VGC 2015 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi leute ich hätte mal eine frage was genau ist pentragon und kann ich meine pokemon von xy spielen ?


    Pentagon = Fünfeck. DSas kleine Blaue Fünzeck im Bericht deines Pokemons neben den Kacheln zum markieren.
    DAS Pentagon zeigt an ,dass ein Pokemon in Generation 6 erhalten wurde d.h. ja du kannst Pokemon aus X und Y nehmen

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • @R-Kenshin chill man. Nur weil du deine achso tollen 300 Mons nicht nutzen kannst, ist das doch lange kein Grund, auszurasten. Wie gesagt gibt es noch resetten und züchten, also denk bitte vorher nach bevor du was hier schreibst. Oder machst du das auch Zuhause? Ich weiß auch nicht wieso ich hier darüber diskutiere lol, is eh Off-Topic.


    Zur Mence Sache: Klar eines der stärksten Mons in dem Modus. Aber iwie findet man immer ne Lösung, oder wenigstens ne halbe, was man dann mit Skill+richtigem Play wett macht

  • @R-Kenshin chill man. Nur weil du deine achso tollen 300 Mons nicht nutzen kannst, ist das doch lange kein Grund, auszurasten. Wie gesagt gibt es noch resetten und züchten, also denk bitte vorher nach bevor du was hier schreibst. Oder machst du das auch Zuhause? Ich weiß auch nicht wieso ich hier darüber diskutiere lol, is eh Off-Topic.


    Zur Mence Sache: Klar eines der stärksten Mons in dem Modus. Aber iwie findet man immer ne Lösung, oder wenigstens ne halbe, was man dann mit Skill+richtigem Play wett macht


    Sagst du auch zu jedem zu Hause "man", nur weil er seine Meinung äußert. Nach deinem Satz:" deine achso tollen 300 Mons nicht nutzen kannst" zu urteilen, spricht bei dir Wohl der Neid einfach raus;)
    Das ich alles wieder züchten kann weiß ich selber, es geht einfach um die Mühe und die Zeit, die ich dafür geopfert habe um diese Mons zu sammeln, deswegen kann ich ausrasten soviel ich will und auch schreiben was ich will. Außerdem ist das hier ein VGC-Diskussions-Thread, falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest, also denk du erstmal nach bevor du dein Mund aufmachst. In diesem Sinne, ist es der perfekte Ort das zu schreiben was ich oben geschrieben habe.


    Warum du hier diskutierst, weißt du selber ganz genau, aber ich habe es ja schon für dich in meinem 2ten Satz oben gut formuliert.


    Und falls von dir jetzt noch was kommen sollte, kann ich nur sagen Fröhliche Weihnachten, vllt kommst du ja über die Feiertage zur Besinnung:)


    Mit freundlichen Grüßen


    R-Kenshin

  • Hm, nein. Hier geht es um VGC15 (bzw. vorher 2014) als Modus, als Turnierserie und als Metagame und nicht um deine Leidensgeschichte der Überraschung nach über einem Jahr VGC mit Pentagon-Mons. Denk mal darüber nach, ob andere Leute sich nicht auch alle neuen Teams zusammentauschen oder selbst breeden mussten für Turniere etc., ob nicht für alle die gleichen Bedingungen herrschen und was vielleicht die positiven Seiten der ganzen Neuerungen sind (nur Pentagon-Mons und v.a. die neuen Zucht- und Legendary-Spot-Mechanics). Dann fällt dir vielleicht auf, das Nintendo es ehrlichen und vor allem jungen und neuen Spielern deutlich erleichtert hat, an DV-Pokemon heranzukommen. Und gleichzeitig werden Mons wie XD-FollowME-Magmar, Eruption-Heatran aus dem Metagame geschmissen, was vielleicht auch nicht die allerschlechteste Entscheidung ist.


    Durch deine große Sammlung hast du dir bereits einen guten Vorteil erarbeitet, um dir weitere DV-Mons zu züchten. Nur nach einem Jahr Winterschlaf sind natürlich die meisten Züchter bereits an dir vorbeigezogen.



    Mal sehen, was VGC15 so mit sich bringt, bis dato sieht das noch alles sehr random aus - was VGC14 aber nicht anders zu Beginn und am Ende war es dann "ganz ok". Kündigt dann bitte mal die IDM mit VGC15 (oder eben Winter-Open) rechtzeitig an. Anfang Februar war im Gespräch?

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten


  • Tja, das Problem ist nur, dass keiner hier seine Leidensgeschichte erzählt hat. Sondern ich habe lediglich meinen Unmut über die neue Regel kundgemacht wie ein paar andere auch. Ansonsten stimmt es schon, dass es gegen über den neuen Leuten Fair ist, diese neue Regel zu machen. Trotzdem hätte man das auch anders handhaben können seitens Nintendo.

  • :( Also ich finds (auch) sehr doof das nur noch Pentagon Pokemon kämpfen dürfen.
    Wie lange hab ich mein Kyogre damals resettet damits flawless shiny ist
    oder mein Demeteros diese Pokemon haben viel Zeit in Anspruch genommen und sind
    jetzt unbrauchbar, da man sie nirgendwo mehr benutzen darf.
    Nintendo hätte sie wenigstens noch im normalen Einzel oder so erlauben dürfen.

  • :( Also ich finds (auch) sehr doof das nur noch Pentagon Pokemon kämpfen dürfen.
    Wie lange hab ich mein Kyogre damals resettet damits flawless shiny ist
    oder mein Demeteros diese Pokemon haben viel Zeit in Anspruch genommen und sind
    jetzt unbrauchbar, da man sie nirgendwo mehr benutzen darf.
    Nintendo hätte sie wenigstens noch im normalen Einzel oder so erlauben dürfen.


    Kyogre hättest du im VGC so doer so nicht benutzen dürfen. Im Batlle Spot (das übrigens nicht VGC ist falsches Topic) kannst du das auch nich benutzen.
    Und in Einzelkämpfen mit Passanten bzw. Freunden gibts die Pentagon-Regel so doer so nicht.
    Generell ist das so einfach nur fair gegenüner neueren Spielern, da so viele Eventmoves ausgeschlossen werden auf die viele keinen Zugriff gehabt hätten.
    Ach und siehe Kommentar über dir.......

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • vor allem ist es unmöglich, ein Kyogre in den alten Editionen in "flawless Shiny" zu resetten.
    RNG ja, aber mit resetten sitzt du wohl dein Leben lang dran x'D