Europa OR/AS Demo + 2DS Sonderversionen + Masuda & Ohmori Interview + Democodes-Verlosung

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hey,
    das mit dem Umbennen des Routers, wie geht dass genau ich habe nur so ein läpisches Gammelhandy :D, was nichts drauf hat, aber mein Bruder hat ein gescheites, glaube auch mit Hotspot. was muss ich dann genau machen, damit es klappt. Soll ich einfach die Wlan Verbindung mit der das ganze Haus verbunden ist, einfach den Namen ändern? Aber wie geht dass dann mit dem Passwort?

  • Das wäre fürs Handy (bei mir Samsung Galaxy S4, dürfte sich bei anderen aber kaum unterscheiden. Wie ich gelesen habe sind nur iPhones davon ausgeschlossen, da man bei ihren Hotspots immer ein PSW angeben muss, was man nicht tun darf, sonst kommt man nicht in die NZone).


    [IMG:http://abload.de/img/hstuta6k1l.jpg]


    Ansonsten musst du nur den Namen vom Router in NZ@McD1 umbennen und die Verschlüsselung als offen auswählen, also kein Passwort (falls das geht, unserer ist glaub ich auf WPA2 festgelegt).
    Bevor du an dem Router rumfummelst würd ich erstmal fragen ob du das darfst, kein Plan wie alt du bist, aber denke mal Eltern und evtl. Geschwister brauchen das Wlan auch noch^^, und mir dann die alten Daten aufschreiben, damit du den Router wieder auf Ausgangssituation einstellen kannst.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • ich hab aber kein smartphone, beim 3ds wo soll ich da rein? bei "interneteinstellungen" oder?


    aber da gibts 2 denkbare punkte:
    - 1. unter "spotpass" und "automatische software-downloads"
    oder
    - 2 unter "nintendo ds-verbindungen", "einstellungen der nintento wi-fi connection", "verbinung 2", "accesspoint suchen" oder so?


    hab angst da reinzugehn und es dann net zu blicken... die nintendo-zone-app hab ich auf dem 3ds nicht drauf...


    ich hab aber nen Samsung Galaxy Tab 3 Tablet, sollte es damit auch gehen? und das ist sicher unauffälliger als nen gameboy ^^

  • Ich hab beim 3DS nichts an den Interneteinstellungen gemacht. Verbindung 1 belegt unser Wlan von Zuhause für Wifi-Spiele halt.
    Habe nur was du oben auf dem Bild siehst an meinem Handy eingestellt, und dann die NZone App ins 3DS Menü bekommen. Falls das nicht geht (oder ich mich grad falsch erinner) gehst du im 3DS auf "Systemeinstellungen" -> "Interneteinstellungen" -> "Verbindungseinstellungen" -> "Neue Verbindung" und machst dann gleiches wie oben. Bei SSID NZ@McD1 eingeben und keine Verschlüsselung auswählen.
    Keine Ahnung ob dein Tablet nen Hotspot bereitstellen kann. Wenn es Internetfähig ist und du ne Internetflat hast bzw. bereit bist das Geld, was der Hotspot dann an Datenvolumen über das Mobilfunknetz verbraucht, zu zahlen geht es sicherlich.


    Btw., was meinst du mit "reingehen" in den McDonalds? Dann musst du garnichts am Handy oder am Ds machen, du nimmst deinen Ds mit in ein Mecces mit Nintendo Zone (musst mal in der Suchfunktion gucken, da waren ein Link mit ner Karte wo du gucken kannst welche Läden das bereitstellen) und klappst ihn auf, dann sollte die NZone App im Menü erscheinen. Die startest du dann und dann sollte da alles weitere zum Erhalt der Demo stehen.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • die karte kenn ich, ich bin am mittwoch in heidenheim, weil ich ins kino geh und da geh ich halt gleich in den McD (welches auch die nintendo zone hat - und ich hab keine vorurteile oder so gegen McD ^^). aber ich hab das symbol nicht in meinem 3ds xl. taucht das einfach so auf? ohne installation oder so?

  • Huhu
    ihr!
    Ich weiß, es ist gerade etwas OT aber kann mir evtl. jemand die
    aktuelle Systemversion sagen um zu überprüfen ob ich wirklich auf dem
    neusten Stand bin, damit ich morgen nicht bei Mcc's sitze und den Code
    nicht kriegen kann? :-)


    Ver. 9.0.0-20E

  • Wenn du die NZone besuchst, verbindet sich dein Ds automatisch mit deren Verbindung, sobald du in der Nähe bist. Das App Symbol taucht dann automatisch beim ersten Besuch im Menü auf und bleibt dann da.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Kommt drauf an wie groß der Laden ist. :D Bei manchen Läden reicht das Signal sogar bis draußen vor die Tür, bei anderen muss man halt reingehen. Und wenn es dann immer noch nicht geht - was nicht so sein wird - einfach nen Mitarbeiter fragen, die sollten über ihre Aktionen ja Bescheid wissen.
    Aber grundsätzlich hast du im ganzen Mecces eine Verbindung zur NZone, außer halt der Laden ist dreistöckig oder so. xD

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Ihr braucht euch keine sorgen machen, denn wenn das mit den 20.000 Codes -ich wiederhole zwanzigtausend codes wahr sein sollte, dann ist das schon früh vorbei, und viele gehen leer aus! :-)


    Dann ist ja eigentlich klar wer alles ne Demo bekommt und wer leer ausgeht..
    Die, die das mit dem Hotspot machen bekommen eine und ein paar die in der nähe von einem Mac wohnen + eine Hand voll Personen die in aller frühe noch die letzten Codes bekommen.. ; ziemlich blöd..

  • Dann ist ja eigentlich klar wer alles ne Demo bekommt und wer leer ausgeht..
    Die, die das mit dem Hotspot machen bekommen eine und ein paar die in der nähe von einem Mac wohnen + eine Hand voll Personen die in aller frühe noch die letzten Codes bekommen.. ; ziemlich blöd..

    Schlimmer finde ich dabei eher die Tatsache, dass dann wahrscheinlich diejenigen, die einen Code (oder mehrere) erhalten haben, versuchen, diesen wieder loszuwerden, um dafür was anderes abzugreifen. Vielleicht im Tausch mit einem Shiny oder Legendären oder keine Ahnung was. Und genau das stößt einem recht sauer auf.
    Dadurch wird anderen Pokémon-Liebhabern die Möglichkeit recht schnell genommen, auch eine Demo zu erhalten.


    Ich selber müsste ein Stück mit dem Auto fahren, um zu einem McDoof zu kommen, aber ich weiß nicht, ob ihr mir das antun mag. Mich würde eher eine genaue Zeitangabe interessieren, wann man da hin kann, um möglichst rechtzeitig noch einen Code zu bekommen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also ich würde es sehr enttäuschent finden würde von Nintendo, wenn es wirklich exklusive Inhalte über die Demo geben würde und diese dann so stark limitiert wird.
    Deswegen hoffe ich mal,dass entweder dsa mit der Limitierung nicht stimmt oder der besagte exklusive Inhalt nicht so groß ausfällt oder später als Download etc. nach gereicht wird. Man also ohne Demo einfach etwas länger darauf warten muss.