Kontakte organisieren beim SGS2 Android

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu ihr lieben,


    schon seit längerer Zeit stört mich meine unordentliche Kontaktliste, aber nun erst mal zu meinem Problem das ich lösen möchte.


    In meiner Kontaktliste tauchen sehr viele Kontakte doppelt, teilweise auch 3-fach, auf. Einmal der Kontakt aus diversen Apps (z.B. Whatsapp), dabei ist fast immer das Hörersymbol (wohl stellvertretend für den Telefonkontakt) und der zweite gleichnamige Kontakt ist der Telefonkontakt auf der Simkarte. Nun wäre meine Frage ob man diese 2-3 kontakte zusammenfassen kann, sodass der kontakt eben nur einmal zusammengefasst auftaucht.


    Dazu sei gesagt, dass ich ein Fan von Sim-Karten speichern bin, da ich diese ja idR bei einem neuen Handy mitnehme. Über das google speichern habe ich diesbezüglich auch schon nachgedacht, aber das löst ja erst mal nicht das Problem.


    Technische Daten: Samsung Galaxy S2
    Modellnummer: GT-I9100
    Android-Version: 4.1.2


    Hoffe irgendjemand kann mir helfen, mein Problem zu lösen und falls noch angaben fehlen oder screens zum veranschaulichen, kann ich die selbstverständlich noch nachreichen.


    MfG blackicedragon

  • Ich weiß nicht, 0b dir das weiterhilft, aber ich konnte bei meinem HTC Sensation (Android 4.0.4 mein ich) bei den Kontaken einstellen ob ich nur die SIM Kontakte oder SIM und Skype etc sehen möchte.
    Hier habe ich einen Link gefunden, der glaube ich das für das S2 erklärt *klick*
    Im Sinne von zusammenfassen kann man glaube ich die Kontakte nicht, aber ich bin da jetzt nicht so der Pro was Android angeht :D

  • Auf meinem Sony lassen sich zusammengehörige Kontakte einfach verknüpfen, dann werden diese zu einem zusammengefasst, der alle Daten enthält. Keine Ahnung, ob das bei deinem Handy auch geht, aber einen Versuch wäre es sicherlich wert.

  • Also an dieser stelle erst mal danke für die Tipps. Mein Problem hab ich nun gelöst und zwar mit der erkenntnis, dass man Nummer die auf der Sim-Karte gespeichert sind nicht mit z.b. Whatsapp kontakten verknüpfen kann (zumindest auf sgs2 mit android 4.1.2). Demnach alle Kontakte von Sim auf Handy schieben und diese dann verknüpfen ~.~


    kann damit geclosed werden