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  • Moin,


    da ich mein letztes Uber-Team schon hier gepostet habe und gutes Feedback bekommen habe, dachte ich mir, dass ich jetzt noch ein Rate My Team zu meinen neuen Team mache^^.


    Vorwort:


    Das Team basiert auf meiner Lanturn-Idee als Kyogre-Counter. Lanton absorbiert durch den Voltabsorber Donner von Kyogre und hält mit der Offensievweste allen anderen Attacken locker stand. Da Lanturn nur eine Boden- sowie Pflanzenschwäche hat, hab' ich mich für Arceus-Flug entschieden. Relativ seltener Anblick aber ich wollte es 'mal probieren. Als letztes Mon nahm ich Magnezone in's Team, weil das Vieh gegen bspw. Tentantel mit Magnetfalle und HP-Feuer zerstörrt und ein wichtiges Mon mitnehmen kann.


    Erster Blick:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/171.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/55/Flug.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/383.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/257.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/ec/Sugimori_717.png/110px-Sugimori_717.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/462.png]



    Das Team:



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/171.png] - Lanturn (F) @ Offensivweste
    Trait: Voltabsorber
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Voltwechsel
    - Ladungsstoß
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl


    Erklärung: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/171.png] - Lanturn ist das Pokemon um das sich das Team gebaut hat. Ich wollte es mal als Kyogre-Counter ausprobieren. Mit der Offensievweste bekommt es sehr gute Spezial-Verteidigung und hällt nicht nur alles von Kyogre aus! Voltwechsel hab' ich, weil es mehr Sinn als eine Auswechsulng macht, Ladungsstoß hab' ich vor Donnerblitz wegen der Paralyse gezogen, da Kyogre am besten selbst paralysiert werden kann oder auch andere falls man rausswitcht. Hydropumpe als STAB und Eisstrahl zur Coverage. EV's sind standart speziell-defensiev.
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/493.png] - Arceus (Arceus-Flug) @ Wolkentafel
    Trait: Variabilität
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Auflockern
    - Irrlicht
    - Urteilskraft
    - Genesung


    Erklärung: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/493.png] - Arceus-Flug ist mein 2. Mon. Ich wollte es mal ausprobieren, da es relativ unwarscheinlich kommt. Das Item sollte klar sei. Auflockern, dass falls zu viele Hazards da sind, ich diese entfernen kann, Irrlicht um physisch-defensiev besser dazustehen, Urtleiskraft als STAB und Genesung zur Recovery. Ich weiß, dass man Arceus defensiev mit Speed EV's spielt, aber da dieses ja nicht Kyogre checken muss, finde ich das teilweise sinnlos und von daher hab' ich standart speziell-defensiev verteilt.
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/383.png] - Groudon @ Überreste
    Trait: Dürre
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Brüller
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Steinkante


    Erklärung: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/383.png] - Groudon ist eins meiner physisch-defensieven Mons, da ich Semi-Stall spiele. Als Item hab' ich Überreste gewählt, da es auf dem defensieven Set meiner Meinung nach mehr Sinn ergibt. Brüller um gegen Booster wie bspws. Mega-Lohgock mit Protzer besser dazu stehen, Tarnsteine für Hazards, Erdbeben als STAB und Steinkante gegen Mons wie Ho-Oh. Ansonsten sind die EV's standart physisch-defensiev.
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/257m1.png] - Lohgock (M) @ Lohgocknit
    Trait: Temposchub
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schutzschild
    - Turmkick
    - Flammenblitz
    - Sturzflug


    Erklärung: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/257m1.png] - Mega-Lohgock ist mein physisch offensieves Mon im Team. Ich bin zwar nicht so der Fan davon, wollte es aber einfach mal ausprobieren und da es in dieses Team gut reinpasste, nahm ich es. Item sollte klar sein. Schutzschild um safe einen Speed Boost zu bekommen, Turmkick als harter STAB sowie Flammenblitz und Sturzflug als krasse Coverage. Bei den EV's gebe ich hier ein + auf den Atk, da es mit Temposchub sowieso genug Initiative bekommt.
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/717.png] - Yveltal @ Überreste
    Trait: Dunkelaura
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SAtk
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Schmarotzer
    - Unheilsschwingen
    - Ruheort
    - Finsteraura


    Erklärung: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/717.png] - Yveltal ist mein 2. physisch defensieves Mon im Team. Als Item hab' ich hier ebenfalls Überreste genommen. Schmarotzer um EKiller Arceus zu checken, Unheilsschwingen als STAB der ebenfalls eine gute Recovery bietet, Ruheort um noch mehr zu heilen und Finsteraura als 3. STAB. Die EV's sind wie bei Groudon standart physisch-defensiev.
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/462.png] - Magnezone @ Wahlglas
    Trait: Magnetfalle
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Voltwechsel
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Gyroball


    Erklärung: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/462.png] - Magnezone ist mein speziell-offnesieves Mon im Team. Elektro/Stahl passte noch übelst gut rein und da dachte ich mir, dass ich Magnezone nehmen kann. Es ist ein irsinnig guter Tentantel-Counter! Mit Magnetfalle kann Ferro nicht rauswechseln und wird von HP-Feuer 2HKO't - genial! Voltwechsel weil Voltwechsel>Auswechslung, Donnerblitz als harter STAB und Gyroball gegen die schnellen Mons. EV's für Gyroball ausgelegt, ansonsten Standart speziell offensiev.


    Letzte Worte:


    Wie im Team schon genannt, ist das Team Semi-Stall sprich 4 defensieve und 2 offensieve.
    So, dass war's dann von meiner Seite aus.
    Wäre nett wenn ihr das Team bewerten könntet bzw. Verbesserungsvorschläge vorschlagt :) .
    L.G. Fasdooo

  • Wenn meine Calcs stimmen, dann läuft dein Kyogre „Counter“ Gefahr, nach Tarnsteinen 2OHKOed zu werden. Das reicht nie und nimmer aus, um gegen das häufigste Kyogre Set einigermassen abgesichert zu sein. Zumal Lanturn keine Recovery-Möglichkeiten hat und der Gegner seelenruhig Water Spouts spamen kann.


    Ansonsten sind das natürlich sehr unkonventionelle Sets und Monster, die gegen den Grossteil der Threads im Ubermetagame einfach überhaupt keine Chance haben.

  • Lanturn is definitiv kein Kyogre Counter, Palkia macht alles besser. Speed spielt man auf Support Arceus nicht um Kyogre zu checken sondern um Palkia/Mega Kangashkan zu überholen und ersteres zu burn stallen und zweiteres durch den burn unschädlich zu machen. Generell würd mich mal interessieren was das Arceus Flying eigentlich machen soll? sehe hier nicht so den Sinn und andere Support arceus formen würden viel besser passen (rock zB, du hast nichts gegen Ho-Oh, außer Groudon als one time check und das muss nen burn riskieren).
    Wieso brave bird auf Blaziken? wenn bitte triffst du damit? es gibt nicht viel was gegen Fighting/Fire dual Stab resistent ist, aber brave bird hilft dir dagegen nicht wirklich weiter. Die besten checks gegen das teil wären Giratina (nimmt von flare blitz in der sonne mehr damage als von brave bird), ho-oh (das gleiche wie bei Giratina) und vll noch Lugia oder phys. def. Yveltal, wobei beide guten Schaden von Flare Blitz nehmen. Die besten Coverage Moves wären hier nach Knock Off (gegen Lugia, Giratina und Ho-Oh) Wobei auch Knock off nich wirklich viel auf Giratina macht (30-40% glaub), das gute is halt es verliert lefites. Auch Ho-Oh nimmt von Flare Blitz in der Sonne eh mehr schaden, verliert durch knock off aber ebenfalls sein Item bei Lugia das gleiche wie bei Ho-Oh. Stone Edge is die 2. Alternative um Yveltal, Lugia und Ho-Oh besser zu treffen (gege Yveltal und Lugia macht Flare blitz in der Sonne aber auch wieder mehr dmg). die dritte Alternative wäre einfach Swords Dance zu nehmen um besser sweepen zu können.
    Ach ja und Bitte Low kick > High Jump Kick, im Uber is eh das meiste schwer und hjk kann missen und is mies gegen protect-user.
    Tank Yveltal so wie du es spielst macht nich wirklich Sinn, das braucht kein Oblivion Wing, es hat durch Roost schon gute Recovery, besser sind Sachen wie Taunt (gegen Stall), Sucker Punch ( zum finishen und gerade gegen Mewtwo gut) oder Toxic, was allgemein ganz nett is. Dark Pulse würd ich auch rausnehmen und für die 2 Sachen Taunt + Sucker Punch oder Toxic dazu nehmen.
    Dann Allgemein, Xerneas zerstört dein ganzes Team, es kommt gegen 4 mons zum Set up (Lanturn, Yveltal, Magnezone und Arceus Flying) und sweept dann dein ganzes Team.
    Deshalb würd ich auf jeden Fall nen Xerneas Check > Magnezone einbauen (Sciz, Aegi, Klefki zB).
    Das war mal grob was mir so auffällt, aber allgemein is das wirklich so wie Camel-eon schon gesagt hat, das Team hat so gegen die meisten Threads keine Chance und man müsste zu viel ändern.
    MFG Kala$nikov

  • Danke für eure Beiträge :) .


    Ich habe mir überlegt, Lanturn gegen Dialga auszutauschen, da dies es wirklich besser checkt.


    Palkia @ Offensivweste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Raumschlag
    - Feuersturm
    - Hydropumpe
    - Donner


    Standart Assault Vest-Set.


    Noch dazu fliegt Magnezone für Durengard raus, da ich wirklich bemerkt habe, dass ich dagegen was brauche.


    Durengard (M) @ Überreste
    Trait: Taktikwechsel
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Gyroball
    - Schattenstoß
    - Toxin
    - Königsschild


    Ich weiß, dass man Durengard normalerweise anders spielt, aber ich finde dieses Set besser, weil es physisch defensiev mehr ausshällt und Erdbeben am gefährlichsten werden kann. Gyroball killt Xerny (nach der Geomancy) fast und dieses wird dann mit Schattenstoß getötet.


    Bei Yveltal werde ich Toxin und Tiefschlag über Unheilsschwingen und Finsteraura spielen.


    Arceus werde ich nach dem Vorschlag von Kala$nikov in der Gesteins-Form spielen. Wäre cool wenn mir jmd. ein Set dazu schreiben könnte, wie ich es spielen soll.


    Noch dazu werde ich Groudon durch Xerneas ersetzten. Xerny werde ich als Celtric spielen.

  • Das ist nicht StandardAV Palkia, aber für dieses Team würde ich dir sowieso SpDef Palkia empfehlen:
    Palkia@Überreste
    Erzwinger
    Still, 220 Kp, 252 SpDef, 32 Init
    -Rest
    -Surf
    -Thunder Wave
    -Toxic/Sleep Talk
    Groudon zu ersetzen ist die mit Abstand behinderste Idee, die du kriegen kannst. Zekrom wird jetzt nämlich unaufhaltsam. Ich würde dennoch Hippo über Don spielen, dann hast du mit Rockceus, Hippo und Palkia nen guten Core.
    Arceus@Steintafel
    Multitype
    Timid, 248 Hp, 96 Spe, Rest in Def
    Judgement
    WoW
    Defog
    Recover


    Hippowdon@Leftovers
    Sandstream
    248 Hp, 252 Def, 8 Spe
    Pfiffig
    -SR
    -Slack Off
    -Toxic/EQ
    -Whirlwind/EQ
    Hippo über Don oder LandoT, weils dir den Sand für Rockceus gibt.
    Der Großteil des Ubermetagames ist nun abgedeckt, aber du brauchst was gegen Xerneas. Ich würde dir SpDef Ho-Oh empfehlen, weil es mit dem Rest des Teams gut synergiert und deine Xerneasweak abdeckt.
    Set findest du auf Smogon.

  • Danke für deinen Rate^^.


    Ich werde dann dein Palkia-Set nehmen. Danke für das Arceus-Set^^


    Okay, dann packe ich Hippo über Groudon.


    Gegen Xerneas hab' ich bereits was, da ich Magnezone rausgenommen und Aegi reingenommen hab'.


    Dann werde ich Lohgock noch austauschen, dann wird das Team fullstall.
    Lohgock soll gg was speziell-defensieves raus, ich denke an Bliss als Celtric, wie wär das?