@Güni Meinst du neue Fähigkeiten oder ob Pokemon die vorher keine hatten und jetzt eine haben? Im ersten Fall kann ich sagen, dass laut Serebii bis auf die Fähigkeiten von Proto-Groudon, -Kyogre und Mega-Rayquaza keine neuen dazu gekommen sind. Ob nun manche Pokemon eine neue VF haben kann ich dir leider nicht beantworten.

Sammelthema für kleine Fragen
-
- Diskussion
- Wi-Fi
- Guineapig
- Geschlossen
-
-
-
Bisher ist nur Algitt mit Anpassung bekannt.
Bei den Startern siehts schlecht aus :/ -
Hab ne Frage undzwar trauinier ich gerade mein Quajutsu. Wenn ich alle Evs drauf habe muss ich es dann noch auf 50 spielen oder reicht 36, denn es wird ja hochgesetzt im ranked play
-
Welche Pokemon eignen sich eigentlich gut für die Attacke auflockern?
-
Das hängt vom Team ab, was am besten reinpasst. Spontan würden mir Latia Latios, Scherox, Grypheldis und Zapdos einfallen, welche häufig als Defogger gespielt werden, jedoch erlernt nur Scherox und Grypheldis diese Attacke auf normalen Weg (Scherox als ZA und Grypheldis als LV. Up Attacke) und nicht per TM aus der 4. Gen.
-
Du hast noch Panzaeron (EI), Skorgro(Gen 4) und Mew(Gen4) vergessen.
-
Hab ne Frage undzwar trauinier ich gerade mein Quajutsu. Wenn ich alle Evs drauf habe muss ich es dann noch auf 50 spielen oder reicht 36, denn es wird ja hochgesetzt im ranked play
Wird es nicht, du musst auf 50 trainieren.
-
Wie wirken sich eigentlich Teravolt, Turbobrand und Überbrückung auf die neuen Fähigkeiten des Wetter-Trios aus? Kann ich mit einem Turbobrand-Reshiram (nur als Beispiel) ein Groudon mit Surfer angreifen obwohl seine Fähigkeit aktiviert ist?
-
Nein, da Proto-Groudon's und Proto-Kyogre's und Mega-Rayquaza's Fähigkeiten einen Wettereffekt auslösen. Fähigkeiten wie Überbrückung überbrücken nur Fähigkeiten, kein Wetter.
LG
Reso -
Kurze Frage:
Spe Base 91 + Scarf = Spe Base 150 + 252 EVs?
-
Sowas kannst du übrigens mit dem Showdown Calculator überprüfen, einfach die Basestats eines beliebigen Pokemon ändern.
Base 91, auf Level 100, sind 168 Spe, mit Scarf also 252 Spe. Ein Pokemon mit einer 150 Base hat bereits ohne jegliche Investments 274 Spe, es ist also nicht das Gleiche. Hoffe mal, ich habe deine Frage überhaupt richtig verstanden. :S
-
Kurze Frage:
Wenn ein Pokemon per EP Teiler EP bekommt, bekommt es dann auch EV, oder nicht?
-
Bekommt es. Deswegen machen ja auch Massenbegegnungen so viel fun ^^
-
Sowas kannst du übrigens mit dem Showdown Calculator überprüfen, einfach die Basestats eines beliebigen Pokemon ändern.
Base 91, auf Level 100, sind 168 Spe, mit Scarf also 252 Spe. Ein Pokemon mit einer 150 Base hat bereits ohne jegliche Investments 274 Spe, es ist also nicht das Gleiche. Hoffe mal, ich habe deine Frage überhaupt richtig verstanden. :S
Ich habe das für Level 50 gecalc't im Showdown Calculator, ich wollte eigentlich nur eine Bestätigung. -
Wirkt das Item Zielscheibe auch bei Immunitäten durch Fähigkeiten (z.B. Schwebe oder Trockenheit) oder nur bei "natürlichen" Immunitäten?
-
Kleine Frage zum züchten. Wenn beide Pokemon in der Pension 6*31 DVs haben hat mein gezüchtetes dann auch 6*31 ? Eins der beiden trägt einen Fatumknoten, dass andere den Ewigstein.
-
Nein, weil durch den Fatumknoten nur 5
DV-Werte vererbt werden. -
Präziser: Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:32 hat das neue Pokémon auch 6 DV, da der letzte Wert per Zufall generiert wird.
-
Aber beide Pokemon haben ja 6*31. kriegt er dann nich noch die übrige vom anderen?