten.


    Kein Staat gewährleistet Menschenrechtstreue. Kein Grund alle Staaten der Welt so anzugehen.


    Im Iran werden Homosexuelle aufgehängt und tagelang öffentlich hängen gelassen. Findest du dazu auch etwas im Menschenrechtskatalog?


    Haha, Flüchtlinge an der Grenze abweisen. Und du bist um Menschenrechte besorgt. Klassiker ja auch unter PEGIDA-Anhängern. "Zur besseren Behandlung von Flüchtlingen fordern wir schnelle Asylverfahren und konsequente Abschiebung." Ach, diese Menschenrechtler.


    Es erfordert echt Spezialisierung und dein Spezialgebiet ist, wie bei Millionen anderen in Europa eben Israel. Reiner Zufall.


    Gleichheit im Unrecht gibt es nicht, und wieder verstehst du mein Argument nicht: Nämlich dass es verwunderlich ist, dass man beinahe alle Probleme schluckt, die es auch in unserem Land in größerem Maße gibt und auf die wir Einfluss hätten sie zu ändern, man bei Israel aber immer besonders hinschaut und kritisiert.


    Du missverstehst wiederum meinen Vergleich mit der CSU. Die CDU-Ministerpräsidenten ihrer Länder haben ebenso wunderschöne Äußerungen (z.B. Menschen, die Thilo Sarrazin "mutig" und "wichtig" nannten, wofür Deutschland übrigens einen Rüffel von der UNO bekam). Darum ging es aber nicht. Es ging darum, dass man Länder eben nicht daran bemessen sollte. Und genau mit der Tatsache, dass du das auf diese Art und Weise bestätigst mit dem Verweis auf den "Hinterbänkler" (Horst Seehofer übrigens verantwortlich), widerlegst du dich selbst.


    Was kann denn Israel dafür, dass es jüdische Extremisten gibt? xD Die sind auch nicht gerade beliebt bei der liberalen Bevölkerung. Und was kann Israel dafür, wenn ein Wahnsinniger einen Anschlag verübt. Weder wird im israelischen Fernsehen dazu aufgerufen, es ihm gleichzutun, noch verherrlicht der israelische Staat diese Tat. Beides geschieht von muslimischer Seite aus übrigens im Gazastreifen. Der oberste Gerichtshof hat sich dessen angenommen und Rabin sprach von der Knesset von tiefer Empörung und Scham darüber.
    Und schon wieder: Du zeigst einen Juden und stützt damit deine Argumentation, dass Israel böse ist. Das ist weder logisch zulässig noch sonderlich geschickt, wenn man sich überzeugend des Vorwurfs erwehren will, Antisemit zu sein.

  • Nö.


    Ich zeige nicht "einen Juden".


    Ich zeige - zum vierten Mal - über zwei Fünftel der israelischen Wähler, die es vor nicht einmal 3 Monaten offenbar für angemessen hielten, ihre Stimmen an Parteien zu geben, deren Führungspersonal zum Teil offene Vernichtungsphantasien gegenüber Palästinensern hegt und diese zuletzt im vergangenen Sommer umzusetzen versucht hat: http://en.wikipedia.org/wiki/2…ael%E2%80%93Gaza_conflict


    Die scheinen sich bei der achso "liberalen Bevölkerung" also durchaus einer gewissen Beliebtheit zu erfreuen.

  • Stimmt, 95% der Israelis unterstützten den Krieg letzten Sommer. Und wenn du dir den gesamten Artikel "Operation Protective Edge" mal durchliest, wirst du auch verstehen, warum. Das hat mit Vernichtungsphantasien nämlich gar nichts zu tun.


    Du versuchst anhand eines terroristischen Juden zu beweisen, dass Israel ein scheiß Staat ist, obwohl Israel in diesem Fall bewiesen hat, dass es für solche Menschen kein Verständnis hat.
    Einen muslimischen Israeli hättest du nicht gebracht, weil er deine Sichtweise nicht unterstützt.

  • Ich weiß schon warum ich mich von diesem Bereich im Bisaboard fernhalte.
    Nahezu der gesamte Thread ist der pure Cancer (und Nein @Mods ich werde NICHT darauf eingehen, will die paar Haare die ich noch habe behalten)


    Werdet euch erstmal im klaren darüber worüber hier diskutiert wird.


    Ist es Israel vs Palästina als Staaten?
    Ist es der Zionismus?
    Ist es die Hamas?
    Ist es der Terrorismus an sich?
    Sind es Menschenrechte?
    Ist es der Iran "der Schurkenstaat" (wie es von einem hier genannt worden ist LOL)



    Hab ehrlich gesagt keine Lust alles mögliche zu zitieren aber auf eine Aussage die genannt wurde möchte ich trotzdem eingehen.


    Hier hat einer geschrieben Israel hätte die Möglichkeit die Palästiner einfach zu vernichten. Klar hätten sie diese Möglichkeit. Diese Möglichkeit hat doch jeder der einem Volk militärisch so weit überlegen ist. Mal ganz davon abgesehen das die Palästinenser kein Militär haben. Nur stimmt diese Aussage einfach trotzdem nicht. Wenn Israel diesen Schritt eingehen würde, dann würde sie ihren Untergang unterschreiben, sowohl politisch, als auch wirtschaftlich. Dementsprechend: Nein können sie nicht.



    Ich sag euch mal was Israelis die ihre Politiker unterstützen.(falls hier welche sind) Und ich sage ISRAELIS und nicht Juden weil das etwas VÖLLIG anderes ist..
    Erkundet euch genauer über eure ehemaligen Politiker und liest eure Thora..


    Wir sind doch alle "Goi" in euren Augen, nichts weiter..


    [Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/d5924802bf2e552b52ef1a58a304f24c.png]


    Wir reden hier von einem Land in dem solche Menschen an der Macht waren..



    Btw, ich kritisere hier nur die Politik des Landes, nicht die Bevölkerung an sich. Gibt sehr viele Israelis die sich darüber bewusst sind was dort wirklich vor sich geht..

  • Auch wen Begin ein ziemlicher Idiot war, wenn du mich fragst, das Zitat gab es so niemals, auch wenn es ihm andauernd in den Mund gelegt wird (wenn du ne bessere Quelle als die Zig millionen Foreneinträge und ziemlich einschlägige Blogs findest, lass es mich wissen). Trozdem wird es gerne genutzt, um zu Zeigen, das in Israel Nazis an der macht sind. Leider


    Und das mit Palästina vernichten war nur gesagt, weil es genau das ist, was man Israel unterstellt, aber die Realität sieht nuneinmal völlig anderst aus. Schade, dass der Kontext wieder ausgelassen wird.

  • @SaSu, du bedankst dich für einen Beitrag, der sich anhand mehrerer Stellen vollkommen ins Abseits schießt.
    Ich beginne oben: Zunächst mal werden einige belanglose Fragen gestellt, von denen die letzte sich darüber lustig macht, dass man den Iran als Schurkenstaat bezeichnet. Wer den Iran vor diesem Vorwurf in Schutz nimmt, weiß gar nichts über ihn. Im Iran werden prozentual die meisten Todesstrafen auf der ganzen Welt verhängt und durchgeführt. Unter anderem für Homosexualität, Gotteslästerung oder Konversion zu einer anderen Religion. Daneben gibt es drakonische Strafen wie das Überschütten mit Säure. Die Sittenwächter sind äußerst gewalttätig, das Tragen von Kopftüchern ist Pflicht. Der Großteil des Staates ist nicht wählbar, und was wählbar ist, ist von den Wächtern und dem Ayatollah kontrolliert. Die Opposition wird gewaltsam unterdrückt. Daneben unterstützt und finanziert der Iran weltweit Terroranschläge wie z.B. den Anschlag auf die Botschaft in Buenos Aires.
    Als nächstes betont Hayvan, dass er nicht die Juden, sondern israelische Politiker meint. Das muss er tun, denn in Deutschland würde alles andere als antisemitisch gelten. Ein Stück weiter unten empfiehlt er "uns" dann die Thora zu lesen. Damit verrät er sich selbst. Wenn ihm das Judentum egal ist, warum empfiehlt er dann einer unbestimmten Allgemeinheit "ihre" Thora zu lesen.
    Das Zitat, das du schließlich anbringst, ist dann der Gipfel. Dieses Zitat geistert überall im Netz rum und ist nirgends auf repräsentativen Seiten zu finden. Es wird Menachem Begin zugeschrieben, der dieses Zitat niemals gebracht hat. Eine kleine Recherche hat ergeben, dass irgendwer wahrscheinlich dieses Zitat erfunden und, um ihm Glaubwürdigkeiten zu verleihen, auf Amnon Kapeliouk zurückgeführt. Weder das Zitat noch der Urheber entsprechen der Wahrheit und eine kurze Recherche hätte das zutage gefördert. Deshalb frage ich auch dich, @SaSu, warum bist du so bemüht darum, dich vor anderer Leute Propaganda zu schützen und fällst dann auf den ältesten und dümmsten aller Tricks herein: Die Fälschung.
    Gibt sehr viele Israelis, die die Scheiße inzwischen glauben, die man über ihr Land erzählt. Das ist schade, stützt aber nicht deine These, Hayvan.



    Diverse Beleidigungen entfernt. ~Gucky

  • Wir reden hier von einem Land in dem solche Menschen an der Macht waren..

    Bist du sicher, dass dieses Zitat echt ist?

    Dennoch hat der Nahostkonflikt einen eindeutigen Schuldigen, der auch als solcher benannt werden muss!

    Die Reptiloiden!!!
    Es gibt für die wenigsten Konflikte einen Schuldigen und der Nahostkonflikt gehört nicht dazu. Mag sein, dass Israel nicht alles richtig macht, aber Großbritannien, welches den Juden und den Arabern das selbe Stück Land versprochen hat und die Arabischen Übergrife auf jüdische Siedler während der Kolonialzeit sollten auch nicht unbeachtet bleiben.
    Klar ist es zumindest nachvollziehbar, wenn die Araber angepisst sind, dass ihnen "ihr" Land weggenommen wird aber a) sollte man sich nach 70 Jahren langsam mal damit abfinden und b) sich vielleicht auch mal Fragen, was den dieses Volk in seiner Geschichte so alles durchmachen musste.


    Überhaupt argumentierst du ziemlich unhöflich :P


    Weil es immer noch arabischer Boden ist und das über tausende von Jahren.

    Ich bin jetzt völkerkundlich nicht ganz so der Experte, aber gehören Israelis/Hebräer nicht auch zu den arabischen Völkern?... von daher, ja es ist noch arabischer Boden^^

  • Klar ist es zumindest nachvollziehbar, wenn die Araber angepisst sind, dass ihnen "ihr" Land weggenommen wird aber a) sollte man sich nach 70 Jahren langsam mal damit abfinden und b) sich vielleicht auch mal Fragen, was den dieses Volk in seiner Geschichte so alles durchmachen musste.

    Das ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten lol. "Kämpft 70 Jahre darum, aber irgendwann solls euch einfach egal sein, gibt den Israelis euer Land doch einfach her". Derjenige, der das sagt, wird nicht lebend nach Hause kommen.. und wo ist das denn die Schuld der Palästinenser? Die Deutschen dürfen Juden vergasen und Europa darf sie hin und her treiben, aber die Palästinenser müssen ihr Stück Land abgeben? Wieso ist Israel nicht in Großbritannien gegründet worden?


    Und dann Jiras Argumentation kritisieren, du hast es echt drauf.