Guide: Nintendo Zone von Zuhause aus nutzen

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Hallihallo @NastyViolence,
    ich denke mal, du nutzt für den 3DS zuhause sonst ganz normal das Internet über den Router? Es könnte sein, dass das Signal des Routers das der NZone stört. Da hilft dann entweder das mal außerhalb der Reichweite des Routers zu testen oder die Verbindungseinstellung für das Internetprofil der Routerverbindung löschen (muss man halt nur später wieder einrichten, was auf Dauer nervig sein kann).
    Hast du darauf geachtet, dass die SSID richtig geschrieben ist? Groß- und Kleinschreibung muss auch beachtet werden. Mit dem Hotspot hast du natürlich ganz normal Internet, egal wie die SSID heißt. Wenn da allerdings ein Rechtschreibfehler ist, klappt es nicht, die Nintendo Zone vorzutäuschen.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Hey ich muss leider noch ein mal fragen...


    also nachdem ich meine Verbindungseinstellung vom Router gelöscht habe, bekomme ich keine Fehlermeldung mehr in der Nintendozone also war das denke ich schon ein mal ein Schritt in die richtige Richtung.


    Allerdnigs bekomme ich immer noch keine Begegnungen, außerdem leuchtet/blinkt das grüne Lämpchen an meinem 3DS auch nicht . Kannst du mir eventuell noch ein mal sagen woran das liegen könnte? =)

  • Das ist gut, dass das mit der NZone schonmal klappt. :)
    Wenn man das erste Mal von zuhause in die NZone will funktioniert es irgendwie bei vielen nicht, ich und zwei andere Mitglieder hier im Forum haben erst nach 3-5 Tagen das erste Mal Mii's erhalten.
    Warum das so ist kann ich mir nicht erklären, kenne mich mit der Materie um die Technik nicht so aus.^^ Ich und die anderen beiden betreffenden Personen sind meinem Rat gefolgt und haben nichts geändert, im o.g. Zeitraum bekamen sie dann plötzlich auch die Begegnungen.
    Deswegen möchte ich auch dich bitten, das erst Mal auszuprobieren und dich dann zu melden falls es geht, oder eben nicht, dann guck ich mal was ich dazu noch rausfinden kann. :)

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • hab es hinbekommen und Zugang zur NZone, heute das erste mal
    hab zwar keine Ahnung davon aber mit deiner perfekten Bildanleitung war es leicht,
    hab zwar noch keine Begegnungen denke aber sie werden noch kommen,



    Update 11.12.2014
    seit heute früh bekomme ich MII Begegnungen, habe somit das Äoen Ticket auch bekommen

  • @kleiner Hase
    sry, dass ich erst jetzt antworte.^^ Deinen Beitrag hast du ja schon editiert, ich schätze mal das hat sich dann nun erledigt, oder. :)
    Zu den Begegnungen s.o., erstmal weiter probieren, und meld dich dann gerne, falls es klappt, oder nicht. c:

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Hallo Community,


    es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, ich habe seit einer Woche Probleme: Der "NintendoSpotPass5" den ich sonst für ausländische MII´s nehme scheint nicht mehr zu funken/ zu senden, nach Umstellung auf den NZ@McD1 funkt es zwar, aber ich bekomme nix mehr...


    Ist irgendetwas umgestellt worden ? Weiß jemand was mit dem "NintendoSpotPass5" los ist ??? ?(


    Danke und Gruß


    Deoxys74


  • Afaik wurden alle anderen Nintendozone Hotspots bis auf NZ@McD1 quasi "gestrichen". Das NZbla braucht ein paar Tage, bis die ersten Miis bei einem eintrudeln, einfach alle paar Stunden mal probieren, bei mir ging's ganz zu Beginn auch nicht, aber nach 2 Tagen lief dann alles ganz normal.

  • Afaik wurden alle anderen Nintendozone Hotspots bis auf NZ@McD1 quasi "gestrichen". Das NZbla braucht ein paar Tage, bis die ersten Miis bei einem eintrudeln, einfach alle paar Stunden mal probieren, bei mir ging's ganz zu Beginn auch nicht, aber nach 2 Tagen lief dann alles ganz normal.


    @Killuu , danke - bleibt nur die Frage ob ich mit oder ohne Passwort arbeiten muss, das verhielt sich ja zuletzt unterschiedlich. Hast Du ´nen Hinweis ?
    Ich arbeite derzeit ohne und habe seit Tagen (!) nix.


    Gruß


    Deoxys74

  • Hey ich hab alles geschafft dank deiner super Anleitung (mit Handy)^^
    Aber wenn ich meinen 3DS zumache trennt er die Verbindung mit dem Hotspot - dann geht nichts...wie kann ich das verhindern? :/


    Das ist nicht schlimm er stellt nach paar Minuten erneut eine Verbindung her.


    bleibt nur die Frage ob ich mit oder ohne Passwort arbeiten muss, das verhielt sich ja zuletzt unterschiedlich. Hast Du ´nen Hinweis ?
    Ich arbeite derzeit ohne und habe seit Tagen (!) nix.


    Man kann auch mit Passwort arbeiten bei mir macht er es jedenfalls egal mit was für eine Methode du es machst(per Hostapd (Raspberry pi))

  • Danke, dass ihr euch hier so gut untereinander helft, ich war die letzten Tage leider sehr beschäftigt..
    @Mercy Wie @Bisam97 richtig sagte, ist das normal, dass das so angezeigt wird, kurz bevor die Begegnungen auf das System übertragen werden wird die Verbindung wieder aufgebaut.


    @Deoxys74 Wenn die Möglichkeit besteht würde ich es ohne Passwort weiter versuchen, aber ich kann es heute Abend oder morgen auch gerne einmal mit testen.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • moin leute...habe das jetzt auch mit meiner fritzbox als gastzugang ausprobiert...er hat zwar erst eine verbindung aber ich bekomme einfach keine miis....woran liegt das?
    selbst über das handy funktioniert es nciht..habe es mit s4 und s3 probiert...
    funktioniert es auch wenn noch ein weiterer 3ds aktiv ist? die beiden kommunizieren ja auch..aber alle 8h mich selbst treffen ist bescheiden...und bringt wenig...
    die nintendo zone leuchtet auch aber es passiert einfach nicht...weder über handy tethering noch über gastzugang meiner fritzbox
    habt ihr bitte eine lösung? oder wurde das durch die updates wieder unterbunden?...denn den code für die demos erhalt eich auch nicht...habe ja die demos aber er sagt mir da immer "nicht in ihrer region verfügbar"


    Problembehandlung?

  • Hallo @LittleDragon1986,
    wenn du es heute das erste Mal probiert hast stehst du wohl vor dem selben Problem wie Ich und jeder andere User hier zu Anfang. Man erhält die Mii's erst nach einigen Tagen des Versuchens, warum kann ich leider immer noch nicht erklären, ich kenn mich mit diesem Technik-Zeugs nicht so aus..


    Normalerweise sollte es reichen, wenn du einmal am Tag versuchst über die NZone Mii's zu erhalten, spätestens nach 1 Woche solltest du dann auch endlich welche erhalten. Eine Rückmeldung diesbezüglich wäre super. :)


    Das Update hat nichts unterbunden, ich bekomme meine Mii's nach wie vor, der Regionslock für die Demo besteht allerdings weiterhin, hat aber nichts mit den Begegnungen zu tun.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Danke, dass ihr euch hier so gut untereinander helft, ich war die letzten Tage leider sehr beschäftigt..
    @Mercy Wie @Bisam97 richtig sagte, ist das normal, dass das so angezeigt wird, kurz bevor die Begegnungen auf das System übertragen werden wird die Verbindung wieder aufgebaut.


    @Deoxys74 Wenn die Möglichkeit besteht würde ich es ohne Passwort weiter versuchen, aber ich kann es heute Abend oder morgen auch gerne einmal mit testen.


    Über eine Woche nix, was mache ich falsch? Ging doch früher auch..


  • Über eine Woche nix, was mache ich falsch? Ging doch früher auch..


    Ich hab auch schonmal von jemandem gelesen dass es bei ihm ~2 wochen gedauert hat..
    Was meinst du mit "Ging doch früher auch"? Hast du über die NintendoZone zuhause schon einmal Begegnungen bekommen? Wenn ja, hast du vielleicht irgendwas an dem Hotspot geändert, stimmt die SSID exakt überein (ließe sich damit ausschließen, wenn du die aktuelle Nachricht über die Demo lesen kannst, das ginge nicht wenn die SSID falsch ist, da du dich nichtmal in die NZone einloggen könntest), oder nutzt du vielleicht ein anderes Gerät als vorher für den Hotspot?

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Hallo vanessa


    Eine frage ich hatte damals die nzone auf meinen router. Aber seit dem update nicht mehr, da ich meinen router nicht ohne Verschlüsselung lasse. Jetzt probierte ich die Hotspot funktion nur der des beendet immer die Verbindung sobald ich ihn zumache. Wie kann ich trotzdem die miis erhalten?