Guide: Nintendo Zone von Zuhause aus nutzen

  • Es kam ja letztens ein 3DS Update raus. Ich habe die Sache mit der Handy WiFi-Option versucht (Android Smartphone) - die Verbindung steht und kann auf die
    Nintendo Zone zugreifen (jedoch mit dem Vermerk, dass ich z.B. die Pokémon Demos nicht in meiner Region herunterladen kann).
    Trotzdem erhalte ich keinerlei Mii-Begegnungen - auch noch mehreren Stunden nicht. Woran könnte das liegen? Vielleicht am neusten Update?
    Ich habe es schon mehrere Tage hintereinander erfolglos versucht. Der Name des Hotspotsnamen ist NZ@McD1 und ist unverschlüsselt.


    Gruß
    Mr.Prinz

  • bei mir hat es anfangs auch nicht funktioniert....aber habe dann mal die Mii Lobby offengelassen und einfach mal am Wochenende den Hotspot durchgehend an gehabt...wenn du die NZone an hast und dein DS damit verbunden ist dann sollte beim aufklappen nach kurzer zeit im oberen bildschirm und hier am unteren bldschirm rand...NZone hier verfügbar...oder sowas in der art...dann weißt auch das die verbindung hast und dann einfach mal warten...irgendwann klappt es

  • Bei mir klappts zum Teil, aber nicht bis zum Schluss ^^'


    Ich wohne in Österreich - somit gibts keine Möglichkeit für mich zu McDonalds u Co hinzugehen für die NZ.


    SSID: NZ@McD1
    Konnte sich verbinden, kann damit auch in YouTube Videos anschauen, passt.
    Ein Nintendo Zone Icone ist aufgeploppt und blinkt wie wild blau herum (am Bildschirm, nicht beim LED)


    Wenn ich die Nintendo Zone aufmache: Verbindungsaufbau, das Fenster für die Interneaction Street Pass Week und dann:
    "Fehler. Tut uns leid! Der Inhalt auf den du zugreifen möchtest, ist hier leider nicht verfügbar"


    Street Pass MII Lobby: Er bekommt keine Verbindung in den Laden, für Updates etc.



    Für mich Schlussfolgere ich daraus dass evtl. diese SSID von Nintendo für deren Produkte gesperrt wurde?
    Da ja YT funktioniert, aber zB der Nintendo Browser, Mii Lobby etc nicht; es folgen immer jene Fehlermeldungen:
    Fehler-Code: 003-3305
    "Dieses Service steht an diesem Ort nicht zur Verfügung. Bitte Verwende einen anderen Service" (gutes Deutsch Nintendo...)
    -> Fehlermeldung f. die Nintendo Zone u Mii Lobby
    ODER:
    Fehler-Code: 032-1006
    "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"
    -> Beim Surfen im Nintendo Browser



    Hab auch den 3DS zwischendurch zu und aufgeklappt u stehen lassen mit dem offenen SSID Hotspot (aber erst 2 Std.)



    Hat jem. von euch Vorschläge?
    Funktioniert die SSID noch?
    Gibt es andere SSID's die evtl funktionieren?

  • hatte das problem auch schon beim handy...als ich es dann einfach hab liegen lassen 2 tage und nicht dran gemacht habe kamen dann regelmäßig(alle 8h) die mii....hatte dann zwischendurhc nochmal das problem und habe dann einfach die zone gestartet oder die mii lobby und als gestartet hat einfach zu geklappt...per wlan ist es irgendwie wirklich schwieriger...gerade mit fritzbox...der easyrouter von vodafone funktionierte irgendwie besser..aber fritzbox hat mehr möglichkeiten und ist sicherer...dann nehme ich daheim lieber ab und an mehr wartezeit in kauf

  • Hallo Alekra,
    Dass mit der Fehlermeldung mit dem In dieser Region nicht verfügbar tritt seit der Verteilung der OR/AS Demo auf, ob sie nun die SSID dafür einfach gesperrt haben oder anderes weiß ich leider auch nicht. Im McDonald's selber geht alles, allerdings hab ich da nie den Hotspot ausprobiert, um zu testen, ob vielleicht ein regionslock (Abgleich von Position des Signals und der Position einer NZone - bei Diskrepanz Fehlermeldung) vorliegt - geht sowas überhaupt?^^
    Mit dem Hotspot der NZone hab ich bisher nicht versucht auf andere Dinge zuzugreifen, das könnte ich bei Zeiten mal ausprobieren.


    Die Miis bekomme ich trotzdem, auch wenn die Fehlermeldung erscheint.
    Wofür brauchst du denn die Vorschläge? So funktioniert die SSID, zumindest für den Zweck die Miis zu holen, andere Internetleistungen müsste ich erst antesten.

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Hallo und Danke für die Rückmeldungen!


    Also ganz banal gesagt würde ich gerne die Goddies der Internation Street Pass Week (die ja nur noch bis Montag 9 Uhr geht) der Mii Lobby absahnen. International Street Pass Week


    Ein Regionsblock ist vom Hersteller an sich möglich, bestes Beispiel die GEMA Richtlinien auf YouTube
    http://www.pc-max.de/sites/pc-…c2ac92fb9537cc01585f6.jpg


    Es wird anhand der IP geprüft aus welchem Land du bist u dann gefiltert ob du/dein Land dafür zugelassen bist oder nicht.
    Um das allgemein zu Umgehen müsste ich vorgaukeln, dass ich vom Handyhotspot aus zB aus Deustchland komme. Wie man das am Handy anstellt, puh, ka ^^'


    P.s.: Noch funktioniert es nicht.
    Aber wenn alle schreiben, dass es ein ganzes we dauert bis da endlich was geht, sollte ich mich wohl in Meditation und Geduld üben^^

  • Ja das mit den Miis dauert, ich hoffe dass es bald bei dir klappt. :)


    Wie gesagt, seit der Demoverteilung waren alle Events seither über die NZone mit dieser Regionsfehlermeldung, also musste man wieder zum Mecces latschen.^^

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Wie bekommt man diese Nintendo Zone viewer Anwendung? Weil ich war heute bei mc Donalds in der Nintendo Zone (vorbeigelaufen nich ins WLAN eingeloggt), aber ich habe diese Anwendung nicht bekommen.
    Und wie ist das eigl mit der Nintendo Zone. Sind alle auf der Welt verbunden, das heißt, treffe ich 6 Leute die sich zuletzt an irgendeiner Nintendo Zone aufgehalten haben oder 6 Leute die sich zuletzt an der gleichen Zone wie ich aufgehalten haben? Fall letzteres zutrifft, könnte ich dann theoretisch alle Nintendo Zones in Berlin abklappern?

  • Die App kommt automatisch, sobald du das erste mal in einer Nintendo-Zone bist. Es bleibt danach in deinem Homescreen. Sobald du in Reichweite einer Nintendo-Zone bist, leuchtet es blau.


    Die erhaltenen Mii sind weltweit und nicht nur die aus deiner Zone. Dennoch bekommt man unter Umständen auch mal die selben erneut.

  • Hallo zusammen,


    ich habe nunmehr ein Handy mit Internetflat.


    Hierüber habe ich einen Hotspot eingerichtet mit NZ@McD1 ohne Verschlüsselung.


    Leider kann ich damit keine Mii's empfangen. Die NZone leuchtet auf, funktioniert aber nicht.


    Dann hab ich es an meiner Fritzbox probiert. Wieder umbenannt zu NZ@McD1, ohne Verschlüsselung.



    Auch damit erhalte ich keine Mii's per SpotPass.



    Schade. Wisst ihr einen Rat?



    Vor längerer Zeit mit der Fritzbox bzw. mit meinem alten Handy hatte es noch geklappt ....