Wer sind momentan die besten deutschen Pokemon TCG Spieler?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf Anhieb fallen mir jetzt 3 Leute ein, die auch schon länger konstant spielen:


    David H. @Geld
    Niklas L. @Djabber
    Marc L. @PX-0


    Steinigt mich bitte nicht wenn ich falsch liege und/oder wen vergessen habe. :D Bin auch nur so ein österreichischer Noob. ;)


    Dem kann ich zustimmen ;D


    Wer sont noch immer ziemlich konstant oben dabei ist sind
    Finn L.
    Karl P.
    Steven M. (wenn der sich mal duzu ermutigt ein turnier zu spielen xD)
    David S.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Nicht wirklich xD
    Das spiel ist ziemlich Match up abhängig geworden deshalb gewinnt man kaum viele turniere in einer season, weil man halt glück braucht gegen welches deck man spielt.
    Aber es gibt halt tendenzen wer sehr oft in den tops spielt.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Mein Favorit ist Niklas L. R. <3
    Und dieser David H. soll auch ein ziemlich krasser Typ sein, hab ich gehört ;)

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • David OP H. ist schon ziemlich krass...und wird eig auch von jedem als sehr gefährlichen und unangenehmen Gegner empfunden, weil er keine Fehler macht, eine kreative Spielweise hat und auch sehr gute Decks bauen kann, die zudem auch noch häufig irgendeinen überraschenden Tech haben...Ist also ganz klar für mich unter den besten 3 in Deutschland...wenn er ausrastet sogar der Beste

  • Oh Mann ... Ihr seid ja beide sowas von krass @Djabber und @Geld :huh:
    Also die Frage nach dem zweitbesten Spieler Deutschlands wäre wohl einfacher zu beantworten. :D


    In Deutschland gibt es IMHO ca. 10 Spieler, die konstant auf einem sehr hohen Level spielen.
    Dazu gehören für mich: David H, Finn L, Marc L, Niklas L, Karl P, Ole S und Tobias T
    Steven M und David S sieht man leider nicht so häufig, trotzdem zähle ich sie auch dazu.


    Direkte Duelle dürften hauptsächlich durch Tagesform, MU und natürlich Glück entschieden werden.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Ihr vergesst alle den wohl gefährlichsten Spieler seit der Erfindung des Würfels:
    Tobias S. ( @Kingdry )
    Den meisten sollte er als Sieger des Arena-Cups 2013 in Ludwigsburg bekannt sein.
    Zwar sah man ihn danach nur noch selten, aber wenn er an einem Turnier teilnahm, sorgte er für Kopfschütteln bei seinen Gegnern!
    Zuletzt bei den Regionals in Innsbruck konnte er bei seinem Top 4 Match nur durch den Zug nach Hause gestoppt werden.
    Sein Spielstil zeichnet sich vor allem durch seine wohlüberlegten Entscheidungen aus, für die er sich auch die nötige Zeit nimmt. Daher macht er nur sehr wenige Fehler.
    Doch wenn er einmal seinen gelben Glückswürfel in die Hand bekommt, ist es aus.
    Man erzählt sich, er soll einmal ein Mega Kangaskhan/Aromatisse Deck gespielt haben. Ein Spiel soll nach einem Angriff mit Wham Bam Punch über 40 Minuten ins Timeout gegangen sein.


    Er mag zwar klein und unscheinbar sein, doch jeder von euch sollte diesen jungen Pokémontrainer auf der Rechnung haben!

  • Ich finde die ihr vergesst hier auch Leute die seit konstanter Zeit immer oben mitspielen, vielleicht nicht jedes Turnier gewinnen , dennoch jedes Jahr ihre Worlds Quali kriegen und den Rest der Saison gut Spielen.


    Ich finde an dieser Stelle sollte man vor allem jemanden wie Merlin Q, erwähnen, der z.B auch jedes Jahr auf der DM die Tops erreicht hat, und dieses Jahr auch nur die Tops nicht erreicht hat, da der neue Cut ja nurnoch Top 8 erlaubt hat.


    Ob man Steven noch zu den Top Spielern zählen sollte finde ich fraglich, da er sich ja eigentlich gar nicht mehr blicken lässt, und somit auch nicht beweisen kann, dass er dazu gehört.

  • Der dude über mir hat komplett recht. was ihr labert ist schmarn.
    es gibt halt noch die, die halt nicht auf jedes turnier fahren und sich nicht viel schären um sowas wie onlinepräsenz oder so. trotzdem sind die leute aber nicht unbedingt schlechter. merlin war da nen ziemlich gutes Beispiel für.
    außerdem find ichs, wenn namen wie david s. und Steven m. genannt werden, andere namen wie z.b. max b. oder cetin y. nicht zu nennen albern. sind natürlich noch mal paar jahre mehr her wo die gespielt haben, aber gibt definitiv genug spieler in Deutschland die nicht sonderlich aktiv sind, aber die ganzen Möchtegern stars locker in die tasche stecken würden. genauso ein tobias t. der seit etlichen jahren konstant spielt, 3 mal deutscher Vizemeister war und trotzdem komplett underrated ist.


    meiner Meinung nach ist finn l. mit der beste spieler momentan. er hat eine 90+% Topcut-Rate und hat wahrscheinlich mit tobias t. die meisten regionals in Deutschland gewonnen und das bei einer sehr geringen teilnahmerate. außerdem ist er kein 0815 metaspieler sondern seine listen sind sehr einzigartig.


    mein post soll aber nicht irgendwelche leute schlechter machem. diese leute sind alle sehr gut keine frage, aber ich fand das die bisherigen Posts nicht das wiedergespiegelt haben, wies eigentlich aussieht und es genug gute leute gibt die nicht hier in der bb-clique sind.

  • Im aktuellen Format ist es sowieso schwierig, was wirklich originelles zu spielen und damit erfolgreich zu sein. Früher konnte man mit guten Engines (Holon Transciever) oder Konsistenzpokémon (Claydol) fast alles ans Laufen bringen und hatte viel mehr kreative Möglichkeiten. Heute ist es einfach so dass inbesondere Stage 2 Decks einen unglaublichen Nachteil in Sachen Konsistenz haben.


    Finn spielt soweit ich weiß nur Tier 1 aber ich meine er schreibt zumindest seine Listen selbst, was heute leider nicht mehr selbstverständlich ist (die Pyroar Liste vom ECC war z. B. bis auf 2-3 Karten identisch mit der auf pokemon.com). Denke auch er spielt sehr gut, aber er war nie einer von den großen Rogue Spielern.

  • So ganz kann ich @7up da auch nicht folgen. Nix gegen Finn, den ich als sehr guten und erfolgreichen Spieler schätze, aber ich wüsste auch nicht, was an seinen Listen so "einzigartig" sein soll. Letzte Saison hat er hauptsächlich VirGen gespielt, in Kombinationen mit Garbodor, Raichu oder Roserade.
    Die (erfolgreichen) Rappelmann-Listen sind laut meinen Erfahrungen eher Anti-Meta gestrickt (zB VirGen/Drifblim vs. Plasma in Dortmund oder VirGen/Raichu vs. Yveltal in Düsseldorf) aber ob diese nun besonders kreativ waren bzw. überhaupt sein sollten, wage ich zu bezweifeln.


    Besonders wenn man (wie zB Finn) nicht so viele Regionals spielt, geht man ungerne Risiken ein und spielt lieber Tier1 als ein Rogue-Deck. Natürlich wäre es super, wenn man mit einem kreativen Deck was gewinnt aber wenn man sich für Tier1 entscheidet und sich dann in den Mirror-Matches konstant durchsetzt, zeugt das doch auch bzw. erst recht von Qualität. ;)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    Einmal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • Auf Pokemon.com gibt es eine Rangliste, da stehen atm Marc Lutz, Niklas Rappel, David Hochmann und Matthias Luppa am höchsten (die reihenfolge ist anders).
    Aber man entscheided das ehr nach Gefühl xd

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships