Nintendo 3DS mit Kabel Deutschland Hot Spot verbinden, wie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frage steht oben :)
    Ich schreibe das hier mit meinem Laptop, bei dem funktioniert das Internet.
    Wenn ich mich bei meinem Laptop mit dem Internet Verbinde komme ich zuerst auf die Kabel Deutschland Internetseite wo ich zuerst die Nutzungsbedingungen akzeptieren muss, hoffe es liegt jetzt nicht daran und wenn doch, hoffe ich das es eine Lösung gibt.


    Wenn ich versuche es mit dem Hot Spot Internet zu verbinden findet es das Internet zwar, aber wenn es dann den Verbindungstest durchführt erscheint eine Fehlermeldung:


    - Der Sicherheitsschlüssel wurde möglicherweise nicht korrekt eingegeben. ....
    - Möglicher weise gibt es ein Problem mit dem Netzwerk oder der Netzwerkumgebung. ....
    - Der Access Point wurde eventuell nicht korrekt konfiguriert. ....


    Ich möchte mir das Event Irrbis holen, hoffe ihr könnt mir helfen.

  • hat dein provider nicht ne Seite wo du den Router einstellen kannst?
    Dort würde ich vlt. mal die MAC addy vom 3DS eingeben, und auch mal den WLAN-Schlüssel abschreiben, normalerweise müsstest du im 3DS menue nur auf internet einrichten und suchen, dann sollte dein Router genannt werden, und den auswählen und den WLan-Schlüssel eingeben dann müsste es laufen!

  • hat dein provider nicht ne Seite wo du den Router einstellen kannst?
    Dort würde ich vlt. mal die MAC addy vom 3DS eingeben, und auch mal den WLAN-Schlüssel abschreiben, normalerweise müsstest du im 3DS menue nur auf internet einrichten und suchen, dann sollte dein Router genannt werden, und den auswählen und den WLan-Schlüssel eingeben dann müsste es laufen!


    Hä?
    Wenn ich ein Hot Spot Internet verwende (Cafe, McDonalds, usw) hab ich ja keinen Sicherheitsschlüssel da das Internet öffentlich ist.

  • was genau meinst du, drück dich bitte etwas klarer aus!


    So wie ich das deute ist dein ISP Kabel Deutschland, also solltest du doch einen Router haben oder eine Möglichkeit dein WLan zu Optimieren, sprich mit Veränderung des Funkkanals, WLanKey anzeigen, Sicherheit von offen auf WPA2 zu stellen etc.
    Daher mein hinweis doch mal die IP oben einzugeben die dein WLan am Laptop als Ziel etc. nennt, dann solltest du auf der RouterSeite landen wo eben solche einstellungen vorgenommen werden können!

  • Wenn es der Hotspot erfordert, erst die Nutzungsbestimmungen zu akzeptieren, ist das auch am 3DS erforderlich. Wenn du Glück hast, kannst du es hier ebenso wie beim Laptop im Browser automatisch aufrufen, wenn nicht, wird es nicht möglich sein, den Hotspot zu nutzen.