Mafia-Standardrunde 044

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, selbst wenn jetzt noch jemand claimen würde, hätten wir immer noch kein wirkliches Lynchziel, deshalb:

    Lynche Niemanden

  • Ich bin auch kein Hit BP.


    Und da anscheinend niemand geclaimt hat, gehe ich mal davon aus das der Doc gute arbeit geleistet hat.


    Denkt ihr es wäre eine gute Idee, dass dich der Doc bei seinem Besuch meldet?
    Es wäre halt schon eine gute chance, da der Doc evtl. den Tracker protected hat. Ist eben die Frage, ob wir es uns erlauben können, den Doc zu verlieren, sollte der Besuch Konvertiert werden. Aber das wäre immerhin erst in mindestens 2 Nächten der Fall.


    Was denkt ihr?

  • Lynche Niemanden


    Ich tippe eher auf einen NoKill der Maf und wir wissen doch nicht, wer Maf ist, weshalb es dumm wäre, wenn der Doc demjenigen, den er besucht, sagt, dass er der Doc ist, da derjenige Maf sein könnte.

  • Wobei, wenn ich es mir so recht überlege...
    Exarion hat gerade quasi vorgeschlagen, dass der Doc einfach random an die Person claimt, die er protected. Wenn man darüber nachdenkt, dann ist das schon scummy. Ich meine, der Doc soll einfach random claimen, an irgendeine Person die er gerade protected? Wenn wir irgendeine halbwegs confirmte Person hätten, schön und gut, aber wir haben hier gar nichts. Zumindest nichts außer dieser scummy Aussage von Exarion.
    Nun, was haltet ihr davon?

  • Da der Doc ja auf einer Person drauf gewesen sein muss, die von der maf gekillt werden sollte, ist diese Person so gut confirmed wie in diesem Setup möglich.


    Es bringt uns auch nichts am ende einfach RL zu machen. Wir müssen eben schauen das wir zumindest etwas vorankommen.

  • Aber ich denke, dass die Chance das die Maf einen NoKill gemacht hat einfach viel größer ist, als das der Doc auf dem richtigen war.
    Ahhhh mit

    Denkt ihr es wäre eine gute Idee, dass dich der Doc bei seinem Besuch meldet?


    meintest du, dass sich der Doc bei dem meldet, den er heute besucht hat. Das habe ich und anscheinend auch der schöne Stein falsch verstanden. Mhhh, an Teilnehmern sind wir noch
    Der schöne Stein
    Nickname
    Saraide
    Snowball
    Ich (Taran)
    Exarion
    Lady der Regionen
    _Luna_


    Das der Doc heute einen Maf besucht hat, die Chance beträgt 2/7.
    Das er auf dem war, der auch das Kill Ziel war beträgt 1/42 oder? Von daher ist das doch sehr riskant.

  • Gut, falls die Maf den NoKill gemacht hat stimmt deine Rechnung natürlich. Darüber kann man sich jetzt auch ewig streiten.


    Insgesamt wird das Risiko wohl zu hoch sein, da ja die Chance auch nur 1/7 ist das der Doc auf dem Tracker war, und ein Kontakt zu jedem anderen außer Tracker wäre eher schädigend als hilfreich.

  • Lynche Niemanden

    NoKill wäre zwar eine Option der Maf, aber so geben die uns im Prinzip ja nur Zeit, dass der Tracker etwas entdeckt.


    Ich möchte dir ja nur ungern widersprechen, aber das stimmt nur bedingt. Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass die Maf, wenn sie nicht killen geht,
    zuhause ist - sprich für den Tracker "inno". Denn die besuchen ja dann keinen.
    Achja, und :


    Lynche niemanden

  • Ok, da bin ich wieder o/
    Zur Sache mit dem Doc... naja, ich denke, der ist am sichersten, wenn niemand von ihm weiss. Als einzige Rolle, die zu 100% sterben würde, wenn die Maf ihn angreifen würde, ist er doch in einem Setup, in der jeder die Seite wechseln kann, am besten aufgehoben, wenn nur er selbst seine Identität kennt, finde ich. Daneben bleibt nur noch...


    lynche niemanden

  • Da der Doc ja auf einer Person drauf gewesen sein muss, die von der maf gekillt werden sollte, ist diese Person so gut confirmed wie in diesem Setup möglich.


    Es bringt uns auch nichts am ende einfach RL zu machen. Wir müssen eben schauen das wir zumindest etwas vorankommen.


    Okay Leute, das ist hier jetzt WIRKLICH scummy. Du gehst also explizit davon aus, dass der Doc auf einer Person gewesen sein muss, die von der Mafia gekillt werden sollte. Aber es könnte ja auch einfach sein das der Doc auf einem Mafiosi gewesen ist und die Mafia halt keinen NK durchgeführt hat. Das du gerade davon ausgehst, dass die Mafia einen Kill ausgeführt haben muss heißt eigentlich, dass du weißt wen die Mafia diese Nacht eigentlich killen wollte und der Doc dies halt verhindert hat. Das wiederum heißt, dass du Mafiosi bist, denn woher sollte ein Dörfler das wissen?
    Meiner Meinung nach reicht das für einen Lynchgrund aus. Ihr könnt selber überlegen ob euch das reicht, mir jedenfalls schon.


    Lynche Exarion

  • Dafür, dass ich nie explizit gesagt habe, dass der Doc unbedingt an denjenigen Claimen soll, den er besucht hat, sondern lediglich den Vorschlag zur Diskussion hingestellt habe, gehts du extrem aggresiv gegen mich vor. Vor allem in anbetracht dessen, dass ein Misslynch uns praktisch diese runde verlieren lässt, falls die Maf nicht in nen BP oder Doc rennt. Das Wirkt meiner Meinung nach viel mehr Scummy als mein Statement.

  • Um den Vorschlag geht es hier gar nicht. Deine Aussage macht dich extremst scummy falls du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast. Die Aussage, dass der Doc auf einer Person gewesen sein muss, bedeutet quasi, dass die Mafia eben auf die Person gegangen sein muss auf der der Doc war. Aber woher sollte ein Dörfler das wissen? Das kann nur ein Mafiosi wissen. Und wie soll ich sonst gegen einen potentiellen Mafiosi vorgehen? Etwa behutsam, in etwa mit:"Buh, du bist böse, vielleicht können wir dich lynchen, aber wenn du bitte bitte nicht sagst dann lassen wir es." Nein tut mir Leid, das ist ein Mafia-Spiel und Mafiosi sind die bösen hier, also lieber nicht nett und agresiv als zu nett und zu passiv.

  • @Exarion Du hast gesagt, der Doc solle an den angeblichen Doc-Save claimen und nicht an einen NoKill gedacht. Außerdem würde uns das heute überhaupt nichts bringen. Meiner Meinung bist du ,wie der schöne Stein schon gesagt hat, wirklich scummy. Ich bin noch am überlegen, ob ich meinen Lynch ändere, denn ein ML wäre jetzt alles andere als gut.

  • Ahja, bedenkt bitte, dass falls Exarion wirklich Mafia sein sollte, was meiner Meinung nach der Fall ist, denn der Scumslip spricht für sich, dann wird er/sie, falls wir sie heute nicht lynchen, in der Nacht einfach jemanden converten. Bedenkt das bei eurer Entscheidung.