Gerüchte zu Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir veröffentlicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Lady ok dann hätte ich es doch richtig verstanden:) wie schon gesagt, ich denke keinesfalls, dass es das bedeutet. Wenn es sich bei dem Schemen wirklich um hoopa handelt, wird das nur eine weiterer Hinweis sein, das es eben dieses pokemon ist, das sich den Spaß mit den andren Legis macht un diese auf die Wolken transportiert^^. Die Ringe ähneln hoopa auch einfach seeeehr stark, wenn das keine Bedeutung hat, könnte man sich die Ringe auch sparen un nur schwarze Löcher machn

  • @Justic : könnte ja aus unbestimmten gründen verschoben sein, ich gebe nintendo noch bis ende nächster woche zeit um diese infos zu veröffentlichen, wenn bis dahin nichts geschehen ist stimme ich dir voll und ganz zu.


    @Frosto43 : man muss schon viel reininterpretieren, um das als hoopa zu deuten, vor allem da das bild so unscharf ist. aber es stimmt, das ganze erinnert an hoopa

  • Zitat

    Luxtra, Arkani, Porenta, Dragoran, Zapplarang, Liebiskus, Geradaks, Chillabell, Stahlos, Raichu, Quaxo, Skorgo, Snibunna, Rotom, Caesurio und Walraisa
    wurden nicht als Kandidaten in Erwägung gezogen, sodass eine mögliche Mega-Entwicklung in den Spielen eher unwahrscheinlich ist.


    Da lag der/die hinter den gerüchten ja mal direkt daneben xD

  • Für mich ist diese Ansammlung von Gerüchten nichts weiter als ein Fake. Ich meine, Wettbewerbe sind schon bereits genug geklärt und es können noch Mega-Entwicklungen auftauchen, die vor dem Release noch nicht enthüllt werden - und es ist nicht mal sicher, welche Pokémon eine bekommen werden.


    Zitat

    Mega-Lunastein und Mega-Sonnfel werden ihr Debüt in der Demoversion feiern dürfen. Abhängig von der jeweiligen Demoversion wird man entweder einen Mega-Stein zu Lunastein oder Sonnfel erhalten, der sich zusammen mit den gesammelten Items auf Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir übertragen lässt.


    In der Demo sind Mega-Stahlos (Japan) und Mega-Firnontor vorhanden, also möglicherweise Fake.


    Zitat

    Luxtra, Arkani, Porenta, Dragoran, Zapplarang, Liebiskus, Geradaks, Chillabell, Stahlos, Raichu, Quaxo, Skorgo, Snibunna, Rotom, Caesurio und Walraisa
    wurden nicht als Kandidaten in Erwägung gezogen, sodass eine mögliche
    Mega-Entwicklung in den Spielen eher unwahrscheinlich ist.


    Eindeutig Fake, da Stahlos eine erhalten hat.


    Zitat

    In den Pokémon-Centern wird man wieder seine Kleidung in den entsprechen Umkleidekabinen wechseln können. Beim Pokémon-Center, das in den aktuellen CoroCoro-Scans abgebildet ist, scheint das jedoch nicht der Fall zu sein! Möglicherweise soll dieses das Pokémon-Center aus der Pokémon-Liga sein.


    Sieht wieder nach Fake aus, da durch ein Interview bestätigt ist, dass das Umkleidefeature in ORAS nicht vorhanden sein wird.


    Zitat

    Im hohen Gras wird man wieder einer großen Vielfalt an verschiedenen Pokémon begegnen können, wie es in Pokémon X/Y bereits der Fall war.


    Bitte nicht! Ich hatte zwar anfangs meinen Spaß in meiner X, verschiedene Pokémon möglichst früh zu fangen, verlor aber die Motivation nach den 2. Orden. Es war einfach zu viel des Guten.


    Zitat

    Groudon und Kyogre sollen versionsexklusiv fangbar sein.


    Entweder das wie im Original oder wie in HGSS mit Lugia und Ho-Oh. Bei beiden Fällen will ich eine mögliche Rückkehr der Terra- und Ozeanhöhle.


    Einige Gerüchte wie Mega-Libelldra und Mega-Jirachi, sowohl das Rätselhaus und die Neuanpassung der Arenaleiterteams klingen gut, nur ich habe das Gefühl, dass ORAS ein bisschen zu sehr auf Retro-Tour fährt und die Teams nur geringfügig ändern wird (fällt mir durch die neue Hoenn-Karte im PokéNav auf). Und die Demo hat ausgereicht zu zeigen, dass diese Gerüchte auch nur Wunschdenken ist (wehe, es ist derselbe Leaker wie für Plus/Minus :sarcastic: ).

  • @Flurmimon Plus und minus ist von vorn bis hinten erstunken. Man hat zwar tatsächlich gehackt und ein bild von nem geilen kampf gekriegt, allerdings von pokemon tekken. Dann ham sie geschrieben das wär ne neue kampfszene aus der 7. Geni und noch ein bisschen wunschdenken dazugepampt


    Und die terra/ozeanhöhle wirds zu 99% nicht geben. In smaragd hat man dort groudon und kyogre fangen können, weil sie nicht wichtig für die story waren, beziehungsweise gar nicht. In ru/sa hingegen und in or/as sicher auch spielen sie aber eine grosse rolle und werden sicher nicht in einer zufällig irgendwo erscheinenden höhle allein rumgammeln.

  • Was mich nur wundert: Im Interview wird gesagt, dass es keine Kleidung geben wird.... In der Demo sieht man aber im Abschlussvideo, wie die Spielfigur ein Rocker-Outfit bzw. das weibliche Pendant ein Kleid an hat... Und das sah mir nicht nach KI aus oder?

  • Das kann man einfach erklären. Das Outfit wird sehr wahrscheinlich das Outfit sein, was man während der Wettbewerbe trägt. Das ist auch nicht erst seit gestern bekannt.


    Und auch wenn der Großteil der Gerüchte eben nur ein Gerücht sind und sich nicht bewahrheitet haben, so stimmen einige kleine Details.
    Es wird Attackenlehrer geben, alle Pokemon der sechsten Generation erhalten ein Pentagramm und das Detail zu dem Postgamecontent scheint auch zu stimmen.


    Somit wären die wichtigsten Sachen schon mal abgedeckt.
    Kampfzone ja oder nein. Vielleicht gibt es ja wieder sowas wie das PWT.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ja logo da gibts nicht viel zu interpretieren (denk aber es ist eher sowas wie der sushi wok). Aba unter den headern die die hacker enthüllten war auch: "Battle Resort". Das ist, denk ich mal, die neue kampfzone. Dort wo die alte war ist ja auf dem hoenn artwork ne insel mit viel grün. Passt zu einem resort, oder?

  • der unterschied ist aber, dass die kampfzone stets nach der liga war, das kampfschloss aber schon nach 2 oder 3 orden. das würde zu graphitport passen, da faustauhaven (kampf) die zweite und malvenfroh (elektro) die dritte arena wären. es wäre also sehr ähnlich wie in XY. ich dachte ja eigntl an ne art tikibar mit cocktailmi... ähm kuhmuhmilchshakern und schwimmern ^^ es ist ja schließlich am tropischen okinawa-ähnlichem strand.

  • Ich hoffe ehrlich gesagt das nicht so viele Pokemon noch Mega-Entwicklungen bekommen, denn so verlieren Mega-Entwicklungen ihre Besonderheit, wenn auf einmal alle Pokemon eine haben. Und Mega-Entwicklungen sind ja dazu da Pokemon wie z.B. Kangama wieder beliebter und stärker zu machen, doch wenn alle Pokemon Mega-Entwicklungen bekommen, ist ein Mega-Kangama nichts besonderes mehr, wodurch das Ziel deine Mega-Entiwcklung verfehlt wird.
    Ich würde mich aber schon freuen wenn Libelldra eine Mega-Entwicklungen bekommen würde, denn irgendwie ist Libelldra einer der wenigen Drachenpokemon das nicht abnormal stark ist.

  • Ich hoffe ehrlich gesagt das nicht so viele Pokemon noch Mega-Entwicklungen bekommen, denn so verlieren Mega-Entwicklungen ihre Besonderheit, wenn auf einmal alle Pokemon eine haben. Und Mega-Entwicklungen sind ja dazu da Pokemon wie z.B. Kangama wieder beliebter und stärker zu machen, doch wenn alle Pokemon Mega-Entwicklungen bekommen, ist ein Mega-Kangama nichts besonderes mehr, wodurch das Ziel deine Mega-Entiwcklung verfehlt wird.
    Ich würde mich aber schon freuen wenn Libelldra eine Mega-Entwicklungen bekommen würde, denn irgendwie ist Libelldra einer der wenigen Drachenpokemon das nicht abnormal stark ist.


    Leider er ist das eben nicht ganz richtig:) GF will mit den Megas nich unbedingt Pokemons aufwertn, das war nie der Hintergedanke, es geht nach eigener Aussage ehr darum bei welchen Pokemon ihnen noch was nettes zum Design einfällt. Auch erinnere ich mich, mal iwo gelesen zu haben, das am Ende alle fertig entwickelten Pokemon eine Mega kriegen wird, aber ob sich das als wahr rausstellt, wird sich zeigen, abwarten und Tee trinken^^'. Was libelldra anbelangt stimme ich dir aber absolut zu. Wär auch unglaublich neugierig wie das dann aussehen würd:D zuviele mögliche Ideen im kopf...

  • Leider er ist das eben nicht ganz richtig:) GF will mit den Megas nich unbedingt Pokemons aufwertn, das war nie der Hintergedanke, es geht nach eigener Aussage ehr darum bei welchen Pokemon ihnen noch was nettes zum Design einfällt. Auch erinnere ich mich, mal iwo gelesen zu haben, das am Ende alle fertig entwickelten Pokemon eine Mega kriegen wird, aber ob sich das als wahr rausstellt, wird sich zeigen, abwarten und Tee trinken^^'. Was libelldra anbelangt stimme ich dir aber absolut zu. Wär auch unglaublich neugierig wie das dann aussehen würd:D zuviele mögliche Ideen im kopf...


    Oh wirklich ... hab jetzt nicht gedacht das GF das nur aus diesem Grund macht. Solange sie es aber nur bei Pokemon machen, bei denen sie gute Ideen haben, ist das alles schön und gut, weil so keine Mega-Entwicklungen hingerotzt werden. Ich hätte ehrlich gedacht das GameFreak sich bei den Mega-Entwicklungen etwas mehr Gedanken gemacht hat.

  • ich fände es schön, wenn jedes voll Entwickelte Pokemon eine Megaentwicklung bekommen würde. erstens natürlich, weil ich mich dann auf das neue aussehen der Pokemon freuen kann, zweitens weil es beim Kampf einen neuen Faktor mit einbezieht. bis jetzt sind meistens ein oder zwei potenzielle megas in den teams, aber wenn jedes potenziell ein mega sein kann bringt das eine ganz neue spannung ins spiel und drittens, weil mir megas lieber sind als normale entwicklungen, denn vorallem wenn defensive pokemon eine neue entwicklung bekommen lassen sich diese mit evolithen spielen ( siehe Porygon 2 oder Zwirrklops) und ich persöhnlich möchte nicht gegen so sachen wie evolithen tentantel oder Lahmus kämpfen ^^

  • Ja, aber wenn alle megaevos haben sind sie quasi wie normale mons und die besonderheit geht verloren. Dann haben alle stat-boosts und so also würds keinen unterschied mehr machen.