Showdown Server: Feedback und Support

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • In diesem Thema könnt ihr Wünsche, Anregungen und Feedback zum offiziellen Pokémon Showdown-Server von Bisafans äußern. Solltet ihr Bugs oder andere Fehler entdecken, bitten wir darum, diese hier anzumerken. Unsere technischen Supporter @TimWolla und @Max werden sich diesen annehmen sowie euch über diverse Updates und Änderungen in Kenntnis setzen. Zu beachten ist außerdem, dass der Hauptchat des Servers permanent im moderativen Status ist, womit ausschließlich User Nachrichten schreiben können, die mindestens Voice-Rechte (+) besitzen. Mit dieser Einstellung wollen wir die Sicherheit des Servers erhöhen. Voice-Rechte können bei den Server-Leitern @Hassi und @Euler unter Nennung des registrierten Nicknames auf dem Server, welcher optimalerweise derselbe wie der Nickname im Forum sein sollte, per PN oder Pinnwand formlos beantragt werden.


    [tabmenu][tab=Moderation]Owner (~):
    @TimWolla


    Leitung (&):
    @Hassi


    Moderatoren (@):
    @Mercury
    @Zaionar
    @escalope
    @Quaggi
    @Euler


    Technischer Support:
    @TimWolla
    @Max


    [tab=Befehlsliste][subtab=Serverbefehle]
    /nick -> Lässt dich deinen Nick ändern.
    /avatar -> Lässt dich deinen Avatar ändern.
    /rating -> Findet dein Ranking auf der Ladder heraus.
    /whois -> Gibt die wichtigsten Informationen über einen User.
    /msg -> Schreibt einen User an.
    /reply -> Lässt auf Nachrichten Antworten.
    /ignore, -> Lässt dich User ignorieren.
    /away -> Zeigt an, dass du gerade nicht erreichbar bist.
    /back -> Egalisiert '/away'.
    /highlight -> Lässt dich Wörter markieren, die dich benachrichtigen, wenn sie genannt werden.


    [subtab=Informationsbefehle]
    /data -> Sucht Informationen über Attacken, Pokemon und Fähigkeiten.
    /dexsearch -> Sucht Pokemon, die bestimmten Kriterien entsprechen.
    /groups -> Gibt die existenten Rechtegruppen an.
    /opensource -> Gibt Informationen zu etwaigen Codes.
    /avatars -> Lässt dich deinen Avatar ändern.
    /faq -> Gibt Antworten zu den häufigst gestellten Fragen.
    /rules -> Zeigt die Regeln des Servers.
    /intro -> Verlinkt die solidesten Einsteigerguides von Smogon.
    /tiers -> Verlinkt Tier-, und Banlist.
    /othermetas -> siehe '/tiers'.
    /learn -> Zeigt, ob ein bestimmtes Pokemon eine bestimmte Attacke erlernen kann.
    /calc -> Verlinkt den Schadensrechner.


    [subtab=Moderationsbefehle]
    DRIVER COMMANDS: /warn, /mute, /unmute, /alts, /forcerename, /modlog, /lock, /unlock, /announce, /redirect
    MODERATOR COMMANDS: /ban, /unban, /ip
    LEADER COMMANDS: /declare, /forcetie, /forcewin, /promote, /demote, /banip, /unbanall[/tabmenu]

  • immer, wenn ich im teambuilder ein pokémon hinzufüge und nachdem ich die vierte attacke ausgewählt habe die evs wählen will, werde ich zur auswahl der letzten attacke zurückbefördert, unabhängig ob ich mit der maus arbeite um attacken auszuwählen oder die entertaste nutze. wenn ich dann zum ev-bildschirm zurückgehe, funktioniert die sache wieder gut, ist aber dennoch nervig. ansonsten hab ich grad auch noch mal getestet, das ist beim standard-showdown nicht der fall und daher ein bug des bb-servers.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Heyho,


    @LuStIgEr LeGa: Ich konnte den Fehler eben nicht reproduzieren. Habe eben spaßeshalber ein Karpador zu einem Team hinzugefügt, 3 Attacken gewählt, dann die 4. und es öffnete sich der EV-Screen.


    An alle:
    Ich möchte euch – jetzt ganz stumpf – darum bitten, dass ihr eventuelle Fehler auch einmal direkt bei Pokémon Showdown testet (so wie der „unlustige“ LeGa :P ), damit wir sicher sein können, dass die Fehler nur bei uns auftreten.

  • was bist du denn fürn vogel


    wenn der ev-screen dann kommt und du dann ins erste feld die evs eingeben willst, wirste zum attackenbildschrim zurückgebracht, darum gehts doch

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Dann habe ich dich vielleicht falsch verstanden, aber die EVs kann ich problemlos verteilen.
    Die Attacken-Auswahl kommt bei mir nur, wenn ich sie forciert öffne, also auf einen der Attacken-Slots klicke.


    1. Attacke gewählt, 2. gewählt, 3. gewählt, 4. gewählt (Enter/Mausklick) » EV-Vergabe » konnte alles: auswählen, vergeben, anklicken. Erst als ich wieder auf einen der Attacken-Slots geklickt hatte, kam die entsprechende Auswahl :)

  • Wie jetzt, man kann das nicht. Was ist denn da los? Gibt's da keinen Mittelweg?


    Achja und irgendeine Witzfigur hat sich mit meinem Namen dort registriert, oder es ist ein Bug. Jedenfalls ist "Moeper", was ich im normalen PS benutze schon registriert, keines meiner PWs funktioniert aber. Kann man da was machen?

  • Import/Export ist auf dem BB-Server nicht mehr möglich, auf dem normalen jedoch schon. Anbei noch die komische Fehlermeldung.


    Bild rausgenommen wegen Team^^ Lag wohl an den HP DVs


    Edit: Funktioniert plötzlich wieder, sollte man sich dennoch mal anschauen.

  • Achja und irgendeine Witzfigur hat sich mit meinem Namen dort registriert, oder es ist ein Bug. Jedenfalls ist "Moeper", was ich im normalen PS benutze schon registriert, keines meiner PWs funktioniert aber. Kann man da was machen?

    Die Nutzerdatenbank ist unabhängig. Moeper ist jetzt wieder freigegeben.


    @Bengal Stelle beim nächsten Vorfall bitte den Export zur Verfügung (auch via Konversation, sofern das nicht öffentlich sein soll)

  • Warum nicht mehr? Ich finde das schade, besonders für Touren ists doch praktisch, wenn man darüber informiert wird wann ein Match startet. Dann muss man nicht immer ständig bei Watch Battle schauen, und so viele Matches, das es unübersichtlich wird, starten ja auch nie gleichzeitig.

  • Warum nicht mehr? Ich finde das schade, besonders für Touren ists doch praktisch, wenn man darüber informiert wird wann ein Match startet. Dann muss man nicht immer ständig bei Watch Battle schauen, und so viele Matches, das es unübersichtlich wird, starten ja auch nie gleichzeitig.

    Was iirc ein Wunsch von @Phil de Mon

  • Kann mal jemand kompetentes auf dem BB Server für Ordnung sorgen? Das gibts echt nicht das irgendein behinderter da die ganze Zeit öffentlich irgendwelche Züge und Moves labert und einfach nur mega nervt nachdem wir extra unser NPL Match gemutet haben und ICH dann verwarnt werde weil einfach kein Mod einschreitet.