Mafia-Standardrunde 044

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay. Wir haben nach diesem Double-Convert heute Nacht keinerlei Anhaltspunkte. Wir haben zwar Impergator, welches confirmed ist bzw war, da Exarion einer der Convert-Opfer gewesen sein könnte. Wir müssen wohl oder übel Massclaimen, sonst wird das hier nichts und wieder nichts. So sehe ich das zumindest. Sollte jemand andere Vorschläge haben immer her damit.

  • Ja, den habe ich gesehen. Ich traue dem Claim auch. Als Mafia würde es für mich - gerade jetzt - keinen Sinn machen Hit BP zu claimen, außer eben um uns zu locken, wobei ich irgendwie nicht davon ausgehe. Zudem bleibt uns auch keine andere Wahl so wie ich das sehe. Was halten die anderen davon?

  • Also, hier noch einmal die Teilnehmer:


    Saraide
    Sherlock™

    _Luna_
    Der schöne Stein
    Exarion
    Lady der Regionen
    Nickname
    Snowball
    Taran


    Das heißt, wenn wir jetzt Misslynchen, steht es 3:2 und dann killt die Maf wen und hat gewonnen. Ein Massclaim bringt jetzt imo auch nichts mehr, da die konvertierten einfach ihre alte Rolle claimen.


    wenn der Lynch geändert wird, wird er ausgeschlossen


    Zitat von Rolle von Impergator

    Kann einmal pro Spiel am Tag das Ergebnis eines Lynches verändern, indem er dies vor Ablauf des Tages dem Spielleiter mitteilt


    Da er das schon gemacht hat, ist die Idee dumm.

  • Ich zitiere es auch gerne noch ein zweites Mal

    Zitat

    Kann einmal pro Spiel am Tag das Ergebnis eines Lynches verändern, indem er dies vor Ablauf des Tages dem Spielleiter mitteilt


    Das hat er doch am letzten Tag gemacht, weshalb er das heute nicht mehr machen kann.

  • Jetzt werden alle Fakten auf den Tisch gelegt; ich claime Tracker. Wir brauchen jetzt alle Infos die wir haben und da es jetzt um Win oder Loss geht ist es sowieso nicht weiter relevant es geheimzuhalten. Also, N0 habe ich Taran gecheckt, welcher niemanden besucht hatte. Damit hatte ich meinen ersten Inno, den ich auch sofort angeschrieben habe und welcher mir daraufhin Bisasam geclaimt hat. Nun gut, N1 habe ich Nickname besucht, welcher auch niemanden besucht hatte. Jedoch war ich mir bei ihm unsicher, ob er nicht doch Mafiosi sein könnte, da ja in der Nacht kein Kill ausgeführt wurde. N2, also letzte Nacht, habe ich Snowball gecheckt, welcher Exarion besucht hat. Das heißt, dass er Doc ist. Oder war, denn die Konversation ist als letztes in der Prioritätsliste angegeben, sodass sein Protect zwar noch durchgegangen wäre, er aber dennoch nun ein Kramurx sein könnte. Dann nochmal zu Taran: Ich habe mich mit ihm als einzigen über diese Runde unterhalten und zusammen mit ihm Scumreading usw. betrieben. Jedoch hat er gestern Exarion, aus Angst das Exarion den Lynch wirklich auf mich lenkt, meine Rolle, also Tracker, geclaimt, womit also insgesamt 2 Leute über meine Rolle bescheid wussten - bis jetzt zumindest, denn ich claime ja und somit weiß es jetzt jeder von euch ^^. Also:

    • N0: Taran, confirmed inno
    • N1: Nickname, nicht confirmed inno, doch jetzt wo ich weiß, wer wirklich Mafiosi war, war auch er inno
    • N2: Snowball, confirmed Doc, war auf Exarion

    (das bezieht sich nur auf die Zeit vor den Converts)


    So, nun bringt mir das alles so gut wie gar nichts mehr, da ja 2 Leute convertet wurden. Wir haben lediglich den Hit BP-Claim von Lady der Region. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Exarion auf Grund des Impergator-Claims von gestern am ehesten konvertiert und Nickname nicht konvertiert wurde, da er gestern gar nichts gesagt hat und somit der Fokus von ihm eher abgeraten ist, sodass er nicht wirklich als Ziel für einen Convert in Frage kommt.
    Das wars nun von meiner Seite. Die am ehesten zu der Mafia angehörenden Leute wären damit meiner Meinung nach:
    @Taran
    @Exarion
    @Snowball
    wobei Exarion von denen wie schon erwähnt am wahrscheinlichsten convertiert wurde.

  • Das Problem ist auch, dass man jetzt nichts mehr confirmen kann, da auch der schöne Stein konvertiert worden sein könnte und da ein Misslynch ein loose ist, bringt es imo auch nichts heute niemanden zu lychen, denn dann würden wir morgen auf den schönen Stein hören und wenn er Maf ist würden wir dann misslynchen. Von daher denke ich, dass wir das heute klären müssen, da warten nichts bringt und die Mafia nur unnötig in die Länge ziehen würde.
    Ich wäre dafür, dass sich @Nickname und @Exarion mal melden, vor allem ersterer, da er am letzten Tag am Ende die ganze Zeit nicht da war und wir deshalb schon länger nichts mehr von ihm gehört haben.

  • So, sorry für die inaktivität heute bisher.


    Ich bin gestern irgendwie erst um 22:30 wieder on gewesen, ich kann Steini's Track auf mich btw bestätigen.
    Sonst gibt's ja nicht wirklich viel zu sagen von meiner Seite, allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass die Mafs bewusst Exarion nicht konvertiert haben könnten, um Misstrauen auf ihn zu scheren. Ist jetzt halt wieder die Frage mit umgekehrter Psychologie.