Mafia-Standardrunde 046

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wart mal. Ryokuns Wahrscheinlichkeit von 1:56 für einen erfolgreichen Doc-Kill ist Schmarrn. Etwa 10% wäre richtig, definitiv nicht 2%. Muss nichts bedeuten, da man bei Wahrscheinlichkeiten schnell Fehler macht, ist mir aber beim Nochmaldurchlesen aufgefallen.


    Bezüglich eines NoKills muss ich Ryokun zustimmen. Zu 50% einen mafsided Deputy (etwas komplizierter, aber rein zahlenmäßig ist es das) zu treffen ist ne tolle Situation.

  • Lynche Ryokun

    Kein schlechter Plan von dir wirklich. Nur leider macht dich dieser Spielzug eher Scummy als Dorfsided. Als Mafiosi hast du keine Ahnung ob es sich nun um einen Docprotect handelt, oder ob du einen der BPs gehittet hast. Aber gerade daraus willst du dir einen Vorteil verschaffen. Du fragst direkt danach ob der BP gehittet wurde. Sollte dies wirklich der Fall sein, so ccst du direkt BP und wirkst ach so Townsided weil du der Mafia ja diese extrem kluge Falle gestellt hast. Sollte es sich jedoch wirklich um einen Docprotect gehandelt haben, wäre die geniale Seite deines Plans gekommen: Du hättest ebenfalls hit geclaimt. Da es 2 Bulletproofs in diesem Setup gibt hätten beide gedacht der andere wäre gehittet worden und hätten nicht weiter geclaimt, da sie nicht voneinander wussten. So hättest du Claims sammeln können und im Optimalfall auch noch zwischen den BPs lynchen können.
    Leider ist der Plan viel zu einfach zu durchschauen.


    Natürlich kann man die Zitate leicht faken, aber Glowfire ist ja anscheinend nicht einmal auf die Idee gekommen, die zu posten. Hätte ich sofort gemacht wenn mich einer CCed.



    Ich habe nicht cct. Ich habe zuerst BP geclaimt. Kein gutes Argument. Wenn du schon so ankommst lässt dich das mehr als Scummy wirken.

    Zitat von Antropaia

    Du bist ein Igamaro Igamaro.



    Zitat von Antropaia

    Jemand hat heute Nacht versucht dich zu töten. Dabei wurde dein Belebersamen verbraucht.


    Was auffällt ist, dass die PN meines Hits etwas anders ist als deine.

  • Zitat

    BP: „Dein Belebersamen hat dich wiederbelebt“

    Runde 28, hab leider keine aktuellere Vorlage gefunden und die hilft auch nicht wirklich. Egal, zu meinem Plan: Ich wusste ja, dass ich gehittet wurde und der Doc nicht auf mir war. Ihr hingegen wusstet, dass ihr mich killen wolltet. Durch meinen fehlenden Hit-BP-Claim bzw der Einforderung eines solchen war sich die Mafia sicher: Ah, der Doc war auf Ryokun, was aufgrund von Metagaming durchaus möglich wäre, die Wahrscheinlichkeiten gehen ja von gleich großen Wahrscheinlichkeiten aus, aber kp was an meiner Rechnung falsch ist, egal. Da also der Doc anscheinend auf mir war wusstet ihr, dass es keinen Hit-BP gibt und ihr diesen gefahrlos claimen könnt. Was ich so auch gehofft hatte um dich zu überführen. Ausserdem hast du lange für deine Verteidigung gebraucht, das spricht auch gegen dich.

  • Wieso sollte die Mafia eigentlich auf dich gehen, wenn der Doc zu einer höheren Chance auf dich geht? Wenn der Doc erfahren ist so geht er auf Ziele die eher Metaziele sind, von daher ist die Mafia mit einen Kill von einen weniger guten Metaziel besser dran, da die Wahrscheinlichkeit der Rollen gleich ist, aber der Kill mit einer höheren Wahrscheinlichkeit durchgeht. Zudem macht mich der Satz: "Hätte ich sofort gemacht", etwas stutzig. Damit willst du entweder einen möglichen Fake entlarven (was eigentlich nicht möglich ist) oder ihn damit in die Mangel nehmen und damit ausdrücken, dass er, weil er dies nicht eher gepostet hat, nehr guilty ist als du. Jedoch ist der Satz fùr mich eher überflüssig, den einen Fake zu enttarnen ist schwer.

  • Ausserdem hast du lange für deine Verteidigung gebraucht, das spricht auch gegen dich.



    Scumaussage Nummer 1 "Du hast voll lange für deine Antwort gebraucht das macht dich voll scummy ;A;"
    Ansonsten: warum zitierst du irgendwelche von dieser Runde unabhängigen PN-Formate?

    Gerade während ich mich gefragt habe warum du genau auf diese Aussage nicht eingehst, in der ich sage ich habe zuerst geclaimt, weswegen ich keine Rollen-PN eingefügt habe, kommt noch eine Antwort dazu.
    Warum versuchst du mir so krampfhaft allein durch den BP Claim einen Strick zu drehen? Fehlen dir die anderen Argumente? Ich habe bereits erläutert dass dich dein toller Plan alles andere als Dorfsided darstehen lässt. Wenn du dich weiter so krampfhaft nur darauf berufst lässt dich das nur Scummy wirken.

    Dass du deinen Plan nochmal geäußert hast finde ich sehr freundlich von dir. Ich frage mich nur warum? Ich habe im Post vorher lang und breit ausgeführt weswegen dein "toller Plan" gerade als Mafiosi nur umso besser ist. Einmal kannst du dich dadurch ja als extrem Dorfsided dastellen weil du mir diese absolut unerkennbare Falle gestellt hast, andererseits hättest du uncct BP claimen können, falls ihr wirklich den Dochit erwischt hättet.

    Deine Argumentation läuft wie du siehst im Kreis. Je mehr du darauf beharrst dass ich ja Mafiosi sein muss weil du mir eine "Falle" gestellt hast, desto mehr scummy wirkst du. Ich habe lang und breit erklärt warum dich das alles andere als Dorfsided erscheinen lässt. Also hör bitte auf so krampfhaft daran festzuhalten, denn es tut schon fast weh wie scummy du dadurch wirkst.

    Ansonsten noch was zum knabbern:

    Ryokun fragte mich warum ich meine Rollen-PN nicht direkt zitiert habe, obwohl ich zuerst geclaimt habe und nicht mit einem CC rechnen musste, während er mich cct hat und dann erst später mit seiner PN kam. Was hat das nur zu bedeuten?

    So habe jetzt schon wieder viel zu lange an diesem Post gesessen und mir Gedanken gemacht. Ich gehe jetzt schlafen und lass das Dorf noch ein wenig diskutieren. Ich werde mich morgen wieder melden.

  • Was jedoch gegen dich spricht ist, dass du vorgeschlagen hast alle sollen an den BP claimen, damit eine Dorfgemeinschaft entsteht, danach hast du BP CCt. damit du die Claims erhälst. Jedoch wäre es sicherer wenn Impergator claimt und die Claims erhält, da Impergator unCCbar ist und in der Nacht von Togetic geschützt werden kann. Die Tatsache, dass du im Gegensazt zu Glowfire Claims wolltest mach dich mehr scummy.

  • Was jedoch gegen dich spricht ist, dass du vorgeschlagen hast alle sollen an den BP claimen, damit eine Dorfgemeinschaft entsteht, danach hast du BP CCt. damit du die Claims erhälst. Jedoch wäre es sicherer wenn Impergator claimt und die Claims erhält, da Impergator unCCbar ist und in der Nacht von Togetic geschützt werden kann. Die Tatsache, dass du im Gegensazt zu Glowfire Claims wolltest mach dich mehr scummy.


    Hab ich was verpasst? Wo hat er das vorgeschlagen?

  • Das mit der Dorfgemeinschaft habe ich ehrlich gesagt nicht rausgelesen. Finde das allerding ziemlich merkwürdig, wenn man ganz am Anfang irgendeinen Plan hat und den unbedingt durchführen will + dann irgendwie jemanden rauspickt, der eine krumme Nase hat und den dann lynchen will. Kannst du das bitte nochmal vernünftig begründen?

  • Okay, Ryokun, deine Begründung muss schon sehr gut sein. So langsam verstehe ich nämlich die vollen Auswirkungen dieses Setups.


    Die Calamaneros sind ein direkter Nerf für NoLynches (Btw als jemand, der generell einen Lynch bevorzugt, vielen Dank an die Spielleitung dafür) Das liegt daran, dass ein Calamanero, das scummy erscheint, einfach seine Fähigkeit einsetzen kann. Dadurch geht der komplette Verdachtsmoment verloren, während die Mafia zahlenmäßig niemanden verliert und als Bonus auch noch dem Dorf eine PR abluchst.


    Was hat Ryokun jetzt gemacht? Er hat eine 1v1 Situation erschaffen, wo einer sicher Maf ist. Wenn wir jetzt den Dörfler treffen, ist der andere garantiert Maf. Das hilft uns aber kein Stück, weil derjenige dann einfach seine Fähigkeit einsetzt. Ryokun hat diese Situation durch seine "Falle" hervorgerufen, weshalb ich ihn gerade stark unter Verdacht habe. Außerdem würde es seine aggressive Spielweise erklären.


    FOS Ryokun

  • Boah geil, Verteidigung am Handy. Falls wir den BP lynchen können wir einfach den Tracker auf den dann feststehenden Maf schicken. Sorry, wenn ich aggresiv wirke, aber ich will umbedingt einen Glowfirelynch schaffen, da ich insbesondere zu Beginn den Governor als uncc-bare Rolle so nicht verstanden habe. Weitere Ausführungen heute Mittag, hab noch Schule.





  • Mist, an den möglichen Tracker-CC hab ich nicht gedacht. Aber übrigens: Die Rollen-PN von Glowfire hat für mich eine Auffälligkeit: Der Satz

    Zitat

    Jemand hat heute Nacht versucht dich zu töten

    ist falsch: Da fehlt ein Komma zwischen "Jemand hat heute Nacht versucht" (Haupsatz) und "dich zu töten" (Nebensatz) und allgemein ist der gesamte Satz ziemlich merkwürdig, die Ursache für den Verbrauch von Items wird in echten Rollen-PNs nicht erwähnt.


    EDIT, BITTE LESEN! DANKE!Übrigens Romeo: Sollte jemand Tracker claimen und die Maf cc'en, dann hätten wir schon einmal eine weitere 1v1-Option, wodurch der verbleibende Mafiosi claimen MUSS, wenn wir dann den Fakeclaim erwischen, dann steht der neu-konvertierte Maf auch fest, einen ML müssten wir haben. Folge: Nur wenn beide Lynches zwischen den Claims fehlschlagen (50%*50% = 25%), dann verlieren wir. Und diese 25 %ige Chance kann durch Readen noch verringert werden, daher wäre ein Trackerclaim durchaus sinnvoll. Und die Frage an wen wir claimen, ohne dass eine große Verlustgefahr besteht: Wir fordern den Blue auf zu claimen, der wird wohl kaum cc'ed werden (Mafia wird es nicht riskieren, dass jede PR uncc'ed ist.


    BLUE BITTE CLAIMEN, DANKE!