Premier Challenge am 15.11.2014 in der Beutebucht Bochum - Sieger: Massi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Till und ich fragen uns gerade, ob man sich für ein solches Event den Bart stutzt. Bitte um schnelle Antwort.


    Ich bitte drum, außerdem sollte jeder Teilnehmer ein weißes Hemd und schwarze Hose tragen.


    Wer übrigens nicht dabei ist und das Event verfolgen will, der kann ein Auge auf meinen Twitter-Account werfen: https://twitter.com/solariiiiJuli
    Dort werde ich wohl jede Runde direkt posten

  • Echt ganz nettes Turnier gewesen, nach 0-1 noch 4-1 gegangen und gecuttet. Gegen Till verloren nachdem wir im Auto noch mein Team besprochen haben ^^


    Gespielt habe ich Kanga Guss Gurr gardy ttar manec. War halt wieder billa style einfach draufhauen, was halt mit den richtigen calls ganz gut laufen kann.


    Runde 1 noch gegen Till verloren, danach gegen 2 Randoms, Amin und Lega gewonnen
    Und noch 4-1 gegangen.


    Topcut gegen Nico-Robin gespielt, der es mir echt nicht einfach gemacht hat.


    Halbfinale mal mal mein VGC Turnier match gegen Massi bekommen. Game 1 Gewinn ich nach einem Overheat miss von Massi noch, war unverdient. Game2 hab ich die besseren Calls gebracht aber am Ende gegen Scarf mence slide verloren. Game 2 4-2 in Führung gewwesen und das Spieöe noch leichtfertig aus der Hand gegeben. Aufjedenfall ggs, waren die besten Matches des Tages für mich.


    Nebenbei noch Juli soweit es als Spieler möglich war bei der Organisation geholfen.

  • Jo cooles tunier leider nur 3:2 gegangen...
    mein team rotom h, ludicolo garchomp,hydreigon,mega flunkiefer,zapdos


    runde eins gegen picolo gewonnen netter typ :)


    runde 2 gegen den lustigen lega verloren durch einen tbolt para hax und ein crit (maybe nich ganz so entscheident plus n knuddler miss... Das war bitter aber dennoch cooles match und ebenfals sehr gedigener zeitgenosse.


    runde 3 gegen shiny phönix verloren erneut n bitterer crit gegen mich naja shit happens


    Runde 4 quaggster besigt nichts bemerkenswertes passiert in dem spiel


    letzte runde gegen eine frau (glaube monika)
    gewonnen und das wohl eindeutigste spiel des tages



    pros des tages
    super fun mit den leuten gehabt
    in meinen augen viel gelernt und nicht durch unfähigkeit verloren
    massi billa wuschel juli+lena picolo und lustiger lega super nice neue bekanntschafften :)hatte besonders mit den smoke buddis massi und wuschel richtig fun


    neg
    nur das ich etwas entäuscht bin mein eigenes ziel der tops nicht erreicht zu haben
    chomp der einfach nie ins team kam und irgendwie slot geklaut hat für anderen kram



    abschliesend für die dies verstehen fun ist das neue wort für spa

  • Trage ich noch mein Standing ein ;)


    Bin 4:1 gegangen und hab im Top Cut kläglich gegen Billa gescheitert^^


    Team war Aero, Ttar, Amoonguss, Azumarill, Rotom-H, Durengard


    Runde 1 gegen NWE~Phyton verloren wegen bitteren flinch auf azumarill aber netter Typ aufjedenfall :)


    Runde 2 gegen Valdo gewonnen. Da hatte ich einfach die besseren predictions gehabt und am Schluss an mein Hutsassa noch besiegt hat :D


    Runde 3 gegen Monika gewonnen. Trotz bitteren critt auf Durengard noch das Spiel gewonnen.


    Runde 4 gegen Eloy gewonnen. Dank des Damage rolls auf ttar doch noch das Spiel gewonnen. Sry dafür.


    Runde 5 gegen ShinyPhoenix gewonnen. Eins der haxfreiesten Spiele die ich in der PC hatte ;)


    Top Cut gegen Billa verloren :)


    Runde 1 war ich so blöd und hab nicht den Switch auf Manectric kommen gesehen und er mein Switch von Amoonguss auf ttar predictet hat und das Spiel schon verloren war.


    Runde 2 durch miss predictet in Turn 1 doch noch die Kurve bekommen und der Sandsturm genau aufgehört hat wo mein Rotom-H noch 2 KP hatte.


    Runde 3 hab ich auch durch miss predics verloren.


    Insgesamt ein tolles Turnier und viele nette Leute kennengelernt.


    @Billa: Im Prinzip war es leicht gegen mich wegen den predics halt :D

  • ja, wurde 2. bei den seniors mit 2:1, gab ja nur 3 runden.


    1. match war gegen hydraa, cooles und spannendes match, kam mir auch sehr sympathisch rüber. 1:0
    2. match war gegen vaporengc, hätte ich ohne hax wahrscheinlich gewonnen, so aber keine chance, kam auch sympathisch aber. 2:0
    3. match war gegen hydraa-bruder(?), war auch ein cooles match, kein hax und so. 2:1.
    Wegen Tie-Breaker 2., weil ich in der letzten runde upgepairt wurde und gegen den gewinner verloren hab.


    war echt cool, mal ein paar in rl kennen zu lernen, auch wenn ich bei weitem nicht mit allen reden konnte, war ein zu strammer zeitplan, musste früh weg und kannte die meisten gar nicht (ein bisschen schüchtern war ich auch :x). schienen mir aber alle ziemlich sympathisch.

  • Hat Spaß gemacht und war gut organisiert, danke Juli!
    Highlight des Tages:
    -Vorletzter Turn gegen Eloy


    Sonstige Pros:
    -Ich gehe T4 :thumbup:
    -Ich gewinne das Spiel um Platz 3 gegen Baris und somit ein cooles Plüschi
    Cons:
    -Matti hatte höheren Tiebreaker als ich

    "Tims Spiele zu schauen ist immer spannend, der Choke kann jederzeit kommen" -Leon, 2014
    "Schreib deinen Gegnern niemals zu früh ab" -Luc, 2015

  • Nettes Turnier gewesen. Es hat mir Spaß gemacht, vor allem ein paar alte und neue Gesichter wieder zu sehen. Danke noch mal an solariii, der alles super organisiert hat.
    Highlights:
    - 37TK1s Perish Song auf ein langsameres Durengard
    - Ich hab meine Mega-Entwicklung gefunden
    - Finale am Screen
    - Der letzte Turn des Finales


    Gerne wieder noch mal. Ich hoffe, dass sich wieder Möglichkeiten finden, euch zu treffen. Zur PC nächste Woche kann ich leider nicht kommen ;(. Und Gratulation noch mal an Massi für seinen Sieg.


    Btw Pico, ich hab noch dein Aero.

  • Zitat

    37TK1s Perish Song auf ein langsameres Durengard


    stimmt so hahaha

    Zitat

    Hat Spaß gemacht und war gut organisiert, danke Juli!
    Highlight des Tages:
    -Vorletzter Turn gegen Eloy


    jo danke auch von mir Juli, immer wieder gerne dabei ;D
    Den turn werde ich nicht vergessen haha,gib mir miss,crit und burn innerhalb eines turns -.-

  • Danke an alle die da waren! War sehr cool, alles lief super schnell und es gab soweit keine Probleme. Da ich dieses Jahr leider kaum noch Zeit habe, wird die nächste PC dort wohl im Januar stattfinden. Dieses mal aber wahrscheinlich leider an einem Sonntag, da der Besitzer leider kaum etwas aus dem Event rausgeholt hat und er sonst fast das Doppelte einnimmt, wenn er Samstag etwas organisiert. Hoffe, da lassen sich trotzdem genug Leute finden.
    Danke speziell noch mal an @-Billa-, welcher mir bei der Anmeldung und zwischendurch auch immer mal geholfen hat, @[VGC]_Legende_Eloy, dessen Handy ich als mobilen Hotspot missbrauchen konnte, da der 3DS das WLan nich gefunden hat, @LUSTIGER LEGA, weil ich seinen 3DS für die Hackchecks missbrauchen konnte, weil er sowohl das X- als auch das Y-Update auf seinem Gerät hatte. Danke außerdem an @Massi, @wushl, @Luna und noch mal @LUSTIGER LEGA für den gemütlichen Abend danach!


    Falls ihr interessiert an den Usage-Statistiken seid, die findet ihr in der nächsten Ausgabe des BPL-Magazins, welche demnächst erscheinen wird. :)