Uber- Auf ein neues!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und willkommen zu meinem nächsten RMT Topic! Ich hatte mal wieder Lust auf Uber, und nachdem der letzte Versuch nicht so das gelbe vom Ei war hab ich folgendes Team zusammengestellt, das sich eigentlich recht gut schlägt. Natürlich ist nichts perfekt, aber ihr seid da um zu bewerten und zu verbessern. Dafür schonmal vielen Dank! Und los gehts!


    At a glance


    Gift-Arceus | Giratina | Kyogre | Rayquaza | Genesect | Demeteros Tiergeistform


    Gift-Arceus @ Toxic Plate
    Fähigkeit Variabilität
    Evs: 248 KP/ 160 Sdef/100 Init
    Wesen Sacht
    - Gifthieb
    - Irrlicht
    - Genesung
    - Auflockern


    Dieses Set von Arceus-Gift gefällt mir so gut, dass ich es gleich als Core benutze. Es ist sehr defensiv und stoppt mit Irrlicht physische Sweeper. Als Ausgleich dazu der speziell defensive EV- Split. Gifthieb ist STAB und vergiftet manchmal, Genesung zur Recovery und Auflockern um Hazards zu entfernen, die zwar nicht allzu gefährlich für mein Team sind, aber trotzdem nerven. So kann man auch so manches Deoxys-Speed nerven. Außerdem dient Arceus dazu Xerneas zu stoppen. Durch die Speed-EVs kann ich Mega-Kangama verbrennen bevor es mich angreift und Palkia outspeeden. Danke TFantasyy für den Hinweis!


    Giratina @ Überreste
    Fähigkeit Erzwinger
    Evs: 248 KP/252 Def/4 Spe
    Wesen Pfiffig
    - Irrlicht
    - Drachenrute
    - Erholung
    - Schlafrede


    Die defensive Variante von Giratina bildet mit Arceus einen guten Core. Damit kann ich Gegner verbrennen oder shufflen und kann in Notsituationen RestTalken.
    Credits wieder an TFantasyy.


    Kyogre @ Wahlschal
    Fähigkeit Niesel
    Evs: 252 Init/252 SAtk/4 Def
    Wesen Scheu
    - Fontränen
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Donner


    Standart Scarf-Kyogre, mit Donner gegen einswitchende andere Kyogres. Fontränen kann ich leider oft nicht gut nutzen, da ich oftmals gezwungen bin Kyogre in Feuerattacken einzuwechseln und dadurch die Stärke sinkt. Eisstrahl gegen die ganzen Drachen die im Uber vegetieren.


    Rayquaza @ Leben-Orb
    Fähigkeit Klimaschutz
    Evs: 252 Init/252 Atk/4 Def
    Wesen Froh
    - Schwerttanz
    - Turbotempo
    - Drachenklaue
    - Erdbeben


    Klassisches SD-Rayquaza. Schwerttanz und Turbotempo sind episch, Dachenklaue als STAB und Erdbeben zur weiteren Coverage. Sobald es draußen ist spiele ich hier Mega-Rayquaza. Der EV-Split ist ein typischer Split für physische Sweeper.


    Genesect @ Fokusgurt
    Fähigkeit Download
    Evs: 252 Init/128 Atk/128 Satk
    Hastiges Wesen
    - Turbotempo
    - Flammenwurf
    - Eisstrahl
    - Kehrtwende


    Mixed-Genesect funktioniert recht gut und hat eine großartige offensive Coverage. Ich spiele bewusst kein Wahlitem und kein BoltBeam, weil ich sonst von Tentantel gestoppt werden würde. Turbotempo als weitere Prioritätsattacke und Kehrtwende für mehr Momentum, was ein
    Schwachpunkt meines Teams ist. Der EV-Split sorgt für maximale Geschwindigkeit und ausgeglichene offensive Werte.


    Demeteros Tiergeistform @ Bodentafel
    Fähigkeit Bedroher
    Evs: 252 Init/252 Atk/ 4 Def
    Frohes Wesen
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Tarnsteine
    - Kehrtwende


    Demeteros kam zuletzt ins Team, um Rocks rauszubringen. Es kann aber auch recht hart zuschlagen, dank dem Erdbeben-STAB, der durch das Item nochmals verstärkt wird (mir ist kein anderes Item eingefallen). Steinkante gegen Ho-Oh, Rayquaza etc, in die man auch recht gut einwechseln kann, dank Bedroher. Kehrwende sorgt für Momentum.


    Das war erstmal mein Team, ich hoffe ihr findet Dinge die ich verbessern kann. Vielen Dank schonmal im Vorraus!


    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

    3 Mal editiert, zuletzt von Freshdumbledore500 ()

  • Habe noch nie im uber gespielt, kann aber mal auf die einzelnen pokes eingehen.


    Arceus:
    finde ich im großen und ganzen ein gutes Set, wo man nicht viel daran verändern muss. Einziger Nachteil der allerdings entstehen könnte, ist die Tatsache, falls ein Gegner kommt, der resistent gegen eisenattacken ist. Dann müsstest du halt wechseln.


    Giratina:
    ist eines meiner Lieblings legis, würde dies aber halt aufgrund seiner überragenden def. Base-Werte defensiv spielen. (ist aber natürlich deine Entscheidung ;-)


    Kyogre:
    Gutes Set, würde ich so lassen. Vllt kann man fontränen noch für eine andere Attacke austauschen, wenn du die eh nicht nutzt. Vllt eiseskälte, für ausweglose Situationen.


    Rayquaza:
    Würde ich auch so spielen. Vllt fliegen noch als STAB, wenn man eines mit toxin spielt, o. Ä.


    Genesect:
    hierzu kann ich nichts sagen, weil ich von diesem Teil einfach absolut gar nichts weiß :-D


    Mamutel:
    Gute Idee, gegen die ganzen Drachen. Ist aber nicht unbedingt mein Favorit. Moveset an sich kann man so lassen

  • @garty1994
    Fontränen ist Kyogres beste Attacke, die durch STAB, Rain und 150 Base, falls man full life hat, einer der Hauptgründe für Kyogres popularität ist. Eiseskälte ist htw. verboten, weil KO Attacke.
    Fliegen macht überhaupt keinen Sinn im kompetiven game, deswegen Schwachsinn sowas auf Ray spielen zu wollen.
    Er spielt Giratina mit einem Patinum-Orb, was ihm in seine andere Form bringt, in der es mehr Atk hat, daher ist das Set, im einzelnen, so schon sinnvoll.

  • @garty1994
    Arceus ist eigentlich in diesem Fall nicht zum Angreifen da, sondern zum Supporten. Mit Wow und Genesung kann man auch gegen Stahl-Resistierende Gegner etwas ausrichten, aber diese sollten keine sehr effektiven Attacken haben.


    @Keno77
    Du hast Recht mit deinem Beitrag, wobei Fliegen nicht immer ein unnützer Move ist. Man spielt ja auch Phantomkraft, obwohl es dagegen sogar eine Immunität gibt. Hast auch noch Verbesserungen für mein Team?

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Ich würde dir raten, Dialga über Arceus-Stahl zu spielen, weil es alles macht was dein Team braucht: Tarnsteine, einen Kyogre-Konter, einen Yveltal-SwitchIn und hilft dir generell dass Team zu unterstützen:
    [pokemon]Dialga @ Lum Berry/Dialga[/pokemon] @ Leftovers
    Ability: Pressure
    EVs: 248 HP / 252 SpD / 8 Spe
    Calm Nature
    - Stealth Rock
    - Fire Blast
    - Draco Meteor
    - Roar

  • Ist ne Überlegung wert, ich habe allerdings einige Bedenken.
    1. Ich habe keinen "Verbrenner" mehr
    2. Kein Defogger
    3. Xerneas wird nicht mehr so effektiv gecheckt
    4. Brauche ich Tarnsteine auf meiner Seite?


    Arceus hat mir bisher immer sehr gut gefallen

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • 1. Mach Giratina Max HP mit 24 Speedcreep und WoW
    2. Du kannst Arceus einfach über was anderem spielen, wie zum Beispiel dem grottien Mamutel (nenn es Innovation, es ist leider nicht gut)
    3. Xerneas kann auf nichts setuppen ohne von Prio gekillt zu werden
    4. Ja, Big Bird Ho-Oh

  • Xerneas mit focus=rekt haha der arceus split is kacke es braucht Speed ca 116 oder so steht ja auf smogon genauers ansonsten hat mamo im uber 0 verloren pfui raus damit nimm an besten ein defensives Groudon mit rocks

  • Danke erstmal für eure Vorschläge.


    @Chomper Wie soll das Giratina dann genau aussehen? Also WoW über was?


    @kloshitteroladelo Mit Arceus habe ich eigentlich nie sonderlich Probleme gehabt, es muss doch eigentlich nichts überholen, so wie ich es spiele. Oder wofür wären die 116 EVs da? Und wie soll Groudon genau aussehen?


    Und ich geb euch beiden mit Mamutel recht, es ist zwar nicht wirklich schlecht, aber es gibt sicher bessere Alternativen. Habe es bei einem Youtuber gesehen und wollte es ausprobieren^^

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • mit 100 speed und + wesen outspeedest du palkia und alles darunter was ziemlich nützlich ist^^ kannst dinge burn stallen
    mega kanga verbrennen bevor es dich angreift und weitere dinge also ich empfehle dir wirklich 1oo speed jolly :]


    ein richtiger arceus check fehlt dir auch deswegen würde ich giratina so spielen:
    Giratina @ Leftovers
    Ability: Pressure
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Spe
    Impish Nature
    - Dragon Tail
    - Will-O-Wisp
    - Rest
    - Sleep Talk


    hp grass lohnt sich wenn überhaupt nur auf specs finde ich ^^ ( dann aber über ice beam nicht über thunder D:, ty klo habs nich gesehn) vllt wäre sogar ein spezial defensiver kyogre besser um xerneas besser zu checken


    rayquaza eher mit v create spielen ist meiner meinung nach einer der besten moves für ray


    genesect mit max attack und eher explosion über flamethrower um gefährliche mons zu beseitigen


    mamoswine ganz raus :]

  • @TFantasyy
    Danke für die Tipps, klingt plausibel und werde ich übernehmen. Nur Rayquaza werd ich erstmal so lassen, da ich bisher sehr gut mit den Moves ausgekommen bin und ich Erdbeben einfach nicht loswerden will^^ Bei Genesect möchte ich ungern Explosion spielen, da das ja abgeschwächt wurde und daher weniger effektiv ist, viele gefährliche Mons kann Genesect auch so beseitigen.


    @kloshitteroladelo
    Stimmt, bin bisher auch noch keinem Gastrodon begegnet, weshalb ich jetzt wieder Thunder über HP spiele.


    Wodurch soll ich dann Mamoswine ersetzen?

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Ok aber ich würde dennoch max attack spielen auf genesect ^^


    Mir fällt auch auf dass du poisonceus anstatt von steelceus spielen kannst
    dann checkst du xern ein bisschen besser und palkia trifft dich nicht sehr effektiv


    brauchst stealth rocks bei dem letzten slot du musst bisschen rumprobieren :D kannst mich auch gerne pm'n dann können wir das bisschen genauer machen und das team immer wieder testen

  • tyranitar
    pursuit trapper, rocks und ein ho-oh check :]


    Tyranitar (M) @ Tyranitarite
    Ability: Sand Stream
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
    Impish Nature
    - Rock Tomb
    - Pursuit
    - Rest
    - Stealth Rock


    Tyranitar (M) @ Chople Berry
    Ability: Sand Stream
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
    Impish Nature
    - Stone Edge
    - Crunch
    - Rest
    - Stealth Rock


    vllt eins von den beiden ich weiß es nicht D:



    und für arceus gift brauchst du +speed wesen ^^