Hallo Community,
das RU ist ein Tier, in welchem ich noch wenig Erfahrungen hatte. Jetzt ist es soweit, ich habe mein erstes RU-Team auf Pokemon Showdown erstellt. Mir gefällt, dass es in diesem Tier kaum Megas gibt.
Jetzt aber ohne weitere Umschweife zum Team (ursprünglich UU, nachdem Machomei raus ist RU):
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@ Offensivweste
Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 248 KP / 252 SpA / 8 SpV
Wesen: Mäßig
- Siedewasser
- Psychoschock
- Drachenrute
- Feuersturm
Konter gegen Fennexis und Lavados. Die Offensivweste verleiht ihm großen speziellen Bulk. Siedewasser und Psychoschock sind STAB, Drachenrute zum shufflen und Feuersturm zur weiteren Coverage. Die EVs maximieren die KP und den Spezialangriff, die Fähigkeit erhöht zudem die Lebensdauer.
@ Wahlglas
Mäßiges Wesen, 252 KP, 252 SAtk, 4 Speed
Fähigkeit Rauflust
- Überschallknall
- Fokusstoß
- Flammenwurf
- Surfer
Specs- Exploud ist in den niedrigen Tiers unglaublich stark! Überschallknall OHKOt vieles und 2HKOt das meiste, was nicht gerade Florges heißt oder resistent ist. Man kann damit Delegatoren umgehen und dank der Fähigkeit auch Geister treffen! Die restlichen Attacken sind zur Coverage, Flammenwurf gegen einwechselnde Steels wie Registeel, Schwebe-Bronzong und Cavalanzas.
@ Giftschleim
Fähigkeit: Superschütze
EVs: 248 KP/252 Atk/8 SDef
Wesen: Hart
- Abschlag
- Schwerttanz
- Gifthieb
- Nassschweif
Schwerttanz-Piondragi, da der Scarf jetzt auf Moltres ist. Die EVs sichern maximalen Bulk bei gleichzeitig maximalem Angriff. SD ist der Boostmove, Abschlag und Gifthieb die STABs und Nassschweif zur Coverage.
@ Wahlschal
Naives Wesen. 252 Init/252 SAng/4 Ang
Fähigkeit Erzwinger
- Flammenwurf
- Orkan
- Feuersturm
- Kehrtwende
Scarf-Moltres gegen Viridium. Zwei Feuer-STABs, um auch was sicheres zu haben, was vor allem im Lategame wichtig ist. Orkan als zweiter STAB, und Kehrtwende für mehr Momentum.
@ Überreste
Fähigkeit: Felskern
EVs: 248 KP / 16 Ang / 244 SDef
Wesen: Hart
- Erdbeben
- Felswurf
- Tarnsteine
- Brüller
Rihornior bringt die Rocks raus und dient auch sonst als Wall. Brüller, falls einem der Gegner nicht passt oder wenn er boostet. Erdbeben und Felswurf sind STABs, wobei Felswurf auch Delegatoren, Fokusgurte und Robustheit bricht.
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Achtlos?
EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
Wesen: Hart
- Turmkick
- Abschlag
- Turbodreher
- Tempohieb
Kicklee als Spinner, da Rocks Lavados sehr zu schaffen machen. Nebenbei kann es auch stark angreifen, mit Turmkick als STAB, Abschlag um Items wegzuhauen und Tempohieb als Priorität. Der EV-Split ist für möglichst hohem Speed und Angriff.
Soviel erstmal von mir, ich hoffe ihr könnt mir bei der Verbesserung meines Teams helfen. Wie gesagt, ich bin in diesem Tier noch Anfänger, also könnte es gut sein dass ich offensichtliches übersehe. Danke schonmal für eure Rates!
LG Freshi
Exploud @ Choice Specs
Ability: Scrappy
EVs: 252 HP / 252 SpA / 4 SpD
Modest Nature
- Boomburst
- Focus Blast
- Flamethrower
- Surf
Moltres @ Choice Scarf
Ability: Pressure
EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
Naive Nature
- Flamethrower
- Hurricane
- U-turn
- Fire Blast
Drapion @ Black Sludge
Ability: Sniper
EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 SpD
Adamant Nature
- Aqua Tail
- Poison Jab
- Knock Off
- Swords Dance
Slowking @ Assault Vest
Ability: Regenerator
EVs: 248 HP / 252 SpA / 8 SpD
Modest Nature
- Psyshock
- Scald
- Dragon Tail
- Fire Blast
Hitmonlee (M) @ Life Orb
Ability: Reckless
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
Jolly Nature
- High Jump Kick
- Knock Off
- Rapid Spin
- Mach Punch
Rhyperior @ Leftovers
Ability: Solid Rock
EVs: 248 HP / 16 Atk / 244 SpD
Adamant Nature
- Rock Blast
- Earthquake
- Stealth Rock
- Roar