Arena Cup Bremen am 13. Dezember

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mal ein paar Impressionen von mir, einem Neuling.


    War mein erstes Offline-Turnier, hab erstmal grandios mit 0-3 angefangen, konnte mich aber noch auf 4-3 retten. Bin damit sehr zufrieden
    Das schönste war allerdings die gute Stimmung. Alle Leute waren total entspannt und freundlich, auch wenn sie verloren haben.
    Vielen Dank an alle Bisaboardler (vorallem Lega und Yoshi), die nett mit mir geplaudert haben. Die meisten kannten sich ja schon untereinander, aber trotzdem wurde ich als Neuling nicht einfach so ignoriert.


    War also ein schöner Tag für mich. Wenn so ein Event erneut in der Nähe ist, dann bin ich wieder dabei.

  • Ich muss sagen ich war heute das erstemal dabei und fand es echt super
    zwar hat mich am anfang die Wartezeit sehr frustriert aber dennoch war es für mein erstes Tunier eigntlicht echt gut
    Bin Leider direkt am anfang mit 0-1 gestartet konnte mich aber dann auf 3-4 retten und für mein erstes Tunier eine gute Bilanz finde ich


    Zum Schluss muss ich mich bei einigen User bedanken die mir wirklich geholfen wegen der Trainer ID etc
    und habe da auch nette Leute kennengelernt mal gucken was die nächste veranstaltung ist aber


    Salzburg WTF :huh:

    Ich betreibe einen Pokémon-Kanal auf Youtube. :cool::cool::cool:
    Schaut doch mal vorbei. Wenn ihr Pokémon mögt seid ihr bei mir genau richtig.
    EvE Kanal
    EvE Twitter


    Achja dieser komischer Typ macht Shiny Hunting Videos lel 8| reinschauen lohnt sich. :assi::thumbsup:

  • Von München ist eine fernbusfahrt nach Salzburg 5-7 Euro;nach München kommt man mit dem bayern Ticket aus ganz bayern auch mit ner gruppe gut und günstig;
    Muss nur wer housen oder so;
    N seperater Thread wär dafür auch gut

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • FeelinaraFeelinaraFeelinara


    MVP #1


    28-11-2014 till 31.12.2014


    FeelinaraFeelinaraFeelinara


    naja Salzburg von mir aus.ist halt nicht wirklich Süden sondern eher Südosten, aber naja geht. Mir gefällt das Datum nur nicht, bzw das der Westen dann ja wahrscheinlich eher im märz oder April stattfindet und sich das dann eventuell mit den normalen Pcs und national hier beisst (ich hatte eigentlich auch vor im frühjahr was zu starten hier..)..hmmm

  • Mehr als nur zufrieden haha :p
    Tschuligt den peinlichen Emotionsausbruch, ich war nur einfach so begeistert, weil ich t8 topcut niiiemals für möglich gehalten hätte.
    Jedenfalls lief mein team einfach wahnsinnig gut, lies sich angenehm vorausschauend spielen und hatte die besten defensiven splits der Welt dank Marek :3 :).
    Ansonsten, danke an alle für den schönen Tag. War cool euch alle mal wieder zu sehen :) ich schätze wir sehen uns beim regional

  • lol Pico :D Btw gibts Usagestatistiken von Amigo. Danach ist Chomp das meistgespielte Mon gewesen gestern, und Kanga angeblich nur 5mal. Ich zähl aber alleine durch meine Gegner, mich, Jose, Massi und Gamebreakor schon 6, außerdem taucht Sylveon gar nicht in der Statistik auf. Müsste man denen igw nochmal melden. Wäre aber echt interessant, dann nochmal die echten Statistiken zu sehen. Sylveon war in fast allen Teams, aber MVP wars sicher nicht in allen Teams Pico ;)


    e@unten: Perfekt, danke. Das sah heute nacht noch anders aus (auch visuell, haben sie wohl schon gemerkt).

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

    Einmal editiert, zuletzt von Michilele ()

  • Kurzer Turnierbericht von mir:


    Runde 1 mit @Gamebreak0r direkt ein schweres Los bekommen und das Match hab ich auch nur dank eines Irrlicht-Misses auf mein Hutsassa gewonnen. Tolle Leistung übrigens, dass du danach noch mit 6/1 in den Cut gekommen bist!
    Runde 2 gegen eine gewisse Mareike von der BPE, konnte ich gewinnen, wobei ich dankenswerterweise durch Swagger nicht beim Angreifen beeinträchtigt wurde.
    Runde 3 gegen @Carii gewonnen, SDef-Drop auf ihr Zytomega hat es mir doch etwas erleichtert.
    Runde 4 gegen @daflo gespielt und im Turn 1 zum Glück alles richtig gemacht und so letztlich dann gewonnen.
    Runde 5 gegen Marvin in einer völlig aussichtslosen Situation (3-KP-Despotar und volles Hutsassa von mir gegen sein noch sehr gesundes Knakrack, volles Quajutsu und volles Voltenso) noch gewonnen, wobei er da ziemlich viel zu beigetragen hat.
    Runde 6 gegen @Lajo klar verloren, obwohl es vielleicht etwas spannender hätte werden können mit etwas mehr Glück :sarcastic:
    Runde 7 gegen @13Yoshi37 gewonnen, klaren Leadvorteil gehabt und das dann so mehr oder weniger ausgespielt.


    Viertelfinale gegen Carii beide Matches gewonnen. Hatte mir vorher ein bisschen überlegt, wie ich spiele und das ist dann auch so aufgegangen.
    Halbfinale gegen Yoshi erstes Match schlecht von mir gespielt und daher dann auch klar verloren, auch wenn es "nur" 0:2 war.
    Zweites hab ichs dann besser gemacht und es war bis zum Schluss spannend, hatte nen TBolt-Para + Fully Para auf sein Sylveon, wobei ich nicht weiß, wie wichtig der wirklich war und am Ende dann etwas Pech gehabt, möchte jetzt auch nicht viel spekulieren über was wäre wenn, zumal ich im Turnier insgesamt eher mehr Glück als Pech hatte. Waren jedenfalls sehr schöne Matches und ich denke, ich war dieses mal zumindest eine größere Hürde für dich als noch im Mai. Glückwunsch nochmal zum verdienten Turniersieg. Du hast wunderbar gezeigt, dass du aus den beiden Swiss-Niederlagen gelernt hast und deine Informationen geschickt genutzt, um es im Top Cut besser zu machen!
    War ein sehr angenehmes Event, auch wenn ich leider nach einer schlaflosen Nacht extrem müde war und die Fotos auch dementsprechend aussehen, aber naja egalo.


    Vielen Dank nochmal an alle Anwesenden, speziell natürlich an @wushl, @LucA, @Salamence, @Sparkz, @Perry, @Chess, @Luna, @solariiii, @Massi und @Mr Slowbro für zwei sehr angenehme Tage!


    /edit: Ansonsten schon krass, dass VGC mehr Teilnehmer hatte als TCG, obwohl der Arena Cup da einen deutlich höheren Rang als eine Premier Challenge einnimmt. Es wird endlich Zeit, dass man da entsprechend drauf reagiert und nicht immer noch VGC-Spielern TCG-Kram als Preis bietet.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • e@unten: Perfekt, danke. Das sah heute nacht noch anders aus (auch visuell, haben sie wohl schon gemerkt).


    Kann nicht sein, außer mir hat niemand an dem Artikel was gemacht und heute nacht hab ich da auch nichts mehr dran geändert. Die grafische Statistik war die ganze Zeit schon so und zu Kangaskhan stand da nie was anderes als 24. Sylveon hab ich btw im Text nicht erwähnt da dort einfach nur die obersten Plätze kommentiert hab und bezüglich Sylveon den Kontext mit dem Move Tutor nicht kannte, den hat mir Yoshi erst später mitgeteilt. Aber die Kommentatoren vom Finale sagen da noch bisschen was zu.

  • Ah, jetzt seh ichs am Datum, bin auf die Analyse von Berlin abgerutscht (gabs irgendwo auf ner Seite zu Bremen n Link zu).


    http://event.amigo-spiele.de/2…-analyse-der-vgc-masters/


    Vielleicht igwo Bremen und Berlin einfügen, nicht nur "Meta-Analyse" ;) In jedem Fall gut, dass es das gibt.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Imp, soll ich dir einfach irgend ein Bild zukommen lassen, wenn du das noch nachbearbeiten willst?
    Ansonsten bin ich nun endlich auch wieder im guten alten Trier :) <3
    Meine Matchs werden noch alle hochgeladen und aufgezeichnet, falls jemand meiner Gegner ein Problem damit haben sollte, das etwas ggf öffentlich geht, bitte PN schreiben^^ Ich bin echt froh dass wir diese "mini-vgcs" nun auch haben, danke Amigo :D Nur was mach ich jetzt mit den ganzen Sammelkarten? :D

  • Also dann, will ich auch mal von meinen Erfahrungen an diesem Wochenende berichten.
    Mein Team sollte ja mittlerweile jedem bekannt sein, für alle, die es noch nicht gesehen haben, hier findet ihr es:


    http://event.amigo-spiele.de/2…e-top-8-teams/#more-23431


    Ich ging mit hohen Erwartungen in das Turnier, da ich das Team bereits auf PS mit großem Erfolg getestet hatte, von daher habe ich mich auch riesig auf das Event gefreut und konnte quasi 0 Schlaf die Nacht davor bekommen.
    5 Uhr fuhren wir in Magdeburg los und waren bereits 7.50 an der Location, hatten also noch etwas Zeit und suchten erstmal was zu essen. Ich war mit meinem guten Freund Andre (Kintaro) unterwegs.
    Irgendwann ging´s ja dann auch los und ich war zum Glück noch nicht eingepennt. Mein erster Gegner war Danny.


    R1 (Danny Kleine)
    Er hatte ein Team um Manectric gebaut, Rotom und Gengar waren auch drin- ein perfekter Job für Garados+Pachi!
    So war´s am ende in etwa auch, mein Gara hatte ganze 3x getanzt und pachi immer schön die Tbolds abgefangen. Tailwind von Moltres hat ihn auch sehr überrascht und das game besiegelt. 3-0 win


    R2 (Adrian Schwengebecher)
    Und direkt das erste bekannte Gesicht. Ich wusste, dass Adri gut ist aber noch nicht so viel Erfahrung hat. Unsere teams waren vom Aufbau her auch ziemlich ähnlich, nur, dass er den Pilz statt Pachi, Gardy statt Sylveon und Rotom-H statt Moltres hatte.
    T1 war ziemlich beschissen gespielt von mir, als er gardy+bisharp gegen mein aero+moltres leadet und direkt auf schallwelle+assurance geht, während ich nur RS und tailwind drücke, weil ich von protect auf Bisharp ausgehe. Trotzdem war das recht ideal, weil jetzt mein sylveon zum sweepen rainkam. wir hatten später beide aero out und ich gewann den speed tie, was auch das Spiel entschied. Sorry dafür, Adri- nächstes Mal spiel ich direkt obvious um gar nicht erst solche risks eingehen zu müssen ;)


    R3 (Pascal Hoppenberg)
    Sein Team war MEGA Garados-weak (lol). Felsgrab Mamo hat mich zwar überrascht, aber dann hab ich halt 2x getanzt und er konnte nur noch auf Ludi hoffen, was aber von Aero und Bisharp in Schach gehalten wurde. Gara ging am ende, aber wieder mal hat tailwind moltres das Spiel gemacht.


    R4 (Anna)
    Hudini´s Freundin kannte ich auch schon vom Berlin-trip, und sie stand 2-1, wurde hochgepaart. Ihr team hatte mega Venu mit sleep powder, was extrem eklig war- aber Lavados und Aero konnten sich ganz gut darum kümmern. am ende waren meine mons immer schneller und deshalb hatte ich den Vorteil.


    R5 (Yoshi)
    Wir hatten das Feature match und das war auch schon in 5 Runden vorbei. In den ersten 3 turns haben moltres und aero rückenwind gebracht und kanga geburnt, sowie kanga und gengar in KO range von HV meines specs sylveon gebracht. Das kam dann rein und hat schlichtweg aufgeräumt. Hinten double dragon war dann umso leichter für Sylveon. 3-0 win


    R6 (Lega)
    Ich hatte ein wenig angst vor seinem Despo, es ist im bo1 ja unberechenbar. Die leads hätten besser aber nicht sein können, als ich wieder Moltres+Aero gegen sein sylveon+Lucario leade und erstmal wide guard und tailwind auf seinen HV+Protect bringe. Ich spiele die nächsten Turns recht safe und habe auch noch Glück, dass sich sein Despo einfach nich Zuzamm Reißn kann und RS 2x misst, unter anderem auf mein einswitchendes Gyara. Das kommt dann zum Tanzen und klärt das gesamte Feld von Lega. 4-0 win


    R7 (Michilele)
    Michi wurde hochgepaart, daher dachte ich, er ist best geseedeter 5-1er. Noch dazu dachten wir beide, dass egal wie es ausgeht, er auch weiter sein müsste wegen meinem 7-0, was seinen tie breaker pusht. Er leadete Kanga Zapdos gegen mein Aero+Pachi und hat Kanga nicht mega entwickelt. erstmal ging ich auf RS+Nuzzle und kassierte heftig damage durch fo+tbolt. dann kam von mir tailwind+spotlight und ich sehe das erste drain punch kang, während mich heat waved aber aero misst (das war doof für mich, weil so sylveon nicht safe rreinkam). Trotzdem kam ich später dazu, mit sylveon und Gyara auf dem Feld druck aufzubauen. Hinten hatte er noch Glurak, welches dann auch noch den double burn auf sylveon+Gyara schafft und so seinen KO verhindert, aber ein HW miss später war´s dann auch KO. GG Michi, schade, dass ich nicht dein anderes geniales Team sehen durfte ;)


    7-0 durch swiss, das hat selbst mich überrascht^^ Der Schock war dann recht groß, als wir sahen, dass michi nur 12. wurde. 8. Wurde stattdessen Pascal, den ich bereits in Runde 3 bekämpft habe. Viele wünschten mir viel Glück für den Cut und gerade Michi wollte mich siegen sehen- Er war in keinster Weise sauer auf mich, und das fand ich sehr sportlich von ihm Immerhin war ich so #1 Seed und würde frühestens im Finale auf Yoshi treffen...


    Top8 (Pascal Hoppenberg)
    Viel zu sagen gibt´s auch diesmal nicht. g1 hat er autoloss nach der Wahl seines leads gehabt, und in g2 gelang ihm der burn auf meinem Garados, aber es hat trotzdem Mamoswine und Gardy niedergemäht. mit tailwind support waren dann die anderen 2 seines Teams auch kein Problem mehr für mein Moltres+Bisharp.


    Top4(Joshua Schmidt)
    Gegen Josh durfte ich zum ersten Mal ran, und seine skills sind ziemlich gut. Auch er hatte ein Specs Sylveon, dazu auch noch wide guard aegi und Kanga. in g1 fiel ich zunächst zurück, kam aber über tailwind wieder zum sweep- ein sweep, der nur dadurch machbar war, dass Josh nicht seinen wide guard gezeigt hatte. Ansonsten wäre das wohl an ihn gegangen.
    G2 war so verrückt. Ich leade gyara+Aero gegen sein rotom+Kanga und hatte den double auf Aero schon im Gefühl, allerdings mit fo+tbolt- trotzdem wollte ich safe spielen und protecte Gyara, während ich zu pachi switche- nur, um dann auch noch die Hydropumpe zu kassieren. danach wurde Gyara verbrannt und pachi KO´t, und ich wusste das war´s. Sylveon hat aber nochmal beast mode gezeigt und sowohl Rotom ALS AUCH Kanga(!!!) weggecrittet, bevor es dumm gegen Josh´s Aegi stand.
    G3 ging sehr gut für mich los, als ich mit pachi gyara gegen sein aegi+kanga lead starte. Er versucht den pup-yourself mit switch zu sylveon, aber ich bring kanga runter auf 50% mit super fang und tanze für den kill später. Dann lasse ich pachi sterben und protecte gyara, um aero für wg support reinzubringen. Kanga geht KO und sylveon greift in wg an. später steht nur noch sein aegi und rotom gegen mein garados, aero und bisharp hinten. mit ein paar sky drop+Tanz/EQ kombos gewinne ich schließlich für den Einzug ins Finale.


    Finale (Yoshi)
    Ich wusste schon aus unserem Swiss Game wie ich spielen muss, um zu gewinnen. Der Plan war, sylveon im Tailwind hinzustellen und mit Hyper Voice alles zu KO´n. Der Plan ging, zugegeben mit 2 Rock slide flinches, in g1 auch auf. Allerdings habe ich dann zu stupide in g2 und g3 gehandelt, den tailwind zu früh gebracht oder bereits mit 2-4 hinten gelegen. In g2 hat ein Crit von Yoshi´s Kanga auf mein Sylveon den perfekten Sweep verhindert, in g3 habe ich einfach zu defensiv gespielt und "keine Eier gezeigt", damit verlor ich das Finale und ging- mal wieder- nur als 2. nach Hause.


    Nichts desto trotz war es ein sehr cooler Samstag- viele bekannte Gesichter wiedergesehen, eine richtig coole Location genossen und auch einen sehr zügigen Ablauf des Turniers muss man loben- auch, wenn es 3 Anläufe gebraucht hat, bis die Staff Member die Einordnung von TCG und VGC Spielern korrekt auf die Reihe bekamen^^


    Shout outs gehen an alle, die mich kennen, mit mir gesprochen und mich angefeuert haben, sowie an alle meine Gegner des Tages- Jeder war super korrekt und gut drauf, selbst nach einem Loss.
    Entschuldigen möchte ich mich insbesondere bei Michi- nicht, weil ich ihm den Einzug in die Tops "geklaut" habe- sondern weil ich für ihn das Event auch gewinnen wollte, nachdem ich schon 7-0 durch die Swiss gehe, dem aber nicht gerecht wurde. Auch verabschieden konnten wir uns nicht richtig :(


    Pros:
    + Hammer Location
    + Yoshi und Fonsi nehmen den weiten Weg auf sich, nur um mich wiederzusehen :P
    + 7-0 durch Swiss
    + Mehr Featured Matches
    + gut strukturiertes Turnier ohne Verzögerungen (nach Ordnung der Spieler...)


    Cons:
    - Choke im Finale
    - "kaltes" warmes Mittagessen
    - Mein Kumpel Andre droppt nach 2-3 (er musste btw in r1 gegen Yoshi spielen)
    - viele Spieler waren schon weg, bevor ich ihnen Tschüss sagen konnte...

  • Ein 7-0 nützt dem Tiebreaker halt nicht mehr als n 6-1, weil ne gegnerische Siegquote von über 75% auf eben jenen Wert runtergezogen wird (6-1 heißt 6/7 Spielen gewonnen, was auch mehr als 75% entspricht). Auch ein 5/2 bringt 71,4%, was kaum weniger ist, als wenn man gegen einen 7-0er spielt. Es nützt dem Tiebreaker also gar nicht so viel, gegen den 7-0er gespielt zu haben, sondern man braucht konstant viele Gegner, die möglichst alle relativ gut gehen, wobei 5-2 schon locker reicht.
    Ob der aktuelle Tiebreaker Einfluss darauf hat, wer down- bzw upgepairt wird, weiß ich nicht, nur so viel zu spekulieren: Yoshi und ich hatten vor Runde 7 den besten Tiebreaker aller 5-1er und wurden gegeneinander gepairt, was zumindest nicht ausschließt, dass der Tiebreaker tatsächlich die Pairings mitbestimmt (gegen Lajo upgepairt konnten wir nicht werden, da wir beide schon gegen ihn gespielt hatten), sondern eher dafür spricht, aber natürlich kann das auch nur Zufall gewesen sein. Michis Tiebreaker hätte aber dementsprechend auch nur der Beste von allen 5-1ern sein können, die nicht schon gegen Lajo gespielt hatten. Hinzu kommt natürlich, dass Runde 7 den Tiebreaker auch noch mitbeeinflusst und Michis Gegner in der Runde vielleicht nicht gut abgeschnitten haben und ihn deshalb entscheidend nach unten zogen.
    Ist wie gesagt alles Spekulation, vielleicht kann irgendwer der Turnierorganisatoren, der sich mit der Software auskennt, was dazu sagen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker