Xerneas feat. parfinesse. v2.0

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hiho,


    hir ist mal mein Feen deck.
    Ich denke mal Strategie ist klar: Xerneas raus geokontrolle energie auf Xerneas Ex oder Parfinesse suchen , dann alle auf Xerneas Ex durch feenbett rein und alles wegbomben .


    Monster: 15


    3x Xerneas Ex (Schaden)
    2x Xerneas (Energie & Schaden)
    2x Parfinesse (Poke-Power)
    2x Parfi
    1x Mewtu Ex (Konter gegen anderen Mewtu Ex)
    1x Pantimos (Bank Schutz)
    2x Cubchoo
    2x Beatric (Gegen Pyroleo)


    Trainer: 33


    3x Feenbeet
    3x Muskelband
    1x Computer Suche
    1x Schock-Megafon
    3x Hyperball
    4x Prof.Platan
    2x N
    3x Lysandre
    2x Skyla
    2x Fluchseil
    2x Pokemon Fänger
    2x Max Potion
    4x Rollerskates
    2x Fahrad


    Energie: 12


    4x Doppelfarblos
    8x Fee Energie

  • Ich finde deine Liste eigentlich nicht schlecht, würde aber auf jeden Fall noch ein paar Max Potion spielen. Die sind einfach zu gut, wenn man sowieso die Energien herumschieben kann, wie man will. Cutten könnte man denk ich ein Muskelband und vllt eines der normalen Xerneas, eine 2-2 Line von Parfinesse sollte eigentlich auch genügen.
    Bei den Supportern würde ich die beiden Tierno gegen mehr Achromas eintauschen, von Sannah bin ich auch nicht sonderlich überzeugt.
    Sind die beiden Laser eigentlich zu einem bestimmten Zweck drin? Zusammen mit Muskelband kannst du zwar auf 170 kommen, aber die meistgespielten 170 KP EX heutzutage sind nun mal Genesect und Virizion und dagegen hilft der nicht viel. :/ Decks mit 180 KP EX, also hauptsächlich Fighting Varianten, werden eher das Fighting Stadium und nicht Virbank liegen haben, welche du für einen OHKO bräuchtest.

  • Parfinesse ohne Max Potion ist tatsächlich sehr ungewöhnlich.


    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Du zwar selbst Laser spielst aber wenn Du gelasert wirst, biste völlig hilflos.
    Ausserdem werden Deine 2 Feenbeet für freien Rückzug nicht konstant liegenbleiben, auch andere Decks spielen Stadionkarten.
    Gegen die Laser würde ich Virizion EX spielen (+ 4 Regenbogen-Energien) und mindestens ein Fluchtseil, das Dir manchmal sogar einen Lysandre ersetzen kann. Du brauchst T1/T2 (je nachdem wer beginnt) ein aktives Xerneas und 2 Bank-Pokémon, daher würde ich lieber 4 Hyperbälle spielen.


    Supporter so wie Raichu11 geschrieben hat. Wobei mir eine T1 Sannah lieber wäre als ein T1 Achromas. ;)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • 3 lysander und 2 catcher sind imo zu viel. Außerdem find ich deine draw sup line relativ schwach : n wird im late wenn man net ganz zurpck liegt fast wertlos und mit juniper schmeißte dir im early deine ressourcen weg. Ich würd die 2 catcher rauswerfen + einen lysander und 3 shauna reinpacken, da die mMn im mid bzw late den konstantesten draw bieten.außerdem würd ich 3-3 parfimesse spielen, falls eins prized ist stehste ziemlich doof
    da
    Ansonsten virizon bzw keldeo als laser schutz