Victini Ex / Durengard Speed Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    heute präsentiere ich euch mal mein aktuelles Deck:


    Pokemon (15):


    4x Gramokles (XY01)
    1x Duokles (XY01)
    3x Durengard (Königsschild) (XY01)
    1x Durengard (Wiederstandsbrecher) (XY01)
    3x Victini EX (Legendary Treasures)
    1x Keldeo EX (Überschrittene Schwellen)
    1x Mewtu EX (Legendary Treasures)
    1x Jirachi EX (Plasma-Blaster)


    Supporter usw. (31):


    4x Professor Platan (XY01)
    4x N
    3x Géraldine (Überschrittene Schwellen)
    2x Achromas (Plasma-Sturm)
    1x Tropischer Strand (World 12 Promo)
    4x Sonderbonbon (Plasma-Blaster)
    3x Hyperball (Flammenmeer)
    1x Schwerball (Kommende Schicksale)
    4x Leichtstein (Plasma-Frost)
    1x Tausch (Schwarz & Weiss) => Darf man die noch spielen?
    1x Superangel (Königliche Siege) => Darf man die noch spielen?
    1x Levelball (Kommende Schicksale) => Darf man die noch spielen?
    1x Schock-Megafon (Flammenmeer)
    1x TriumVant (Plasma-Sturm)


    Energien (14):
    6x Metall-Energie
    4x Feuer-Energie
    4x Doppelfarblose-Energie


    Deckstrategie:


    Ziel des Decks ist es 2 Durengard (Königsschild) im Spiel zu haben (1 Aktiv/1 Bank) + das Angriffsform-Durengard auf der Hand.


    Wie erreicht man dieses Ziel? Ganz einfach!


    Durch Victini EX + 1 Feuerenergie / TriumVant hat man ein Pokemon das einem jede Runde +2 extra Energien liefert, solange es nicht down geht. Über Jirachi EX / Skyla / N / Tropischer Strand hab ich konstant Karten die mich bestimmte Karten auf die Hand suchen lassen oder diese verbessern. Hyperball sucht mir Gramokles oder eins der Durengards.


    Ausgerüstet werden diese mit dem Leichtstein. Mewtu EX und Keldeo EX bietet das Coverage um Durengard Counter zu entsorgen. (Mewtu gegen Lucario EX, Keldeo gegen alles was Feuer ist)

  • Leveball und die rod sind rausrotiert, genauso wie beach , beim heavy ball bin ich mir net sicher aber der müsste auch raus sein. Könntest das deck wenn dann nur im expandet (extended?) spielen.


    die rod kannste aber durch die asche aus xy2 ausgauchen gibt dann halt nur 5 pkmn ins deck. Du spielst keinen lysander bzw catcher was dir einen nachteil bringen kann, da du 3 low hp ex spielst ( victiny) das wird gecatchert umd gibt direkt 2 gratis preise.zb könntest du die beiden bälle ggn lysander austuaschen


  • Tropical Beach hat die Nummer BW28 und BW50 - somit im Standard-Format leider nicht mehr spielbar

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016