Hallo und willkommen zu meinem nächsten RMT Topic! Ich hatte mal wieder Lust auf Uber, und nachdem der letzte Versuch nicht so das gelbe vom Ei war hab ich folgendes Team zusammengestellt, das sich eigentlich recht gut schlägt. Natürlich ist nichts perfekt, aber ihr seid da um zu bewerten und zu verbessern. Dafür schonmal vielen Dank! Und los gehts!
At a glance
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@ Toxic Plate
Fähigkeit Variabilität
Evs: 248 KP/ 160 Sdef/100 Init
Wesen Sacht
- Gifthieb
- Irrlicht
- Genesung
- Auflockern
Dieses Set von Arceus-Gift gefällt mir so gut, dass ich es gleich als Core benutze. Es ist sehr defensiv und stoppt mit Irrlicht physische Sweeper. Als Ausgleich dazu der speziell defensive EV- Split. Gifthieb ist STAB und vergiftet manchmal, Genesung zur Recovery und Auflockern um Hazards zu entfernen, die zwar nicht allzu gefährlich für mein Team sind, aber trotzdem nerven. So kann man auch so manches Deoxys-Speed nerven. Außerdem dient Arceus dazu Xerneas zu stoppen. Durch die Speed-EVs kann ich Mega-Kangama verbrennen bevor es mich angreift und Palkia outspeeden. Danke TFantasyy für den Hinweis!
@ Überreste
Fähigkeit Erzwinger
Evs: 248 KP/252 Def/4 Spe
Wesen Pfiffig
- Irrlicht
- Drachenrute
- Erholung
- Schlafrede
Die defensive Variante von Giratina bildet mit Arceus einen guten Core. Damit kann ich Gegner verbrennen oder shufflen und kann in Notsituationen RestTalken.
Credits wieder an TFantasyy.
@ Wahlschal
Fähigkeit Niesel
Evs: 252 Init/252 SAtk/4 Def
Wesen Scheu
- Fontränen
- Surfer
- Eisstrahl
- Donner
Standart Scarf-Kyogre, mit Donner gegen einswitchende andere Kyogres. Fontränen kann ich leider oft nicht gut nutzen, da ich oftmals gezwungen bin Kyogre in Feuerattacken einzuwechseln und dadurch die Stärke sinkt. Eisstrahl gegen die ganzen Drachen die im Uber vegetieren.
@ Leben-Orb
Fähigkeit Klimaschutz
Evs: 252 Init/252 Atk/4 Def
Wesen Froh
- Schwerttanz
- Turbotempo
- Drachenklaue
- Erdbeben
Klassisches SD-Rayquaza. Schwerttanz und Turbotempo sind episch, Dachenklaue als STAB und Erdbeben zur weiteren Coverage. Sobald es draußen ist spiele ich hier Mega-Rayquaza. Der EV-Split ist ein typischer Split für physische Sweeper.
@ Fokusgurt
Fähigkeit Download
Evs: 252 Init/128 Atk/128 Satk
Hastiges Wesen
- Turbotempo
- Flammenwurf
- Eisstrahl
- Kehrtwende
Mixed-Genesect funktioniert recht gut und hat eine großartige offensive Coverage. Ich spiele bewusst kein Wahlitem und kein BoltBeam, weil ich sonst von Tentantel gestoppt werden würde. Turbotempo als weitere Prioritätsattacke und Kehrtwende für mehr Momentum, was ein
Schwachpunkt meines Teams ist. Der EV-Split sorgt für maximale Geschwindigkeit und ausgeglichene offensive Werte.
@ Bodentafel
Fähigkeit Bedroher
Evs: 252 Init/252 Atk/ 4 Def
Frohes Wesen
- Erdbeben
- Steinkante
- Tarnsteine
- Kehrtwende
Demeteros kam zuletzt ins Team, um Rocks rauszubringen. Es kann aber auch recht hart zuschlagen, dank dem Erdbeben-STAB, der durch das Item nochmals verstärkt wird (mir ist kein anderes Item eingefallen). Steinkante gegen Ho-Oh, Rayquaza etc, in die man auch recht gut einwechseln kann, dank Bedroher. Kehrwende sorgt für Momentum.
Das war erstmal mein Team, ich hoffe ihr findet Dinge die ich verbessern kann. Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Arceus @ Toxic Plate
Ability: Multitype
EVs: 248 HP / 160 SpD / 100 Spe
Careful Nature
- Poison Jab
- Will-O-Wisp
- Recover
- Defog
Giratina @ Leftovers
Ability: Pressure
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Spe
Serious Nature
- Dragon Tail
- Will-O-Wisp
- Rest
- Sleep Talk
Rayquaza @ Life Orb
Ability: Air Lock
Shiny: Yes
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
Jolly Nature
- Swords Dance
- Dragon Claw
- ExtremeSpeed
- Earthquake
Genesect @ Focus Sash
Ability: Download
EVs: 128 Atk / 128 SpA / 252 Spe
Hasty Nature
- ExtremeSpeed
- Flamethrower
- Ice Beam
- U-turn
Kyogre @ Choice Scarf
Ability: Drizzle
EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature
- Water Spout
- Surf
- Ice Beam
- Thunder
Landorus-Therian (M) @ Earth Plate
Ability: Intimidate
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
Jolly Nature
- Earthquake
- Stealth Rock
- Stone Edge
- U-turn