Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Einzel Kampf insbesondere 3vs3 wird auch oft ein Support-Garados gespielt.
    Dies trägt einen Beulenhelm und ist physisch defensiv. Mit Bedroher supportet es unglaublich, wie vorhin schon von einigen lautstark verkündet. Toxin/Donnerwelle und Verhöhner runden das Set mit Support ab.
    Ein ganz genaues Set von Moves her kann ich nicht zu 100% geben aber Waterfall und Icefang können gesetzt sein. Auch ein Set mit Schutzbrille kann Verwendung finden.

  • Bräuchte ein Set für Quajutsu mit Sondersensor und wenn es geht vielleicht ohne Leben-Orb (Mag den Nebeneffckt nicht). Sollte gut mit Azumarill hamonieren (was es ja auch eigentlich schon tut) Für Einzel, 6vs6.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Bräuchte ein Set für Quajutsu mit Sondersensor und wenn es geht vielleicht ohne Leben-Orb (Mag den Nebeneffckt nicht). Sollte gut mit Azumarill hamonieren (was es ja auch eigentlich schon tut) Für Einzel, 6vs6.

    Leben-Orb ist Pflicht, da Quajutsu sonst einfach nicht den notwendigen Schaden macht. Scheues Wesen, als EV's nimmste max. SpA und max. Init und als Attacken irgendwas aus der folgenden Auswahl:


    Eisstrahl, Hydropumpe, Surfer, Finsteraura, Sondersensor, Kraftreserve Feuer, Strauchler, Kehrtwende, Schattenstoß


    Wenn du richtig lustig bist kannst du es auch mixed mit Mülltreffer, Steinhagel oder Fußkick spielen. Dann ebenfalls mit Leben-Orb aber eben mit einem naiven Wesen und ggf. ein paar Angriffs-EVs für bestimmte Mons, wobei ich da jetzt nichts im Kopf hab.


    Also es gibt auch die Möglichkeit, einen Fokusgurt zu spielen, jedoch halte ich die Möglichkeit nicht unbedingt für sinnvoll, da man Wandlungskunst auch ganz problemlos defensiv nutzen kann.

  • Um Wandlungskunst defensiv gut spielen zu können braucht es aber wahnsinnig gute Prediction, da Quajutsu ja nicht grade den nötigen Bulk hat, um wirklich was einzustecken.
    Eine andere Option fürs Item wäre der Expertengurt, falls du den Leben-Orb absolut nicht verwenden willst (Obwohl du es solltest. Es braucht die zusätzliche Kraft).

  • ein fokusgurtset ist durchaus gut , dann aber bitte als lead mit stachlern oder Giftspitzen , dieses kann man wenn man gut spielt defensiv nutzen , da es z.B. bei stachlern zu boden wird etc. Ansonsten musst du einen leben Orb spielen . Und mixt wird es durchaus nicht sehr selten gespielt . Da würde ich aber nur mülltreffer benutzen .

  • Quajutsu sollte man niemals und damit meine ich niemals defensiv spielen. Trotz der Fähigkeit und selbst wenn deine predictions perfekt sind ist es dafür trotzdem zu fragil. Die einzige halbwegs gute Variante ist der Hazard leger mit Stachler und Giftspitzen wobei ich hier auch eher zum offensiven Lifeorb Quajutsu tendieren würde. Mixed ist es eigentlich recht spielbar allerdings dann nur mit Mülltreffer womit es mit genügend ev investment nen pixi sicher rekt (ev split und ob es ein 2hko oder mehr war ist mir grad entfallen). Dann allerdings beide Sets mit Lifeorb da quajutsu eh nicht lange auf dem Feld bleiben soll sondern nur schnell viel Dmg austeilen soll und danach entweder ausgetauscht werden oder besiegt.
    LG Logiker27

  • Ich würde sagen alles bis 60 oder?

    Quasi immer. Es hängt natürlich auch davon ab, ob dein ganzes Team aus TR-Pokémon besteht, oder eben nur Teile. So kannst du auch ein Paar deiner Pokémon trotz Allem noch mit maximaler Init spielen, obwohl es ein Trick Room Team ist.
    Auch Mega-Guardevoir(100 Init Base) wird nicht selten noch mit einem Init-senkenden Wesen gespielt.

  • Einzelkampf: DD


    Pokemon: [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1306uly3.png]
    Item: Garadosnit
    Fähigkeit: Hochmut oder Bedroher ???
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Knirscher / Eiszahn / Delegator / Verhöhner welches von den 4 wäre empfehlenswert ?
    - Drachentanz

  • Hallo @Diaz,
    Man benutzt in der Regel Bedroher als Fähigkeit, da es so eventuell weniger Schaden durch ein physischen Sweeper nimmt und somit langlebiger ist.
    Als vierten Slot würde ich dir Eiszahn empfehlen um gegen Drachen-Pokemon besser bestehen zu können. Verhöhner ist nicht ganz empfehlenswert, da man es eigentlich nur einem Defensiv-Set benutzt.


    Liebe Grüße
    Shabanuf

  • hallo leute


    will mir gerade ein woingenau züchten und meine frage wäre ob es auf Ang oder SpAng DV`s braucht ? ich schätze nicht da es eigentlich nicht direkt angreift sondern eher mit Konter und Spiegelcape zurückschlägt.


    mfg

  • hallo leute


    will mir gerade ein woingenau züchten und meine frage wäre ob es auf Ang oder SpAng DV`s braucht ? ich schätze nicht da es eigentlich nicht direkt angreift sondern eher mit Konter und Spiegelcape zurückschlägt.


    mfg

    Worauf du bei der Zucht achten musst, ist die Tatsache, dass nur Isso die Attacke Spotlight lernt und eben nicht Woingenau. Das heißt also, dass du Woingenau mit Laxrauch+Fatumknoten züchten und demnach auf den Ewigstein verzichten musst. Das erschwert die Zucht zwar enorm, jedoch ist ein Woingenau ohne Spotlight relativ beschissen.


    Edit: Ich meinte natürlich Zugabe

  • Ja das weiss ich bereits aber ich werds trotzdem schaffen :D Hmmm habs eigentlich vor mit Zugabe zu spielen und nicht mit Spotlight. Da Spotlight ja eigentlich nur im VGC sinn macht.

  • Gibt es ein gutes (defensives, kann auch offensiv) Set für Nidoqueen mit Tarnsteine und einer Gift-Attacke. Schlammwoge ist ja speziell.
    Nikoking wäre bestimmt besser ist aber Moncoulor und Nikoking steht mir nicht zur Verfügung.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King